Askja Ausflug

Pin
Send
Share
Send

Tag 8: EGILSSTAÐIR - MÝVATN - AUSFLUG NACH ASKJA - LACHEN

Heute beginnen wir den Tag früh aufzustehen mehr als sonst ist diese Reise nach Island kostenlos. Es ist 5.15 Uhr morgens, als wir unsere Unterkunft in Egilsstaðir, dem Lyngás Guesthouse, verlassen, wo wir gestern an unserem Eingang in den Ostfjorden Islands übernachtet haben, und zum See Mývatn fahren, wo wir um 7:45 Uhr morgens übernachtet haben im Tourismusbüro mit Saga Travel, der Agentur, mit der wir den Ausflug nach Askja machen werden.


Ab dem Moment, in dem wir den Mietwagen in Island nehmen, ist es schon ganz tagsüber und das macht das 2 Autostunden von Egilsstaðir zum Mývatn-See Es wird viel erträglicher, mit beeindruckenden Landschaften, besonders während der letzten 60 Kilometer, in denen wir durch eine Wüstenlandschaft reisen, durch das gesamte Gebiet von Mývatn fumaroles, wo wir morgen kommen werden, um das Gebiet mit viel ruhigerer Tour zu erkunden.

Annäherung an das Gebiet von Mývatn

Wir kamen um 7.15 Uhr morgens an unserem Treffpunkt an und trinken als erstes einen Kaffee an der N1-Tankstelle, die wir direkt vor uns haben, und überraschen: Es gibt nur einen Spender und der Supermarkt öffnet also um 9 Uhr morgens Wir sind an der Reihe, ohne Kaffee im Auto zu frühstücken.
Mal sehen, ob wir Glück haben und wir können eines im Besucherzentrum haben, das um 7.30 Uhr morgens öffnet.

Parken des Tourismusbüros des Mývatn-Sees

Aber wir haben auch kein Glück, wenn sie öffnen, betreten sie uns und sie sagen uns, dass sie einen Cafeteria-Service haben, also können wir nur hoffen, dass wir einen Zwischenstopp an der machen Askja Ausflug in der Lage zu sein, die Energie aufzuladen, die uns der Morgenkaffee gibt.
Um 7.45 Uhr morgens und unter vielen weiteren Unternehmen, die sich zu diesem Zeitpunkt treffen, um ihre Touren pünktlich zu beginnen, unsere Super Jeep 4 × 4 von Saga Travel, mit dem wir 12 Stunden lang unseren Ausflug nach Askja und Viti machen werden. Heute erreichen wir einen der abgelegensten und unglaublichsten Orte Islands.
Nach den Präsentationen und einer kurzen Erläuterung der Askja AusflugUm 8 Uhr geht es los, Askja wartet auf uns.
Unterwegs erklärt unser Führer, dass es seit gestern mehr als 400 Erdbeben gegeben hat, wobei die letzte Nacht mit 3,8 Grad die stärkste war.
Auf dem Weg nach Askja kreuzen wir weiterhin viele Schafe, wie wir es seit unserer Ankunft in Island getan haben, und sie erklären, dass sie sie im Sommer locker lassen und uns eine Neugier erzählen, die wir nicht kannten, und dass die Schafe immer in Gruppen von Schafen gehen 3, die Mutter und 2 Welpen.
Bevor wir auf die Straße F910 fahren, überrascht uns ein grauer Himmel mit einem Regen, der nicht aufhören zu wollen scheint, an einem Tag, an dem wir gehofft hatten, dass es sonnig wird.
Nach 10 Minuten Fahrt auf dieser unbefestigten Straße erreichen wir einen kleinen Campingplatz mit einer Cafeteria, wo wir einen Zwischenstopp einlegen und zwei Tiere nutzen, um ein paar gut beladene Kaffees für 800 ISK zu trinken, die sich phänomenal und gleichmäßig anfühlen Sie verbrennen unseren Magen, weil sie so heiß sind.

Technischer Stopp für Kaffee auf dem Weg nach Askja

In 10 Minuten kehren wir ohne Regen zur Route zurück, dies zeigt das isländische Sprichwort Wenn Sie keine Zeit mögen, warten Sie 10 Minuten, bereit, nach Askja zu kommen und eines der zu genießen Islands spektakulärste Enklaven.
Heute wird es einige Stopps geben, die zunächst in der Askja Ausflug, was wir möglicherweise nicht können, weil wir eine andere Zufahrtsstraße nehmen mussten, da die übliche wegen des Risikos von geschlossen ist Ausbruch des Bárdarbunga-Vulkans in Island.
Nach ca. 20 Minuten auf dem Weg passieren wir einen der bekanntesten Gipfel Islands, den Herðubreið, auch bekannt als die Königin von Island oder Die Königin.
Die Königin es ist ein Moberg (flacher Berg) mit spektakulärer Symmetrie und unglaublicher Schönheit subglazialen vulkanischen Ursprungs.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Island

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Island
- 50 Dinge, die man in Island sehen und unternehmen kann

Und plötzlich sehen wir einen Regenbogen vorbei Die Königin und es gibt uns nur Zeit, ein Bild vom 4 × 4 zu machen, und sobald wir hinuntergehen, um mit der Kamera zu fotografieren, sehen wir, dass es verschwunden ist und die Königin von Island vollständig von Wolken bedeckt ist. In nur 1 Minute zu kurz. So kurz sind die Dinge.

