Zug von Brüssel nach Antwerpen

Tag 3: GANTE - BRÜSSEL - AMBERES - BRÜSSEL

Samstag, 2. November

Heute beginnen wir den Tag kurz vor 6.30 Uhr morgens und ohne Frühstück, kurz nach 7 Uhr morgens verlassen wir das Ibis Centrum Opera Hotel und sind bereits auf dem Weg zum Gent Station, von wo wir die nehmen werden Zug von Gent nach Brüssel Das wird der erste des Tages sein. Der nächste wird der Zug von Brüssel nach Antwerpen sein.
Eine weitere gute Möglichkeit, die Stadt von Brüssel aus zu besuchen, besteht darin, einen Ausflug nach Antwerpen mit dem Bus mit einem spanischen Führer zu buchen.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Beitrag über die Anreise von Brüssel nach Antwerpen.
Aber zuerst machen wir einen kurzen Halt bei einem Starbucks derselben Station, wo wir mit zwei Muffins und zwei Kaffees für 12 Euro Energie aufladen. Natürlich ohne WiFi. obwohl zufällig der Junge, der uns besucht, in Girona studiert hat und perfekt Katalanisch spricht. Wir haben also ein schönes Morgengespräch über die Gegend und nutzen es, um die Sprache zu üben 😉
Nach dem Frühstück gehen wir zu den Fahrkartenautomaten, an denen wir zuerst prüfen, ob wir sie von hier aus nicht mitnehmen können Bahntickets von Brüssel nach Antwerpen das werden wir für später brauchen, also konzentrieren wir uns darauf, diese von zu bekommen Gent nach Brüssel um 8:24 Uhr, die über Spur 9 abfährt und die Brüsseler Eupen-Adresse hat.
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns für das normale Ticket entschieden, da der Wochenendtarif nur für Hin- und Rückfahrt gilt und wir nur das One-Way-Ticket benötigen Zug von Gent nach Brüssel.

Eine andere Möglichkeit, die wir hatten, war, das Zugticket mit Zwischenstation zu bekommen, das heißt Gent nach Antwerpen, mit Zwischenstation in Brüssel, aber diese war teurer als nicht die erste.
Nachdem wir alle möglichen Optionen gemischt haben, sind wir bei der ersten und wirtschaftlichsten geblieben: Zug von Gent nach Brüssel mit normaler Rate und dann einmal in Brüssel, wir bekommen das Ticket von Zug von Brüssel nach Antwerpen Mit der Wochenendoption wird es eine Rundreise sein.
Der Zug fährt um 8.24 Uhr auf Gleis 9 ab und benötigt 15 Minuten Verspätung, die wir nutzen, indem wir den Führer überprüfen und die Dinge planen, die wir heute tun müssen Antwerpen.
Als er ankam Zug von Gent nach Brüssel Es ist fast leer, obwohl wir in einer Minute verwirrt sind, praktisch keinen Platz finden und zu einem anderen Auto gehen müssen, um uns zu setzen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Antwerpen

- 10 Sehenswürdigkeiten in Antwerpen unerlässlich
- Antwerpen an einem Tag: die beste Route

