Wie komme ich von Guilin nach Hong Kong?

Tag 21: Yangshuo - Guilin - Shenzhen - Hongkong

Es ist 5:45 Uhr morgens, wenn der Alarm ertönt. Es ist sehr wahr, was wir gestern gesagt haben, als wir den Tag in Yangshuo verbracht haben, und es ist so, dass die Nächte uns nicht mehr bedecken und wir praktisch so müde aufwachen wie als wir ins Bett gingen und dass diese kostenlose Reise nach China so vollständig und heute ist es wird nicht weniger sein, da wir es tun werden Transfer von Guilin nach Hong Kong.
Von Yangshuo aus kann man nicht direkt nach Hongkong fahren. Zuerst müssen wir einen Bus nehmen, der uns in ungefähr einer Stunde nach Guilin bringt, und von dort müssen wir zum Bahnhof fahren, von wo aus wir einen nehmen Zug von Guilin nach Shenzen Um 11:16 Uhr überqueren wir die Grenze nach Hongkong, dem letzten Ziel unserer Reise nach China.

Gestern haben wir an der Rezeption unseres gefragt Hotel in YangshuoDem Yangshuo Magnolia Hotel und uns wurde gesagt, dass der erste Bus von Yangshuo nach Guilin um 7 Uhr morgens abfährt und alle zwanzig Minuten bis 10 Uhr abends fährt. Es dauert ungefähr anderthalb Stunden, um zum Busbahnhof von Guilin zu gelangen, und es kostet 20 RMB pro Person.
Diese Daten beziehen sich auf den Expressbus, der uns sagt, dass wir nicht anhalten sollen, wenn Sie den nehmen lokal Für viele Stopps dauert die Tour viel länger.
Wie Sie sich heute vorstellen können, müssen wir früh aufstehen und um 6.30 Uhr morgens checken wir bereits unsere 200RMB-Kaution aus und holen sie ab, was hier in China üblich ist und in allen Hotels zu finden ist. Sie müssen ein wenig hinterlassen, normalerweise 100 oder 200 RMB Einzahlung, die zum Zeitpunkt des Auscheckens zurückgegeben wird. Da alles bereits geschlossen ist und die Straßen um diese Zeit verlassen sind, bitten wir Sie, uns ein Taxi zu rufen, um zum Yangshuo Nordbahnhof, das 2 Kilometer vom Hotel und der Innenstadt entfernt ist.
Wir zahlen 25 RMB (etwas Teueres für die Fahrt, aber da wir vom Hotel aus ein Taxi rufen, sagen wir, dass es sich um ein privates Auto handelt) und als wir ankommen, sehen wir, dass der Zug gleich abfährt Bus von Yangshuo nach GuilinAlso laden wir unsere Taschen und los geht's.
Heute ist der Tag wieder grau und erinnert uns an das Schicksal, das wir am Tag der Li-Flusskreuzfahrt nach Yangshuo hatten, als wir einen sonnigen Tag genießen konnten.
Wir kamen um 8:40 Uhr in Guilin an und machten mehrere Zwischenstopps. Am Ende haben wir also Zweifel, ob wir den Express- oder den normalen Bus genommen haben.
Steigen Sie einfach aus dem Bus und wir finden mehrere Taxis, zu denen wir unsere Notiz mit dem Text "Bitte, wir wollen zum Nordbahnhof von Guilin", hergestellt von ChinaDIYTravel, die uns sehr geholfen haben und ohne die wir mehr als ein Problem gehabt hätten, wenn wir hier gesehen hätten, dass sie Sie nicht verstehen, selbst wenn Sie eine Karte und Schilder tragen.
Sie fragen nach 60RMB und da wir sehen, dass es ziemlich teuer ist, obwohl wir wissen, dass es ungefähr 30 Minuten von der Bushaltestelle entfernt ist, beschlossen wir, unser Glück zu versuchen und gingen zur allgemeinen Straße, die direkt nebenan liegt, und hielten an der ersten, die vorbeifährt.
Wir zeigen das auf Chinesisch geschriebene Papier. Es bestätigt, dass wir uns ein Nicken einfallen lassen und das Messgerät anschließen können, ohne zu fragen. Ergebnis: 22RMB. Stellen Sie sich den Preisunterschied vor!
Wir betreten den Bahnhof von Guilin mit unseren Bahntickets und gehen direkt in den Warteraum, wo wir ein Picknickfrühstück mit einigen Brötchen haben, die wir in einem der Geschäfte kaufen, die wir gefunden haben.

