PANCAKE ROCKS: ENTDECKEN SIE DIE WESTKÜSTE NEUSEELANDS

Von Westport Wir reisten früh ab, um Kurs auf eines der Muss der Südinsel zu nehmen: Pfannkuchenfelsen! Obwohl wir vor unserer Ankunft an einigen beeindruckenden Punkten der wilden Westküste der Südinsel Neuseelands anhalten würden.

Anstatt die Hauptstraße von Westport aus zu nehmen, nehmen wir zunächst die Straße, die entlang der Küste verläuft und in die Kap Foulwind. Dort folgen wir den Schildern zu einer Robbenkolonie, es wäre unsere erste Erfahrung mit diesen Schnurrhaaren und stinkenden Freunden! Wir parken auf dem Parkplatz von Tauranga Bay und wir gingen zu einem Aussichtspunkt, und darunter hatten wir sie dort, liegend und entspannend in der Frühlingssonne.

Aber es war nicht das einzige Tier, das wir an diesem Morgen getroffen haben. Nachdem wir geparkt und uns darauf vorbereitet hatten, an einem der magischsten Orte zu frühstücken, an denen wir in unserem Leben ein Picknick hatten, sehen wir ein Vogelfuß, eine Mischung zwischen einer Kiwi und einem Dinosaurier! Es stellte sich heraus, die Mutter einer Familie von wekas, eine endemische Art Neuseelands, die sich uns näherte, um uns um ein paar Brotstücke zu bitten, was ihn später zu seinen Nachkommen führte. Eine ganze Madrasa!

Bevor Sie an den Pancake Rocks ankommen, müssen Sie die Westküste Er hat uns welche angeboten spektakuläre Aussichten. Die Straße, die durch diesen Teil des Landes führt, ist eine echte Freude. Mit der richtigen Musik und Gesellschaft fühlen Sie sich als der freieste und glücklichste Mann auf dem Planeten! Unterwegs passieren sie einige Aussichtspunkte, von denen aus Sie einige großartige Momente der Westküste von der wilden Westküste aus erleben können.

Und so kommen wir zu Pfannkuchenfelsen, ein Wunder der Natur. Die tasmanische Seestreitkraft formt diese Felsen seit Tausenden von Jahren. Die Form der Pfannkuchen, die den Namen gibt, erklärt sich im Wechsel von harten Sedimenten (Meerestieren) und weichen Sedimenten (Pflanzen), so dass letztere mehr Erosion erleiden und im Gestein versinken. Spektakulär!

Die Meeresströmungen halten uns auch eine Überraschung. Mit der Ankunft der Wellen macht das Wasser eine Reise zwischen den Aussparungen der Felsen, um zwischen einer natürlichen Höhle und in Richtung Himmel, einem ausgewachsenen Meeresgeysir oder einem Blasloch, zu gelangen!

Wir würden weiter entlang der Küstenstraße fahren bis Greymouth, wo wir den Umweg machen würden, um das Land von West nach Ost zu durchqueren. Aber dort würden wir aufhören, Energie in einem KFC zurückzugewinnen. Und dort sahen wir einen sehr neugierigen Mann, der ein sehr neugieriges Motorrad fuhr. Wir wissen nicht, ob er uns folgte oder was, aber er hat unsere tausend Male bestanden und am Ende mussten wir natürlich ein Foto machen!

Die Straße führte uns zu ReeftonTatsächlich handelt es sich um eine Überfahrt aus den 60er Jahren, und dort gingen wir in die innere Bergkette, um wunderschöne Landschaften zu durchqueren und am Ende die Nacht in den Bergen zu verbringen Deer Valley Campingplatz.

Nützliche Informationen

:: Wo soll man in X schlafen?

Westport: ein Parkplatz hinter dem i-Site. Wir waren die einzigen und um Mitternacht kam eine Gruppe von Einheimischen, um eine Flasche zu machen, obwohl sie uns nicht allzu sehr störten. Einige Baubäder sind rund um die Uhr geöffnet.

Deer Valley Campingplatz: mitten in der Natur, neben einem Fluss. Als wir gingen, fanden wir einen ziemlich trostlosen Ort, aber objektiv nicht schlecht. Es hat nicht spülende Badezimmer und die Umgebung ist wunderschön.

:: Cape Foulwind

Es gibt zwei Parkplätze, einen an jedem Ende des Kaps, von wo aus Spaziergänge geboren werden, um die Tour in einer Stunde zu machen. Wir haben uns für den Park entschieden, der den Robbenkolonien am nächsten liegt, den Tauranga Bay Carpark, aber am anderen Ende befindet sich auch der Cabe Foulwind Carpark neben dem Leuchtturm. Wir haben den Spaziergang nicht gemacht, aber ich denke, es könnte sich lohnen, denn als wir einen Bus verlassen wollten, kamen Großmütter an, die sich auf die Tour vorbereiteten.

:: Pfannkuchenfelsen

Es ist einen Besuch wert, obwohl Sie dafür Ihre Route einige Kilometer umleiten müssen. Der Eintritt ist frei. Der Besuch erfolgt auf einem Rundweg, der in kurzer Zeit in die Steine ​​selbst geschnitzt ist. Sie sagten uns, dass es hier in der Nähe einen sehr coolen wilden Strand gibt. Sie können zur i-Site auf dem Parkplatz gehen und dort nachfragen.