SO KAUFEN SIE EIN AUTO IN NEUSEELAND

Pin
Send
Share
Send

Dies ist eines der heikelsten Kapitel Ihrer Einrichtung in Neuseeland. Kauf dir ein Auto! Obwohl es nicht so kompliziert ist, wie es scheint und wie es wirklich in unseren Ländern ist. Als nächstes werden wir versuchen, das zu erklären Schritte, um einen Van in Neuseeland zu kaufen:

Wenn Sie in Neuseeland fahren möchten, müssen Sie eine haben gültige Lizenz: die internationaler Führerscheinzum Beispiel. Wenn Sie nur eine Lizenz aus Ihrem Land haben, können Sie diese von einem offiziellen Übersetzer erwerben lassen, um Ihnen ein Zertifikat zu schreiben. Natürlich können Sie auch den neuseeländischen Führerschein herausnehmen, aber es ist Zeit- und Geldverschwendung, wenn Sie nur für einen begrenzten Zeitraum planen.

Um das herauszunehmen internationale Verkehrslizenz Gehen Sie einfach mit Ihrem Führerschein und einem Foto zu einem Verkehrsbüro (denken Sie daran, einen Termin zu vereinbaren), füllen Sie das entsprechende Formular aus (in einer Minute), zahlen Sie die Gebühr in bar oder per Karte (ca. 10 €) und fertig! So einfach ist das Die internationale Karte ist ein Jahr gültig.

Wir brauchten einen Van, in dem wir schlafen konnten und der zum Kochen ausgerüstet war. Aber wo finde ich sie? Es gibt Websites mit Anzeigen, auf denen täglich verschiedene Transporter (Vans) veröffentlicht werden. Schauen Sie vorbei, machen Sie die Filter und kontaktieren Sie per E-Mail oder Telefon mit den Eigentümern. In vielen Fällen erscheinen die Initialen O.N.O (oder Near-Angebot) neben dem Preis, was bedeutet, dass der Preis verhandelbar ist. Einige der Websites sind: Gummibaum, Marke, Backpackerboard oder Autotrader. In Facebook Es gibt auch Gruppen, in denen einzelne Anzeigen täglich veröffentlicht werden.

Eine weitere Option ist die “Automessen„Oder Automessen, auf denen sich Verkäufer treffen (gegen eine Gebühr von ca. 30 USD), um ihre Autos anzubieten. Wir haben sie dort gefunden und viele gute Angebote gesehen. In Auckland gibt es mehrere, normalerweise samstags oder sonntags morgens. Einige sind die Auckland City Carfairsamstags oder am Ellerslie Carfair Sonntags

Es gibt einige Konzepte mit denen Sie sich beim Kauf eines Autos in Neuseeland wie dem REG oder dem WOF vertraut machen müssen. Neben dem Thema Mechaniker: Wir wussten nicht viel über Mechanik (um nichts zu sagen), aber basierend auf der Suche nach Informationen und dem Vergleich von Werbung haben wir einige kleine Begriffe hinterlassen. Folgendes müssen Sie beachten, bevor Sie sich entscheiden:

1. REG in der Regel. Es ist eine Gebühr, die bezahlt werden muss, wie z. B. eine Verkehrssteuer. Es kostet ungefähr 30 oder 35 US-Dollar pro Monat und kann für einen oder mehrere Monate bezahlt werden, was rentabler macht, wenn Sie es für mehrere tun. In jedem Post-Shop u AA Büro (The Automobile Association), VINZ (Fahrzeuginspektion Neuseeland) und VTNZ (Vehicle Testing New Zealand) tun sie.

2. WOF in Ordnung. Es ist die "Garantie der Fitness" oder eine Art ITV. Sie müssen es alle 6 Monate für alte Fahrzeuge ausgeben. Sie prüfen normalerweise, ob das Auto keine Gefahr darstellt (Sicherheitsprobleme wie Riemen, Lichter, Bremsen, Reifen usw.). Wenn es nicht in Ordnung ist, wenn Sie bestanden haben, werden Sie darüber informiert, welche Dinge Sie ändern müssen, und Sie haben eine Frist von 28 Tagen, um zurückzukehren und es zu bestehen. In vielen Workshops machen sie das und es kostet zwischen 40 und 80 Dollar.

3. Autogeschichte (Überprüfung der Fahrzeughistorie). Dieser Bericht enthält wichtige Informationen wie die Geschichte der Eigentümer, den Kilometerstand in jedem letzten WOF, wenn Sie Probleme mit dem Gesetz hatten ... Diese Fahrzeugtypen haben die Anzahl der Hände durchlaufen. Es ist am besten, eine zu wählen, die nicht oft gekauft und verkauft wurde. Im Internet können Sie einen kostenlosen ersten Bericht erhalten und 20 US-Dollar für einen detaillierteren Bericht bezahlen.

