ROUTE 66, STUFE 7: TUCUMCARI - ALBUQUERQUE

Pin
Send
Share
Send

Gesamtmeilen: 272
Zeit Geschätzt: 9 Stunden (in ruhigem Plan)

Sehenswürdigkeiten der Route:

  • Automuseum auf der I40 vor Santa Rosa (Route 66 Auto Museum)
  • Das blaue Loch von Santa Rosa ($ 8)
  • Santa Fe
  • Kasha-Katuwe Tent Rocks National Park (5 USD oder Jahreskarte 80 USD).

Städte wo die Route verläuft:

  • Santa Rosa (NM)
  • Santa Fe (Abweichung von der Route 66) (NM)
  • Albuquerque (NM)

Die Idee für heute war Vergessen Sie für einen Moment die Route 66 und erfahren Sie etwas mehr über den Bundesstaat New Mexico und seine einzigartige Geschichte. Etwa auf halber Strecke nach Albuquerque biegen wir rechts ab, um zu besuchen Santa Fe. Aber zuerst, wenn Sie an einem Tauchgang an einem malerischen Ort interessiert sind, schreiben Sie auf Ihre Karte die Blaues Loch von Santa Rosa. Natürlich ist der Eintritt nicht frei (8 $). Wir gehen vorbei. Bevor wir in Santa Rosa ankamen, sahen wir unsere eigenen I40 ein Museum für alte Autos. Wir sind auch nicht hingegangen, aber wenn Ihnen dieses Thema gefällt, wissen Sie es!

Die Straße nach Santa Fe ist einen Umweg wert. Lange geradeaus die Moore der Wüstenländer von New Mexico auf und ab, mit keinem offensichtlicheren Leben als einer zerstreuten Kuh, die unter der Hitze der Sonne auf ihrem Rücken leidet. Es ist hübsch (die ersten Meilen! Dann wird es ein bisschen eintönig).

Und fast ohne es zu merken, erscheint die Stadt Santa Fe, mit seinen niedrigen Lehmhäusern, seinen blauen Fenstern, seinen Gassen voller Galerien und Basare, seinen Arkaden, die mit Holzstämmen getragen werden, seinen Paprikaschoten, die an den Holzbalken der Innenhöfe hängen, seinen Knochen aus Viehköpfen ... Das Dorf ist super interessant!

Die empfohlenen Besuche sind zusätzlich zur Annäherung an die Besucherzentrum und lassen Sie sich von Kassandra, einer sehr netten Tante (hier gibt es auch kostenlose Parkplätze!) informieren, gehen Sie direkt zum San Miguel Kirche ($ 1), der älteste in den USA Vor über 800 Jahren erbaut, neben dem ältesten Haus, in dem sich heute ein Souvenirladen befindet Loretto-Kapelle (3 $) mit seiner Wendeltreppe, die Kathedrale von San Francisco (kostenlos) und die Platz, um die sich die kleinen Häuser und Gassen der Stadt verteilen. Wenn Sie Zeit haben, machen Sie einen Spaziergang durch andere Gebiete und entdecken Sie authentische Viertel.

In einer der Ecken der Plaza beginnt ein lokaler Handwerksmarkt, unter den Arkaden der Straße, wo Menschen mit indianischem Blut ihren Schmuck und ihre Souvenirs verkaufen. Sie sind nicht ganz billig, aber es gibt wirklich coole Dinge!

Santa Fe, neben vielen Hosting Kunstgalerien, Es hat ein Museum wie das O'Keeffe (weitere Informationen), wo es eine große Anzahl von Werken dieses Künstlers gibt, eines der berühmtesten in New Mexico, bekannt als "Mutter der amerikanischen Moderne". Der Eintritt beträgt 13 $.

Kassandra hat uns empfohlen, einige zu machen Besuch in der Umgebung von Santa Fe: klettere hoch Spanisch und Taos (obwohl sie zu weit weg sind), um das zu wissen Bandelier-Höhlen zuerst durchgehen Los Alamosoder erreichen Sie Cochiti Pueblo und entdecken Sie den Nationalpark Kasha-Katuweoder besser bekannt als Tent Rocks.