Bahnhof. Wie komme ich von Guilin nach Hong Kong?

Übrigens gibt es hier keinen Kaffee oder Coffeeshops, auch wenn es sich um eine riesige und moderne Station handelt. Es ist also Zeit, sich mit dem lokalen Produkt zufrieden zu geben, das wir in einem der wenigen Geschäfte im Inneren finden.
Und so verbringen wir den Rest der Zeit damit, kostenloses WLAN zu nutzen und die Planung von Hongkong erneut zu lesen, bis es Zeit ist, an Bord unserer zu gehen Zug von Guilin nach Shenzen.
Wir reisen wieder in der ersten Klasse, wie am Tag des Transfers von Fenghuang nach Guilin, und wie es neulich geschah, können wir sagen, dass es sich nicht lohnt, den Preisunterschied im Vergleich zu den Unterschieden in der zweiten Klasse zu zahlen. Die zweiten Sitze eignen sich perfekt für 3 Stunden oder mehr, da sie viel besser sind als die von Flugzeugen.

Erstklassiges Auto von Guilin nach Shenzhen. Wie komme ich von Guilin nach Hong Kong?

Und weil wir zu diesem Zeitpunkt unser Leben für Kaffee geben, können wir, wenn wir feststellen, dass wir direkt neben dem Restaurantauto stehen, nichts anderes tun, als ein paar Kaffees für 40 RMB zu genießen. Es scheint eine Lüge zu sein, da wir etwas so Einfaches wie Kaffee vermissen. Wenn wir nach Hause kommen, werden wir den ganzen Tag mit den Kapseln auf und ab sein.

Lassen Sie Guilin im Zug, der uns nach Shenzhen bringt

Wir kamen pünktlich wie immer um 14.29 Uhr in Shenzen North an und kurz nach dem Verlassen des Zuges finden wir die Linie 4 der U-Bahn (rote Linie), genau die, die wir nehmen müssen, um dorthin zu gelangen Futian Checkpoint, das ist einer der Punkte, wo Kreuzung von China nach Hong Kong.

Shenzhen U-Bahn und Lage der U-Bahn-Stationen

Wir zahlen 4 RMB pro Person und dieses Mal haben wir keine U-Bahn-Tickets, wenn nicht einige Chips, die wir für später aufbewahren, und jetzt, da wir bereits den genauen Yuan kennen, den wir noch haben, werden wir etwas essen, bevor wir uns auf den Weg nach Hongkong machen.
Nachdem wir den Magen gefüllt haben, nehmen wir die U-Bahn am Nordbahnhof und fahren zu Futian Checkpoint in Shenzenwo diese U-Bahnstation wird Lok Ma Chau in Hongkong und hier beginnen wir einen Korridor zu gehen, der jederzeit mit "Hong Kong Ausfahrt".

Überfahrt von China nach Hong Kong

Wenn Sie an der Gabelung ankommen, müssen Sie dem Flur folgen, auf dem steht "Reisepass"Und hier ist es Zeit, sich anzustellen, um die Einwanderung durchlaufen zu können. Denken Sie daran, die Abflugkarte mitzubringen, die Sie bei Ihrer Einreise nach China ausgefüllt haben.
Nach einer Warteschlange von nicht mehr als 10 Minuten und nachdem wir unsere Pässe mit dem Ausgang Chinas versiegelt haben, folgen wir wieder dem Korridor und kommen an Einwanderung in Hong KongDort, wo wir die Kontrolle erneut bestehen, das Einreiseschreiben nachfüllen und nach der Zustellung sind wir bereits in Hongkong.

Karte von Hong Kong in der CityMaps2Go

Vor dem Betreten der Hong Kong U-Bahn Wir gehen an der Bank vorbei, um Geld für diese Tage zu tauschen, die wir in der Stadt ausgeben werden, und sobald wir die neue Währung in der Hand haben, Hongkong-Dollar, gehen wir direkt zu den U-Bahn-Ticketschaltern, wo wir ein paar Tickets kaufen. Der Betrieb der Zugangsautomaten ist der gleiche wie auf dem chinesischen Festland. Bis zu Tsim Sha Tsui von Lok Ma Chau (einschließlich einiger Transfers, die wir durchführen müssen) kostet uns 79 USD. Die Orientierung ist nicht schwierig, aber wir hinterlassen Ihnen eine U-Bahn-Karte für alle Fälle 😉

Hong Kong Metro Karte

Am Ende zwischen den beiden Dingen erreichten wir unser Hotel in Hongkong, das Innsight, in der berühmten Gegend Hong Kong Walk of Fame, um 6:30 Uhr nachmittags und sobald wir die U-Bahn verlassen haben: woooowwwwww super !!

