Sehenswürdigkeiten auf der Coromandel-Halbinsel

Pin
Send
Share
Send

Tag 7: Was Sie auf der Coromandel-Halbinsel sehen sollten: Coromandel, Waiau Kauri-Hain, Cathedral Cove, Hot Water Beach - Rotorua

Heute beginnt die Route durch Orte auf der Coromandel-Halbinsel zu sehenWenn Sie die Stadt Coromandel, den Waiau Kauri-Hain, die Cathedral Cove und den Hot Water Beach besuchen, denen wir den ganzen Tag später widmen werden, fahren Sie nach Rotorua, der nächsten Etappe dieser Reise nach Neuseeland.

Heute sind wir vor dem Meer aufgewacht, im Te Mata Point Reserve, unserer Unterkunft in der Themse, und haben uns in gewisser Weise an alles erinnert, was wir in diesen Tagen gelebt haben, vom Flug nach Neuseeland, dem Tag, an dem wir eine Route durch das Gebiet unternommen haben Sehenswürdigkeiten in Auckland, Besuch von Cabo Reinga für später, Rückkehr in die Stadt, Besichtigung vieler Sehenswürdigkeiten in Northland. Und ehrlich gesagt müssen wir sagen, dass, obwohl es eine Woche her ist, seit wir in Neuseeland mit einem Wohnmobil angefangen haben, dies so intensiv ist, dass es den Anschein hat, als wären wir seit einem Monat hier und genießen eines der unglaublichsten Länder der Welt.


Und so genießen wir mit diesen Erinnerungen und vor den meisten ein neues Frühstück, also beginnen wir um 8 Uhr morgens die Route durch die Orte auf der Coromandel-Halbinsel zu sehen, einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Neuseeland, wie auch immer, wir werden mit unserem Wohnmobil Jucy reisen.
Denken Sie daran, wenn Sie an einer Reise dieser Art interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, die Seite Motorhome Republic zu besuchen, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise sehen und direkt reservieren können.

Coromandel-Halbinsel

Um die Geschichte dieses Ortes ein wenig zu verstehen, müssen wir vor einigen Jahren umziehen, als er von den Maori als Hauraki bekannt wurde. Nach verschiedenen Erkenntnissen wurde geschätzt, dass sie das Gebiet mehr als 1000 Jahre lang ununterbrochen besetzten.
Zu dieser Zeit und aufgrund der Nähe zu Auckland begannen die verschiedenen Stämme, Geschäfte mit europäischen Kaufleuten zu machen, unter denen die Waldnutzung der Kauri besonders bemerkenswert war, die nach und nach und aufgrund schlechten Managements und übermäßiger Ausbeutung selten wurden und beenden Sie das Geschäft über 1940.
Neben den Kauris ist die Coromandel-Halbinsel auch als das Gebiet bekannt, in dem Gold zum ersten Mal entdeckt wurde, insbesondere in der Themse.

Was auf der Coromandel-Halbinsel zu sehen ist

Obwohl es viele gibt Orte auf der Coromandel-Halbinsel zu sehenWenn Sie einen einzigen Tag in dieser Gegend verbringen, empfehlen wir Ihnen, die am meisten empfohlenen und touristischsten Orte zu besuchen, um einen weiten Blick auf diesen schönen Ort zu haben, der nur wenige Kilometer von Auckland entfernt liegt.
Wenn Sie Ihre Route für die Orte auf der Coromandel-Halbinsel vorbereiten, sollten Sie die Gezeiten berücksichtigen, da diese an zwei der touristischsten Orte wie Cathedral Cove und Hot Water Beach unbedingt zu genießen sind bis zum Maximum des Besuchs.
Sie können den Status der Gezeiten auf der Metservice-Seite überprüfen, die sich auch perfekt zum Überprüfen des Wetters in Neuseeland eignet.

Obwohl wir später die breiteste Route überprüfen werden, hinterlassen wir Ihnen eine Zusammenfassung der wichtigsten Orte:

  • Themse: Diese Stadt ist das Tor, das wir gestern erreicht haben, nachdem wir von Northland zur Coromandel-Halbinsel gefahren waren. Neben einem kurzen Zwischenstopp, um die Hauptstraße mit einigen Gebäuden der s zu kennen. XIX, Themse ist der perfekte Ort, um den Kühlschrank in einen seiner Supermärkte zu laden und den Gastank aufzufüllen.
  • Coromandel Peninsula Road: Für uns einer der wichtigsten Orte auf der Coromandel Peninsula. Die Straße, die die Themse mit Coromandel verbindet und an die Küste grenzt, ist ein Spektakel für die Sinne.
  • Coromandel: Kleine Stadt, in der es mehr als ratsam ist, einen Zwischenstopp einzulegen, um entlang der Hauptstraße zu spazieren und in einem der Cafés einen Kaffee zu trinken.
  • Straße 309: Die Eingabe eines Dokumentarfilms ist das ähnlichste, was wir Ihnen über diese unbefestigte Straße erzählen können, die durch einen Wald von Kauris führt.
  • Kathedralenhöhle: Wahrscheinlich der Hauptgrund für viele Reisende, die Coromandel-Halbinsel zu besichtigen. Ohne Zweifel ist es nach der Erfahrung nicht überraschend, dass dies der Fall ist.
  • Hot Water Beach: Ein merkwürdiger Zwischenstopp, der, obwohl wir nicht glauben, unerlässlich ist.

Kathedralenhöhle auf der Coromandel-Halbinsel

Wie wir gestern sagten, denken Sie daran, wenn Sie eine Route durch die machen wollen Aktivitäten auf der Coromandel-Halbinsel Wenn Sie in der Gegend bleiben möchten, sollten Sie dies in der Umgebung der Themse tun, wo es entlang der 12 bis 15 Kilometer langen Küste 5 kostenlose Parkplätze gibt, auf denen Sie mit einem eigenen Fahrzeug übernachten können -inhaltig. Sie alle haben einen spektakulären Blick auf den Themsefjord, insbesondere auf das Te Mata Point Reserve, in dem wir übernachtet haben.

Route durch die Sehenswürdigkeiten auf der Coromandel-Halbinsel

Obwohl die Route, die wir vorschlagen, um die Sehenswürdigkeiten auf der Coromandel-Halbinsel zu kennen, in Thames beginnt, empfehlen wir Ihnen, etwas ruhiger zu fahren und am Vortag einen Zwischenstopp einzulegen, wie wir es getan haben.
Falls dies nicht möglich war, können Sie an diesem Tag früh aufstehen und die Gelegenheit nutzen, dort zu frühstücken und gleichzeitig den zentralsten Bereich zu kennen.

Autobahn 25 Coromandel-Halbinsel

Für uns ist dies einer der Orte auf der Coromandel-Halbinsel zu sehen wesentlich. Die an die Küste angrenzende Straße 25, die die Themse auf einer Strecke von etwa 50 Kilometern mit Coromandel verbindet, ist ein Spektakel für die Sinne und ohne Zweifel einer der Hauptgründe, hierher zu kommen.
Obwohl es nicht viele Haltestellen gibt, denken Sie daran, dass die Straße ziemlich eng ist und es viele Kurven gibt. Wir empfehlen Ihnen, ruhig zu fahren, die Landschaft zu genießen und an allen Aussichtspunkten oder Rastplätzen, an denen Sie sich befinden, Halt zu machen Möglichkeit.

Autobahn 25 der Coromandel-Halbinsel

Coromandel

Diese kleine Stadt an der Westküste der Coromandel-Halbinsel eignet sich perfekt für einen Zwischenstopp und bietet nicht nur eine Atmosphäre, die sich vor einigen Jahrhunderten zu bewegen scheint, sondern streckt auch die Beine, geht zwischen historischen Gebäuden spazieren und trinkt einen Kaffee Einige seiner schönen Cafés.

Coromandel

Nach einer Stunde Fahrt auf dem Highway 25 erreichen wir Coromandel um 9 Uhr morgens. Wir nutzen die Gelegenheit, um einen Spaziergang entlang der Hauptstraße zu machen und um 10:15 Uhr morgens in einer koketten Cafeteria einen Kaffee zu trinken Route

Straße 309, ein weiterer Ort auf der Coromandel-Halbinsel

Obwohl für uns der Hauptgrund für die Aufnahme des Highway 309 in die Sehenswürdigkeiten der Coromandel-Halbinsel war, war es ein bisschen ungezwungen, aber nach der Erfahrung können wir diese Tour nur empfehlen, da wir glauben, dass es ein echtes Wunder ist.
Wie wir bereits sagten, um die Cathedral Cave, den berühmten Strand des Films, zu besuchen Chroniken von NarniaSie müssen warten, um es zu tun, wenn es Ebbe gibt oder zwei Stunden vorher oder nachher. Heute wird dies gegen 1 Uhr mittags geschehen, weshalb wir uns entschieden haben Zeit nehmen Überqueren der Straße 309.
Das erste, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie bei Recherchen wahrscheinlich lesen, dass diese unbefestigte Straße nicht für Wohnmobile geeignet ist. Zumindest nach unserer Erfahrung, wenn wir es bereist haben, obwohl es nicht wirklich asphaltiert ist, ist es durchaus machbar, es mit dem Wohnmobil zu fahren, zusätzlich zu den optimalen Bedingungen, um dies zu tun.
Ja, es ist wahr, dass Sie ungefähr 20 bis 40 Kilometer pro Stunde fahren müssen, aber es ist auch wahr, dass Sie sich während dieser Tour im Film Jurassic Park fühlen werden, da einige der unglaublichsten Landschaften der Nordinsel Neuseelands bereist werden .