Die Los Alamos Geschichte Es ist etwas eigenartig. Diese ruhige Stadt in New Mexico wurde als perfekter Ort ausgewählt, um einen der geheimsten und wichtigsten Pläne in der Geschichte der amerikanischen Armee auszuführen: das "Manhattan-Projekt". Bisher haben sie eine Gruppe der besten Wissenschaftler dazu bewegt, weder mehr noch weniger als die zu schaffen erste AtombombeHeute können Sie ein Museum besuchen, das diese Geschichte bespricht und einige Objekte im Zusammenhang mit dem Atomkrieg enthüllt, wie die Bomben, die in Palomares (Almería) gefallen sind, und andere Artefakte.

Aber wir mussten uns für einen Platz entscheiden und gingen schließlich zum Zeltfelsen, Wir wollen schon einen Nationalpark besuchen! Und es hat uns überhaupt nicht enttäuscht! Die Erosion von Tausenden von Jahren hat dazu geführt, dass der Berghang auf launische Weise in Form von Zelten oder Hexenhüten modelliert wurde!

Der Eintritt in den Park kostet 5 USD pro Fahrzeug. Wenn Sie jedoch den jährlichen America the Beautiful-Pass besitzen, können Sie diesen eingeben. Wir nutzen die Gelegenheit, um es dorthin zu bringen. Es kostet 80 USD pro Fahrzeug und wird in bar bezahlt.

Er Tour ist einfachNach dem Bestehen der Sicherheitskontrolle müssen Sie einige Meilen weiterfahren und kommen an einem Parkplatz an. Von dort gibt es eine Rundwanderung 1,2 MeilenAm besten gegen den Uhrzeigersinn, um den Felsen immer näher zu kommen. Auf halber Strecke gibt es einen Umweg nach rechts, wo eine weitere 1-Meilen-Route beginnt, die komplizierter zu sein scheint (es scheint, dass Sie auf Felsen klettern müssen). Es handelt sich um eine Rundreise. Dann erreichen Sie denselben Punkt und fahren fort Die erste Route. Es ist einfach, aber es kann ziemlich heiß werden, also sei vorsichtig! Wir machen ungefähr 40 Minuten mit Fotostopps.

Enger Zugang um 4 Uhr in der Nebensaison und um 6 Uhr in der Hochsaison.

Die Stadt von Cochiti Es hat nichts, wir gingen zum See, aber ohne Neuigkeiten davon. Also nehmen wir Kurs auf Albuquerque, die Stadt von Walter White, wo wir meinen Geburtstag mit einem kostenlosen Superfrühstück verbringen und die Schlechte Orte brechen! Post kommt!

Alle unsere Artikel auf der Route 66:

  • DAS BESTE AUS ROUTE 66: DIE ERFAHRUNGEN, DIE SIE NICHT VERPASSEN SOLLTEN
  • WIE VIEL MACHT ROUTE 66? REISEHAUSHALT
  • TIPPS FÜR DIE ROUTE 66 (UND LADEN SIE SIE NICHT)
  • GESCHICHTE DER STRECKE 66
  • ROUTE 66, STUFE 11: KINGMAN - SANTA MÓNICA
  • ROUTE 66, STUFE 10: FLAGSTAFF - KINGMAN
  • ROUTE 66, STUFE 9: GALLUP - FLAGSTAFF
  • ROUTE 66, STUFE 8: ALBUQUERQUE - GALLUP
  • ROUTE 66, STUFE 7: TUCUMCARI - ALBUQUERQUE
  • ROUTE 66, STUFE 6: GELB - TUCUMCARI
  • ROUTE 66, STUFE 5: OKLAHOMA - GELB
  • ROUTE 66, STUFE 4: MIAMI - OKLAHOMA
  • ROUTE 66: STUFE 3, SPRINGFIELD - MIAMI

Pin
Send
Share
Send