STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 3: VON TAORMINA NACH PALERMO

Wir beginnen unsere letzte Etappe der Reise durch Sizilien. Wir schließen den Kreis, den wir in Palermo begonnen haben, und überqueren dabei den Teil der Küste, der sich nähert, bis wir fast das Land der italienischen Halbinsel in der Straße von Messina berühren. Und von dort aus den gesamten nördlichen Teil der Insel, wo wir die besten Strände bisher finden, und Orte, die direkt zu den Top 10 dieser Reise gehören, wie Cefalù. Hier ist unsere dritte Etappe der Reise durch Sizilien.

Im Moment sind dies die Hauptdaten:

Bühneninformationen

Ausgangspunkt: Taormina
Endpunkt: Palermo
Gesamtkilometer: 388 km

Tage: 3 Tage Route

• Tag 11: Taormina - Milazzo (138 km)
  • Tag 12: Milazzo
  • Tag 13: Milazzo - Cefalù (149 km)
  • Tag 14: Cefalù
  • Tag 15: Cefalù - Palermo (101 km)

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten hier

Tage 11 und 12Taormina - Milazzo

Wir verlassen unser geliebtes B & B in Taormina und steigen auf derselben Straße ab, auf der wir klettern, und verlassen das beeindruckende Bella Island zu unserer Rechten verabschieden wir uns mit der Idee, eines Tages zurückzukehren und den Strand zu genießen. Wie wir es gewohnt sind, nehmen wir die Küstenstraße mit der Illusion, die zu erreichen östlichste Spitze Siziliens: Faro Tower.

Aber bevor wir durchgehen Messina ohne anzuhalten Die Wahrheit ist, dass die Stadt nicht so aussieht, als hätte sie viel Zeit verdient, obwohl das Dumme fast eine Stunde zwischen dem Verkehr lag. Noch an der Ostküstenstraße sehen wir bereits die Küste der italienischen Halbinsel auf der anderen Seite der Straße von Messina, die immer näher rückt, bis es fast so aussieht, als ob wir unseren Weg fortsetzen. Aber warum wird keine Brücke gebaut? Ah schon ... das Fährgeschäft ...

Faro Tower Es ist ein kleines Fischerdorf, das uns überrascht hat. Ich weiß nicht, ob es Sonntag war, aber es sah sehr gut aus. Dort nutzten wir die Gelegenheit, um ein wenig Fisch zu essen und probierten eine neue sizilianische Spezialität: involtini spada, Einige Schwertfischröllchen gefüllt mit gebratenen Semmelbröseln mit Zitrone, Knoblauch und Petersilie. Sehr reich!

Hier begann die Entdeckung des dritten Randes des Dreiecks, Sizilien: die Bühne entlang der Nordküste, mit viel weniger Verkehr als die anderen. Die Straßen wurden enger und die Landschaften kühler. So kommen wir zuMilazzo, das ist die Haupttür, um die zu kennen Äolische Inseln. Obwohl wir es vorziehen, sie für eine weitere Reise zu verlassen und diese Stadt und ihren Strand für ein paar Tage zu genießen. Die Wahrheit ist, dass wir uns fast sofort entschieden haben, aber nachdem wir gesehen haben, dass die Tour zu den Egadas uns mehr Zeit auf den Inseln lassen wollte ... fast besser, eine ganze Woche zurückzukehren und sie diesem vulkanischen Archipel zu widmen, das so viele schöne Dinge hat.

Am zweiten Tag in Milazzo sind wir mit dem Auto losgefahren, um die Umgebung zu erkunden. Dort befindet sich eine Burg, obwohl die Öffnungszeiten etwas verkürzt sind. Wir erreichen auch die Spitze dieses Felsvorsprungs, wo Wege zum Leuchtturm und sogar zu Calitas führen Capo di Milazzo. Die Aussichten sind cool, aber sehr cool.

Wir wollten schon an einem Ort ruhig sein, ohne Dinge auf eine Karte schreiben zu müssen. Wir nutzten die Tatsache, dass unsere Wohnung direkt auf den Strand blickte, um in der Sonne zu liegen und uns ein paar erfrischende Bäder zu geben (vielleicht zu erfrischend, dass das Wasser hier im Oktober abkühlt) und einige Sonnenuntergänge im Film zu genießen.

Und obwohl sich die Reise ihrem Ende nähert, liegen noch kleine Dinge vor uns!

Tage 13 und 14Milazzo - Cefalù

In dem Abschnitt, dem wir von der Küste folgen, sehen wir einige Bunker, Erbe des Zweiten Weltkriegs. Und es ist so, dass Milazzo in diesem Konflikt einen massiven Bombenanschlag erlitten hat, weil es ein wichtiges militärisches Zentrum ist. Eigentlich ist es eine Konstante, die wir während der gesamten Reise gesehen haben, aber es ist in diesem Bereich, in dem sich mehrere konzentrieren, und es ist nicht das geringste merkwürdig und zwingt Sie daher, die Geschichte des Ortes ein wenig zu kennen.

