Was in Punta Arenas in Chile zu sehen

Tag 14: Castro - Puerto Montt - Was in den Arenen von Punta zu sehen ist: Plaza Muñoz Gamero, Haus Braun-Menéndez, Regionalmuseum Magellan, Kathedrale, Marinemuseum, Puerto

Heute, mehr als der Wecker, hat uns eine unglaubliche Morgendämmerung, die Chiloé uns an unserem letzten Morgen hier geschenkt hat, geweckt, bevor wir eine neue Etappe der Reise beginnen, die uns erst heute dazu bringt, eine Reiseroute mit vielen Orten zu beginnen was in Punta Arenas zu sehen.
Sie müssen die Taschen wieder reparieren, frühstücken und wenn es 7:30 Uhr morgens ist, verabschieden Sie sich mit all der Traurigkeit, die diese Momente verursachen, von den Alcamar Cabins, um die Straße zum Flughafen Puerto Montt zu beginnen, von wo aus um 13:50 Uhr Am Nachmittag startet unser Flug nach Punta Arenas. Dies ist der Beginn der dritten Etappe dieser Reise nach Chile und auf die Osterinsel.
Es hat nicht länger als ein paar Minuten gedauert, bis ein Nebel, den wir weder in den vergangenen Tagen noch gestern am Pier of Souls gesehen hatten, in alles eindringt und fast oder wenig macht, was wir um uns herum sehen können.

Straße von Castro nach Chacao

Obwohl dieser Nebel nicht zu lange anhält, sind die schönen Minuten, die die Sonne durchbrechen muss, um uns wieder einen spektakulären Tag zu bescheren, der uns zum Abschied vom magische Insel viel schöner.

Und obwohl wir wissen, dass sich das Wetter in Chiloé ziemlich ändert und der Regen praktisch konstant ist, erinnern uns diese Dinge an das Schicksal, das wir auf Reisen weiterhin haben. "die reisenden Götter"Sie nehmen unsere Seite und ermöglichen es uns, die meiste Zeit alle Orte zu genießen, die wir bei gutem Wetter besuchen.

Und als ob nichts, kehrt die Sonne nach Chacao zurück

Unsere erste Station ist Chacao, wo wir wieder mit der Fähre nach Pargua fahren und von dort mit unserem Mietwagen in Chiloé zum Flughafen Puerto Montt weiterfahren.
Wir haben ungefähr drei Stunden unterwegs, sie zählen die Zeit der Fähre und fahren erneut an Ancud vorbei, der Stadt, die uns am Weihnachtstag mit einem Erdbeben und einer Tsunami-Warnung zur Evakuierung begrüßt hat, die wir nie vergessen werden.

Wir kommen in Chacao an, wenn es ein paar Minuten vor 10 Uhr morgens ist, wieder umgeben von einem Nebel, der so dicht ist, dass wir einige Meter nicht sehen können, und wir gehen direkt zur Fähre, wo wir nach der Zahlung von 11800 CLP ein paar Kaffees trinken, die uns zurückbringen um diese Zeit am Morgen zu leben.

Nebel bei der Ankunft an der Fähre von Chiloé nach Pargua

Dieses Mal, ohne die Aussicht zu haben, dass wir den Tag unserer Ankunft in Chiloé hatten, kamen wir in ungefähr 25 Minuten in Pargua an und sind jetzt wieder auf dem richtigen Weg und auf dem Weg direkt zum Flughafen von Puerto Montt, wo wir über die Autobahn zurückkehren und dabei 1850 CLP bezahlen Wir überprüfen die Planung in wenigen Stunden an vielen Orten was in Punta Arenas zu sehen. Wir haben nicht mehr als 40 Kilometer Zeit, um den Flughafen von Puerto Montt zu erreichen, wenn wir uns daran erinnern, dass wir den Mietwagen mit vollem Tank zurückgeben müssen. Dadurch überprüfen wir das GPS und bestätigen, was wir befürchtet haben: Auf dem Weg zum Flughafen gibt es keine Tankstellen Wir müssen also nach Puerto Montt einfahren und einen 10 Kilometer langen Umweg machen, um den Mietwagen in Chiloé mit vollem Tank zurückgeben zu können, so wie er uns am 25. geliefert wurde, als wir die Route durch Chiloé begannen.

