STRASSENFAHRT NACH TASMANIEN. STUFE 1: TASMAN HALBINSEL

Pin
Send
Share
Send

Wir treten unseren zweiten Monat in Australien an. Dieses Land begrüßte uns in seiner abgelegenen Stadt Perth im Westen. Von dort aus machten wir einen 3-wöchigen Roadtrip nach Melbourne, wo wir eine tolle Woche hatten. Aber es ist Zeit, auf die Straße zurückzukehren, obwohl wir zuerst fliegen müssten. Dieser Artikel erzählt die erste Stufe von unseren Roadtrip mit dem Van in TasmanienBeginnend in Hobart und Besuch der historischen Stadt Richmond, der Tasmanischen Halbinsel mit ihren unglaublichen Klippen, des Gefängnisses von Port Arthur, wo sich ein tragisches Ereignis ereignete, an das sich alle Australier erinnerten, und gelegentlicher Überraschungen.

Dies sind die Hauptdaten:

  • Ausgangspunkt: Hobart
  • Endpunkt: Mayfield Bay
  • Gesamtkilometer: 255 km

Der Tag begann früh, um 5 Uhr morgens klingelte der Wecker, eine halbe Stunde später machten wir uns auf den Weg zum Flughafen von Melbourne. Kopfhörer, Musik, Einsteigen in ein Flugzeug, Nicken, Weinen eines Kindes, Landung in Tasmanien. Um 10 Uhr morgens hatten wir bereits unseren Van, der bereit war, diese Insel in einer Woche zu bereisen.

Unser erstes Ziel war RichmondDer Grund war einer: sein Brücke. Es stammt aus dem Jahr 1825 und obwohl es wie ein unscheinbares Datum erscheint (es gibt wahrscheinlich ältere Gebäude in Ihrer Stadt), ist es die älteste Steinbrücke in ganz Australien. Entenküken, die hier leben, werden Sie mit einer bearbeiteten Choreografie und ein paar Quaken empfangen.

Richmond Bridge

Südlich von Hobart, der Hauptstadt von Tasmanien, liegt die Tasmanische Halbinsel, die wir unten besuchen. Auf der Straße, die am Hang entlang führt, halten wir an Mosaikpflaster, wo die Natur den Felsen nach Ihren Wünschen modelliert hat und ihn als riesigen Fliesenboden zurücklässt, geometrisch geschnitten und miteinander verbunden.

Mosaikpflaster

Später besuchten wir in der gleichen Gegend die Tasman Arch, ein riesiger Bogen, der von der Kraft des Meeres in den Felsen geschnitzt wurde. Er Teufelsküche Das ist ein immenser und tiefer Schnitt auf der Klippe und wo es schön aussieht und aussieht Blowhole in denen die Wellen nach dem Passieren einiger Höhlen brechen und nach oben explodieren (besonders bei rauer Flut).

Tasman Arch

Teufelsküche

Blowhole

Die Stadt von Port Arthur verbirgt eine Überraschung: die Gefängnis, eines der wichtigsten historischen Erbe Australiens, erbaut im frühen neunzehnten Jahrhundert und Schicksal vieler Sträflinge von den britischen Inseln. Obwohl der Preis für die Teilnahme zu hoch ist (39 US-Dollar) und wir uns damit zufrieden geben, ihn von der Seite zu sehen. Weitere Informationen

Dieser Ort ist leider auch berühmt für die Massaker Das fand am 28. und 29. April 1996 statt, als Martin John Bryant, ein 28-jähriger Junge aus Hobart, 35 Menschen tötete und 23 weitere bei einer Schießerei verletzte. Sehr schwer, vor allem wegen der "geringen" Bedeutung des Ereignisses: Wie alles, was auf der Erde in Down Under passiert, scheint es für den Rest der "realen" Welt nicht viel zu bedeuten. Dieses Ereignis in Port Arthur war eines der tragischsten Ereignisse in der jüngeren Geschichte Australiens mit einer beträchtlichen Anzahl von Opfern, wenn man bedenkt, dass "nur" ein Mörder da war.

Der Tag war bewölkt und es war ein schrecklicher Wind, er bewegte unseren Van von einer Seite zur anderen und es war schwierig, ihn zu kontrollieren ... aber wo er wirklich auffiel, war der Anblick in der Bemerkenswerte Höhle. Eigentlich war dort, wo es sich zeigte, der Aussichtspunkt neben dem Parkplatz (Maingon Bay Aussichtspunkt), von wo aus Sie in der Ferne einige natürliche Türme sehen können, die an eine Landschaft des Herrn der Ringe erinnern. Von hier aus führt ein Weg die Treppe zur Höhle hinunter, durch die das Meerwasser zu einem geheimen Strand führt. Ein Durchgang.

Bemerkenswerte Höhle

Maingon Bay Aussichtspunkt

Die erste Sensation, durch Tasmanien zu fahren, war nicht in Australien, den so grünen Landschaften, den Hügeln voller Wiesen und Schafe, der Luftfeuchtigkeit, der Kühle ... all dies brachte uns in das benachbarte Neuseeland und insbesondere auf die Coromandel-Halbinsel . Es dauerte jedoch nicht lange, bis wir zur Realität zurückkehrten und definitiv verstanden, dass wir immer noch in Australien waren. Und wir erklären warum.

Nach diesem letzten Besuch setzen wir den Marsch in Richtung Norden fort und verlassen die Tasmanische Halbinsel. Unser Ziel war ein Campingplatz in einer Bucht. Deshalb haben wir die Adresse in Google Maps eingegeben und sind seinem Rat gefolgt. FEHLER! Vertrauen Sie nicht immer den Aussagen von Google Maps! Wir kamen auf eine unbefestigte Straße mit Schlamm, Pfützen und Schlaglöchern! Es heißt das Wielangta Rd. Aber seien Sie vorsichtig, Sie können den Australiern auch nicht vertrauen! Ein paar Meter vom Start dieser Straße entfernt hielten wir an einem Auto an, das von vorne kam, um zu fragen, ob es in diesem schlechten Zustand weiterfuhr. Antwort: "Keine Sorge Jungs, später verbessert es sich, das ist die schlimmste Strecke." Lüge! Es waren 20 km, die eine Stunde dauerten, ohne Deckung und ohne eine Seele, die dort zirkulierte. Die Straße führt in den Wielangta-Wald und nein, wir empfehlen es nicht.

Obwohl wir fair sein müssen, sagte uns der Typ, wenn wir später einen Umweg finden würden, würden wir den Weg nach nehmen Frühlingsstrand und hier gelang es ihm. Die Route führt durch wunderschöne Landschaften entlang der Küste, übersät mit Bauernhöfen, seltsamen Wallabi und wunderschönen Stränden (auch bei schlechtem Wetter). Außerdem sahen wir endlich das Licht am Ende des Tunnels und die Erde wurde plötzlich asphaltiert, was mit sehr kühlen Urbanisierungen zusammenfiel.

Es war Zeit, den fünften zu setzen und pünktlich anzukommen Camping Mayfield Bay Naturschutzgebiet um eine der letzten Seiten zu erhalten (kostenlos, mit empfohlener Spende).

Pin
Send
Share
Send

Video: Fatty And George - Episode 10 1981 (Kann 2024).