Schloss Chillon, Gruyères und Freiburg an einem Tag

Pin
Send
Share
Send

Tag 2: GENF - CASTILLO CHILLON - GRUYÈRES - FRIBURG - BERNA

Um 6 Uhr morgens und nach nur 5 Stunden Schlaf beginnen wir den ersten Tag unserer Reise in die Schweiz. Wir haben uns vorgenommen, die zu besuchen Schloss Chillon, Gruyéres und Freiburg an einem Tag und Ende in Bern, wo wir bleiben werden und dafür müssen wir uns Zeit nehmen.
Das erste, was wir nach dem Aufwachen tun, ist aus dem Fenster zu schauen und das Wetter im Internet zu überprüfen. Es scheint, dass es heute nicht regnen wird.
Wir verlassen den Park & ​​Suites Elégance Genève-Ferney Voltaire nach 7 Uhr morgens, nachdem wir 1,98 Euro (wir sind immer noch in Frankreich, da wir im französischen Teil geblieben sind) der Unterkunftsgebühren bezahlt haben.
Bevor wir an der Rezeption Kaffee tranken für 2.20. Aber kein normaler Kaffee, wenn nicht Nespresso-Kapseln. Wussten Sie, dass die Schweiz teuer ist?


Wir tragen Gepäck im Auto, verbinden das GPS des Mietwagens in der Schweiz mit der Adresse des Schlosses Chillon, das heute unsere erste Station sein wird, und machen uns unter einem blauen Himmel auf den Weg, der uns zum Schauen und Lächeln bringt.
Wir sind in der Schweiz und bei gutem Wetter, worauf wir laut Prognosen nicht gewartet haben.
Wenn wir uns von der Autobahn entfernen und Montreaux erreichen, sehen wir jene Landschaften, die mit der Schweiz verbunden sind und die grüne Farbe als Protagonist haben. Wir glauben, dass es nur eine mögliche Farbe gibt, die der Schweiz verliehen werden kann, und sie ist grün.
Wir haben einen Weg von ungefähr 60 Kilometer von Genf bis zur Burg Chillon wo wir gegen 8.30 Uhr morgens ankamen.
Und da wir ein paar Sandwiches haben, die wir gestern sicher zum Abendessen in den Koffer gebracht haben, aber nicht gegessen haben, machen wir auf dem Parkplatz des Schlosses ein spontanes Picknick, das unsere Energie auflädt und uns bereit macht, das zu kennen Schloss Chillon, Gruyères und Freiburg an einem Tag.
Einige Minuten vor 9 Uhr morgens hängten wir die Kameras auf und begannen den ersten Besuch des Tages, Chillon Castle.
Natürlich gehen wir vor dem Betreten durch die Gegend, von der aus Sie vom See aus einen wunderschönen Blick auf die Burg haben, und wir empfehlen, diesen nicht zu verpassen.

Landschaften rund um Chillon Castle

Vor dem Schloss Chillon

Gegen 9.30 Uhr morgens, wenn wir Chillon Castle betreten, nachdem wir mit Kreditkarte 12,50 Franken pro Person bezahlt haben. Sie geben uns eine Broschüre auf Spanisch mit allen Details des Besuchs und der Erklärung der Punkte, die wir durchgehen werden.
Übrigens haben sie an einigen Stellen des Eingangs des Schlosses kostenloses WLAN mit einem sehr guten Signal.

Eingang zum Schloss Chillon

Chillon Castle ist eine ovale Festung aus dem 11. Jahrhundert Es ist ein Labyrinth aus Innenhöfen, Türmen und Hallen voller antiker Möbel, Kunstwerke und Waffen.

Weingut Chillon Castle

Der Teil, der den Hügel von Chillon Castle überblickt, ist der am stärksten befestigte, während der Teil, der den See überblickt, derjenige ist, der sein freundlichstes Gesicht zeigt.

Seeblick vom Schloss Chillon

Die meisten der Schloss Chillon Es wurde vom Haus Savoyen erbaut und mit der Niederlage von Waadt vor Bern an die Berner Gouverneure übergeben.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise in die Schweiz

- Schweizer Route mit dem Zug
- 10 wichtige Tipps für Reisen in die Schweiz
- 10 tolle Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Bern

Die Festung wurde 1816 berühmt, als Byron schrieb The Prisoner of Chillon, ein Gedicht über Bonivard, das wegen seiner Unabhängigkeitsideen im Kerker eingeschlossen war und von der Berner Armee im Jahre 1536 freigelassen. Byron schnitzte seinen Namen auf eine Säule, in der angeblich Bonivard angekettet war.