Autobahn 309

Sie müssen die Straße etwa 3 Kilometer von Coromandel entfernt nehmen. Sie ist perfekt ausgeschildert und mündet etwa 5 Kilometer südlich von Whitianga wieder in die SH25.
Entlang der Route empfehlen wir Ihnen zwei Zwischenstopps: Waiau Falls und Waiau Kauri Forest.

Waiau fällt

Auf einem Weg von nur 100 Metern erreichen Sie die Waiau-Wasserfälle, etwa 10 Meter hohe Wasserfälle, die zwar nicht wirklich spektakulär sind, sich jedoch in einer enorm attraktiven Umgebung befinden, die sie zu einem der empfohlenen Besuche auf der Route von macht Autobahn 309 der Coromandel-Halbinsel.

Waiau fällt

Der Besuch dauert nicht länger als 15 bis 30 Minuten und befindet sich neben dem Wald von Kauris.

Waiau Kauri Wald

Weniger als 1 km von den Waiau-Wasserfällen entfernt befindet sich der Waiau Kauri-Wald, ein kleiner Kauris-Wald, der eine weitere Station auf der Coromandel-Halbinsel darstellt.
Obwohl es in diesem Wald mehrere Wege gibt, die gemacht werden können, ist der am meisten empfohlene der, der in etwa 500 Metern verläuft, ein Wald des 600 Jahre alten Kauris, der sich auf wundersame Weise vor wahllosem Holzeinschlag gerettet hat.

Waiau Kauri Wald Gehwege

Wir müssen bedenken, dass diese Kauris nicht den Schutz haben, den wir an der berühmten Kauri-Küste gesehen haben. Sie müssen also sehr respektvoll sein und immer auf Distanz bleiben und keine Rückstände hinterlassen, die sie verändern könnten.
Ein weiterer Weg, den wir Ihnen empfehlen, führt Sie zu den Kauri der beiden Stämme, ähnlich den vier Schwestern, die wir neulich gesehen haben und die nach einem kurzen Weg von mehreren Minuten erreicht werden.

Kauris im Waiau Kauri Wald

Sie können den Wohnwagen oder das Auto auf einem kleinen Parkplatz direkt vor dem Wasserfall oder im Kauris-Wald abstellen.
Der Besuch beider Orte dauert nicht länger als 1 Stunde. Wie wir bereits kommentiert haben, ist es sehr zu empfehlen, wenn Sie auch zustimmen, dass die Ebbe nicht zu der Route passt, die Sie für die Orte auf der Coromandel-Halbinsel machen möchten.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Eine weitere Option, die Sie bewerten können, ist dieser Ausflug von Coromandel zur Cathedral Cove, zum Hot Water Beach und zum Te Whanganui-A-Hei Marine Reserve oder dieser Tagesausflug von Auckland zur Coromandel Peninsula.

Nach diesen Besuchen und dem Überqueren der Straße 309 haben wir 40 Kilometer Zeit, um die Cathedral Cave zu erreichen, eine der Wichtige Besuche auf der Coromandel-Halbinsel, wo wir um 12 Uhr morgens ankamen.
Nach mehreren Auswertungen, um zu sehen, wie spät es ist und wie viel Zeit wir mit den Gezeiten haben, haben wir beschlossen, das Wohnmobil kostenlos auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz zu lassen und den Picknicktisch auf dem Rasen zu montieren und zu tun Eine spontane Mahlzeit in der Sonne, die wir nicht leugnen werden, lässt uns großartig fühlen.

Cathedral Cove

Bekannt als einer der schönsten Strände Neuseelands und als eine der Szenen des Films Die Chroniken von Narnia, Cathedral Cove zu kennen, ist zweifellos einer der Aktivitäten auf der Coromandel-Halbinsel.
Neben den beeindruckenden Landschaften, die es umgeben, machen es der Natursteinbogen und ein Wasserfall, der nach dem Regen sprießt, zu einem sehr empfehlenswerten Zwischenstopp in dieser Gegend der Nordinsel Neuseelands.

