Moeraki Boulders in Neuseeland

Pin
Send
Share
Send

Tag 24: Moeraki Boulders in Neuseeland - Dunedin - Oamaru

Besuchen Sie Moeraki Boulders Es war einer der Gründe, diese Reise in 36 Tagen nach Neuseeland zu machen, und heute, nach zwei Tagen, die eine Route durch die Sehenswürdigkeiten in Los Catlins und gestern eine Tour durch die Sehenswürdigkeiten in Southland gemacht haben, werden wir uns auf den Weg machen Seien Sie in der Lage, diesen erstaunlichen Ort zu genießen!

Wir stehen etwas später als gewöhnlich auf, Reisetage werden allmählich bemerkt und unser heutiges Ziel kann nur zu bestimmten Zeiten, bei Ebbe und einige Stunden vorher und nachher, wenn es 9 Uhr zum Frühstück ist, erreicht werden. Nehmen Sie die Dinge auf und verabschieden Sie sich heute Abend vom Moeraki Village Holiday Park, unserer Unterkunft in Moeraki.

Da der Tag viel klarer ist als gedacht und die Prognose besagt, setzen wir unser Wohnmobil Jucy in Bewegung und legen die 6 Kilometer zurück, die uns von einem der wichtigsten Orte in Neuseeland trennen.
Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie eine Route mit dem Wohnmobil durch Neuseeland planen möchten, auf der Seite Motorhome Republic nachsehen sollten, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise für Wohnmobile sehen und direkt reservieren können.


Moeraki in Neuseeland

Obwohl sich der Name Moeraki auf ein kleines Fischerdorf bezieht, assoziiert wahrscheinlich jeder diesen Namen, was bedeutet "schlafender Himmel", an einen anderen Ort, nah, aber ganz anders: Moeraki Boulders oder Riesenbälle aus Neuseeland.

Im Moeraki Boulders Scenic Reserve finden wir diese großen und beeindruckenden Felsen am Strand, die eine perfekte Kugelform haben, von denen einige einen Durchmesser von 2 Metern und ein Gewicht von mehreren Tonnen haben.
Die Maori-Legende erzählt, dass diese riesigen Steine ​​die Kürbisse sind, die vom Araiteuri-Kanu gefallen sind. Als es Schiffbruch erlitt, steht es vor dieser Küste der Südinsel Neuseelands, aber die Wissenschaftler gehen noch ein Stück weiter und erklären, dass dies ein Erosionsprozess ist. Das hat mehr als 60 Millionen Jahre gedauert und diese Felsen aus Schlamm und Kalzit in unglaubliche verwandelt Steinkugeln.
Wir mögen die erste Erklärung viel mehr, aber wir werden nicht leugnen, dass die zweite viel glaubwürdiger ist ...

Moeraki Boulders

Wenn Sie am Strand entlang spazieren, den Moeraki Boulders-Formationen ausweichen und gleichzeitig zu gleichen Teilen genießen und überrascht werden, versichern wir Ihnen, dass dies eine der unvergesslichsten Empfindungen und Erlebnisse ist, die Sie aus Neuseeland mitnehmen werden.
Und obwohl es eine unglaublich empfehlenswerte Erfahrung ist, möchten wir Ihnen einige Tipps geben, um dies viel angenehmer zu machen.

Moeraki Boulders

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Tipps für den Besuch von Moeraki Boulders

- Wie wir gestern sagten, müssen wir bedenken, dass es für einen Besuch von Moeraki Boulders notwendig ist, bei Ebbe oder zwei Stunden vorher oder nachher zusammenzufallen, um die Formationen vollständig sehen zu können.
Wenn Sie es bei Flut tun, wenn es auch schlechtes Wetter ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie sich aus Sicherheitsgründen nicht diesem Punkt am Strand nähern können.
Sie können den Status der Gezeiten bei Google oder auf der Metservice-Seite überprüfen.

