Helsinki - Sibelius-Denkmal, Hommage an ein kulturelles Symbol Finnlands

Pin
Send
Share
Send

Sibelius Denkmal in Helsinki

Es ist eines der Helsinki touristische Ikonen, ein Ort, den Sie mit Sicherheit besuchen werden, oder wo sie Sie hinbringen werden, wenn Sie eine Stadtrundfahrt auf einem Zwischenstopp auf einer Ostsee-Kreuzfahrt.

Ich meine das Sibelius-Denkmal, eine bildhauerische Gruppe, die sich der Jean Sibelus, der finnische Komponist, der alle seine Werke in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts entwickelte, Autor der Musik der Hymne von Finnland, der zu einem der kulturellen Symbole des Landes wurde.

Sie können dieses Denkmal in der Nachbarschaft von finden Toolo im Nordwesten der Stadt, in einem Wald am Meer, der die auch als Sibelius Park.

Sibelius Denkmal in Helsinki

Sibelius Denkmal in Helsinki

Hergestellt 1967 von Eila HiltunenIn Anbetracht des Denkmals kann man denken, dass es von einer Orgel inspiriert ist, da es sich um ein skulpturales Set aus mehr als 600 hohlen Stahlröhren handelt, aber in Wirklichkeit scheint es, dass der finnische Künstler einen Birkenhain darstellen wollte, der als Baum betrachtet wird Staatsangehöriger Finnlands.

Die Wahrheit ist, dass das abstrakte Design der Sibelius-Denkmal Er hat in seiner Zeit so viel Debatte geführt, dass beschlossen wurde, ihn durch eine Skulptur mit der Sphinx des verehrten Komponisten zu ergänzen, deren Standort stimmt, dass es ein bisschen seltsam neben dem Wald der Stahlrohre ist.

Sibelius Denkmal in Helsinki

Ich sage Ihnen, dass sich auf dem Platz des Hauptquartiers der Kirche ein Modell des kleineren Denkmals befindet Vereinten Nationen in New York

Wenn Sie das Denkmal besuchen, finden Sie auch eine Ecke am Meer, aus der das rote Holzhaus besteht, in dem sich die Kahvila Cafe, was sehenswert ist, weil es Sie zu einer landestypischen Landschaft und Natur führt, aber fast im Zentrum von Helsinki.

Landlandschaft in der Mitte von Helsinki

Pin
Send
Share
Send