Cathedral Cove, einer der Orte auf der Coromandel-Halbinsel

Tipps für einen Besuch in Cathedral Cove

  • Das erste, was Sie beachten sollten, um Cathedral Cove zu besuchen, sind die Gezeiten. Obwohl Sie es bei Flut besuchen können, können Sie den Natursteinbogen nur bei Ebbe oder zwei Stunden davor und danach überqueren. Sie können den Status der Gezeiten auf der Metservice-Seite überprüfen, die sich auch perfekt zum Überprüfen des Wetters in Neuseeland eignet.
  • Um zur Cathedral Cove zu gelangen, müssen Sie einen Weg von etwa 45 Minuten gehen, auf dem es mehrere ziemlich steile Auf- und Abfahrten gibt, die eine ziemlich wichtige körperliche Anstrengung erfordern. Eine andere Möglichkeit ist, ein Wassertaxi von Hahei zu nehmen, das Sie für 15 NZD pro Strecke zum Strand bringt.
  • Wenn Sie in der Neben- oder Messsaison mit dem Auto oder Wohnmobil nach Hahei kommen, der Stadt, in der sich Cathedral Cove befindet, müssen Sie Ihr Fahrzeug kostenlos auf dem dafür zugelassenen Parkplatz abstellen, der 2 Kilometer vom Wanderweg entfernt ist Das bringt dich zum Strand. Diese zwei Kilometer sind eine Straße mit einem steilen Hang, auf die Sie keinerlei Aussicht haben. Wir empfehlen Ihnen daher, sie in Bussen zu fahren, die diese Route alle 20 Minuten für 5 NZD pro Person und Hin- und Rückfahrt fahren Der Anfang des Weges. Sie können dies mit Bargeld oder Kreditkarte bezahlen.
  • Eine andere Möglichkeit besteht darin, zu versuchen, die Spitze zu erreichen und auf den Parkplätzen von Privathäusern zu parken, die Bereiche für diesen Zweck aktiviert haben. Zum Verlassen Ihres Fahrzeugs verbleiben noch ca. 10 bis 15 NZD. Beachten Sie jedoch, dass sich diese nicht am Ende des Aufstiegs befinden. Selbst wenn Sie eine Strecke sparen, müssen Sie den letzten Spaziergang machen.
  • In der Hochsaison ist ein weiterer Parkplatz direkt am Anfang des Pfades aktiviert, obwohl dieser recht klein ist. Wenn Sie also zu spät kommen, werden Sie wahrscheinlich keinen Platz finden. Wenn dies der Fall ist, können Sie es jederzeit im Dorf lassen und mit dem Bus dorthin gelangen.
  • Denken Sie daran, dass es weder auf dem gesamten Weg noch am Strand einen Ort gibt, an dem Sie Wasser oder etwas zu essen kaufen können. Alles, was Sie brauchen, sollten Sie aus dem Bereich der Stadt nehmen oder zu Beginn des Spaziergangs an einer der Positionen auf dem Parkplatz kaufen.
  • Der vollständige Besuch, der den Hin- und Rückweg und den Besuch des Strandes umfasst, dauert ungefähr 2 Stunden, solange Sie nicht baden oder länger in der Gegend bleiben möchten.
  • Wann immer Sie den Gezeitenplan einhalten, ist es ratsam, den Besuch als erstes am Morgen oder am späten Nachmittag zu machen. Zu dieser Zeit gibt es viel weniger Tourismus.

Cathedral Cove

Obwohl wir mehrere Leute gelesen hatten, die sagten, dass sich der Besuch der Cathedral Cove nicht gelohnt hat, glauben wir in unserem Fall, dass dies ein wesentlicher Besuch ist, insbesondere wenn Sie eine Route durch die Coromandel-Halbinsel machen und diese beiden haben Stunden, um es zu besuchen, da Sie neben dem Strand auch einen herrlichen Blick auf die Küste haben.

Cathedral Cove

Nach dem Besuch in Cathedral Cove kehren wir zu dem 45-minütigen Spaziergang auf dem Weg zurück, den wir gestehen müssen. Zu dieser Zeit des Nachmittags ist es für uns schon etwas schwierig, den Treffpunkt wieder zu erreichen Nehmen Sie den Bus und fahren Sie zum Parkplatz, wo wir unser Wohnmobil haben, wenn es 3:30 Uhr nachmittags ist.
Als wir sahen, dass die Zeit über uns hinwegläuft, beschlossen wir, dass es Zeit ist, uns dem letzten Punkt der Route durch die Coromandel-Halbinsel, den Hot Water Beach, zu nähern, der, obwohl wir wissen, dass er sehr touristisch ist, wir ihn nicht missen möchten.