Moeraki Boulders

- Um zu den Moeraki Boulders zu gelangen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Lassen Sie das Auto auf dem Hauptparkplatz stehen und gehen Sie etwa 5-10 Minuten am Strand entlang, bis Sie die Felsformationen erreichen, oder gehen Sie zum Parkplatz des Restaurants / Geschäfts / Besucherzentrums Lassen Sie das Auto direkt neben den Formationen dort stehen, gehen Sie zum Aussichtspunkt und gehen Sie dann die Treppe hinunter, um die zu erreichen Steinkugeln.
Diese letzte Option ist nicht kostenlos und Sie müssen 5NZD pro Person als Testament bezahlen.
- Wir empfehlen Ihnen, das Auto auf dem Hauptparkplatz abzustellen, am Strand entlang zu gehen, Moeraki Boulders zu erreichen, das Restaurant zu besuchen, um den Aussichtspunkt zu sehen, und dann über die Straße / Innenstraße zum Hauptparkplatz zurückzukehren, der dies nicht tut Es ist mehr als 1 Kilometer.
Dies ist nicht dafür gedacht, nicht zu zahlen, sondern um organisierte Gruppen zu vermeiden, die mit Bussen direkt zum Restaurant fahren, und um eine Rundreise zu machen, die viel angenehmer ist und Ihnen ermöglicht, verschiedene Perspektiven des Ortes zu haben.

Moeraki Boulders in Neuseeland

- Wenn Sie Moeraki Boulders bei Ebbe oder zwei Stunden vor oder nach dem ersten Morgen oder am späten Nachmittag besuchen möchten, ist dies die perfekte Option. Denken Sie daran, dass organisierte Gruppen normalerweise gegen 10 Uhr morgens eintreffen und obwohl sie normalerweise nicht lange bleiben, dringen sie in den Ort ein.

Moeraki Boulders

- Wie wir bereits gesagt haben, muss man bei Flut sehr vorsichtig sein, besonders wenn das Wetter schlecht ist, da es gefährlich sein kann. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden und nicht zu einem anderen Zeitpunkt gehen können, ist es am besten, die innere Straße zum Restaurant hinunterzugehen und von dort aus die Formationen vom Standpunkt aus zu sehen.
- Eine andere Möglichkeit, wenn das Wetter gut ist und Sie ein paar zusätzliche Stunden Zeit haben, ist der 6 Kilometer lange Spaziergang entlang der Küste von der Stadt Moeraki zu den Formationen. Es ist wunderschön!

Moeraki Boulders

Wir hinterlassen Ihnen eine Karte mit den Orten der Sehenswürdigkeiten in Moeraki, damit Sie diesen erstaunlichen Ort in Neuseeland in vollen Zügen genießen können.

Es ist 12:30 Uhr morgens, als wir, nachdem wir Moeraki Boulders mit einer unschlagbaren Zeit genießen können, nach einem spontanen Kaffee zu unserem Wohnmobil zurückkehren, eine unglaubliche Aussicht genießen und dem nächsten Ziel des Tages Platz machen. Dunedin um 1 Stunde oder so und 70 Kilometer und wo wir ankommen, wenn es 2 Uhr nachmittags ist.

Bevor wir mit dem Reisetagebuch fortfahren, möchten wir besonders die Route erwähnen, die wir seit gestern durch diese Gegend Neuseelands zurücklegen.
Die Logik wäre gewesen, dass wir nach dem gestrigen Besuch von Nugget Point heute eine Route durch die Otago-Halbinsel gemacht hatten und uns dann Dunedin näherten. Am nächsten Tag fuhren wir nach Moeraki Boulders und Oamaru und folgten der Route zu den Seen Pukaki und Tekapo.
Aufgrund des schlechten Wetters haben wir diese Reihenfolge wiederholt umgekehrt und mehrmals dieselbe Route erstellt, um das beste Wetter zu finden, um alle Orte mit Sonnenschein zu genießen.

