Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag

Tag 3: MONTEROSSO - CORNIGLIA - MANAROLA - RIOMAGGIORE - MONTEROSSO

Heute wachen wir um 7 Uhr morgens auf und kurz vor 8 frühstücken wir bereits in einem unserer Zimmer Hotel in Monterosso, das Souvenir Hotel, mit einem Frühstück, das jeden begeistern würde. Heute müssen wir uns mit der Energie aufladen, die es berührt Besuchen Sie Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag.

Der Tag ist wie gestern sehr grau angebrochen und sogar ein paar Tropfen fallen, also müssen wir eine Weile warten, um zu sehen, ob er sich verbessert, und unseren Tag beginnen Tour durch Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag.

Rezeption des Hotel de Monterosso

Wenn wir sehen, dass es aufgehört hat zu funkeln, werden wir eine Weile in Monterosso in die neue Gegend laufen und darauf warten, dass es 10.29 Uhr morgens ist. Dies ist die Zeit, zu der unser Zug nach Corniglia fährt, was unsere erste Station des Tages sein wird in der Tour durch die Cinque Terre.

Monterosso Beach

Details, die unsere Aufmerksamkeit in Monterosso erregen

Wenn es soweit ist, kehren wir zum Bahnhof von Monterosso zurück und warten einige Minuten, bis unser Zug ankommt, mit dem wir die Tour beginnen Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag.

Hier stellen wir fest, dass sich die Zahl der Menschen, die diesen Service nutzen, stark verändert hat, verglichen mit dem gestrigen Zugzug in La Spezia nach Cinque Terre.

Zug von Monterosso nach Corniglia

Durch die wenigen Lichtungen, die in den Tunneln zu sehen sind, die wir durchqueren, sehen wir, dass sich der Tag manchmal verbessert, und wir hoffen, dass es wie gestern passieren wird, dass sich der Tag im Verlauf des Morgens so sehr verbessert hat.
Wir kamen in Corniglia an und müssen als erstes die über 300 Stufen erklimmen, die uns den Zugang zur Stadt ermöglichen.

Gehen Sie die Treppe hinauf, die uns nach Corniglia führt, mit Manarola im Hintergrund

Dies ist der beste Start in den Tag, den Sie kennen Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag.
Nach zehn Minuten Aufstieg kommen wir an älteste Stadt der Cinque Terre und wir können sagen, dass es ein Spektakel für die Sinne ist, sich auf den Straßen zu verirren.

Ecken von Corniglia

Blumen an jeder Tür, Lächeln der Einheimischen an jeder Ecke, Kunsthandwerksläden in jeder Straße, die zum Betreten einladen, auch wenn Sie nichts kaufen möchten, nur wegen der Exquisitheit, mit der sie dekoriert sind.

Corniglia Straßen

Wir haben sogar das Glück, einen Rattenfänger zu treffen, der ein Lied exklusiv für uns aus dörflicher Sicht spielt.

Zugang zu einem der Aussichtspunkte von Corniglia

Ein von der Natur inspiriertes Lied. Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag

Ohne Zweifel eines der charmantesten Dörfer, die wir kennengelernt haben.

- Buchen Sie hier den besten Ausflug von Florenz nach Cinque Terre

Nach 12 Uhr morgens beschlossen wir, dass es Zeit ist Weiterreise durch die Cinque Terre, aber zuerst gehen wir in die Gegend gegenüber dem Stadtzentrum, Von hier aus erhalten Sie einzigartige Panoramen von Corniglia.

Erstaunliche Ansichten von Corniglia

Corniglia Häuser

Nach einer guten Kamerafahrt gingen wir wieder mehr als 300 Stufen hinunter, um unsere Tour durch die Cinque Terre fortzusetzen und die zu treffen "Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag" dass wir die heutige Reiseroute auferlegt haben.
Wir kamen einige Minuten vor der Ankunft am Bahnhof an Zug, der uns von Corniglia nach Riomaggiore bringt.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Cinque Terre

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in den Cinque Terre
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Cinque Terre
- Wie kommt man von Florenz nach Cinque Terre?

