DER CHARME VON BAGAN

Pin
Send
Share
Send

„Es gibt Ansichten auf der Welt, auf die man stolz ist, zur Menschheit zu gehören. Bagan im Morgengrauen ist einer davon. In der unermesslichen Ebene, die nur durch das leuchtende Argument des unermesslichen Irrawady-Flusses gekennzeichnet ist, tauchen langsam die klaren Silhouetten von Hunderten von Pagoden aus der Dunkelheit und dem Nebel auf: elegant, hell, jede als zarte Hymne an Buddha. “

So.Tiziano Terzani Es beschreibt, wie es sich anfühlt, den Sonnenaufgang von einer der Tausenden von Pagoden aus zu sehen, aus denen Bagans Schatz besteht. Und so haben wir gelebt: etwas Unvergessliches, ein Geschenk, das von unschätzbarem Wert ist.

Von der Spitze des Shwesandaw PayaUm 5 Uhr morgens können Sie nur die fernen Gebete eines frommen Mönchs hören, der Sie wie eine Kantine ein bisschen wie in einer Traumwelt fühlen lässt, in der Realität und Fantasie zu schmelzen scheinen, die Hähne singen, alles dunkel ist und nur in der Ferne Sie können den Mount Popa sehen, der mit seinen goldenen goldenen Lichtern den Himmel beleuchtet. Plötzlich beginnt die Show, und das schüchterne Leuchten der Sonne, die hinter den Wolken erscheint, lässt Sie sich klein fühlen und gleichzeitig sind Sie überrascht von der Größe dessen, was wir tun können. Sie vergessen die Müdigkeit der zurückgelegten Kilometer 4 Uhr morgens Wecker, die vielen Treppen, die eher klettern, und sogar dein Arsch tut weh durch die Schlaglöcher der staubigen Straßen, die die Tempel verbinden ... dann Sie finden den Frieden der Sinne.

Unglaublich, es gibt kein anderes Wort, das das Gefühl definieren kann, das Sie empfinden, wenn die Sonne Ihnen einen guten Morgen schenkt und vor Ihnen die majestätische Landschaft von Bagan offenbart wird. In den vergangenen Tagen sind wir mit dem Fahrrad gefahren, egal ob wir die Haupttempel besuchten oder uns in vergessenen Straßen verirrt haben. Ja, wir haben immer versucht, die unerbittliche birmanische Sonne zu überleben.

Die Menschen in Bagan sind sehr nett, so dass zwischen Tempel und Tempel immer Zeit für ein paar Gespräche mit einem Verkäufer ist, und wir wurden sogar eine Freundin: Ih, die mit ihren 20 Jahren burmesische Kultur studiert, Lacke und Sandzeichnungen verkauft und Spanisch spricht . Es war neugierig, den Sonnenuntergang zu beobachten, während sie in unserer Sprache plauderte.

Jeder hier versucht dir etwas zu verkaufen und wenn du ihn nicht bezahlen kannst, weil "Ich habe hier kein Geld", mach dir keine Sorgen, weil sie "mit dir in deinem Gästehaus essen!" oder wenn du nichts kaufen willst, weil "Ich bin ein Backpacker und ich habe keinen Platz in meinem Rucksack" na nicht passiert !! Sie nehmen Armbänder heraus, die Sie immer mitnehmen können, oder Zeichnungen, die keinen Platz beanspruchen, hehe.

Aber wenn sie verstehen, dass Sie nichts kaufen werden, spielen sie ihre letzte Karte aus, den Austausch von Dingen: Sie geben Ihnen, was Sie wollen, und Sie geben ihnen Make-up oder Parfüm. So hatten wir unsere erste Tanhaka-Therapie: Ich brachte Ih einen Lippenstift und sie machte uns zum authentischsten birmanischen Stil. Wir konnten sehen, wie sie das Holz auf einer Oberfläche reiben und es mit Wasser mischen. Sie nehmen diesen seltsamen Sonnenschutz und das Make-up heraus, die so typisch sind, dass sie uns jederzeit vor den Gesichtern von Jungen und Mädchen umgeben.

Unsere Reise durch Bagan endete gestern Morgen, als wir nach einem köstlichen Frühstück die Abholung nahmen, um nach Mandalay zu fahren. Aber das ist eine andere Geschichte ...

NÜTZLICHE INFO

Transport Wie komme ich an?

Wir kamen in Bagan mit einem Nachtbus an, der um 18 Uhr von Yangon abfuhr und um ca. 4 Uhr morgens in Nyaung U war, einer Stadt etwa 4 km von Old Bagan entfernt, wo sich die Backpacker-Unterkünfte der Gegend treffen. Der Bus kostete uns 15.000 Kyats, sehr bequem, hatte ein Kissen, Wasser und war viermal mit Zahnbürste und einem parfümierten Clínex J. Paró besetzt, davon 1 Mal in einem Maxi-Servicebereich, in dem es ungefähr 600 Burmesen und zwei gab Touristen, wen kennen Sie, wer sie waren!

Um in Bagan umzuziehen, haben Sie im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, da es nicht gestattet ist, Motorräder an Touristen zu vermieten: Fahrräder oder Pferdekutschen. Wir entscheiden uns für die erste, weil Sie nicht nur billiger sind, sondern auch in Ihrem eigenen Tempo fahren können. Wir haben vor dem Restaurant San Kabar zwei Fahrräder für 3 Tage bei 5000 Kyats gemietet, den sehr netten Jungen. Wir wissen, dass Pferdewagen ungefähr 10000-15000 Kyat pro Tag kosten ... es gibt überall

Unterkunft Wo schlafen?

Wir haben die 3 Nächte im SHWE NA DI verbracht, Gästehaus ca. 5 Minuten vom Busbahnhof entfernt. Das Zimmer kostete uns 12 Dollar pro Nacht und wir empfehlen es. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und die Behandlung des Personals war exquisit: Der Verantwortliche spricht kein sehr gutes Englisch, liefert ihm aber unglaubliche Freundlichkeit.

Gastronomie Wo essen?
Es ist voll von Restaurants, die italienische Gerichte zubereiten. Mein Bedarf an Gnocchi, die ein kritisches Niveau erreicht haben, war also groß. Vielleicht war das Restaurant, das uns am besten gefallen hat, das Holiday in der "Restaurant Road".

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn zu kommentieren und zu teilen

Pin
Send
Share
Send