DIE BESTE REISE FÜR DIE BALKANER (2-3 WOCHEN)

Pin
Send
Share
Send

Wer uns kennt, weiß: der Balkan Sie sind eine unserer Schwächen und wir werden nie müde, eine Reise durch diese Region Osteuropas zu empfehlen. Das einzige Problem ist, dass es sich um ein sehr großes Gebiet handelt, das aus einer guten Handvoll Ländern besteht, die Sie besuchen möchten, und voller Attraktionen. An sich sollte dies kein Problem sein, aber es wird eines, wenn die Zeit, die Sie für die Reise haben, reduziert wird. Dies ist wahrscheinlich Ihr Fall, daher ist dieser Artikel für Sie bestimmt, wo wir den empfehlen werden, der für uns der ist beste Reiseroute auf dem Balkan (zwei Wochen).

Lesen Sie zunächst diesen Artikel voller Tipps für Reisen auf dem Balkan

Für die Transporte intern empfehlen wir das web Flixbus oder die Suchenden Balkanviator, GetByBuso Vollo.Balkanviator (um Fahrpläne und Routen anzuzeigen und manchmal Tickets online zu buchen).

Tage 1 und 2- Sofia -

Flüge in die bulgarische Hauptstadt sind sehr günstig, daher scheint es ein guter Ausgangspunkt zu sein, um das Herz des Balkans zu erkunden. Aber Logistik ist nicht der einzige Grund, in Sofia werden Sie voll in die Atmosphäre Osteuropas eintauchen, und da Sie zum ersten Mal durch die Straßen gehen, werden Sie von Geschäften mit kyrillischen Plakaten und orthodoxen Kathedralen umgeben sein ( wie die majestätische Alexander-Newski-Kathedrale) mit Vierteln voller Straßenkunst und Architektur, die typisch für die Sowjetzeit sind. Nach allem, was Sie sehen, ist es, die Reise mit Stil zu beginnen!

→ Hier erzählen wir Ihnen unsere Zeit in Sofia

Tage 3 und 4- Belgrad -

Das nächste Ziel ist Belgrad, die Hauptstadt Serbiens, die unweigerlich mit einem der blutigsten Kapitel in der Geschichte Europas verflochten ist: dem Balkankrieg. Aber nicht alles ist Krieg oder Erinnerungen daran. Belgrad ist auch eine der lebhaftesten Städte Europas mit einer unterhaltsamen Nacht, die perfekt ist, um einen anderen Teil des Balkans kennenzulernen.

Es gibt Busse, die in 5 Stunden von Sofia nach Belgrad fahren. Wenn Sie also früh abreisen, haben Sie anderthalb Tage Zeit, um die Stadt kennenzulernen. Es ist nicht viel, aber genug, um eine gute Handvoll interessanter Orte zu besuchen.

→ Hier erzählen wir Ihnen alles, was Sie in Belgrad sehen und unternehmen können

Tage 5 und 6- Sarajevo -

Sarajevo ist wie eine Münze: Ein Gesicht zeigt eine schöne Stadt, die andere Seite verbirgt eine schreckliche Vergangenheit. Ihr Besuch tut weh, ist aber sehr notwendig. Er ging in die Geschichte ein für die Bomben, für den Hunger und für die Schrecken eines absurden Krieges. Aber heute ist es eine Stadt mit fast geschlossenen Narben, die nach ihrer zweiten Chance in der Welt sucht. Es ist einer unserer Lieblingsorte auf dem Balkan und natürlich nehmen wir es in die Reiseroute auf.

Um die Zeit optimal zu nutzen, empfehlen wir Ihnen, einen Nachtbus (7-8 Stunden) von Belgrad zu nehmen, um am Morgen des nächsten Tages in Sarajevo anzukommen. Auf diese Weise sparen Sie Unterkunft und verschwenden keine wertvolle Zeit.

→ Hier erzählen wir Ihnen alles, was Sie in Sarajevo sehen und unternehmen können

Tag 7- Zeigen -

Nehmen Sie einen Zug oder Bus (2 Stunden) und fahren Sie nach Mostar, dem abgelegenen Ort in Bosnien, der nach dem Bombenangriff auf die Brücke die Titelseiten von Zeitungen auf der ganzen Welt besetzte. Diese Tatsache wurde zu einem der Symbole des schrecklichen Bosnienkrieges und seine Brücke zu einer Ikone. Heute wurde es neu erfunden und die Brücke ist der perfekte Rahmen für Instagram-Fotos, aber was solls, es ist Zeit für eine Freude! Ein Spaziergang durch das historische Zentrum ist eine wahre Freude und mit etwas Glück können Sie die berühmten Springer sehen, die von der Spitze der Brücke zum kalten Wasser des Flusses Neretva starten.