Wir werden den Besuch in Manarola überspringen, den wir auf dem Rückweg nach Monterosso machen werden, da wir in Riomaggiore an einem von uns empfohlenen Sushi-Ort essen wollen.
Diese Tage in den Cinque Terre sind eine Kombination aus Reisen und Gastronomie, etwas, das wir gerne tun und mehr in einem Land wie Italien.
Wir kommen um 1 Uhr mittags in Riomaggiore an und finden wieder eine Stadt voller Charme, die uns mit einem blauen Zugangstunnel zur Stadt begrüßt, der zumindest für ihre Gestaltung auffällt.

Neulinge in Riomaggiore

Bevor wir die Stadt kennenlernen, machen wir einen kurzen Halt im Il Pescato Cucinato, einem der am meisten empfohlenen, um gebratene Fischkegel zu essen, und bitten um eine große Tintenfischpatrone für 9 Euro, mit der wir den Hunger vorerst stillen werden 😉
Was soll ich sagen? Was Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie nach Riomaggiore kommen. Sie sind sehr gut.

Frittierten Fisch in Riomaggiore essen

Nach diesem kleinen Zwischenstopp setzen wir unseren Besuch in Riomaggiore fort. auf der Tour durch die Cinque Terreund entdecken ein anderes seiner charmanten Dörfer.

Riomaggiore Straßen

Als wir sehen, dass es bereits zwei Uhr nachmittags ist und der Hunger wieder zunimmt, machen wir uns auf die Suche nach dem Sushi-Laden, der sich zufällig direkt vor dem Tintenfisch befindet, und essen ein Tablett Thunfisch-Urimaki für 10 Euro. Die Wahrheit ist, dass es in Italien ein Sakrileg ist, sich nicht mit italienischer Küche zu ernähren, aber seit wir nach Japan gereist sind, sind wir süchtig nach seiner Gastronomie geworden und versuchen, sie zu probieren, wo immer wir können.

Sushi in Riomaggiore

Heute wird ein Picktag, hier und da zu versuchen. Etwas, das es uns auch ermöglicht, unterschiedliche Visionen von den vielen Orten zu haben, an denen sie raten, in dieser Gegend Italiens zu essen.
Und nach dem Mittagessen und in Italien können wir die Zeit des Express nicht verpassen, also gehen wir auf der Suche nach unserem Desktop in eine Cafeteria.
Mit den frisch geladenen Batterien fahren wir in das Seegebiet von Riomaggiore und finden einige Ansichten, die von einer Postkarte stammen.

Typische Straßen von Riomaggiore

Zweifellos wird dieses Gebiet Italiens kommen, um es für mehr Tage zu genießen und als Urlaub erzogen zu werden, wo mehr Entspannung und nicht die Route, wie wir es jetzt tun.

Riomaggiore Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag

Sobald wir das Meeresgebiet erreicht haben, finden wir einen Weg, zu dem Sie nach einer Strecke und einigen Treppen Zugang haben eine der besten Aussichten auf Riomaggiore. Hier nutzen wir die Gelegenheit, uns auszuruhen und die privilegierte Aussicht auf die Cinque Terre zu genießen.

Desktop in Riomaggiore

Um 4 Uhr nachmittags beschlossen wir, dass die Zeit gekommen ist, zu unserem zurückzukehren Tour durch die Cinque Terre und wir kehren zum Bahnhof zurück, wo wir nehmen ein Zug von Riomaggiore nach Manarola, die letzte der Städte, die wir über Cinque Terre verlassen haben.
Wie wir gestern erwähnt haben, Der Zug ist der perfekte Transport für die Cinque Terre: schnell, pünktlich und vor allem komfortabel.
Bei der Ankunft in Manarola folgen wir den Anweisungen der Via dell'Amore, obwohl wir wissen, dass sie für das, was uns am ersten Tag gesagt wurde, geschlossen ist, aber wir wollen nicht gehen, ohne es selbst zu überprüfen. Und wie könnte es anders sein, nach 3 Minuten zu Fuß fanden wir das geschlossene Kartell, das wir erwartet hatten.
Also müssen wir uns umdrehen und in Richtung Zentrum von Manarola gehen, um das letzte der Cinque Terre Dörfer zu entdecken.
In diesen Momenten wird die Hitze immer enger, daher haben wir beschlossen, dass es am besten ist, wieder einen technischen Stopp einzulegen und ein Soda zu sich zu nehmen, das uns hydratisiert, um mit dem Nachmittag fortzufahren.
Wir lieben diese Gegend Italiens. Ohne zu zögern für eine Sekunde lohnt es sich, hierher zu kommen.
Nach diesem kleinen Stopp gehen wir zu der Manarola-Standpunkt, der uns die Postkartenansichten gibt das haben wir schon so oft gesehen und das sind einige der bekanntesten der Cinque Terre.