Regenbogen über Herðubreið

Dies ist eines der Gefühle, die wir aus Island bekommen. Die Dinge sind kurz und man muss sie genießen. Sicherlich werden noch mehr kommen, aber sie werden niemals gleich sein. Sie müssen lernen, das Leben und die Momente in vollen Zügen zu genießen.
Zu bestimmten Zeiten müssen wir uns schlecht fühlen, wenn wir so viel genießen und so glücklich sind, als müssten wir unser ganzes Leben lang einen Rucksack tragen. Nicht so, es sollte eine Verpflichtung sein, es in vollen Zügen zu genießen und die Dinge zu tun, die uns glücklich machen.

In der Reise nach Askja wateten wir mehrere FlüsseIn der Erkenntnis, dass es unmöglich gewesen wäre, dies selbst zu tun, selbst wenn wir ein 4 × 4 mitgebracht hätten. Wenn Sie mit dem 4 × 4 und dieser Art von Gelände nicht fließend umgehen, ist es unserer Erfahrung nach am besten, einen Ausflug zu mieten und so Überraschungen zu vermeiden unangenehm und mehr hören einige der Geschichten, die der Führer uns über Menschen erzählt, die in den Flüssen auf Grund gelaufen sind und kommen mussten, um sie zu retten.

Watende Flüsse auf dem Weg nach Askja

Bevor wir in Askja ankommen, machen wir einen kurzen Halt am Drekagil Canyon wo wir die Gelegenheit nutzen, etwas zu essen, obwohl es noch 11.30 Uhr morgens ist. Sobald wir aus dem Auto steigen, bemerken wir die Auswirkungen der Höhe, die Kälte ist übertrieben.

Halten Sie am Drekagil Canyon

Wer hatte gesagt, er wollte im Viti-Krater baden? In diesen Momenten ist es klar, dass wir es nicht tun. Obwohl wir mit dem Badeanzug und dem Handtuch für alle Fälle vorbereitet kommen.
Nach 20 Minuten strecken wir unsere Beine und kehren zu unserem 4 × 4 zurück und endlich sind wir auf dem Weg zum Caldera del Askja und der Viti-Krater.
Wir kamen um 12.15 Uhr auf dem Askja-Parkplatz an und begannen, einen vollständig schneebedeckten Weg zu fahren, der zunächst etwas steil und dann etwa 3 Kilometer lang vollständig asphaltiert war.

Gerade in Askja angekommen

Weg der Caldera del Askja und des Viti-Kraters

Der Schlamm macht die Straße etwas schwierig, da wir viel ausrutschen und dadurch viel langsamer laufen als erwartet.

Caldera del Askja und Crater Viti

Wir kommen vor ein paar Paaren, die mit uns in die kommen Askja Ausflug und plötzlich sehen wir den See, der den See überflutet Viti Krater in der Ferne und dann stellen wir fest, dass vor uns im Ask die Askja versteckt ist.

Atemberaubende Aussicht auf die Askja Caldera und den Viti-Krater

Erstaunlich. Sprachlos Wir sind allein vor einem der unglaublichsten Naturwunder, die wir je gesehen haben.
Es ist klar, dass weniger als 5 Grad nicht zum Baden geeignet sind und weniger mit dem Schritt, der durch die Erdrutsche der vergangenen Tage geschnitten wurde.
Abgesehen davon, sobald ich den Hang sehe, ist mir ziemlich klar, dass es zumindest für mich unmöglich ist, auszusteigen. Die Wahrheit ist, dass ich, wenn ich es gut betrachte, nicht verstehe, wie es Menschen gibt, die hinuntergehen und dann auf einen solchen Hang klettern können.

Caldera del Askja und Crater Viti

Wir fragen den Führer und er sagt uns, dass wir ungefähr 40-45 Minuten Zeit haben, um in dieser Gegend zu sein, also müssen wir rennen und gehen, um die Krater aus allen möglichen Winkeln zu sehen und dabei jederzeit den Schnee und den Schlamm zu zeichnen Sie zwingen uns zu jonglieren, um nicht zu fallen.

Roger klettert auf den Berg, um bessere Aussichten zu haben

Atemberaubende Aussicht auf Viti und Askja aus der Höhe

Nach 20 Minuten sehen wir, dass die beiden anderen Paare, die mit uns gekommen sind, verschwunden sind und sich auf dem Rückweg in der Ferne sehen.
Wir sind erstaunt zu sehen, dass sie 38.000 ISK pro Person bezahlt haben (danke Ali, dass sie mich wissen ließen, dass es ein zusätzliches 0: D gab), um 10 Minuten vor diesem erstaunlichen Wunder zu stehen und zu gehen, aber hey, jeder kann so viel Zeit verbringen, wie er will.
Wir werden nicht leugnen, dass wir gezwungen sind, früher als erwartet zurückzukehren, da wir sehen, dass der Führer bereits nur auf uns wartet, und mit wenig Verlangen beginnen wir den Rückweg.

