HIROSHIMA 73 JAHRE NACH DER ATOMPUMPE

Pin
Send
Share
Send

Um 08:15 Uhr des Tages 6. August 1945 Die Uhren der 350.000 Einwohner von Hiroshima blieben stehen. "Kleiner Junge"die Atombombe die nach nicht mehr als 3 meter benannt wurde, wurde von der enola gay am japanischen himmel veröffentlicht und explodierte in der Innenstadt90% der Gebäude werden zu Asche und nehmen Tausende von Menschenleben mit. Angenommen, die Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beginn der Strafen dieser Region Japans.

Die Menschen in Hiroshima standen wie an jedem anderen Tag auf und waren sich bewusst, dass es ihrem Land Japan ging Chaos in ganz Südostasien und folglich waren einige der großen Städte des Landes der aufgehenden Sonne von alliierten Flugzeugen bombardiert worden. Allerdings und obwohl Hiroshima war ein Militärzentrum wichtig zu der Zeit hier nie fiel eine einzige Bombe. Diese Tatsache wurde für viele Einwohner nicht übersehen, die glaubten, dass das Schlimmste noch kommen würde.

Und wie richtig sie waren, Hiroshima war die angebliche Stadt, um das umzusetzen "Manhattan-Projekt", in die die Vereinigten Staaten so viel Geld investiert hatten, um die Massenvernichtungswaffe zu entwickeln und herzustellen, dass sie jetzt so viel verfolgen. Die Amerikaner achteten im Grunde darauf, während des Krieges nicht mehrere japanische Städte zu bombardieren die katastrophalen Auswirkungen einer Atombombe zu untersuchensagen Sie "roh". Hiroshima war einer von ihnen.

Die Bombe explodierte 600 Meter über dem Boden im Zentrum von Hiroshima und ihre unmittelbaren Auswirkungen wurden in einem Umkreis von 10 km festgestellt. Aber das Schlimmste geschah im Umkreis von 2 km, wo buchstäblich Wrack mit allem da. Nur wenige Gebäude enthalten die Kuppel Als Symbol für die Zerstörung des Krieges konnten sie stehen bleiben, aber unter unglücklichen Bedingungen.

Die verloren Am wichtigsten waren die menschlich. Tausende Menschen kamen durch die Explosion ums Leben. Was Sie sich nicht vorstellen konnten und worauf das japanische Volk nicht vorbereitet war, war für das schreckliche Auswirkungen das würde darunter leiden Uranpumpenstrahlung, die Tausende anderer Menschen ins Krankenhaus schickten und von denen sie nie wieder lebend gehen würden.

Die Amerikaner, nicht glücklich, Sie bombardierten Nagasaki nachdem sie über Hiroshima gesprochen hatten, eine Tatsache, die das japanische Reich im August 1945 zwang, seinen Rückzug aus dem Zweiten Weltkrieg anzukündigen.

Heute Hiroshima ist eine freundliche Stadt, die mit einer für die japanische Persönlichkeit sehr charakteristischen Kraft auf der Asche wieder aufgebaut wurde: Sie arbeiteten zusammen, ohne zurückzublicken und mit einem klaren gemeinsamen Ziel. Und sie haben es sehr gut gemacht. Aber sie wollten nicht vergessen, eine Tatsache dieser Größenordnung kann und sollte keine ferne Erinnerung sein, müssen sie gedacht haben, und die Stadt möchte heute ein Beispiel für den unmenschlichen und schrecklichen Einsatz von Atombomben sein.

Pin
Send
Share
Send

Video: Japan gedachte Atombombenabwurfs auf Hiroshima vor 73 Jahren (Kann 2024).