Avignon und Saint Tropez

Tag 2: ARLES - AVIGNON - LES BAUX DE PROVENCE - SAINT TROPEZ - CANNES

Donnerstag, 10. September 2009

Heute haben wir den Tag mit einem guten Frühstücksbuffet im Best Western Atrium, unserer Unterkunft in Arles, begonnen. Wir haben einen sehr vollständigen Tag mit Besuchen von Avignon, Saint-Tropez und zwischen der kleinen Stadt Les Baux de Provence.
Gegen 9 Uhr morgens und bevor wir der Route folgen, haben wir einige der wichtigsten Straßen und Orte in Arles besucht: die Thermes de Constatin, das Théâtre Antique, ...
In dieser Gegend ist bereits alles für das Festival im September vorbereitet, also fangen wir die Stadt von Boot zu Boot.

Der erste Ort, an den wir uns wenden, ist Las Arenas, das berühmte römische Amphitheater Das steht in kleinem Maßstab am Kolosseum in Rom, das wir letztes Jahr besucht haben.

Der Sand in Arles

Wir machen auch eine kurze Tour durch einige der Arles Orte, die Vang Gogh dazu inspirierten, seine berühmtesten Gemälde zu malen.

Vang Gogh in Arles

Gegen 11 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg AvignonEin weiterer Besuch werden wir auf dieser Reise an die Côte d'Azur machen. Wenn wir ankommen, scheint es uns eine ganz normale Stadt zu sein, bis wir ihre Mauern erreichen und sie überqueren.
Wir parkten das Auto und gingen zum Palais du Papas, von denen es nur ein Wort gibt, um es zu beschreiben: beeindruckend. Sowohl die schmale Straße, die zum Platz führt, als auch der Bau selbst.

Palais du Papas in Avignon

Nach einem Spaziergang durch die Gegend, als wir ein bisschen Zeit hatten, beschlossen wir, direkt zum St. Bénézet de Avignon Brücke, ein weiterer der emblematischsten Orte in Avignon. Von dem Ort aus, an dem wir uns befinden, sehen wir es perfekt und können gute Fotos machen. Daher möchten wir nicht hochladen (Sie müssen den Eintritt bezahlen).

Avignon Brücke

Wir gehen eine Weile durch die Straßen der ummauerten Stadt Avignon und machen uns auf die Suche nach dem Auto, um unseren Weg fortzusetzen.
Von hier aus setzen wir Kurs auf Les Baux de Provence gilt als eines der schönsten Dörfer Frankreichs und nachdem wir es gesehen haben, verstehen wir, warum sie es so qualifiziert haben.

Les Baux de Provence

Wir parken auf einem der Parkplätze, die näher am Eingang der Stadt liegen, etwa 5 Gehminuten vom zentralsten Bereich entfernt.
Wir gingen durch die Straßen und verirrten uns natürlich zwischen den Geschäften und den Speisekarten des Restaurants, um etwas zu essen zu finden.

Die besten Touren und Ausflüge an der französischen Riviera auf Spanisch

Wenn Sie die Vorbereitungen lieber vergessen oder wenig Zeit haben, können Sie die folgenden Touren auf SPANISCH buchen
- Halbtagesausflug nach Monaco, Monte Carlo und Eze
- Schöne Schätze: geführte Wanderung
- Ein Tag in Monaco: Ganztägige Führung
- Von Nizza: 1 Tag in Saint-Tropez mit dem Panoramabus

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Am Ende hielten wir nach mehreren Runden in einem Restaurant mit einer Terrasse an, die gut aussieht und wir haben uns nicht geirrt. Wir haben Energie für den Rest des Tages aufgeladen.
Wir haben nicht kommentiert, dass wir an diesem Tag trotz September durchschnittlich 30º hatten !! Und sagen wir, wir dachten, wir würden kalt werden.
Nach einer weiteren Stunde auf den Straßen von verloren Les Baux de Provence wir gehen zu Saint Tropez. Unsere toller Freund Garmin gibt eine empfohlene Route an, die sich durch einen beeindruckenden Gebirgspass führt.
Wir kommen an Saint Tropez und nur am eingang kann man eine andere atmosphäre atmen. Wir parken auf einem der Parkplätze des Hafens und spüren das “schicke AtmosphäreWomit diese französische Stadt bekannt ist.
Beeindruckend die Yachten, die wir sehen, wenn wir uns dem Hafen nähern.