Manarola Ansichten

Wir genießen diesen Moment als Kinder und mehr, denn obwohl wir nicht allein sind, weil es eine Stunde ist, in der die Leute nur essen oder sich ausruhen, ist der Ort viel leerer als wir erwartet hatten.

Eine der bekanntesten Ansichten von Manarola. Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag

Hier wollen wir einen Unterabschnitt machen und das heißt, als wir uns sagten, dass die Wege gesperrt waren, kamen wir "die Reise zum Boden", da wir über alles nachdachten, was wir gelesen hatten, über die Ansichten, die wir auf den Tapeten und Postkarten der Dörfer der Cinque Terre sehen Wir konnten sie nur durch sie hindurch sehen.
Heute und nachdem wir alle persönlich gesehen haben, können wir sagen, dass wir alle Postkartenbilder gesehen haben.
Der einzige Weg, für den wir Zugang zu einem Pfad hatten, war gestern, für die Aussicht auf Vernazza, und wir mussten wirklich nur 100 Meter Trail machen (der einzige, der offen war).
Aus diesem Grund können Sie, wenn Sie sie geschlossen finden, nicht gerne wandern oder sie einfach nicht besuchen möchten, aus denselben Dörfern, um auf die verschiedenen Aussichtspunkte zuzugreifen, die Perspektiven haben, die auf den Postkarten erscheinen.

Das heißt, wir fahren mit dem Reisetagebuch fort. Es ist bereits sechs Uhr nachmittags, wir beschlossen, nach Monterosso zurückzukehren. Unser Zug fährt um 18.22 Uhr ab und nach 10 Minuten erreichen wir die Stadt Cinque Terre, in der wir uns befinden.
Bevor wir vor dem Abendessen ins Hotel gehen, um zu duschen, fahren wir in den neuen Teil der Stadt, wo wir heute Morgen die Perspektive der Cinque Terre von Monterosso aus gesehen haben.

Ansichten von Corniglia von Monterosso

Spazieren Sie am Strand von Monterosso entlang, im Hintergrund die Dörfer der Cinque Terre

Es ist 8 Uhr nachmittags, als wir das Hotel verlassen. Heute Abend wollen wir ein Pastadinner haben, also gehen wir direkt zu einem Restaurant, in dem wir huldigen können.

Straßen von Monterosso. Corniglia, Manarola und Riomaggiore an einem Tag

Wir landeten in einer Osteria, wo wir ein paar Nudel- und Wassergerichte für 25,50 Euro bestellten. Die Seite heißt L'Osteria und obwohl das Essen nicht schlecht ist, ist die Umgebung nicht das, was wir am meisten mögen, weil es zu laut ist und ein Teil des Service nicht ganz nach unserem Geschmack ist, so dass wir es nicht empfehlen können, da wir es nicht tun Wir würden zurückkehren
Und nach diesem Abendessen und einem Spaziergang durch die Straßen von Monterosso gehen wir zum Hotel Souvenir, um eine Weile auf ihrer Terrasse zu sitzen, bevor wir schlafen gehen. Wo könnte es heutzutage anders sein, sie haben einen Fernsehbildschirm an , wo mehr als ein Gast die Weltmeisterschaft in Brasilien verfolgt.
Während Roger diese Minuten damit verbringt, das Spiel zu beobachten, kann ich mich nur unter neuen Reiseideen verlieren und alle Orte, an die ich denke, im Kopf überprüfen. Ein Vergnügen für die Sinne, denken Sie einfach darüber nach.

Heute haben wir viele Bilder, mit denen wir ins Bett gehen können.

Corniglia

Riomaggiore

Manarola

Tag 4