Frankreich

Diese Reise an die Côte d'Azur in 5 Tagen führte uns mit dem Auto von unserer Stadt in eine Gegend Frankreichs, die wir noch nicht kannten. Wir fuhren von Lloret nach Arles, was unsere erste Station auf der Strecke war und der Ort, an dem wir die erste Nacht verbracht haben. Am zweiten Tag der Reise lernten wir einige der schönsten Städte der Region kennen, wie Avignon, Les Baux en Provence und Aux en Provence, wo wir einige der besonderen Orte der Reise genießen.

Adonis La Barbacane Residence Unser Hotel in Carcassonne war eine Wohnung im Zentrum der Stadt, weniger als 5 Minuten von La Cité entfernt. Die Wohnung verfügt über alle Annehmlichkeiten, einschließlich eines kleinen Wohnzimmers und einer Küche, abgesehen vom Schlafzimmer mit Doppelbett und dem Badezimmer. Alle Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber, daher empfehlen wir es für einen solchen Kurzurlaub.

Tipps in Carcassonne und den Katharerschlössern Wenn Sie diese Route im Sommer unternehmen möchten, sollten Sie bei diesen Besuchen viele Leute finden. Wir haben viele Touristen getroffen und waren in der Nebensaison, obwohl dies mit dem Wochenende zusammenfiel. Wenn möglich, können Sie in den am wenigsten touristischen Monaten viel mehr von einer unglaublichen Umgebung genießen.

Dieser Kurzurlaub führte uns an einem Wochenende nach Carcassonne und zu den Katharerschlössern. Wir verlassen Lloret de Mar und fahren zu unserem ersten Ziel, dem Queribus Castle, das etwa zwei Stunden von zu Hause entfernt ist. Wenn Sie durch die Kasse gehen, um Tickets zu kaufen, bieten sie uns einen Reisepass an, der für 2 Euro mehr zum Preis des Originaltickets (5) erhältlich ist.

Hotel La Fontaine Caen Hotel in Caen. Es befindet sich in einer ziemlich zentralen Lage, so dass es sehr angenehm ist, die Stadt zu besuchen und als Ausgangspunkt für Besuche in der Umgebung zu dienen. Der Preis beinhaltet kein Frühstück und das Parken kostet 12 Euro pro Tag, was für Frankreich zwar billig erscheint, aber etwas weit von der Unterkunft entfernt ist.

Unsere Reise in die Normandie in 4 Tagen führte uns zu Orten wie den Klippen von Étretat, Honfleur, Caen, Landungsstränden wie Pointe du Hoc, Omaha Beach, La Cambe, Arromanches, Batterien von Longues, dem unglaublichen und berühmten Mont Saint Michel , Saint Malo, Dinan und Val de Reuil, wo wir letzten Tag übernachteten, bevor wir zum Flughafen Paris Beauvois zurückkehrten, um nach Hause zurückzukehren.

Tag 4: VAL DE REUIL - BEAUVAIS FLUGHAFEN - GIRONA Samstag, 17. August 2013 Heute klingelt der Wecker um 7.30 Uhr morgens in Rouen Val de Reuil, in dem es unsere Unterkunft war, das Hotel Balladins Rouen, die letzte Nacht Von dieser Reise in die Normandie hat uns das so viele Dinge geboten. Es ist unser letzter Tag und wir müssen den Mietwagen in der Normandie am Flughafen Beauvais zurückgeben.

Tag 2: CAEN - WÜSTENDE STRÄNDE (Pointe du Hoc, Omaha Beach, La Cambe, Arromanches, Batterien de Longues) - MONT SAINT MICHEL Freitag, 16. August 2013 Heute wachen wir um 6.30 Uhr morgens auf. Wie üblich und wir zählen immer, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Alarm ertönt, ist dies normalerweise ein Zeichen dafür, dass wir unterwegs sind, und warnt uns, dass es Zeit ist, loszulegen!

Tag 3: MONT SAINT MICHEL - ST. BAD - DINAN - VAL DE REUIL Samstag, 17. August 2013 Mmmm… wie klingt der Alarm? Ja, es wird sein, dass es der Wecker ist und dass es 6 Uhr morgens ist! Wir wollen den Mont Saint-Michel unbedingt kennenlernen, aber wir haben es so satt, gestern die Landing Beaches zu bereisen, dass wir es nur um 15 Minuten verschoben haben, um die Hitze des Hotels Chambres les Salles zu nutzen.

Tag 1: GIRONA - BEAUVAIS FLUGHAFEN - ÉTRETAT CLIFFS - HONFLEUR - CAEN Donnerstag, 15. August 2013 Ringggggg, Ringggggg ... mmm ... Wecker? Aber wenn es erst 4 Uhr morgens ist !!! Das stimmt, es ist 4 Uhr morgens, aber heute stehen wir auf, ohne im Bett herumzuwirbeln ... heute ist ein besonderer Tag, heute machen wir einen Ausflug in die Normandie und fahren durch die Klippen von Étretat und Honfleur.

Tag 0: VORBEREITUNGEN Einige Tage nach Beendigung der Reise nach Sri Lanka und auf die Malediven schlossen wir einen Kurzurlaub an einem der Orte, die ebenfalls seit Jahren auf unserer Liste der „Traumziele“ stehen. Wir hatten bereits, dass wir am 14. Juli aus Sri Lanka und den Malediven zurückkehren würden und dass dieser Kurzurlaub am 15. August die Brücke sein wird, so dass wir kaum Zeit haben werden, uns von einer Reise zu erholen ... um eine andere zu unternehmen.

Tag 2: CARCASSONE - LAGRASSE - FONTFROIDE ABTEI - LLORET DE MAR Sonntag, 10. April 2011 Heute stellen wir den Wecker auf 9 Uhr morgens. Wir werden das Bett etwas mehr nutzen, bevor wir uns auf den Weg nach Lagrasse und zur Abtei von Fornfroide machen. Nachdem wir alles abgeholt und Kaffee in der Wohnung getrunken haben, machen wir uns gegen 10 Uhr auf den Weg.

Tag 1: LLORET DE MAR - CASTILLO QUÉRIBUS - CASTILLO PEYREPERTUSE - CASTILLO ARQUES - CARCASSONE Samstag, 9. April 2011, 6.45 Uhr morgens: Ringggggggg, ringgggggggg ... Was denken Sie, wenn wir die Zeit ändern und noch 10 Minuten schlafen? So hat unser Wochenendausflug nach Frankreich begonnen und zeigt mehr nach Südfrankreich. Wir gehen zu den Burgen Cathar und Carcassonne.