Eine riesige Kirche erhebt sich hoch und hoch, besonders auffällig. Ist das Schrein der Madonna di Tindari, wo Madonna Nera verehrt wird, die Figur einer schwarzen byzantinischen Jungfrau. Die Straße steigt im Zickzack und in steilen Rampen an, bis sie sich neben diesem Heiligtum krönt. Wir hören nicht auf, wir hatten wirklich keine Ahnung, was es war. Wenn wir uns jetzt einige Informationen ansehen, sehen wir, dass es sich lohnen könnte :-p. Besonders zu nutzen und die Ruinen der antiken Stadt zu besuchen Tindarys, griechischen Ursprungs und später römisch.

Von hier bis zum Ende der Route, in Cefalù, folgt die Straße der Küste und verläuft entlang wunderschöner Klippen, manchmal ein bisschen, aber es ist wahrscheinlich eine derPanoramastraßen schönste von Sizilien.

Wir hielten an, um in der Stadt zu essenCapo d'Orlando, wo wir eine Pizza und eine Pasta mit Fisch legen, die Mutter der schönen Liebe! und schließlich beenden wir die Route in Cefalu, eine der Überraschungen der Reise!

Tag 15Cefalu - Palermo

Nun ja, Cefalu hat sich sehr gelohnt! Diese wunderschöne Stadt am Fuße der alten Rocca ist eine gute Option, um eine Reise durch Sizilien zu beenden. Die Strände zeigen nicht nur eine charmante Altstadt, sondern sind auch eine ideale Ergänzung zu den Ferien. Das Wasser ist klar und obwohl wir an den Kiesstränden von Milazzo bleiben, ist dies ein sehr guter Ort, um sich in der Sonne zu drehen und Ihre Schnorchelbrille aufzusetzen. Hier sagen wir Ihnen das Beste, was Sie in Cefalù unternehmen können.

In unseren Plänen ging ich durch Monreale und besuchen Sie seine Bekanntschaft Kathedrale, aber das Flugzeug wartet nicht und wir wollen nicht zu viel Risiko eingehen, außerdem ist es immer gut, etwas zurückzulassen, hehe ... Das ist also das Ende der Reise. Wir kehren nach Palermo zurück, fahren auf der Autobahn zum Flughafen und passieren erneut das Denkmal, das an die Richter Falcone und Borsellino erinnert. Wir verlassen dieses Land, das uns so viel gegeben hat und uns wahrscheinlich in Zukunft wieder willkommen heißen wird.

Reise nach Sizilien, es ist eine wunderschöne Insel 🙂

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Sizilien

• REISEFÜHRER NACH SIZILIEN MIT DEM AUTO (2 WOCHEN)
  • DIE BESTEN 25 DINGE, DIE SIE AUF SIZILIEN SEHEN UND TUN KÖNNEN
  • WAS IN SIZILIEN ZU ESSEN? TYPISCHE GERICHTE DER Sizilianischen Gastronomie
  • TIPPS FÜR DIE REISE NACH SIZILIEN (UND NICHT FALLEN)
  • STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 3: VON TAORMINA NACH PALERMO
  • WIE MAN ZUM FELSEN VON CEFALÚ KOMMT
  • 15 DINGE IN CEFALÚ ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 15 DINGE IN TAORMINA ZU SEHEN UND ZU TUN
  • STRASSENFAHRT NACH SIZILIEN. STUFE 2: VON RAGUSA NACH TAORMINA
  • SO BESUCHEN SIE DIE ETNA KOSTENLOS UND AUF TOUR
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN KATANIEN ESSEN KÖNNEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 20 DINGE IN KATANIEN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • ERICE: WIE SIE ANKOMMEN, DAS BESTE, DAS SIE SEHEN UND EMPFEHLEN KÖNNEN
  • (NICHT SO) KURZE GESCHICHTE DER MAFIA IN ITALIEN
  • 20 DINGE IN TRAPANI ZU SEHEN UND ZU TUN
  • RESTAURANTS IN TRAPANI ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • EINE TAGESREISE ZU DEN EGADA-INSELN (FAVIGNANA UND LEVANZO)
  • WIE MAN VOM FLUGHAFEN ZUM ZENTRUM VON PALERMO KOMMT
  • 20 DINGE IN PALERMO (SIZILIEN) ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 10 RESTAURANTS IN PALERMO ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)

Video: Wohnmobil Reise Richtung Sizilien Vlog#2 Im Schlamm verfahren (Kann 2024).