Zug von Pisa nach Florenz

Tag 6: PISA - FLORENZ

Heute ist der erste zusätzliche Tag auf unserer Reise nach Cinque Terre, an dem gestern der Flug von Pisa nach Girona abgesagt wurde. Nachdem wir viele Runden gefahren und ein Auto gemietet hatten, um ein neues Gebiet Italiens kennenzulernen, mit den hohen Preisen dafür einige Stunden zuvor und ohne viele Informationen über das Ziel zu haben, beschlossen wir, in eine der schönsten Städte Italiens zurückzukehren: Florenz . Also müssen wir heute eine nehmen Zug von Pisa nach Florenz Damit sind wir in wenigen Stunden in der "Museumsstadt".

Wir hatten gestern Glück und konnten ein Zimmer im Hotel Milano buchen, eines der wenigen, das noch Plätze zu einem vernünftigen Preis hatte. Wir können uns also doch nicht allzu sehr beschweren.
Als erstes bekommen wir die Bahntickets von Pisa nach Florenz für 15,80 Euro und frühstücken am selben Hauptbahnhof in Pisa.
Unsere Zug von Pisa nach Florenz Abfahrt um 9.12 Uhr morgens und dauert 45 Minuten, um die zu erreichen Florence Santa Maria Novella Station.
Wir hatten das Glück, diesen Zug zu wählen, da der Rest der Fahrpläne gleich viel kostet und eine Stunde dauert. Heute können wir also sagen, dass wir auch 15 zusätzliche Minuten haben.
Der Tag hat geregnet und stürmisch angebrochen, etwas, das uns vom Fenster aus seltsam aussehen ließ Hotel in Pisa, aber sobald wir ausgehen, gibt es eine Sonne, die ankündigt, dass wir 2 perfekte zusätzliche Tage haben werden.
Um 9.12 nehmen wir umgehend unsere Zug von Pisa nach Florenz und wir kommen um 10.15 Uhr morgens an unserem Ziel an und gehen direkt zu unserem Hotel an der Plaza San Lorenzo. Nach ein paar Minuten zu Fuß durch die Straßen von Florenz haben wir die unglaubliche Aussicht auf Santa Maria Novella und den Dom von Florenz.
Wir kommen in wenigen Minuten im Hotel an und als wir eintreten, teilen sie uns nach Überprüfung unserer Reservierung mit, dass sie die E-Mail von Booking nicht erhalten haben, uns aber ein Zimmer unter den gleichen Bedingungen nur 5 Minuten entfernt geben können und dass das Hotel Basilea das ist näher an der Santa María Novella Station.

Da wir uns nur niederlassen und Florenz genießen wollen, streiten wir uns nicht, wir nehmen die Adresse und los geht's.
Wir müssen sagen, sobald wir im Hotel ankommen, reizt uns die Atmosphäre nicht sehr, aber wir achten nicht besonders darauf, wir checken ein und wenn wir auf die Tür schauen, sehen wir, dass es in den Meeren regnet.
Wir können es nicht glauben. Wir sind gerade in Florenz angekommen und es regnet? Gesehen das Gesehene, wir müssen an der Rezeption eine Weile bis ein bisschen warten.
Und so kommen wir um 12 Uhr morgens, als wir uns endlich auf den Weg machen, um diese erstaunliche Stadt zu besichtigen, die wir vor einigen Jahren kennengelernt haben.
Wir gehen bereit, um die Stadt zu essen und die erste Station, in der wir es schaffen Zentraler Markt von Florenz, ein Ort, an dem die Sinne in vollen Zügen geschärft werden und an dem wir eine Explosion der Sinne genießen.
Eine gute Option, um nichts über die Stadt zu verpassen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren, ist die Buchung einer Führung auf Spanisch, die den Eintritt in die Uffizien und die Skip-the-Line Academy Gallery oder diese kostenlose Florenz-Tour beinhaltet. Kostenlos!

