Wanderroute durch Porto

Tag 2: Porto: Aliados Avenue, Torre dos Clérigos, Buchhandlung Lello e Irmao, Brücke Luís I, Ribeira do Douro

Freitag, 10. April 2009

Wir stehen früh auf, nachdem wir gestern vom Flughafen ins Zentrum von Porto gekommen sind, und frühstücken im Residencial Universal Hotel, einem Frühstück der verschiedensten, sehr vollständigen und qualitativ hochwertigen Art, das uns mit Energie auflädt, die Stadt zu entdecken
Wir fuhren mit unserer Karte in der Hand los und einige Minuten vor 9 Uhr laufen wir bereits die Avenida dos Aliados entlang.
Eine gute Option, um nichts in der Stadt zu verpassen, ist die Buchung dieser Tour mit einem Führer auf Spanisch oder dieser anderen Tour auf Spanisch, die Tickets für die Orte enthält, die Sie besuchen werden.

Dos Aliados Avenue

Gegenüber befinden sich das Rathaus und die Bank von Portugal, zwei der bekanntesten und bedeutendsten Orte in dieser Gegend der Stadt, an denen das Wandern ein Vergnügen ist.

Nachdem wir ein paar Fotos von der Gegend gemacht haben, machen wir uns auf den Weg zum Torre dos Clerigos de Oporto, wo Roger nicht zögert zu klettern, während ich spazieren gehe und mich über diese Stadt freue, die sich in den wenigen Stunden verliebt hat Ich kenne sie Den Eingang zum Turm können Sie hier im Voraus buchen.

Der Clérigos-Turm in Porto

Nach dem Aussteigen bemerkt Roger, dass der Aufstieg etwas schwierig ist, aber dass es sich für die Aussicht auf Porto, die von oben gesehen werden kann, sehr lohnt. Wir hinterlassen Ihnen ein Bild, damit Sie es überprüfen können. Es ist sehr klar, dass es sich lohnt, oder?

Blick vom Clérigos-Turm in Porto

Einer der Sehenswürdigkeiten dass Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie in der Gegend sind, ist das berühmte und emblematische Hafenbahn 22, die durch die Seite des Clérigos-Turms führt.
Wenn Sie mit der Straßenbahn durch die Stadt fahren möchten, ist es ratsam zu prüfen, ob es sich lohnt, die Porto Card zu buchen, die öffentliche Verkehrsmittel und Ermäßigungen von bis zu 50% in zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt beinhaltet.

Straßenbahn 22 von Porto

Nach dem Besuch des Clérigos-Turms und dem Spaziergang, den wir in diesem Bereich der Stadt unternehmen, machen wir uns auf die Suche nach dem Lello e Irmao Buchhandlung, ein weiterer der emblematischsten Orte der Stadt.

** Update 2017. Sie informieren uns über folgende Zeitpläne und Daten: "Die Libreria Lello ist bis 20:00 Uhr und die Torres dos Clerigos bis 23:00 Uhr geöffnet, die bis 19:00 Uhr ab 19:00 Uhr 4 € beträgt. um 23:00 € 5. "
Vielen Dank Carla für das Schreiben, um uns über diese Daten zu informieren.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Porto nach Reisenden:

- Kreuzfahrt der sechs Brücken
- Führung durch Porto
- Volle Porto Tour mit Tickets
- Ausflug nach Guimarães und Braga
- Nachttour mit Abendessen und Fado-Show

Am Eingang sagen sie uns bereits, dass wir nur ein Foto machen dürfen und nicht hineingehen dürfen, um einen Bericht zu erstellen. Wir stellen uns vor, dass Touristen, wenn sie dies nicht sagten, nicht anhalten würden, um Fotos zu machen, was die Kunden störte, die zum Lello e Irmao Buchhandlung zu kaufen und nicht nur sie zu bewundern. Nachdem wir eine gute Zeit in den Ecken dieses unglaublichen Buchladens verpasst hatten, nutzten wir die Gelegenheit, um einen Reiseführer aus Porto zu kaufen, den wir vorher nicht kaufen konnten und der uns helfen wird, die Informationen unserer Planung zu vervollständigen.

