Marokko

Tag 4: Ouarzazate - Kasbah Telouet - Tizi-n-Tichka - Flughafen Marrakesch - Girona Es ist 8 Uhr morgens, als wir im L'Escale de Ouarzazate frühstücken und am Ende unserer Reise zur Route von heute Energie aufladen Die Kasbahs, obwohl vor und trotz der Ratschläge, die uns davor gewarnt haben, ein Risiko einzugehen, werden wir versuchen, uns der Kasbah Telouet zu nähern.

Tag 3: Ait Ben Haddou - Ouarzazate: Kasbah Taourit - Agdz - Draa-Tal - Tamnougalt - Timiderte - Ouarzazate Heute haben wir den Wecker etwas später klingeln lassen und es ist so, dass wir in ein paar Tagen diese Reise entlang der Route von unternommen haben Die Kasbahs haben wir bereits gesehen, dass es vor 7:15 Uhr morgens, zu dieser Jahreszeit, kein Tageslicht ist, und mehr noch mit der Planungsänderung, die wir gestern vorgenommen haben, als wir aus Marrakesch und Ait Ben Haddou ankamen Wir beschlossen, die geplante Reiseroute zu reduzieren, widmeten uns heute der Route der tausend Kasbahs und begannen den Tag, an dem das Frühstück im Bagdag Café serviert wird, das unsere Unterkunft in Ait Ben Haddou war.

Tipps für die Reise zur Route der Kasbahs Einer der ersten Tipps für die Reise zur Route der Kasbahs, die wir Ihnen geben können, ist, dass der beste Weg für diese Tour darin besteht, ein Auto in Marokko zu mieten, da dies völlige Freiheit bietet Wenn Sie sich in diesem Gebiet des Landes bewegen, in dem öffentliche Verkehrsmittel nicht allzu üblich sind, vor allem, weil dadurch die Haltestellen nicht touristischer werden.

Tag 2: Marrakesch - Tizi-n-Tichka - Ait Ben Haddou Unser Wecker klingelt um 6 Uhr morgens. Als erstes gehen wir auf die Terrasse unseres Riads im Royal Mansour, um einen beeindruckenden Sternenhimmel zu genießen Wir haben diesen zweiten Tag der Reise zur Kasbahs Route voller Energie begonnen.

Tag 1: Lloret de Mar - Flughafen Girona - Marrakesch Freitag. Heute, genau wie letzte Woche, als wir die Reise in die Midi-Pyrenäen begannen, begannen wir den Tag früh mit einem Kaffee und saßen vor dem Computer, um zu versuchen, alle möglichen Arbeiten voranzutreiben, diese nächsten Tage etwas ruhiger und es ist dass wir heute Nachmittag unsere Reise zur Kasbah Route in Marokko beginnen, beginnend mit einem Tag voller Luxus in Marrakesch, von Royal Mansour, der uns eingeladen hat, in seinem unglaublichen Hotel zu übernachten.

Royal Mansour in Marrakesch Im Herzen von Marrakesch, nur wenige Schritte von der Medina entfernt, befindet sich Royal Mansour, ein außergewöhnlicher Ort, an dem Privatsphäre, Liebe zum Detail und eine ganz persönliche Aufmerksamkeit belohnt werden. Unsere Präsentation mit Royal Mansour fand direkt am Tag unserer Ankunft in Marrakesch statt, wo sie kurz nach der Landung des Flugzeugs am Fuße der Landebahn auf uns warteten.

REISEVORBEREITUNGEN Als wir mit der Vorbereitung der Kurzurlaube begannen, die wir in diesem Jahr machen würden, erfüllte die Reise nach Neapel und Pompeji ein anderes Land, in das wir zurückkehren, wann immer wir können und in diejenige, die perfekt zu einer schönen Route passte, in den 4 Tagen, die wir im Oktober hatten und von denen wir schon lange geträumt haben ... Bereiten Sie in 4 Tagen eine Reise zur Route der Kasbahs vor ... Marokko und seine Route der Kasbahs!

Tipps für Reisen nach Casablanca, Meknès und Fes Wir hinterlassen Ihnen einen der ersten Tipps für Reisen nach Casablanca, Meknès und Fes. Wenn Sie wie uns spät in der Nacht in Casablanca ankommen, empfehlen wir Ihnen, einen Transferservice mit dem Hotel zu mieten. In der Regel haben sie nicht viel höhere Preise als Flughafentaxis und Sie vermeiden Verhandlungen zu dieser Nachtzeit.

Tag 5: FEZ: Bab Bou Jeloud, Medina (Fes El-Bali), Talra Kbira, Tala Saguira ... - FEZ FLUGHAFEN - BARCELONA Heute ist unser letzter Tag auf dieser Reise nach Casablanca, Meknès und Fes und wir gehen zum Frühstück in die Lounge Riad Ibn Khandouns Frühstück um 8.30 Uhr, genau wie gestern, unser erster Tag in Fes.

