Die Medina von Fes

Tag 5: FEZ: Bab Bou Jeloud, Medina (Fes El-Bali), Talra Kbira, Tala Saguira ... - FEZ FLUGHAFEN - BARCELONA

Heute ist unser letzter Tag auf dieser Reise nach Casablanca, Meknès und Fes und wir gingen um 8.30 Uhr zum Frühstück in den Frühstücksraum des Riad Ibn Khandoun, genau wie gestern, unseren ersten Tag in Fes.
Heute haben wir unsere Flug von Fes nach Barcelona um 15.55 Uhr nachmittags haben wir also den ganzen Morgen Zeit, um die Stadt zu genießen und zu genießen die Medina von Fes.
Die Idee dieses Morgens ist es, uns wieder in seinen Straßen zu verlieren und die Gesellschaft der Gerüche und Farben zu genießen, die uns verliebt haben.

Die ursprüngliche Idee war, in das jüdische Gebiet zu gehen, aber nachdem wir gehört hatten, dass es sich nicht lohnt, haben wir beschlossen, es loszulassen und uns dem Gebiet von zu widmen die Medina von Fes.
Nach 9 Uhr morgens betreten wir die Medina wieder mit der Absicht, nur einen Spaziergang zu machen und ein paar Fotos zu machen, und saugen, wie wir bereits sagten, die Gerüche und Farben auf, die uns diese Stadt geboten hat.

Die Medina von Fes war immer noch geschlossen

Zu dieser Zeit die Medina von Fes Es beginnt aufzuwachen und erst nach 10 Uhr morgens sehen wir fast alle offenen Läden und die Atmosphäre dieses Stadtteils.

Farbe in der Medina von Fes

Nachdem wir uns mehr als eine Stunde zwischen den Straßen verloren haben, erreichen wir die Tür von Bab Bou Jeloud, von wo aus wir die Gelegenheit nutzen, einen Spaziergang durch die Umgebung zu machen, um die Außenseite der Medina zu sehen.

Türen der Medina von Fes

Nach diesem Spaziergang stoppten wir mit einigen auf einer Kaffeeterrasse einzigartige Ansichten von Bab Bou Jeloud Orangensaft und Minztee für 25 Dirham trinken.

Vor Bab Bou Jeloud ausruhen

Es gibt wirklich nichts Besseres, als sich von einer Stadt zu verabschieden, in die wir uns verliebt haben und in die wir sicherlich irgendwann zurückkehren werden.
Es sind nur noch wenige Minuten bis 12 Uhr morgens, und dann entscheiden wir, dass es an der Zeit ist, zu unserem Riad zurückzukehren, unsere Koffer abzuholen und uns auf den Weg zum Flughafen zu machen, um unsere zu nehmen Flug von Fes nach Barcelona.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Fes

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Fes
- Die 5 besten Ausflüge ab Fes
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Marokko

Rund um das Riad machen wir es wieder für die Straßen der Medina von Fes, dass wir langsam gehen, jetzt viel voller Touristen, in der Hoffnung, jedes Detail von allem, was wir in unserer Netzhaut sehen, zu behalten.

Ecken der Medina von Fes

Farben in der Medina von Fes

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Fes von Reisenden:

- 2-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga
- Führung durch Fes und Panoramatour
- Ausflug nach Chefchaouen
- Ausflug nach Volubilis, Mulay Idrís und Meknes
- Führung durch die Medina von Fes

Es gibt mehrere Wege zum Flughafen von Fes: Das erste ist, ein großes Taxi für 120 Dirham zu nehmen (das kleine Taxi kommt nicht am Flughafen an), das zweite ist, mit dem Taxi zum Bahnhof zu fahren, für ungefähr 30 Dirham, wenn sie nicht damit einverstanden sind, den Taxameter zu setzen und dort den Bus Nummer 16 zu nehmen Für 20 Dirham pro Person sind Sie in ca. 45 Minuten direkt am Flughafen. Der dritte wäre, sich für den privaten Verkehr zu entscheiden, die bequemste Option.

Buchen Sie hier Ihren Airport⇆Fez Transfer

Obwohl wir geplant hatten, diese letzte Option zu wählen, um zu sehen, wie spät es ist, und etwas essen zu wollen, bevor wir das Flugzeug erreichen, ziehen wir es vor, ein Taxi zu nehmen, um Zeit zu sparen, da der Unterschied nicht zu groß ist, etwa 60 Dirham, es nicht 6 Euro erreicht .
Wir kommen in einer halben Stunde am Flughafen an und als erstes validieren wir unsere Tickets an den Check-in-Schaltern, da wir, obwohl wir online einchecken, die Check-in-Schalter überprüfen müssen, um die Pässe und Abflugkarten des Landes zu überprüfen .
Wir nutzen auch die Gelegenheit, die Dirham, die wir für Euro führen, zu ändern (sie können nicht im Inneren gewechselt werden, und Sie müssen berücksichtigen, dass Sie in Geschäften nur in Euro bezahlen können, auch wenn es eine Lüge zu sein scheint. Der einzige Ort, an dem Dirham akzeptiert werden, ist in der Cafeteria ).
Wir bestehen die Gepäckkontrollen und betreten den übrigens sehr kleinen Einstiegsbereich, in dem wir ein paar Sandwiches plus zwei Wasser für 111,60 Dirham essen, die direkt in 11,60 Euro umgerechnet werden, wenn wir sagen, dass wir in Euro bezahlen wollen.

Abflughalle am Flughafen Fes

Und so verbringen wir die Stunde und den Höhepunkt, die wir noch haben, bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns auf den Weg machen Kurzurlaub in Casablanca, Meknès und Fes und wir begannen über die nächste Reise nachzudenken, für die nicht mehr als 3 Monate übrig sind !!
Wir kamen um 7 Uhr nachmittags in Barcelona an. Zu dieser Zeit warten unsere Freunde von Aparca & Vola mit dem Auto an der Tür des T2 auf uns.
Es gibt sicherlich keinen besseren Weg, um eine Reise zu beenden ...