4. Rechnungen der letzten Reparaturen (Rechnungen der mechanischen Kontrolle). Wichtig beim letzten Wechsel von Öl und Filtern, Bremsen, Zahnriemen, Batterie ... Alles, was kürzlich geändert wurde, ist Geld, das Sie bei zukünftigen Reparaturen sparen!

5. Kette gegen Kambelt. Dies ist einer der Unterscheidungsmerkmale für den Kauf des Autos. Wenn das Auto trägt “Kette„Bedeutet, dass es eine Vertriebskette hat und daher nicht alle x tausend Kilometer ausgetauscht werden muss. Theoretisch sollte es die Lebensdauer des Motors überdauern. Wenn es trägt “Kambelt„Das Auto hat einen Zahnriemen, der je nach Marke alle 1000 Kilometer oder alle X Jahre gewechselt werden muss (80.000 - 120.000 oder ähnliches). Wenn es sich bei dem Auto um einen Kambelt handelt, ist es sehr wichtig, dass die Rechnung für die letzte Änderung vorliegt, da Sie das Risiko eingehen, den Motor zu einem relativ hohen Preis zu kaufen oder zu laden (in Spanien kostet er etwa 400 €).

6. Marke, Herstellungsjahr und Kilometerstand (Kilometerzähler). Die gebräuchlichsten Transporter sind hier der Toyota Estima und der Nissan Serena. Wir entscheiden uns für die erste, weil sie anscheinend sehr hart und zuverlässig sind. Auch in jeder Werkstatt hier haben sie Teile dieses Modells und Reparaturen sind billig. Unnötig zu sagen, je neuer und weniger km desto besser.

7. Machen Sie eine Fahrprüfung (Fahrversuch). Wenn Sie den Besitzer treffen, überprüfen Sie zuerst, wie das Auto draußen ist, ob die Reifen nicht sehr alt sind, ob die Lichter ausgehen, ob der Innenraum mehr oder weniger vorsichtig ist, schauen Sie auf den Motor, um zu sehen, wie er aussieht (das ist für mich als ob ich mir ein Rugbyspiel anschaue, das ich nicht kenne) ... Dann mach weiter und fahre es eine Weile. Stellen Sie sicher, dass kein Notlicht ausgeht und startet! Versuchen Sie zu beschleunigen, um zu sehen, wie es reagiert, geben Sie kleine Bremsen, um den Zustand und das Geräusch der Bremsen zu überprüfen, und achten Sie auf das einfache Drehen, um festzustellen, ob das ABS funktioniert ...

8. Vor dem Kauf in einer Werkstatt überprüfen (Autokauf vor dem Kauf). Wenn Sie einem Fachmann vertrauen möchten, können Sie das Auto zu einem Mechaniker bringen, um die grundlegenden Elemente zu überprüfen. Der Preis kann über 150 $ liegen.

Wenn alles in Ordnung ist (seien Sie nicht zu wählerisch, denken Sie, dass der Van, den Sie kaufen, ungefähr 20 Jahre alt sein wird!) Machen Sie sich an die Arbeit!

In Neuseeland sind die Papiere zum Autokauf sehr einfach. Gehe zu einem Post-Shop (dh ein Verkehrsbüro) mit dem Eigentümer und füllen Sie zwei Papiere aus:

  • Die "MR13B, Bekanntmachung über den Erwerb eines Kraftfahrzeugs"Mit Ihren Daten.
  • Und die "MR13A, Verkauf / Entsorgung Ihres Fahrzeugs”Dass der frühere Besitzer ausfüllen muss.

Sie zahlen die 9 $ Gebühr und voila! Sie sind bereits der neue Besitzer! Sie geben Ihnen eine kleine Karte, die Sie als solche akkreditiert, und Sie müssen sie als Gold in Stoff aufbewahren.

Zahlen Sie den Mann, der es Ihnen verkauft, der sehr glücklich sein wird und rollen Sie damit auf den Straßen Neuseelands!

Wir hoffen auf unseren Rat wie man ein Auto in Neuseeland kauft sie haben dir geholfen 🙂

→ Wir haben Ihnen bereits 10 Gründe genannt, mit einem Van nach Neuseeland zu reisen
→ Und wir haben Ihnen einige Tipps gegeben, wie Sie mit dem Van in Neuseeland reisen können.

Pin
Send
Share
Send