Tag 4: FEZ: Medina (Fes El-Bali), Bab Bou Jeloud, Madraza el-Attarine, Madrasa Bou-Inania, Gerbereien, Place as-Seffarine ... Gestern haben wir uns mit den Mitarbeitern des Riad Ibn Khandoun getroffen, um 8.30 Uhr zu frühstücken der Morgen Bereits gestern haben wir gesehen, dass das Leben in der Stadt zwar früh beginnt, die Medina und die Umwelt jedoch erst um 10 Uhr aufwachen. Deshalb haben wir uns entschlossen, etwas später zu frühstücken und uns daher auch ein wenig auszuruhen, was nicht schlecht ist Nach dem ganzen Tag hatten wir gestern nach dem Besuch von Volubilis aus Meknès.

Tag 3: MEKNÈS - MOULAY IDRISS - VOLUBILIS - FEZ Das heutige Frühstück haben wir um 8.30 Uhr morgens, also wachen wir etwas später auf und nutzen den Vorteil, um uns auszuruhen, damit wir auch im Urlaub sind. Während wir im Riad Amazigh frühstücken, fragen wir Fatima, den Besitzer, wie man Volubilis von Mkenès aus besucht, einen Besuch, den wir in den letzten Tagen der Vorbereitungen für die Reise nach Casablanca, Meknès und Fes hinzugefügt haben, wenn wir den wahren Wundern des Ortes lauschen.

Das JMSuites Hotel in Casablanca im Finanzviertel ist von eleganten Museen und Restaurants umgeben, in denen Sie nach einem Besuch in der Stadt entspannen und genießen können. Es liegt 30 Kilometer vom Flughafen Casablanca, 1,9 Kilometer von der Hassan-II-Moschee und wenige Meter vom Mohamed-V-Platz und dem Arab League Park entfernt.

JMSuites Casablanca Als wir nach einer Unterkunft in Casablanca suchten, fielen uns als erstes die hohen Preise auf, die wir im Vergleich zu anderen Städten in Marokko fanden. Zwar waren die von uns gesuchten Daten "Hochsaison", doch seit dem 24. Dezember lagen die Preise in 90% der Fälle über 2 Zahlen.

Tag 1: BARCELONA - CASABLANCA "Heute Abend ist Heiligabend und morgen Weihnachten ..." So beginnt das Lied und so beginnt unser letzter Kurzurlaub des Jahres: die Reise nach Casablanca, Meknès und Fes 3 der Städte, die Sie am meisten wollen Wir hatten, seit wir vor einigen Jahren in Marrakesch und Essaouira waren.

Tag 2: CASABLANCA: Plaza de Mohamed V, Medina, Hassan II Moschee - MEKNÈS Der Alarm ertönt um 7 Uhr morgens und die Wahrheit ist, dass wir gestern nach nur 5 Stunden Schlaf vom Flughafen in Casablanca nach 1 Uhr angekommen sind Im Morgengrauen strotzen wir vor dem enormen Wunsch, unser spezielles Casablanca an einem Tag zu starten.

Unsere Reise nach Casablanca, Meknès und Fes in 5 Tagen führt uns zu drei der marokkanischen Städte, die wir nach unserem ersten Besuch in Marokko vor einigen Jahren am meisten erreichen wollten. Casablanca ist eine Stadt westlich von Marokko, der Hauptstadt des Großraums Casablanca.

REISEVORBEREITUNGEN Dieser Kurzurlaub begann, als das meiste, was wir in diesem Jahr konnten, begann: Schweiz, Amsterdam, Cinque Terre und durchgestrichene Tage im Kalender. Wir stellten fest, dass wir die letzten Tage, die wir in diesem Jahr im Urlaub verbracht hatten, an Weihnachtstagen zwischen 24 Uhr mittags und dem 28. Dezember, dem Sonntag, perfekt passen konnten.

Riad Assalam Erstaunliches Riad in Marrakesch sehr zentral. Nur 10 Minuten vom Djemma el Fna Platz entfernt. Abwechslungsreiches Frühstück und gute Qualität. Großes und sauberes Zimmer. Mit marokkanischem Bad. Sie haben ein paar Terrassen mit herrlichem Blick auf die Stadt. Kostenloses Wifi mit sehr gutem Empfang. Die Besitzer und Mitarbeiter machen den Aufenthalt sehr angenehm.

Unsere Reise nach Marrakesch und Essaouira führte uns zum ersten Mal für 5 Tage nach Marokko, einem Land, das wir seit Jahren unbedingt besuchen wollten. Eines der größten Hindernisse bei Reisen nach Marokko war der Preis für Flugtickets, deren Preise immer hoch genug waren, um uns für ein anderes Reiseziel zu entscheiden.

Tag 5: MARRAKECH - GIRONA 1. November 2011 Heute Morgen wollten wir das Bett etwas mehr nutzen. Letzte Nacht haben wir den Wecker um 8 Uhr morgens gestellt und am Ende sind wir um 9.30 Uhr zum Frühstück gegangen. Obwohl wir unseren letzten Tag unserer Reise nach Marokko nutzen wollen und heute ein starkes Gericht wie den Badi-Palast in Marrakesch haben, wollen wir auch "ein bisschen faul" machen, dass wir im Urlaub sind.