Tschechische Republik

Schloss des mittelalterlichen Dorfes Cesky Krumlov in der Tschechischen Republik Wenn Sie eine touristische Reise nach Prag planen und mehrere Tage haben, ist einer der am meisten empfohlenen Ausflüge zweifellos Cesky Krumlov. Es ist eine wunderschöne Stadt mittelalterlichen Ursprungs mit einer unglaublichen Lage in einem Mäander der Moldau und einem großen befestigten Gehege auf einem Hügel.

Tag 9: PRAG: Altstädter Ring, Rathaus, astronomische Uhr, Pulverturm Samstag, 15. Mai 2010 Heute stehen wir auf dieser Reise durch die Tschechische Republik etwas später als gewöhnlich auf und klingeln Wecker um 7.30 Uhr. Heute müssen wir eine Route durch Prag machen, die am Altstädter Ring beginnt und ausnutzt, dass es nicht regnet. Wir werden sicherlich einen weiteren Teil des Tages damit verbringen, uns in den Straßen dieser Stadt zu verirren, die uns verliebt hat.

Tag 8: PRAG: Viertel Mala Strana, Karlsbrücke, Prager Burg Freitag, 14. Mai 2010 Heute wachen wir mit einer angenehmen Überraschung auf und schauen dann aus dem Fenster unseres Hotelzimmers in Prag, der Stadt Archibald Wir sehen, dass der Tag ohne Regen präsentiert wird. Wir müssen diesen Waffenstillstand ausnutzen, also gehen wir nach dem Duschen ohne zu zögern zum Frühstück hinunter, während wir uns die Orte ansehen, die wir heute kennen werden, darunter den Bezirk Mala Strana auf der anderen Seite der Karlsbrücke von Prag.

Tag 1: BARCELONA - PRAG - KARLOVY VARY Freitag, 7. Mai 2010 7 Uhr morgens ertönt der Alarm. Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir wieder auf Reisen gehen. Dieses Mal ist es eines der am wenigsten besuchten Länder in Europa und die am wenigsten im Internet gefundenen Informationen, die Tschechische Republik.

Tag 3: CESKY KRUMLOV - CASTILLO DE HLUBOKÁ - CESKÉ BUDEJOVICE - TREBON Sonntag, 9. Mai 2010 Heute haben wir zwei Hauptziele: die Stadt Cesky Krumlov und die Burg von Hluboká, deshalb sind wir ziemlich früh aufgewacht und zum Frühstück gegangen. In diesem Hotel in Cesky Krumlov ist das Švamberský dům Frühstück ab 8 Uhr.

Tag 2: KARLOVY VARY - LOKET - MARIÁNSKÉ LÁZNE - CESKY KRUMLOV Samstag, 8. Mai 2010 Um 7 Uhr ertönt der Alarm mit dem, was wir uns auf den Weg gemacht haben, um zu duschen und im Frühstücksraum des Hotels Karlovy Vary zu frühstücken. das Boston Hotel, das Hotel, in dem wir im Karlovy Vary übernachtet haben. Heute besuchen wir zwei der wichtigsten Kurstädte der Tschechischen Republik: Karlsbad und Mariánské Lázne.

Tag 4: TREBON - TELC - KÁRSTIC CAVES OF MORAVIA - BRNO Montag, 10. Mai 2010 Heute sind wir etwas später aufgestanden, seit gestern haben wir einen halben Tag nach unserer Planung gewonnen und wollen heute die Karsthöhlen von Mähren von Telc aus besuchen und dann diese schöne Stadt besichtigen. Wir haben gefrühstückt und nutzen die Gelegenheit, um an die Rezeption des Hotels Zlata Hvezda zu gehen, um uns zu verbinden, da wir ohne zusätzliche Verbindung in Cafés oder Restaurants weitermachen.

Tag 7: PRAG: Jüdisches Viertel Donnerstag, 13. Mai 2010 Heute sind wir mit Regen aufgewacht und es hat nicht den ganzen Tag aufgehört und wenn ich das sage, ist es total so: den ganzen Tag. Als wir sahen, dass der Himmel nicht klar wurde, beschlossen wir, mit Regen in das jüdische Viertel von Prag zurückzukehren, um die Synagogen, den Friedhof und die gesamte Nachbarschaft zu besuchen, was wir gestern, unserem dritten Tag in Prag, sehr oberflächlich getan haben.

Tag 5: BRNO - KROMERIZ - OLOMOUC Dienstag, 11. Mai 2010 Heute kommen wir früh zurück, weil wir um 8 Uhr auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel sein wollen: Kromeriz, obwohl unser Hauptziel heute darin besteht, Olomouc zu besuchen. Wir haben im Hotel Pod Špilberkem gefrühstückt und sind kurz danach unterwegs.

Tag 10: PRAG: Festung Vysehrad, Tanzhaus - BARCELONA Sonntag, 16. Mai 2010 Als unser letzter Tag nutzten wir den Vorteil, ein bisschen länger zu schlafen und den Tag in aller Ruhe zu verbringen. Wir möchten die Festung Vysehrad in Prag besuchen, die etwas weit vom Hotel entfernt ist, und die anstehenden Einkäufe abschließen.

Tag 6: OLOMOUC - SCHLOSS BOUZOV - SCHLOSS KUTNA - SCHLOSS KONOPISTE - SCHLOSS KARLSTEJN - PRAG Mittwoch, 12. Mai 2010 Heute haben wir zwei großartige Besuche in der Nähe von Prag: Kutna Hora und Schloss Konopiste. Deshalb ertönt heute Morgen, um die Routine nicht zu ändern, der Alarm erneut zu einer Stunde, in der sie noch nicht "die Straßen eingerichtet" haben.

Hotel Boston Das erste Hotel in der Tschechischen Republik, in dem wir übernachtet haben, war ein Hotel in Karlsbad, sehr gut gelegen, in der Nähe des Flusses, aber beim ersten Betreten schwer zu finden, da Sie durch eine sehr enge Gasse eintreten . Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Gebäude mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Diese Reise in die Tschechische Republik in 10 Tagen mit dem Mietwagen führt uns in eines der am wenigsten bekannten Länder Europas. In dem Moment, in dem wir über eine mögliche Route mit dem Mietwagen in diesem Land nachdachten, fanden wir in sozialen Netzwerken nur sehr wenige Informationen über einen anderen Ort als das berühmte Prag.