Zentraler Markt von Florenz

Und wenn wir in den zweiten Stock gehen und sehen, was es gibt, beschließen wir in diesem Moment, heute hier zu essen.
Restaurants, die ihre Produkte und Tische anbieten, wo Sie sie in einer sehr angenehmen Atmosphäre probieren können. Es ist unmöglich, nicht hier zu bleiben.

Innenraum des Zentralmarktes im Restaurantbereich

Wir wissen nicht, wie wir aus allem auswählen sollen, was es gibt, und am Ende haben wir uns für ein paar hausgemachte Nudelgerichte entschieden, für 17 Euro und zum Nachtisch einige Cupcakes plus Kaffee für 8 Euro, die uns einen perfekten Desktop bieten.

Essen hausgemachte Pasta auf dem Central Market in Florenz

Das Dessert auf dem Zentralmarkt.

Das ist reine Gastronomie. Italien in seiner maximalen Kraft.
Nach diesem süßen Schreibtisch verlassen wir den Zentralmarkt und gehen direkt zur Plaza San Lorenzo, wo wir die Medici-Kapelle sehen.

Medici-Kapelle in Florenz

Hier machen wir einen kurzen Absatz, und da wir die Stadt bereits kennen, haben wir uns bei dieser Gelegenheit entschlossen, das Beste aus der Erfahrung zu machen, die Stadt zu genießen, ohne einen geplanten oder obligatorischen Besuch zu haben. Deshalb werden wir, obwohl die Reihenfolge der Tour eine Logik hat und durch die Orte gekennzeichnet ist, die wir wieder sehen wollten, keine Erklärungen geben oder Fotos von allem zeigen, was wir genießen könnten.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Florenz durch Reisende:

- Angebot: Florenz + Uffizien + Akademie
- Ausflug nach San Gimignano, Siena und Chianti
- Ausflug in die Cinque Terre
- Ausflug nach Pisa und Aufstieg zum Schiefen Turm
- Führung durch die Uffizien

Das heißt, wir folgen unserer Route und gehen zu der Medici-Palast, der mit dem Dom von Florenz verbunden ist.
Und wenn wir ankommen, schauen wir uns zuerst an und kommentieren, dass wir uns nicht so schön daran erinnert haben.
Selbst mit der Menge ist es einer der erstaunlichsten Orte in Italien.
Und hier können wir nicht aufhören, über den Satz nachzudenken "Es gibt keinen besseren Weg, um zu sehen, wie sehr Sie sich verändert haben, als an einen Ort zurückzukehren, an dem Sie bereits waren.".

Der Dom

Wir wissen nicht warum, aber jetzt, nach diesen Jahren, scheinen wir mehr zu schätzen, wenn wir das Glück haben, das zu genießen, was wir mögen.
Nach einer guten Zeit hier und entschlossen, morgen früh als erstes zurückzukehren, um es alleine zu genießen, gehen wir zur Piazza de la República, einem anderen Ort, an den wir uns mit besonderer Zuneigung erinnerten und an dem wir großartige Momente verbrachten Die lokale Küche.

Platz der Republik in Florenz

Von hier aus gehen wir zur Piazza della Signoria, wo wir nur stehen können, wenn wir näher kommen.

Ankunft auf der Piazza della Signoria.

Wenn wir uns an diesen Ort als Brutstätte der Menschen erinnern würden, könnte dieser Nachmittag nicht weniger sein. Dies ist einer der Gründe, die uns daran erinnern, dass wir gerne in der Nebensaison reisen und vor allem diese Art von Städten in Monaten hoher touristischer Besetzung meiden.

Blick auf die Piazza della Signoria

Wir müssen uns also um Regenschirme, Unhöflichkeit, Stöße und organisierte Gruppen kümmern, deren Leben mit 100 Fremden am Brunnen ein Foto machen wird ...

Kann dies als Trubel angesehen werden?

Und mit etwas schlecht angesammelter Milch gehen wir in eine Ecke, wo wir uns daran erinnern, dass wir einen wunderschönen Blick auf die Ponte Vecchio hatten.
Es dauert nicht länger als 5 Minuten, bis wir ankommen, und als wir uns wieder nähern, überprüfen wir, ob sich zu dieser Zeit des Nachmittags Menschen in der Stadt ansammeln Die bedeutendsten Orte von Florenz.