Toller Ausflug nach Askja

Als wir zum Auto kommen, sagen sie uns, dass wir zurückkehren werden Drekagil Canyon, wo wir vor ein paar Stunden waren, um noch einen kurzen Zwischenstopp einzulegen, bevor wir nach Mývatn zurückkehren.
An dieser Stelle müssen wir sagen, dass dies einige der Unannehmlichkeiten eines organisierten Ausflugs oder einer organisierten Tour sind und mehr für uns, die wir nicht gewohnt sind, aber in diesem Fall und wenn wir sagen, dass wir 4 Stunden unterwegs waren und nur 2 Mal angehalten haben Websites "ohne zu viel Bedeutung", ohne auch nur anzuhalten, um ein Foto auf dem Weg zu machen, müssen wir sagen, dass die Tour im Allgemeinen uns nach und nach gekannt hat, obwohl wir es nur für die unglaubliche Erfahrung wiederholen würden, die zu sehen ist Caldera del Askja und Crater Viti.
Obwohl wir nicht vergessen können, was wir zu Beginn des Tages gesagt haben und das heißt, dass die ursprüngliche Planung einige der geplanten Sicherheitsstopps ändern und beseitigen musste.
Nach einer weiteren Zeit, die wir wieder über den Fluss wateten, kamen wir wieder an der Drekagil Canyon Dort sind wir noch 20 Minuten, in denen wir die Gelegenheit nutzen, nach einer der Kabinen zu essen und uns vor der Kälte zu schützen.

Drekagil Canyon

Um 14.30 Uhr nachmittags geht es wieder los, diesmal schon zurück nach Mývatn.
Die Kälte ist in unseren Körper eingedrungen und die Wahrheit ist, dass wir diesen letzten Teil der Exkursion nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir dachten nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt so kalt sein würde, obwohl der Führer uns gesagt hat, dass das Wetter im August lange Zeit nicht so kalt war und der Schnee immer noch erhalten blieb.
Den Rest des Weges machen wir mit gelegentlichem Kopfball, der nicht in der Lage ist, die Augen ständig offen zu halten, nachdem wir uns am frühen Morgen selbst gegeben haben.
60 Kilometer von Mývatn entfernt halten wir heute Morgen wieder beim Kaffee an und können nicht widerstehen, ein paar Kaffees, einen Donut und ein Eis für 1900 ISK zu trinken, während wir uns mit dem Führer unterhalten und unsere Energie aufladen.
Um 17.30 Uhr setzen wir die Straße, diesmal ohne Zwischenstopps bis zum Parken des Besucherzentrum des Mývatn-Sees, wo wir heute morgen vor fast 11 Stunden angekommen sind.
Heute schlafen wir in Laugar. Mit der Zeit entscheiden wir, dass es am besten ist, direkt dorthin zu fahren und morgen mit der geplanten Planung fortzufahren.
Heute sind wir tot und müssen uns ausruhen, aber bevor wir anhielten, um Benzin zu tanken und einen Blick vom Campingplatz zum Mývatn-See zu werfen, überprüfen wir, wie wahr die Warnungen vor Mücken sind. Sie sehen aus wie Flugzeuge!

Blick auf den Mývatn-See

Wir erreichen Laugar vom Mývatn-See in 20 Minuten und das erste, was der Besitzer des Gästehauses, in dem wir gewohnt haben, das Laugar Guesthouse, tut, ist, uns vor der Gefahr von Überschwemmungen in der Gegend aufgrund des Ausbruchs des Vulkans zu warnen, da die Warnung jetzt auf Orange gestiegen ist.
Nachdem er nach der Reiseroute gefragt hat, die wir morgen planen, empfiehlt er nicht, dass wir zum gehen Mývatn See Informationszentrum bevor Sie zu Detifoss gehen, da dies einer der Bereiche ist, die betroffen sein können.
Nach einem Tag der Vollständigkeit können wir uns nur eine Weile ausruhen und zum Abendessen an der Tankstellenbar gehen, wo wir ein paar Pizzen plus Wasser und Cola für 3350 ISK bestellt haben, die übrigens sehr gut sind und wir fühlen uns großartig.
Mit vollem Magen können wir nur in unser Gästehaus zurückkehren und uns ausruhen, um morgen mit dieser unglaublichen Reise nach Island fortzufahren.

Tag 9: LACHEN - MÝVATN SEE: Skutustadagigar - Stakhólstjörn- Höfdi: Kálfaströnd - DIMMUBORGIR - Hverfell - Grotagja - MÝVATN GEOTERMAL BEREICH: Bjarnarflag - DETTIFOSS - SELFOSFOSS - HAFRAG

Pin
Send
Share
Send