Was in zwei Tagen in Santiago de Chile zu sehen ist

Tag 4: Was in zwei Tagen in Santiago de Chile zu sehen ist: Plaza de Armas: Casa Colorada, Kathedrale von Santiago de Chile, Correos de Chile - Cerro de Santa Lucía

Heute haben wir eine ruhige Tagesvorhersage. Nachdem wir gestern an einem Tag Valparaíso besucht haben und vorgestern Santiago de Chile an einem Tag kennengelernt haben und praktisch das wichtigste der Stadt besucht haben, ist heute ein leichter Tag als Ergänzung zum ersten, der der zweite Teil sein und ihn mit dem vervollständigen wird Orte was in Santiago de Chile in zwei Tagen zu sehen. Obwohl wir es als einen entspannteren Tag angesehen haben, haben wir natürlich noch einige Dinge zu sehen in Santiago de Chile, so werden wir es leicht nehmen, auch die Stadt zu genießen und "schau dir das Leben an", dass wir auf Reisen so gerne machen.

Wir frühstücken in der Lounge des Sommelier Express Hotels, wenn es 8 Uhr morgens ist, und nach 9 Uhr morgens machen wir uns auf den Weg zur Plaza de Armas, wo wir am ersten Tag waren, aber nicht zu lange anhielten.

Waffenplatz Santiago von Chile in zwei Tagen.

An der Plaza de Armas können wir sagen, dass es das Zentrum der Stadt ist, dieser Treffpunkt, an dem Sie zu keiner Tageszeit allein sein werden. In der Vergangenheit war es ein Galgen, der jetzt durch einen Brunnen zu Ehren von Pedro de Valdivia ersetzt wurde, umgeben von Palmen, die ein Zeichen der Dankbarkeit sind, besonders an Tagen wie heute, an denen früh am Tag die Hitze beginnt bemerkt werden

Plaza de Armas in Santiago, Chile

Nach einem Spaziergang um die Plaza de Armas, ohne festen Kurs, nur mit Blick auf die Aussicht und dem Versuch, jedes Detail zu genießen, näherten wir uns der Casa Colorada, einem der wenigen Kolonialhäuser, die noch stehen und noch stehen Behalte die Front.

Casa Colorada

Von hier aus nähern wir uns der Kathedrale von Santiago de Chile, die nur wenige Meter entfernt ist, um sie zu besuchen und die Perspektive der Plaza de Armas von hier aus zu genießen.

Kathedrale von Santiago de Chile

Es ist nach elf Uhr morgens, als wir auf die Uhr schauen, also haben wir gerade diese Gegend besichtigt, uns in den angrenzenden kleinen Straßen verlaufen und in emblematischen Gebäuden wie dem chilenischen Museum für präkolumbianische Kunst oder dem chilenischen Postgebäude Halt gemacht.

Chile Post

Und das ist, wenn drehen Der Tag ist ein bisschen und das ist, dass Roger seit gestern Abend, als wir aus Valparaíso ankamen, ein bisschen Fieber hat, das heute im Laufe des Tages zugenommen hat. Deshalb haben wir beschlossen, dass es am besten ist, ins Hotel zurückzukehren, sich auszuruhen und erholen Sie sich ein wenig und beenden Sie die Route was in Santiago de Chile in zwei Tagen zu sehen Wir hatten für heute geplant.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Santiago de Chile durch Reisende:

- Führung durch Santiago de Chile
- Ausflug nach Valparaiso und Viña del Mar.
- Panoramatour durch Santiago
- Neruda Tour um Isla Negra und Pomaire
- Besichtigung des Stausees Cajon del Maipo und El Yeso

Diese Idee kommt neben der Erholung vor allem dann zum Tragen, wenn wir morgen nach Calama fliegen, um in die Atacama-Wüste zu gelangen. Einige Tage, in denen wir zusätzlich zur Höhe die volle Kapazität haben müssen da wir jeden Tag Ausflüge geplant haben und die Idee ist, nicht aufhören zu müssen, einen von ihnen zu machen.

Die ursprüngliche Idee, wenn dies nicht geschehen wäre, wäre gewesen, den Santa Lucia-Hügel zu besuchen und in die Viertel Bellavista und Lastarria zurückzukehren, um sie ruhiger und ruhiger zu genießen. Nach der Erfahrung glauben wir, dass ein Besuch zwar schnell ist Santiago de Chile an einem Tag ist ziemlich vollständig, um eine erste Vorstellung von der Stadt zu bekommen.

Im Laufe des Vormittags erhöht Roger sein Fieber weiter, also bestellen wir Essen direkt im Zimmer und nach ein paar warmen Duschen und ein paar Tabletten, wenn wir mitten am Nachmittag sehen, dass das Fieber ausreichend gesunken ist und ist ziemlich lebhaft, wir nutzen den Vorteil der Moment für eine Weile ausgehen und sich dem Cerro Santa Lucía nähern, einem der touristischsten Orte der Stadt, die wir unbedingt wissen wollten.
Obwohl wir gelesen hatten, dass es einen Aufzug gibt, um nach oben zu klettern, ziehen wir es vor, ruhig zu Fuß zu gehen, um diese Grünfläche mitten in der Stadt mit Frieden genießen zu können, die im neunzehnten Jahrhundert der Bürgermeister der Stadt war Es verwandelte sich in einen Park und vergaß den alten felsigen Hügel, der es war.

Wir nehmen einen der Wege, die uns zu mehreren Zwischenpunkten führen, von denen aus Sie einen schönen Blick auf die Stadt Santiago de Chile haben und wo wir auch die Gelegenheit nutzen, ein paar alkoholfreie Getränke in einem Kiosk zu kaufen, die uns Energie geben, um die Fahrt fortzusetzen Improvisierter Nachmittag.

San Cristobal Hill vom Santa Lucia Hill

Ansichten von Santiago de Chile vom Santa Lucia Hügel

Nach und nach erreichen wir den Mirador-Turm, den höchsten Punkt des Santa Lucia-Hügels, wo wir nach einem Aufstieg unter einer ziemlich drückenden Hitze neue Ausblicke auf die Stadt und eine wohlverdiente Pause genießen.

Mirador-Turm von Santa Lucia Hill

Eine gute Möglichkeit, Santa Lucia besser kennenzulernen, besteht darin, diese Panorama-Tour auf Spanisch zu buchen, die bis zu einigen der bekanntesten Nullen reicht.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Es ist nach 19 Uhr, als wir mit dem Abstieg beginnen und den Vorteil nutzen, mit der N26-Karte Geld in einer Staatsbank direkt am Fuße des Santa Lucia-Hügels zu bekommen, wie wir in vielen Agenturen und Räumlichkeiten von San Pedro gelesen haben Atacama akzeptiert keine Kreditkarten und verfügt nicht über viele Geldautomaten. Daher haben wir es für den Fall vorgezogen, in dieser Angelegenheit auf Nummer sicher zu gehen und uns dann nicht ohne Geld wiederzufinden.

Es ist 8 Uhr nachmittags, als wir zum Sommelier Express Hotel zurückkehren und bereit sind, direkt in ihrem Restaurant zu Abend zu essen. Morgen um 4 Uhr morgens sind wir bereit, uns von TransVip abzuholen, um uns zum Flughafen zu bringen, von wo aus wir um 18.40 Uhr. Morgen geht unser Flug nach Calama.
Der zweite Teil unserer Reise nach Chile und zur Osterinsel beginnt!

Tag 5: Santiago de Chile - Calama - San Pedro de Atacama: Tal des Mondes und Tour durch das Death Valley in der Atacama-Wüste