Die Ponte Vecchio von Florenz

Wir sind zunehmend davon überzeugt, dass wir morgen eine Sitzung am frühen Morgen haben werden, um all diese Orte wiederzusehen, in der Hoffnung, dass dies mit mehr Einsamkeit geschieht.
Nach einem Spaziergang auf der Ponte Vecchio, wo wir weniger Menschen sehen als wir erwarten, genießen wir wie die Stadt einen der traditionellsten Orte der Stadt.

Spaziergang durch die Ponte Vecchio.

In einem der Cafés der Ponte Vecchio machen wir eine Pause für einen Kaffee und einen Cappuccino für 6 Euro. Es ist klar, dass es nicht besonders billig ist, in der Nähe dieses Ortes zu stehen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Florenz

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Florenz
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Florenz
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Florenz
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in den Cinque Terre
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Florenz
- Die besten kostenlosen Touren in Florenz kostenlos

Nach diesem kurzen Kit Kat fahren wir zum Palazzo Pitti, einem weiteren Ort, an den wir uns perfekt erinnert haben und den wir unbedingt in diese Tour einbeziehen dürfen.

Palazzo Pitti

Nach einem Spaziergang in der Gegend gehen wir unsere Schritte zurück, um zur Brücke parallel zur Ponte Vecchio zu gelangen, von wo aus wir eine fantastische Perspektive haben.

Blick auf die Ponte Vecchio.

Wir bereisen die Stadt weiter und erreichen die Kirche von Santa Croce, wo sich der gesamte Platz im Bau befindet. Der Zugang ist nicht nur wegen der Arbeiten, sondern auch wegen der ständigen Menschen, die sich an den Türen ansammeln, ziemlich schwierig.

Kirche des Santa Croce.

Es ist 5 Uhr nachmittags und wir haben noch etwas Zeit bis zum Sonnenuntergang, um zum Michelangelo-Platz zu fahren und die besten Aussichten auf die Stadt zu genießen. Dies ist eine weitere wichtige Aktivität, wenn wir sie genießen möchten Florenz.
Vor 6 Jahren haben wir diese Tour mit dem Bus gemacht, aber heute haben wir uns etwas mehr Zeit genommen, um die Gegend zu erkunden und einen Spaziergang von ungefähr 15 Minuten zu machen.
Wenn uns die Aussichten vor Jahren nicht enttäuscht haben, finden wir sie heute, wenn möglich, noch spektakulärer.

Blick auf Florenz vom Michelangelo-Platz

Florenz in schwarz und weiß

Es lohnt sich, die Anzahl der Treppen zu erklimmen, bis Sie den Michelangelo-Platz erreichen und die Stadt Florenz vor sich haben.
Um 8 Uhr nachmittags kehren wir in die Innenstadt zurück und suchen uns ein Restaurant zum Abendessen, um uns mitzuteilen, dass wir vor ein paar Stunden gegessen haben und der Magen nach uns schreit.
Mit dem kostenlosen WLAN in fast 80% der Stadt Florenz haben wir einige Restaurants konsultiert, die wir aufgelistet haben, und uns für die Nummer 2 von Tripadvisor, La Prosciuteria, entschieden, wo wir einen Käse- und Schinken-Tisch, ein Bier und eine Coca bestellten Warteschlange für 19 Euro.

Abendessen bei Prosciuteria in Florenz

Zweifellos ein Ort, der für Qualität, Atmosphäre und warum es ein Vergnügen ist, an einem Ort wie diesem italienische Küche zu probieren, absolut zu empfehlen ist.
Mit vollem Magen, fast 10 Uhr nachts und so vielen Stunden unterwegs, beschlossen wir, dass es an der Zeit ist, ins Hotel Basilea zurückzukehren und weiter von Florenz zu träumen.

Blick auf Florenz von der Piazza Michelangelo.

Die Ponte Vecchio, Symbol von Florenz

Wenn Sie noch einen Tag Zeit haben, können Sie diesem Leitfaden in zwei Tagen von Florenz aus folgen.

Tag 7