Cathedral Cove Trail

Heißwasserstrand

Dieser Strand liegt 8 Kilometer von Cathedral Cove entfernt und ist einer der bekanntesten Punkte der Coromandel-Halbinsel. Er ist bei Ebbe und zwei Stunden vorher und nachher, wenn Sie ein Loch in den Sand machen, mit Ihre Schaufel oder eine, die Sie dort mieten können, in dem Teil, der dem Ufer am nächsten liegt, entspringt heißes Wasser, das aus der Lage des Strandes in einem Gebiet mit großer vulkanischer Aktivität resultiert.

Heißwasserstrand

Denken Sie daran, dass, wie wir sagen, wenn Sie die Erfahrung machen möchten, Ihr Besuch mit den Gezeiten zusammenfallen muss, obwohl dies die gleichen wie in Cathedral Cove sind, sind sie perfekt ergänzende Besuche, die nacheinander durchgeführt werden können.
Falls Sie nicht baden möchten, dauert der Besuch nicht länger als 30 Minuten, einschließlich der Park-Suchzeit, da die vorhandene ziemlich klein ist.

Hot Water Beach, ein weiterer Ort auf der Coromandel-Halbinsel

In Anbetracht der Erfahrung, obwohl es für uns kein wesentlicher Ort war, kann es neugierig sein zu sehen, insbesondere angesichts der Nähe zur Cathedral Cove und dass der Besuch nicht länger als 30 Minuten dauern wird.

Nach diesem Besuch und obwohl wir ursprünglich die Idee hatten, in der Gegend zu schlafen, haben wir beschlossen, dass wir, da wir Zeit haben und nicht sehr müde sind, idealerweise der Route nach Rotorua folgen sollten, das der Ort sein wird, den wir morgen besuchen werden, und das ist 3 Stunden von Orte auf der Coromandel-Halbinsel zu sehen.
Diese Planänderungen ermöglichen es Ihnen, sich in einem Wohnmobil durch Neuseeland zu bewegen, und wir werden das Glück haben, während der gesamten Reise Erfahrungen zu sammeln, und wir müssen gestehen, wir lieben es, da es uns ermöglicht, die Route an unsere Bedürfnisse anzupassen. ohne sich um die gebuchte Unterkunft zu sorgen.

Wir kamen einige Minuten vor 20 Uhr in Rotorua an und bemerkten, als wir den charakteristischen Geruch betraten, der uns daran erinnert, dass wir uns einigen der wichtigsten geothermischen Felder Neuseelands nähern.
Nachdem wir in der Campermate-Anwendung die verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten eingecheckt hatten, entschieden wir uns für den Rotorua Thermal Holiday Park, der heute Abend unsere Unterkunft in Rotorua sein wird, wo wir einen Ort mit Stromversorgung auswählen, um die letzten Stunden des Tages zu nutzen, in denen wir arbeiten und träumen wie viel uns dieses Land gibt und was es noch vorbereitet hat.

Denken Sie daran, dass es in Rotorua zwei freie Bereiche gibt, in denen Sie mit einem abgeschlossenen Fahrzeug übernachten können. Diese sind in der Campermate-Anwendung ordnungsgemäß gekennzeichnet, aber in der Zwischen- und Hochsaison sind diese normalerweise als erstes am Nachmittag abgeschlossen. Wenn Sie also die Nacht dort verbringen möchten, ist es vorzuziehen, bald anzureisen.

Wir hinterlassen Ihnen die Karte der Route, der wir gefolgt sind Orte auf der Coromandel-Halbinsel zu sehen Fahren Sie durch Coromandel, Waiau Kauri Grove, Cathedral Cove und Hot Water Beach, um später in Rotorua anzukommen, wo wir übernachten werden.
Denken Sie daran, dass die Route durch Orte auf der Coromandel-Halbinsel zu sehen Es werden ungefähr 120 Kilometer und 2 Stunden Fahrt sein, zusätzlich zu den Haltestellen und um Rotorua zu erreichen, müssen Sie 3 weitere Stunden Fahrt hinzufügen. Nach unserer Erfahrung ist es durchaus machbar, dies zu tun, und dies ermöglicht es Ihnen auch, am nächsten Tag in Rotorua zu sein, um den Tag mit Besuchen zu beginnen.

Tag 8: Sehenswürdigkeiten in Rotorua: Wai-O-Tapu, Waimangu - Matamata (Hobbiton)

Pin
Send
Share
Send