Saint Tropez

Nachdem wir eine Weile drinnen gelaufen sind, erreichen wir den Hafenspaziergang im Dorf.LuxusErhält die volle Bedeutung.
Völlig fehl am Platz. Wir sind viel gereist und denken, dass wir auch genug gesehen haben, aber wir hatten so etwas noch nie gesehen.
Exorbitante Yachten angedockt vor den Cafeterias der Saint Tropez zu FußMenschen sitzen in Sesseln und bewundern die Landschaft.

Saint Tropez

Die Wahrheit ist, dass es uns sogar das Gefühl gegeben hat, dass dies das Paradies des Exhibitionismus war.
Natürlich haben wir uns in die erste Reihe des Pariser Cafés gesetzt, wo wir gerne 18 Euro für eine Cola und eine Pina Colada bezahlt haben. Und so haben wir den Rest des Nachmittags damit verbracht, die "Exhibitionisten" aus der ersten Reihe zu sehen.

Cafeteria in Saint Tropez

Nach diesem technischen Stopp und "Gesicht" besuchen wir den Rest von Saint Tropez, einen viel ruhigeren Innenbereich.
Wir sind beeindruckt, welchen Kontrast und wie eine so kleine Stadt auf den ersten Blick so viel Luxus bieten kann.
Nach dieser Fahrt kehren wir zu unserem Auto zurück, füllen den Tank (1,42 Euro pro Liter) und nehmen Kurs auf Cannes, der Ort, an dem wir heute Nacht schlafen werden.
Saint Tropez Er verabschiedet sich von uns mit einem großartigen Sonnenuntergang, dessen Vergessen sicherlich lange dauern wird.

Saint Tropez

Garmin Nehmen Sie es wieder mit und setzen Sie uns durch einen anderen Gebirgspass zurück, wobei die Überquerung eines Wildschweins mitten auf der Straße liegt und langsamer wird. Dann werden wir mit der Zeit sehen, was mit diesen Routen passiert, bei denen die Autobahnen übersprungen werden und GPS sie nicht erkennt.
Es dauerte eine Stunde von Saint Tropez nach Cannes mehr oder weniger und wir gehen zum Oxford Hotel, an das wir wegen Problemen verwiesen wurden, bei denen wir reserviert hatten. Es ist ein bisschen weit vom Zentrum entfernt, aber es hat gute Einrichtungen, also geht es uns gut.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Nizza

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Nizza
- 10 wichtige Tipps für Reisen an die französische Riviera

Die Wahrheit ist, dass es sogar eine Küche hat, aber das Badezimmer ist winzig. Aber zum Schlafen sind wir alles wert, solange es sauber ist und es ist.
Nachdem wir unsere Taschen verlassen hatten, gingen wir zum Abendessen aus. Da wir nicht im Zentrum sind, müssen wir das Auto nehmen und gehen zu einem der La Croissete Parkplätze und dort beginnen wir zu sehen, dass Saint Tropez in Bezug auf schicke Atmosphäre.
Oder es ist zusammengefallen, dass heute Freitagabend die Glauben Sie mir von glauben Sie mir Oder ist das immer so? Wir müssen noch einen Tag zurückkommen, um es herauszufinden.
Wir aßen in einem Restaurant / einer Pizzeria zu Abend und konnten nicht aufhören, die Leute anzusehen, die durchmachen, weil es wirklich Aufmerksamkeit erregt.
Nach dem Abendessen sehen wir, dass es 11 Uhr abends ist und jetzt ist es Zeit, sich auszuruhen und neue Energie zu tanken, um unsere Reise an die Côte d'Azur fortzusetzen.
Morgen haben wir einen weiteren Tag als abgeschlossen.

Tag 3