Florenz und Flug von Pisa nach Girona

Tag 7: FLORENZ - PISA - GIRONA

Heute wachen wir um 7 Uhr morgens auf, nach einer Nacht, in der wir uns als Kinder ausgeruht haben, obwohl das Hotel nicht alles war, was wir erwarten konnten. In ein paar Stunden werden wir eine nehmen Zug von Florenz nach Pisa, um den Flug von Pisa nach Girona zu nehmen, was uns nach Hause bringen wird, hoffen wir, denn mit der kurzfristigen Stornierung können wir noch nichts bestätigen.
Heute haben wir die Idee, zurückzukehren Besichtigen Sie die bedeutendsten Orte von Florenzin der Hoffnung, weniger Menschen zu finden, um sie mit mehr Ruhe genießen zu können.
Und natürlich genießen Sie die Gastronomie an diesem letzten Tag in Italien.

Wir frühstücken im Hotel Basilea, trotz eines sehr unglücklichen Mangels an Hygiene, und vor 8 Uhr morgens sind wir bereits in den Straßen von Florenz bereit, unsere Sammlung von Fotografien der Stadt zu erweitern.
Wir machen den ersten Stopp, wie könnte es anders sein, im berühmten Dom, der zu dieser Zeit des Morgens fantastisch aussieht.

Blick auf den Dom von Florenz

Die Tore des Paradieses

Wir folgen unserem Weg und wie gestern, unserem ersten Tag in Florenz, erreichten wir die Piazza della Signoría, die sich zu diesem Zeitpunkt mit weit weniger Menschen präsentiert als gestern.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Florenz

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Florenz
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Florenz
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Florenz

Mit etwas mussten wir Florenz für die frühe Nacht belohnen, die wir uns gegeben haben.

Weg der Piazza della Signoria

Brunnen auf der Piazza della Signoría

Nach einem Spaziergang um die Piazza della Signoria gehen wir zum Platz der Republik, vorbei am berühmten Porcellino-Markt.

Porcellino Markt

Der Porcellino von Florenz

Platz der Republik

Von hier aus setzen wir unseren Weg fort, bis wir den bedeutendsten Ort von Florenz erreichen, die Ponte Vecchio.

Die Ponte Vecchio

Sobald wir hier sind, beginnen wir zu sehen, dass sich das Wetter zu trüben beginnt und es scheint, dass es einen Sturm droht, aber wir setzen unsere feste Überzeugung fort, den Touristengruppen einen Schritt voraus zu sein und die Stadt mit der Einsamkeit zu bereisen, die diese Stunde des morgen

Ponte Vecchio Straße in Florenz

Nachdem wir bereits alle Punkte unserer mentalen Planung erreicht hatten, näherten wir uns der Santa María Novella Station, um die Fahrpläne von zu überprüfen Zug von Florenz nach Pisa, das ist derjenige, der uns nehmen wird, damit wir unsere nehmen können Flug von Pisa nach Girona.
Da wir uns neben dem Bahnhof befinden, dürfen wir die Gelegenheit nicht verpassen, uns der bekannten Santa María Novella zu nähern, einer der schönsten Kirchen der Stadt.

Santa Maria Novella

Wenn es fast 12 Uhr mittags ist, machen wir eine Pause zum Kaffee und entspannen uns, was auch notwendig ist, um nach dem frühen Morgen, den wir erreicht haben, eine wohlverdiente Pause zu genießen.
Wir nehmen uns diese Momente, um zukünftige Reisen zu planen, und das heißt, wenn wir am letzten Tag einer unserer Reisen sind, müssen wir fast anfangen, von einer anderen zu träumen, so dass es scheint, dass der Abschied erträglicher ist.
Nachdem wir eine Weile von einem Ziel zum anderen gesprungen waren, beschlossen wir, dass es Zeit ist, unseren letzten Tag in Florenz fortzusetzen, und dass wir in kürzester Zeit pünktlich sind, um das zu nehmen Flug von Pisa nach Girona Und komm nach Hause
Wenn wir nach einem Ort zum Essen suchen, lassen sie fast ohne Vorwarnung einige Tropfen fallen, die sogar Schaden anrichten. Wir betreten also den ersten Ort, den wir sehen. Die Mariano Florence Tratoria, ohne Zweifel die schlechteste Wahl, die wir in der ganzen Stadt treffen konnten.
Schauen Sie, dass es in Italien schwierig ist, schlechtes Essen zuzubereiten, weil wir an den Ort gefallen sind, der es noch schlimmer gemacht hat.
Natürlich denken wir, dass wir in Kürze nach Italien zurückkehren müssen, da nichts umsonst passiert, da dies ein schlechter gastronomischer Abschied ist.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Florenz durch Reisende:

- Angebot: Florenz + Uffizien + Akademie
- Ausflug nach San Gimignano, Siena und Chianti
- Ausflug in die Cinque Terre
- Ausflug nach Pisa und Aufstieg zum Schiefen Turm
- Führung durch die Uffizien

Nachdem wir gegessen hatten und wussten, dass wir im Restaurant keinen Kaffee trinken wollten, gingen wir in ein Café in der Nähe des Hotels, um Kaffee zu trinken und den Tisch zu machen, bevor wir unsere Taschen abholten und zum Bahnhof gingen, um den zu holen Zug von Florenz nach Pisa In 1 Stunde (einige andere in 1,28 Minuten) verlassen Sie uns am Hauptbahnhof von Pisa.
Wir kamen um 16.28 Uhr nachmittags in Pisa an und fahren direkt zum PisaMover, der uns zum vierten Mal zum Flughafen bringt. Wir hoffen, dass es diesmal wirklich so weit ist Flug von Pisa nach Girona Bring uns nach Hause.
Und sobald wir am Flughafen ankommen und vor einem Bildschirm stehen, sehen wir, dass unser Flug, der um 19.35 Uhr abflog, um 23.05 Uhr nachts verspätet ist.
Wir können es nicht glauben, also fragen wir und bestätigen, dass es tatsächlich eine solche Verzögerung gibt. Wir haben also nichts anderes zu tun, als unser "Zelt" in der Nähe einiger Verkaufsstellen aufzubauen und so die Stunden damit zu verbringen, die Fotos, die wir gemacht haben, die Notizen für die Zeitungen zu überprüfen ...
Es ist klar, dass Italien nicht will, dass wir nach Hause zurückkehren.
Und so nehmen Sie um 23.15 Uhr endlich unsere ab Flug von Pisa nach Girona, in denen uns übrigens Notsitze zugewiesen wurden.
Um 12.30 Uhr morgens landeten wir in Girona und suchten sofort nach dem Auto, das Luck to Looking4Parking in diesen Tagen sicher war. Als wir anriefen, um vor der Verspätung und Annullierung des Fluges zu warnen, boten sie uns alle Arten von Einrichtungen an, um sie zu benachrichtigen zum Parken und Verwalten der neuen Reservierung.
Wir kamen nach 1 Uhr morgens nach Hause. Wird dies als ein weiterer Reisetag gelten?
Cinque Terre werden wir Sie nie vergessen, nicht nur wegen Ihrer wunderschönen Dörfer, sondern auch, weil Sie uns erlaubt haben, Pisa und Florenz wiederzuentdecken.