Puerto Montt

Am Ende kommen wir um 11:30 Uhr am Flughafen an und nähern uns zuerst den Büros in Chile, wo wir nach dem Fotografieren des Autos, um Überraschungen zu vermeiden, den gesamten Prozess der Rückgabe des Mietwagens durchführen und den Minibus nehmen Das bringt uns zum Terminal, wo wir in wenigen Minuten unser Gepäck überprüfen und nach einer kurzen Sicherheitskontrolle die Flugsteige betreten.

Skyairline-Flüge von Puerto Montt nach Punta Arenas

Wir haben noch ein paar Minuten Zeit, also nutzen wir die Gelegenheit, um einen Kaffee zu trinken und eine Lesezeit zu genießen, um pünktlich zum Sky Airline-Flug zu starten, der uns um 1:45 Uhr von Puerto Montt nach Punta Arenas bringt, mit dem wir eine neue Etappe beginnen unserer Reise nach Chile in 31 Tagen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Flug Puerto Montt nach Punta Arenas

Wenn Sie diese Reise mit dem Flugzeug unternehmen, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich, wann immer Sie können, auf der linken Seite des Flugzeugs fühlen und Ihnen versichern, dass Sie es nicht bereuen werden. Die Aussicht auf kontinentales Chiloé, schneebedeckte Berge, Vulkane und Gletscher ist wirklich spektakulär.

Puerto Montt Gletscher nach Punta Arenas

Wir landeten pünktlich um 15:45 Uhr in Punta Arenas und das erste, was wir tun, nachdem wir unsere Taschen abgeholt haben, ist, eine zu suchen Flughafentransfer nach Punta Arenas, da wir diesmal nicht im voraus gebucht haben. Wir hatten gelesen, dass es für diese Reise ein Jahr lang eine Flatrate für Taxis von 10000 CLP gibt, also haben wir beschlossen, sie zu mieten, sobald wir dort waren.
Beim Verlassen der Gepäckausgabe bestätigen wir, dass die Preise genau den von uns gelesenen entsprechen. Wir finden mehrere Transfers für 5000 CLP pro Person und die Taxis, die direkt am Ausgang stehen und für 10000 CLP offiziell sind.
Wir empfehlen, dass Sie immer offizielle Taxis nehmen, um Probleme zu vermeiden, da diese feste Tarife haben und für das, was sie uns gesagt haben, Piratentaxis Manchmal versuchen sie, Ihnen mehr Geld in Rechnung zu stellen, wenn sie Sie am Zielort lassen.
Wir brauchen 20 Minuten, um zum José Nogueira Hotel zu gelangen, wo wir heute Nacht übernachten und dabei eine unglaubliche Aussicht und ein super klares Wetter genießen, das uns noch mehr ermutigt als in dieser neuen Phase der Reise.

José Nogueira Hotel

Da es an der Zeit ist, dass wir schnell einchecken, lassen wir unser Gepäck im Zimmer und gehen direkt zur Firma Only Expeditions, um die Reservierung zu bestätigen, die wir für morgen bei ihnen haben Tour nach Magdalena Island und Marta Island von Punta Arenas.

Nur-Büro-Expeditionen in Punta Arenas

Und wie könnte es anders sein, da es so ist wie es ist und nur wenige Meter vom Kiosko Roca entfernt, werden wir 5 Choriquesos sowie eine Cola und eine Milch mit Banane für 4600CLP essen, die den Grund dafür bestätigen Der, dass dieser kleine Ort einer der bekanntesten in der Stadt ist und ein Muss.