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Hongkong

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Hong Kong
- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Wir sind in einer anderen Welt! Auf den ersten Blick fanden wir jede Stadt, die wir auf unserer Reise nach Japan genossen haben, kostenlos.

Erste Szene sehen wir, wenn wir in Hong Kong ankommen

Wir checken ein und passen uns an das an, was uns gehört. "ausgefallene Streichholzschachtel"In Hongkong sind die Preise hier nicht doppelt so hoch, sie verdreifachen sich gegenüber dem chinesischen Festland, und obwohl wir 100 Euro pro Nacht zahlen, ist das Zimmer klein.
Obwohl wir zu Ehren der Wahrheit sagen müssen, dass das Hotel großartig und die Lage außergewöhnlich ist, nur 200 Meter vom Walk of Fame entfernt.
Ein paar Minuten vergehen nach 19 Uhr, wenn wir das Hotel verlassen und in diese Gegend gehen, um das zu genießen Hong Kong Sound- und Lichtshow, die jeden Tag um 20 Uhr stattfindet, obwohl wir vorher, wie könnte es anders sein, eine Weile auf dem Walk of Fame verpassen und mit der Veränderung halluzinieren, die wir in ein paar Stunden so beeindruckend erlebt haben.

Walk of Fame in Hongkong

Bruce Lee in Hongkong

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Hongkong von Reisenden:

- Bootsfahrt und Abendessen im Jumbo Kingdom
- Ausflug nach Macao
- Symphony of Lights Kreuzfahrt
- Ausflug zur Insel Lantau
- Private Tour in Spanisch in Hong Kong

Wir brauchen nicht viel Zeit, um zu sehen, wie sich alles verändert hat, einschließlich der Behandlung von Menschen. Hier sind sie viel leiser und langsamer und das hat nichts mit dem chinesischen Festland zu tun, von dem wir kommen.
Wir werden dich nicht anlügen, wir haben etwas mehr davon erwartet und es war, dass sie es uns erzählt hatten und wir gelesen hatten, dass es beeindruckend war.
Eine gute Option wäre, die Kreuzfahrt mit dem Aqua Luna-Boot, einem traditionellen chinesischen Müll, zu buchen, um die Lichtshow und die Skyline vom Fluss aus zu sehen.

Licht- und Tonshow in Hong Kong

Wir glauben sicherlich, dass wir es sehen müssen, aber wir haben festgestellt, dass es sehr leicht war, sowohl im Klang, fast unmerklich, als auch im Licht, etwas schwach. Und so bekommen wir fast 9 Uhr nachts, wenn wir zurück in die farbenfrohen Straßen von Hongkong gehen, um einen Platz zum Abendessen zu finden.

Wie habe ich Internet in Hong Kong?

Wenn du haben willst Internet in Hong Kong Eine gute Option ist es, eine zu kaufen Holafly SIM-Karte, mit dem Sie ab dem Moment Ihrer Landung über mehrere GB Daten verfügen und Ihre WhatsApp-Nummer und Ihren Support-Service auf Spanisch halten.
Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser.

Und plötzlich erscheint ein japanisches Restaurant, das Manya, direkt vor unserem Hotel und wie könnte es anders sein, wohin wir auch gehen.
Wir bestellten ein paar Sushi-Gerichte sowie Salat, Suppe, Udon und Cola für 326 US-Dollar, die uns nach all den Tagen, in denen wir chinesisches Essen gegessen haben, wieder zum Leben erwecken.

Essen Sushi in Hong Kong

Es ist fast elf Uhr nachts, als wir zu unserem zurückkehren Streichholzschachtel sich ausruhen Hong Kong wartet morgen auf uns und wir freuen uns auf Sie.

Tag 22: Hongkong: Kowloon Park - Tsim Sha Tsui: Star Avenue, Star Ferry, Glockenturm, Damenmarkt - Central Plaza - Victoria Peak

Video: Taking the train in China from Hong Kong to Guangzho en route to Guilin travel video 香港 广州 桂林 (April 2024).