Was in Dunedin zu sehen

Bekannt als eine der stimmungsvollsten Städte Neuseelands, dürfen wir nicht vergessen, dass sich hier eine der berühmtesten Universitäten des Landes befindet. Dunedin ist aufgrund seiner schottischen Vergangenheit auch als Edinburgh der Südinsel bekannt.
Darüber hinaus ist es auch das Tor zur Otago-Halbinsel und das Ende der Southern Scenic Road, die wir in diesen Tagen bereist haben.
Obwohl wir nach ein paar Stunden hier sind, glauben wir, dass es keine ist wesentlichJa, wir empfehlen, auch nur ein paar Stunden anzuhalten, um das Zentrum zu erkunden und sich mindestens Ihrem Bahnhof zu nähern.

Bahnhof Dunedin

Diese Station wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und ist angeblich das am meisten fotografierte Gebäude des Landes und eines der meistbesuchten.
Die Mosaike und das Buntglas sind aus Basaltstein gefertigt und fallen auf.

Bahnhof Dunedin

Baldwin Street

Obwohl wir nicht hingegangen sind, ist dies laut Guiness Book die steilste Wohnstraße der Welt und sie ist auch zu einem der am meisten fotografierten Orte der Stadt geworden.

Mit der Zeit schon ziemlich gegen und als es 18 Uhr ist, beschlossen wir, eine neue Änderung der Pläne vorzunehmen und nach Oamaru zu fahren, obwohl dies uns zwingen wird, die Reise zurück nach Moeraki Boulders zu machen, wo wir heute Morgen waren.
Die Entscheidung fällt nur für die Wettervorhersage, da es ein Gebiet ist, in dem es den Anschein hat, als würde es die Sonne ein wenig mehr halten und da es auch ein guter Ort ist, um blaue Pinguine zu sehen, möchten wir die Gelegenheit nicht verpassen, obwohl dies mehrere umfasst Kilometer mehr.
Wenn Sie die Nacht in Dunedin verbringen möchten, können Sie dies auf dem Parkplatz von Thomas Burnn tun, wo Sie sonntags den ganzen Tag kostenlos parken und die Nacht dort verbringen können. Es gibt nicht viele Dienstleistungen, aber es gibt ein kleines Waschbecken, Müll und Badezimmer. Dies ist einer der am meisten empfohlenen Orte in der Stadt, wenn Sie kostenlos mit einem eigenständigen Fahrzeug schlafen möchten.

Mit dieser Idee fahren wir die 115 Kilometer, die uns von der Stadt trennen, und fahren direkt zum Oamaru Harbour Tourist Park, unserer heutigen Unterkunft in Oamaru, die sich ebenfalls direkt neben dem Hafen und dem Gebiet befindet, in dem Sie können Siehe Pinguine.

Oamaru

Dieser Campingplatz mit allem Komfort für 50 NZD für zwei Personen verfügt über Strom und als Kuriosität befindet er sich neben der Pinguinkolonie. Nachts können Sie einige sehen, die durch den Campingplatz gehen.

Camping Oamaru

Aber unser Glück scheint wie Zeit zu sein und obwohl wir unsere Daumen gedrückt hatten, konnte es nicht sein. Obwohl wir versucht haben, sie im Bereich der Kolonie oder auf dem Campingplatz zu sehen, verabschieden wir uns nach dem Abendessen und einer Weile Pause von Neuseeland und hoffen, dass morgen die Zeit uns begleitet.

Obwohl, wie bereits erwähnt, die heutige Route aufgrund des Wetters und des Wunsches, bei Sonnenschein alles Mögliche zu sehen, keinen logischen Sinn hatte, haben wir dieselbe Route mehrmals erstellt.
Der logische Sinn wäre gewesen: gestern mit Dunedin die Otago-Halbinsel besucht zu haben, heute Moeraki Boulders besucht und beispielsweise in Omaru geschlafen zu haben, um morgen der Route zum Pukaki-See und zum Tekapo-See zu folgen.

Tag 25: Oamaru - Tunnel Beach und die Otago-Halbinsel - Lake Pukaki - Lake Tekapo

Pin
Send
Share
Send

Video: Neuseeland 2018 Teil 7 - Die Moeraki Boulders (April 2024).