Hier erzählen wir Ihnen alles, was Sie in Mostar sehen und unternehmen können

Tage 8, 9 und 10- Split und Plitvicer Seen -

Die meisten Leute reisen normalerweise von Mostar nach Dubrovnik, aber wir empfehlen, in Richtung Split zu fahren. Der Grund dafür ist, dass es von dieser schönen Stadt, in der sich der unglaubliche Diokletianpalast befindet, einfacher sein wird, eine der schönsten Ecken Kroatiens zu besuchen: die Plitvicer Seen.

→ Hier erzählen wir Ihnen alles, was Sie in Split sehen und tun können
→ Hier erfahren Sie, wie Sie die Plitvicer Seen besuchen

Tage 11 und 12- Inseln Kroatiens -

Von Split aus können Sie mit der Fähre zu mehreren der kroatischen Inseln fahren, von denen einige zu den schönsten im gesamten Mittelmeerraum gehören. Unser Rat ist, dass Sie gehen Hvar. Die Ankunft dauert nur eine Stunde und Sie können ein paar erholsame Tage genießen ... das wird sicherlich gut für Sie sein!

Tage 12, 13 und 14- Dubrovnik und Kotor -

Von Hvar aus gibt es Fähren, die Sie in 3 Stunden in die bekannteste Stadt Kroatiens bringen: Dubrovnik, die viele als Perle der Adria bezeichnen. Das historische Zentrum ist ein Labyrinth von Straßen, das mehr als einen Filmregisseur inspiriert hat (klingt es wie King's Landing?). Die Wände, die es einschließen, sind ein architektonisches Wunderwerk und die Strände in der Nähe werden das i-Tüpfelchen sein diese Reise

Wenn Sie noch ein wenig Zeit und Energie haben, ist es am besten, einen Tag zu buchen, um einen Ausflug in die Stadt Kotor und ihre Bucht zu unternehmen: Die Küste Montenegros ist eine echte Vergangenheit, und obwohl sie natürlich mehr Zeit verdient ... an einem Tag können Sie das Zentrum und einen Teil der Küste sehen (Perast ist ein Muss!).

→ Hier erzählen wir Ihnen alles, was Sie in Dubrovnik sehen und unternehmen können
→ Hier geht es durch Kotor und seine Bucht

Wir hinterlassen Ihnen die Karte mit der Reiseroute für den von uns vorgeschlagenen zweiwöchigen Balkan, damit Sie sie besser visualisieren können 😉

Das Schlechte an dieser Reiseroute ist, dass wir drei sehr interessante Länder komplett weglassen: Mazedonien (mit dem Muss Skopje und Ohrid), Albanien (mit Tirana, Berat und der schönen albanischen Küste) und Slowenien (mit Ljubljana, Bleder See, Postonja-Höhlen und Predjama-Burg).

Das Gute ist, dass Sie die zwei Wochen der Zeit sehr gut nutzen und einige der schönsten Orte auf dem Balkan erkunden werden.

Eine einfache Alternative, die mir in den Sinn kommt, ist, anstatt in Sofia anzukommen, nach Ljubljana (über Venedig oder Triest) zu fahren und dort die ersten beiden Tage zu verbringen (einen Tag auf dem besten Ausflug in Slowenien zu verbringen). Von dort aus können Sie mit dem Bus nach Belgrad fahren (8 Stunden, daher empfehlen wir einen Nachtbus, um Zeit zu sparen) und sich der oben vorgeschlagenen Route anschließen.

Wenn Sie einer der Glücklichen sind, die mehr Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, die alternative Reiseroute der 2 Wochen zu befolgen und die folgende Route hinzuzufügen:

  • Von Dubrovnik geht es weiter nach Kotor (2 Tage)
  • Von dort geht es in Richtung Albanien und kennen das Wesentliche (3 Tage, mit Besuch in Berat und Tirana)
  • Der nächste Schritt ist das Überqueren der Grenze mit Mazedonienund bleiben Sie am Ohridsee (2 Tage). Die Hauptstadt Skopje hat uns nicht verrückt gemacht, aber es ist sicherlich ein merkwürdiger Ort, um einen Tag vor Beendigung der Reise zu verbringen.
  • Es endet in Sofia (2 Tage) und von dort zurück nach Spanien. Ich reise für die Erinnerung!

Hat dir unser gefallen? Reiseroute durch den Balkan? Wir waren fast bei der Alternative und der zusätzlichen Woche ... da es eine Reise mit Stil ist, oder?

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Vergleichen und bekommen Flüge Günstig: bit.ly/2GbxfyJ

Finden Unterkunft billig: bit.ly/2p2aoNc

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge auf Spanisch: bit.ly/2s2snlG

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Vergleichen Sie die Preise in der van mieten: bit.ly/2IFbMeB

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Bücher und Reiseführer: amzn.to/2M2Q75i

Alle unsere Artikel über den Balkan


* Fotokredit: Shutterstock

Pin
Send
Share
Send