Lello e Irmao Buchhandlung

Nach diesem erstaunlichen e wesentlicher Besuch in PortoWir beschlossen, in Richtung Ribeira del Duero zu fahren, uns durch die Straßen der Stadt zu verlieren, ohne ein ganz bestimmtes Ziel zu haben und die Ecken zu genießen, die nur bekannt sind, wenn Sie keine Karte in der Hand haben.
Wir haben bereits festgestellt, dass Porto trotz der Kälte eine warme Stadt mit einer besonderen Atmosphäre ist und dass jede Ecke, die wir betrachten, Sie einlädt, anzuhalten und ein Foto zu machen.
Auf unserem Spaziergang passieren wir das Naturkundemuseum, das portugiesische Fotografiezentrum und das Kloster von Sao Bento.
Und von hier aus erreichen wir den Palacio de la Bolsa und den Ferreira Borges Markt, wo wir die Grünfläche nutzen, um uns auszuruhen.
Sobald wir am ankommen Porto RibeiraWir nutzen die Gelegenheit, um auf einer der Terrassen etwas zu trinken zu trinken.

Ribeira del Duero

Dort hatten wir eine gute Zeit, sahen zu, wie das Leben vorbeiging, genossen den Moment, um den es am Ende geht und mehr um Reisen.

Luis I Brücke

Nach diesem technischen Stopp suchten wir nach einem Ort zum Essen und mit unserer Entschlossenheit, das zu probieren Franceinhas, das typischste Gericht von PortoWir sehen, dass gleich nebenan ein Restaurant ist, in dem sie hergestellt werden. Und dort haben wir uns gepflanzt, um das zu genießen Portugiesische Gastronomie.

Francesinha von Porto

Sie geben uns die Wahl zwischen Essen auf dem Gelände oder auf der Terrasse. Obwohl es kühl ist, haben wir uns entschlossen, auf der Terrasse zu bleiben und so weiterhin die unglaubliche Aussicht zu bewundern, die wir von hier aus auf die Luis I-Brücke haben.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Porto

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Porto
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Porto
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Porto
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Porto
- Übernachtungsmöglichkeiten in Porto: beste Nachbarschaften und Hotels
- Die besten kostenlosen Touren in Porto kostenlos

Nach einem guten Abendessen und einem guten Kaffee gehen wir wieder die Ribeira del Duero entlang, um das Stück Gericht zu beenden, das wir gegessen haben, und bewundern diese Gegend der Stadt mit der Ankunft des Nachmittags.
Nach diesem Spaziergang beschlossen wir, in die Rua Catarina zu gehen, wo wir Geschäfte und weitere Geschäfte fanden und wo wir die ersten Einkäufe dieser Reise nach Porto und Guimaraes tätigten, und natürlich versuchten wir, das Majestic Café zu betreten, obwohl es nicht sein kann und das ist die Warteschlange dafür Es gibt Möglichkeiten, sich zurückzuziehen. Wir vergaßen den Kaffee, den wir uns vorgestellt hatten, und gingen weiter die Straße von Santa Catarina entlang, wo wir eine kleine Kirche sehen können, deren Fassade mit Fliesen bedeckt ist: die Kapelle der Seelen.

Kapelle der Seelen

In der Nähe befindet sich der Bolhao, ein Blumenmarkt, den wir aus Zeitgründen nicht besuchen konnten, den sie aber sehr empfehlen und den wir bei unserer nächsten Ankunft in Porto sicherlich nicht verpassen werden.
Von hier aus gehen wir zum Abendessen und landen in einem Restaurant vor dem Universal Residential Hotel, wo sie jeden Abend eine Show machen: Klavier, Fados, Live-Gesang ...
Heute Abend hat er karibische Musik gespielt, was uns in Porto eigentlich nicht am besten gefallen hätte, aber es bietet uns ein lebhaftes Abendessen.
Nach dem Abendessen und nach 23 Uhr gehen wir direkt zum Hotel, um uns auszuruhen. Morgen haben wir einen sehr vollständigen Tag. Wir werden Guimaraes treffen.

Tag 3: Porto: Bahnhof Sao Bento - Guimaraes: Schloss, Monte de Penha Porto