Kiosko Roca in den Arenen von Punta

Natürlich sollte der Vorgang berücksichtigt werden, wenn Sie nicht länger als nötig warten möchten. Das Kiosko Roca ist im Allgemeinen ein ziemlich kleiner Ort und immer voll. Sobald Sie eintreten, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Stehen Sie auf und warten Sie, bis Sie an der Reihe sind, um Ihre Bestellung zum Mitnehmen aufzugeben.
- Setzen Sie sich auf einen der Hocker in der Bar und warten Sie, bis Ihre Bestellung dort gegessen hat. Diese Option, obwohl es eine Lüge zu sein scheint, ist viel schneller als die erste, da die meisten Leute ihre Bestellung zum Essen annehmen.

Wir haben uns für die zweite Option entschieden und können Ihnen sagen, dass wir in weniger als 20 Minuten vor einigen Choripanes sitzen und jedes Mal, wenn wir an sie denken, sofort nach Punta Arenas zurückkehren, um sie erneut zu probieren.

Essen im Kiosko Roca in Punta Arenas

Mit vollem Magen und es ist 6 Uhr nachmittags werden wir alle Orte bereisen was in Punta Arenas zu sehen Wir haben in der Planung.
Das erste, was wir tun, ist die Annäherung an die Costanera Avenue, von wo aus wir einen unglaublichen Blick auf die Magellanstraße haben und wo wir ein Gebiet entdecken, das wir lieben und in dem wir ein paar Stunden bleiben würden, wenn der Wind nicht so stark wäre, dass er weht, und das ist auch dann so Sonne und ein ideales Wetter, in Punta Arenas ist der Wind ziemlich häufig und erreicht sogar die 120 Stundenkilometer, die sie uns erst letzte Woche mitgeteilt haben.

Punta Arenen

Promenade von Punta Arenas

Wir verbringen mehr als eine Stunde in dieser Gegend von Punta Arenas und genießen die unglaubliche Aussicht und vor allem die entspannte Atmosphäre, die eingeatmet wird. Obwohl wir seit unserer Ankunft in Chile entspannte Tage verbracht haben, scheint es, dass wir gegen mehr Süden sind ruhiger ist die Luft, die eingeatmet wird.

Nach diesem Spaziergang nähern wir uns dem Gebiet mehr kommerziell wo wir nicht widerstehen können, verschiedene Details zu kaufen, die diese Tour durch die Orte machen was in Punta Arenas zu sehenNeben einer Kulturreise eine Zeit, in der wir unseren materialistischsten Instinkt entfesseln können.

Was in Punta Arenas zu sehen

Von hier und nach diesem Spaziergang am Meer nähern wir uns der Innenstadt, wo wir einen Spaziergang machen, und nähern uns wieder der Plaza de Armas oder der Plaza Muñoz Gamero, dem wichtigsten Platz der Stadt, an dem sich das Hotel befindet José Nogueira und mehrere Villen zusätzlich zu dem Denkmal, das an den 400. Jahrestag der Magellan-Expedition erinnert.

Waffenplatz

Auch hier, direkt im Hotel José Nogueira, finden wir einen der bedeutendsten Orte der Stadt, die Casa Braun-Menéndez, die Sitz des Union Clubs.

Braun-Menéndez-Haus

Punta Arenas ist eine kleine Stadt, die an einem Tag leicht zu erreichen ist, also alle interessanten Orte was in Punta Arenas zu sehen Sie können sie an einem Tag oder noch weniger besuchen.

Es ist 21:30 Uhr und wir können sagen, dass es noch ganz tagsüber ist. Zu diesem Zeitpunkt ist der Sonnenuntergang gegen 22:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, zurückzukehren, um zum Hotel José Nogueira zurückzukehren, um sich auszuruhen.
Morgen ist es Zeit, um 6:30 Uhr morgens im Büro von Only Expeditions zu sein, um zwischen Pinguinen auf der Insel Magdalena spazieren zu gehen.

Tag 15: Magdalena Island und Marta Island Tour von Punta Arenas - Puerto Natales