Rioja Alavesa - Portikus der Kirche Santa María, verstecktes Juwel von Laguardia

Pin
Send
Share
Send

Portikus der Kirche von Santa María de Laguardia in Rioja Alavesa

Sie Weinreise nach Rioja Alavesa es sollte nicht beschränkt sein auf Besuchen Sie Weingüter

Diese Region im Süden von Baskenland Es bietet Ihnen auch einen wichtigen kulturellen Aspekt, der im Mittelpunkt steht mittelalterliche Dörfer Wessen Straßen können Sie gehen

Und vom monumentalen und künstlerischen Standpunkt aus finden Sie ein wahres verstecktes Juwel, das Portikus der Kirche Santa María de los Reyesim mittelalterlichen Dorf Laguardia.

Tympanon des Pörtico der Kirche Santa María de Laguardia

Verstecktes Juwel, weil es ein Denkmal ist, das trotz seines unglaublichen künstlerischen Reichtums nicht allzu bekannt ist.

Und verstecktes Kleinod, denn es handelt sich um eine Abdeckung, die durch den Bau einer Eingangsmauer geschützt wurde, so dass ihr größter künstlerischer Wert, das Polychrom des 17. Jahrhunderts, bis heute in einwandfreiem Zustand geblieben ist.

In der Tat ist es eine der wenigen Veranden mit der ursprüngliche Polychromie das kann man immer noch in Spanien sehen.

Apostel im Pörtico der Kirche Santa María de Laguardia

Geschichtskirche Santa María de Laguardia

Die Ursprünge derKirche von Santa María de Laguardia Sie ähneln denen vieler anderer Kirchen: Der Bau eines ersten romanischen Gebäudes im Baustil begann im frühen 12. Jahrhundert.

Die Überreste befinden sich noch an der Westfassade der Kirche, an der noch zwei restaurierte romanische Fenster zu sehen sind.

In der Folge, zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert, wurde das Gebäude weiter ausgebaut, jedoch bereits im gotischen Stil. Von dieser Zeit sind sie die Gewölbe der crucería des Inneren und vor allem das große Juwel der Veranda.

Detail des Tympanons des Pörtico der Kirche Santa María de Laguardia

Der Kopf des Tempels wurde im 16. Jahrhundert umgebaut, mit einer Erweiterung der Kreuzfahrt und der Apsis, bereits im Renaissancestil. Es war im siebzehnten Jahrhundert, als das große Hauptaltar der Kirche, das Werk von Juan de Bascardó.

Er Portikus der Kirche Santa María Es wurde Ende des 14. Jahrhunderts in Stein gemeißelt.

Wann? Besuchen Sie die Kirche Santa María de Laguardia und wenn Sie durch die Tür gehen, die Ihnen den Zugang zu dem Raum ermöglicht, in dem die Veranda geschützt ist, werden Sie sicherlich von ihrem beeindruckenden künstlerischen Reichtum überrascht sein, von dem sich die oben genannten Polychrome abheben.

Tympanon des Portikus der Kirche Santa María de Laguardia

Sie werden überprüfen, ob die Veranda aus besteht gotischer Bogen mit fünf Archivolten, mit einem Thema zum Leben von Die jungfrau

Dies ist mit einem Bild der dargestellt Jungfrau der Könige befindet sich zwischen den beiden Türen des Zugangs zur Kirche. Die Apostel erscheinen zu beiden Seiten dieser Türen.

Auf dem Trommelfell befinden sich Reliefs mit Szenen aus verschiedenen Szenen, abgerundet mit einer Szene aus Die Krönung der Jungfrau.

Apostel im Pörtico der Kirche Santa María de Laguardia

In der Summe eine erstaunliche künstlerische Arbeit, deren Genuss berechtigt Besuchen Sie Laguardiain Rioja Alavesa.

Bilder Portikuskirche Santa María de Laguardia

Hier hast du mehr Fotos der Kirche Santa María de los Reyes in Laguardia.





Pin
Send
Share
Send