Details von Chillon Castle

Spalte mit dem Namen Bonivard

Wir besuchen Chillon Castle in ungefähr anderthalb Stunden und folgen allen Punkten, die die Route markieren. Wir können sagen, dass es eine der Burgen ist, die uns am besten gefallen haben, vor allem diejenigen, die sie besucht haben und die bereits genug waren In all den Jahren, in denen wir gereist sind.
Um 11 Uhr sind wir abgereist und bevor wir zum Auto zurückkehren, können wir es nicht vermeiden, wieder einen Spaziergang um die Burg zu machen, von wo aus es eine unglaubliche Aussicht gibt.

Auf dem See von Chillon Castle ...

Nach einer Weile in einer Umgebung, in der wir noch ein paar Stunden bleiben möchten, schließen wir unser GPS wieder an und setzen den nächsten Punkt des Tages, die Stadt von Gruyères.
Der Himmel ist viel grauer geworden als heute Morgen und als wir 15 Minuten unterwegs waren, waren wir überrascht von dem Regen, der uns auf dieser Reise einen Waffenstillstand beschert hatte. Hoffentlich verbessert es sich im Laufe des Tages ein wenig.
Wir kamen in etwas mehr als 30 Minuten vom Schloss Chillon in Gruyères an und wir ließen das Auto auf einem der Parkplätze im unteren Teil der Stadt stehen.
Es regnet immer noch und bei etwas Kälte müssen wir einen langärmeligen Pullover anziehen und den Regenschirm festhalten, während wir die Treppe hinaufsteigen, die uns in die Stadt Gruyères führt.
Wir lieben die erste Vision von Gruyères und obwohl wir die Stadt weiterhin besichtigen würden, regnet es weiter. Deshalb machen wir lieber einen technischen Stopp und nutzen den berühmten HR Giger, der im gleichen Stil wie das HR Giger Museum eingerichtet ist gewidmet dem Maler hinter dem Alien, der im Film Alien gedreht wurde.

In Gruyères regnet es immer noch

HR Giger Museum in Gruyères

Wie könnte es anders sein, im Moment, in dem wir uns in der Bar befinden, verstehen wir den Grund, warum es so berühmt ist und nutzen einen freien Tisch im Fenster, um Energie mit einem Cappuccino und einem langen Kaffee aufzuladen für 9,50 Franken.

Innenraum von HR Giger

Rückblick auf die heutige Reiseroute an einem Tag auf Schloss Chillon, Gruyères und Freiburg

Wenn wir sehen, dass es aufhört zu regnen und der Himmel zu dem Blauton zurückkehrt, den wir auf unseren Reisen so gerne genießen, haben wir geschossen, um ihn zu genießen Gruyères, eine Stadt mit viel Charme, die einer Geschichte entnommen zu sein scheint.

Straßen von Gruyères

Gruyères

Wenn es fast zwei Uhr nachmittags ist, gehen wir zum bekannten Chalet Gruyères, einem der bekanntesten Restaurants in Gruyères, wo man Fondue essen kann.
Und wie könnte es anders sein, wir bestellten ein komplettes Fondue für zwei, Cola und Bier für 50,10 Franken.

Fondue in Gruyères

Alles super! Und warnt Sie, dass Sie mit einem Fondue für zwei genug haben.
Die Kellnerin sagte uns, dass es für eine Person und ein Glück war, dass wir nicht viel Aufmerksamkeit schenkten, den Meinungen folgten, die wir gelesen hatten, und das Geschirr an einem anderen Tisch betrachteten, denn wenn wir nach etwas anderem fragen konnten, blieb es am Tisch unberührt.
Wir haben gerade gegessen und einen kurzen Tisch gemacht, als wir mit einer herrlichen Sonne ausgegangen sind, die uns begleitet, als wir beschlossen, einen letzten Spaziergang durch Gruyères zu machen.

Schloss Gruyères

In Gruyères einkaufen

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz sehen wir wieder die gleichen Landschaften, die wir vor einigen Stunden bei unserer Ankunft in Gruyères mit Regen gesehen haben, und wir denken, es ist eine Lüge wie die gleiche Ansicht, sie kann sich je nach Wetter so sehr ändern.
Jetzt haben wir vor uns die Farbe Grün, die alles bespritzt. Wunderschöne Landschaften, an die wir uns seit unserer Reise nach Österreich vor einigen Jahren nicht mehr erinnern konnten.