Nach ein paar Minuten Suche und dank der Hilfe eines Mädchens stellen wir fest, dass die Sitze mit Papieren in den Fenstern reserviert sind, sodass diese auch "nicht zählen".
Wir kommen an der Brüsseler Midi-Bahnhof 30 Minuten später und das erste, was wir tun, ist direkt zu unserem zu gehen Hotel in Brüssel, das ist direkt vor dem Brüsseler Midi-Bahnhof, um einzuchecken, um zum zurückzukehren Brüsseler Midi-Bahnhof und schließlich nach Antwerpen.
Die Idee, die folgenden Nächte in zu machen Brüssel Es war eine Entscheidung, die wir getroffen haben, um zu sagen, dass wir am letzten Tag im Morgengrauen am Flughafen sein müssen, da unser Flug um 6 Uhr morgens abfliegt, und dass der Bus nur von dem Bereich abfährt, in dem wir das Hotel haben, für uns war es der bequemer
Wir haben auch keine Bewegung mehr mit Gepäck auf und ab und von der Brüsseler Midi-Bahnhof Wir haben eine perfekte Verbindung, wie wir auf unserer vorherigen Reise nach Brügge und Brüssel sehen konnten.
Es scheint eine Lüge zu sein, die Hotel in Brüssel Neben dem Bahnhof haben wir 15 Minuten gebraucht, um ihn zu finden! Und das alles, weil wir durch die gegenüberliegende Tür des Bahnhofs gegangen sind! 😉
Wir kamen nach dieser kurzen Zeit desorientiert im Hotel an und hatten noch kein Zimmer für 9 Uhr morgens. Wir ließen unser Gepäck an der Rezeption und kehrten zum Hotel zurück Brüsseler Midi-Bahnhof, die wir, wie bereits erwähnt, direkt vor uns haben.
Jetzt verschwenden wir keine Zeit mehr und gehen direkt zu den Fahrkartenautomaten, von denen wir die Fahrkarten bekommen Zug von Brüssel nach Antwerpen und wir schauen uns die Tafeln an, die uns sagen, dass unser Zug in 10 Minuten um 9.58 Uhr zu einer weiteren Perle Flanderns fährt!
Der Preis der Tickets von Zug von Brüssel nach Antwerpen Es ist 16 Euro. 2 Wochenendtickets nach Antwerpen - Antwerpen, an dem wir anhalten werden Antwerpen.
Die Fahrt dauert ungefähr 40 Minuten und wir nutzen den Vorteil, wie wir es heute Morgen in Gent getan haben, um die Planung für heute zu überprüfen und die Landschaft zu genießen.
Das Wetter ist heute nicht besonders sonnig, der Himmel ist ziemlich grau und die Temperatur beträgt 13 Grad, aber als Samstag besuchen wir heute lieber Antwerpen und morgen Leuven.
Auf diese Weise werden wir versuchen, uns etwas Zeit zu geben, um am Nachmittag wieder einige Straßen zu besuchen. Brüssel Ich erinnere mich an unsere Zeit hier vor ein paar Jahren.
Wir kommen an der Antwerpener Bahnhof pünktlich und einfach aus dem Zug von Brüssel nach Antwerpen Wir verstehen, warum all die wunderbaren Adjektive, die darauf zutreffen.

Antwerpener Bahnhof. Zug von Brüssel nach Antwerpen

Nachdem Sie mehrere Fotos gemacht und sich in den Einrichtungen verlaufen haben, verlassen Sie nach unserer Zugfahrt von Brüssel nach Antwerpen einfach die Antwerpener BahnhofWir finden De Keiserlei, eine Straße voller Geschäfte, die uns direkt in die Innenstadt von führt Antwerpen.

Antwerpen

Wir gehen durch die Stadt, als ob wir es bereits wüssten, und kamen im „hinteren Teil“ der Stadt an, zu einem der schönsten Plätze von Antwerpen: Groenplaats

Groenplaats

Groenplaatsoder Plaza Verde ist ein angenehmer offener Raum mit Bäumen und Blumenhecken.
Der Platz ist voll von Bars und Restaurants, die Sie einladen, bei jedem Schritt, den wir unternehmen, zu sitzen.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Antwerpen auf Spanisch von Reisenden:

- Führung durch Antwerpen
- Schokoladentour in Antwerpen
- Private Tour durch Antwerpen Sie wählen!
- Ausflug nach Antwerpen
- Ausflug nach Brügge

Aber das Wichtigste zuerst, also müssen wir weitergehen, um zu einem anderen Juwel von zu gelangen AntwerpenIn der Kathedrale haben wir nach Zahlung von 5 Euro pro Person die Möglichkeit, die hier geretteten Werke von Rubens zu betrachten.

Antwerpener Dom

Unserer Meinung nach ist diese Kathedrale sehr kalt und ein Teil davon befindet sich im Bau und wird restauriert, daher fanden wir sie nicht besonders interessant.

Innenraum des Antwerpener Doms

Darüber hinaus ist The Resurrection, eines der berühmtesten Werke Rubens, nicht zur Restaurierung zu sehen.

Antwerpener Dom

So etwas passiert nur in den katholischen Kirchen, wo sie ein Ticket verlangen und man dann feststellt, dass man im Inneren nicht einmal die Hälfte von dem sehen kann, was es gibt.
Obwohl Sie den Souvenirladen auf keinen Fall geschlossen finden 😉 Schade, aber es ist das, was es gibt und die Wahrheit ist, dass wir, so sehr wir auch dagegen sind, uns dazu bringen können, mehr zu wissen, und am Ende „durch den Reifen gehen“…
Sie haben sogar eine Sicherheitstür, so dass Sie sich nicht einschleichen und direkt zum Souvenirladen gehen können.