Abschied von Gruyères mit einer unglaublichen Zeit

Wie wir heute Morgen erwähnt haben, ist die heutige Planung, das zu kennen Schloss Chillon, Gruyères und Freiburg an einem TagAlso machen wir uns auf den Weg nach Freiburg, das unsere letzte Station des Tages sein wird, bevor wir nach Bern fahren, wo wir heute Nacht bleiben werden.
Wir brauchen 20 Minuten, um von Gruyères nach Freiburg zu gelangenGegen 15.30 Uhr nachmittags dort ankommen, eine perfekte Zeit, um einen neuen Punkt auf der Karte der Schweiz zu entdecken.
Wir werden direkt auf einem Platz in der Nähe der Standseilbahn parken, die den oberen und unteren Bereich der Stadt verbindet. Dann erinnern wir uns wieder daran, dass wir keine Franken haben und dass das Parken mit Münzen bezahlt werden muss.
Es gibt keinen Parkimeter, mit dem man mit einer Karte bezahlen kann. Wir haben also keine andere Wahl, als an einen Geldautomaten zu gehen, Geld mit der N26-Karte zu bekommen und Münzen zu holen, ein paar Kaffees auf einer Terrasse zu trinken, die uns übrigens beim Aufwachen helfen.
Nachdem wir gestern ziemlich spät von Barcelona nach Genf gekommen sind, haben wir nur 5 Stunden geschlafen und das zeigt sich zu dieser Tageszeit.
Nach diesem Kaffee zahlen wir 3 Franken für 2 Stunden Parken und gehen leise zur Kathedrale von San Nicolás, die wir direkt vor dem Bereich haben, in dem wir geparkt haben.
Unglaubliche Kapelle des Heiligen Grabes und der Eingang des Doms, sicherlich eine Station, die Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie nach Freiburg kommen.
Von hier aus gehen wir zu 3 Straßen, die im Reiseführer als die zentralsten der Stadt bezeichnet werden. Rue de Broucheurs, Rue de Chanoines und Grand Rue, obwohl die Wahrheit ist, dass wir dieses Gebiet nicht zu sehr finden, obwohl wir zu einem Standpunkt gelangen, von dem aus wir das Gebiet von sehen Freiburgs böhmisches Viertel, wohin gehen wir als nächstes?

Freiburger Ansichten aus Sicht

Wir kehren zum Auto zurück und fahren direkt in den unteren Teil von Freiburg, wo wir in der blauen Zone parken, die Zeit mit unserer Pappuhr markieren und direkt nach Freiburgs zwei berühmteste Brücken, der Pont du Milieu aus Stein und der gepflasterte und überdachte Pont du Berne.

Blick auf Freiburg vom Pont du Milieu

Pont du Bern

Vom ersten haben wir einen herrlichen Blick auf den oberen Teil von Freiburg und vom zweiten genießen wir eine unglaubliche Ruhe am Fluss, wo wir ein paar Minuten Embobados mit der Umgebung genießen.
Es ist 17.30 Uhr nachmittags, als wir unseren Besuch in Freiburg beenden und mit dem Auto zurückkehren, um uns auf den Weg in die Stadt zu machen, die uns heute Abend willkommen heißen wird, Bern.
Wir kommen nach 6 Uhr nachmittags aus Freiburg in Bern an und lassen das Auto in der blauen Zone, da es von 6 Uhr nachmittags bis 8 Uhr morgens nicht bezahlt wird.
Tagsüber können Sie von 08.00 bis 11.30 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr eine Stunde kostenlos parken und zwischen 11.30 und 14.30 Uhr auf 2 Stunden verlängern.
So können wir bis 9 Uhr morgens kostenlos in der blauen Zone parken und unsere Pappuhr auf 8 Uhr stellen, als wären wir zu dieser Zeit angekommen.
Aufgrund des Parkproblems gehen wir zu unserer Unterkunft in Bern, der Ibis Budget Bern Expo, wo wir einchecken und direkt zum Abendessen gehen.
Die Straßen von Bern sind sehr überfüllt und wir finden eine Umgebung, die Sie einlädt, auf einer Terrasse zu sitzen, auf der es derzeit schwierig ist, einen freien Tisch zu finden.
Wir gehen direkt zum Nooch Restaurant, einem asiatischen Restaurant, das Sushi serviert. Sobald wir eintreten, wissen wir, dass wir es lieben werden.
Die Köche sind Japaner und wir sehen, dass der Brief sogar unsere lang erwarteten Bentos von dieser Reise nach Japan enthält, an die wir uns so sehr erinnern.
Wir bestellten 4 Tabletts mit je 8 Brötchen plus Wasser für zwei für 74 Franken.

Sushi-Abendessen in Bern

Sehr gut, obwohl wir zu Ehren der Wahrheit sagen müssen, dass eine Sorte als etwas Schlechtes juckte, das uns dazu brachte, die Flasche Wasser zu trinken, sobald wir anfingen.
Es ist 9 Uhr nachts und wir sind wirklich kaputt, also machen wir einen Spaziergang zum Hotel, wo uns eine Traumnacht erwartet, Träume mit Bern.

Schloss Chillon

Freiburg

Tag 3: BERNA - THUN - OBERHOFEN - SPIEZ - INTERLAKEN

Pin
Send
Share
Send