Außenansicht des Antwerpener Doms

Nach diesem kurzen Besuch im Antwerpener DomWir nutzen die Gelegenheit, um in den ungeraden Handel einzusteigen und einige Einkäufe zu tätigen, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.
Im Laufe des Morgens werden wir von einem feinen, aber nervigen Regen überrascht (und der heute keinen Regen angekündigt hat und gestern ja). Es ist klar, dass wir die Wettervorhersagen nicht beachten können.
Mit dieser Zeit machen wir einen kurzen Halt am Grote Markt, dem Zentrum von Antwerpen und wo wir die Spuren des goldenen Handelszeitalters im 16. Jahrhundert aus erster Hand sehen können.

Posieren im Grote Markt

Da der Regen uns keinen Waffenstillstand bescheren wird, machen wir lieber einen Zwischenstopp und nutzen die Gelegenheit, jetzt zu essen, wo wir uns im Zentrum von befinden Antwerpen.

Straßen von Antwerpen

Wir halten in Fritum an, wo wir einige spezielle Kartoffeln bestellen, einige normale, eine normale Fricandela und eine andere spezielle, sowie eine Cola und ein Wasser für 18 Euro.

Fritum in Antwerpen

Essen in Antwerpen

Es scheint, dass zwischen den Pommes von gestern in Gent und denen von heute Fast Food eine Konstante sein wird Kurzurlaub, Kurzurlaub in Antwerpen und Leuven.
Nachdem wir den Magen gefüllt haben, ruhen wir uns eine Weile aus und nach 1 Uhr mittags kehren wir auf die Straßen von zurück, da der Regen uns eine Pause gegeben hat Antwerpen.

Neugieriger Name eines Einheimischen in Antwerpen

Aber es scheint, dass das Glück nicht auf unserer Seite ist und sobald wir drei Schritte machen, regnet es wieder und jetzt noch intensiver, also gehen wir zur Starbucks-Hilfe, um den zweiten Kaffee des Tages zu trinken, obwohl wir auch hier wieder ohne WLAN sind und mit einer einzigen Spüle für den ganzen Ort ... unglaublicher Infrastrukturwechsel von einem zum anderen.
Wir nehmen unseren Kaffee für 6 Euro und nutzen die Gelegenheit, um an diesem Nachmittag "die Welt zu reparieren", der uns keinen kleinen Waffenstillstand geben will, damit wir uns gerade treffen Antwerpen.
Wenn fast eine Stunde vergeht und wir sehen, dass es aufgehört hat zu regnen, gehen wir raus und gehen direkt zum Hafen von Antwerpen, was wir nicht leugnen werden, das enttäuscht uns ein bisschen.
Vielleicht liegt es an der schlechten Atmosphäre aufgrund des schlechten Tages oder vielleicht daran, dass wir durch den regnerischen Tag entmutigt wurden ...

Het Steen Castle auf dem Weg zum Hafen von Antwerpen

Zu sehen, dass die Hafen von Antwerpen Es ist nicht die Stärke der Stadt, wir gehen ins Zentrum von Antwerpen, wo wir an der immer belebten "Modestraße" anhalten werden.
Die Wahrheit ist, dass wir herumgehen, aber wir finden es nicht zu interessant, also kehren wir ins Zentrum von zurück Antwerpen und wie durch Zauberei und ohne darauf zu warten, wie es normalerweise bei den besten Dingen der Fall ist, geht die Sonne auf !!
Eine gute Option, wenn es Ihr erster Besuch in der Stadt ist, ist es, diese geführte Tour auf Spanisch für die interessantesten Punkte oder diese kostenlose Tour in Antwerpen kostenlos zu buchen!

Hafen von Antwerpen

Es gibt also keine Zeit zu verlieren und wir starten die Kameras und unsere "reisenden Körper" neu und in Eile, bevor wir uns wieder vertuschen, nutzen wir die Gelegenheit, einen guten Spaziergang zu machen und uns in den Straßen zu verirren, an denen wir noch nicht vorbeigegangen sind und Genießen Sie die festliche Atmosphäre, die der Sonne begegnet zu sein scheint.

Straßen von Antwerpen

Die Sonne kehrt nach Antwerpen zurück

Es scheint eine Lüge zu sein, da einige Sonnenstrahlen die Stimmung der Menschen so sehr verändern können, oder zumindest passiert uns das, dass uns nur diese Minuten Sonne zum Lächeln gebracht und den grauen Tag vergessen haben, den wir bisher hatten ...

Sonnenstrahlen im Grote Markt

Es ist nach 5 Uhr nachmittags und wir rollen seit 6 Uhr morgens, also geben wir den Tag von Antwerpen fertig und wir kehren zum Antwerpener Bahnhof, von wo wir die nehmen werden Zug von Antwerpen nach Brüssel.
Aber vorher können wir es nicht vermeiden, eine Waffel und ein Wasser für 3,50 Euro zu kaufen.

Waffeln essen in Antwerpen

Es ist ein Verbrechen, Strandbars mit Waffeln zu sehen und nicht aufzuhören, und wir werden nicht das sein, was wir begehen.

Antwerpen

Mit unserer Waffel in der Hand folgen wir dem Weg zum Antwerpener Bahnhof, wo wir sehen, dass unsere Zug von Antwerpen nach Brüssel Es fährt um 17.08 Uhr auf dem Gleis 21 ab. Die Richtung des Zuges ist Brüssel Zuid (Midi).
Diese Plattform befindet sich im ersten Stock, daher nutzen wir die Gelegenheit, um Fotos von einer der schönsten Stationen zu machen, die wir je gesehen haben. Wie wir heute Morgen sagten, sind wir nicht überrascht von all den Komplimenten, die wir gelesen haben.

Antwerpener Bahnhof

Er Zug von Antwerpen nach Brüssel kommt pünktlich an und wir kommen an Brüssel Nach 6 Uhr nachmittags, weil wir auf halber Strecke 15 Minuten angehalten haben, um auf einen weiteren Zug zu warten… es ist sehr klar, dass die belgischen Züge nicht pünktlich sind !! Oder zumindest diejenigen von uns, die diese Tage genommen haben.

Unser Zug von Antwerpen nach Brüssel

Wenn wir eintreten Brüssel Wir haben beschlossen, dass es besser ist, am Bahnhof des Zentrums anzuhalten und so diese Gegend von Brüssel zu besichtigen, an die wir uns wieder erinnern.
Beim Verlassen der Brüsseler Hauptbahnhof Unsere Beine nehmen den Weg, der uns direkt zum Grand Place führt, und wir sind überrascht von den Dingen, an die wir uns erinnern, obwohl es gleichzeitig viele andere gibt, die wir vergessen haben.
Wir haben beschlossen, dass wir auf dieser Tour die Kameras überhaupt nicht mitnehmen werden. Wir gehen mit der festen Idee, nur die Empfindungen zu genießen, die uns geben können, um zurückzukehren, um eine Stadt zu bereisen, in der wir vorher waren.
Es ist neugierig, nach ein paar Jahren an einen Ort zurückzukehren, an dem Sie bereits waren, und zu sehen, wie viele Dinge sich geändert haben oder wie Sie sich geändert haben, wie der berühmte Satz sagt.
Wir kehren zum Manneken Pis zurück, zur Straße der Restaurants, der Galerien und am Ende machen wir uns auf die Suche nach einem in den Foren empfohlenen Italiener.
Als wir ankommen, sehen wir, dass der Eingang für uns sehr klingt und wenn wir uns die Notizen ansehen, die wir von der Reise nach Brügge und Brüssel haben, stellen wir fest, dass wir vor 3 Jahren hier waren und uns nicht daran erinnern konnten.
Es ist schade, dass es vollständig ist und wir das, woran wir uns erinnern, als eines der besten Abendessen, die wir in Belgien gemacht haben, nicht noch einmal erleben können.
Also müssen wir uns einen anderen Ort suchen, um zu Abend zu essen, und landen in der Casa Nostra, einem hübschen Touristenrestaurant, aber die einzigen, in denen wir einen Tisch finden.
Wir bestellten ein paar Pizzen, eine Cola und ein Wasser und wir werden nicht sagen, dass es uns nicht gefallen hat, aber es wird sicherlich kein Ort für diejenigen sein, an die wir uns bei unserer nächsten Rückkehr erinnern Brüssel.
Und da wir fast 9 Uhr nachts sind, ist es Zeit, Platz für unsere zu machen Hotel in Brüssel, das Park Inn Hotel von Radisson Brussels Midi, so weit wir gehen, unter leichtem Nieselregen, der uns daran erinnert, dass uns die Zeit manchmal erlaubt, Dinge nach Belieben zu genießen.

Grote Markt
Tag 4