10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele wichtige Orte in Marokko zu sehenWir sind sicher, dass ein Land mit einer Kultur und Traditionen, die sich stark von denen des nahe gelegenen Europas unterscheiden, Sie bei Ihrer Ankunft einfangen wird. Weniger als 20 Kilometer von Gibraltar entfernt finden Sie Orte, die so unterschiedlich sind wie Städte mit labyrinthischen Medinas, in denen Sie sich verirren können, Wüsten großer Dünen, um die Nacht inmitten von Sternen zu verbringen, trockene Landschaften mit Gebirgszügen und Schluchten, Fischerdörfer, die vom Atlantik gebadet werden, und andere Adobe rechtzeitig verankert, alles immer mit einem Minztee in der Hand.
In unserem Fall haben wir Marokko mehrmals besucht, und wir werden sicherlich noch ein paar mehr zurückkehren. Aufgrund unserer Erfahrungen und zukünftigen Reisen haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko. Wir fangen an!

1. Marrakesch

Die meisten Reisenden, die zum ersten Mal nach Marokko reisen, haben ihren ersten Kontakt in Marrakesch. In unserem Fall erfüllen wir die Tradition und besuchen sie während der Reise nach Marrakesch und Essaouira in 5 Tagen.
Diese faszinierende und manchmal anstrengende Stadt, in der es eine Verpflichtung ist, in einem Riad in der Medina zu bleiben und bei Sonnenuntergang einen Tee zu trinken, während man das Leben und die Veränderungen des Jamaa el Fna-Platzes beobachtet, ist neben a ein Symbol des Landes wesentlicher Besuch.
Es gibt viele andere Dinge zu sehen und zu tun in Marrakesch, der Stadt der Paläste, Märkte, Gärten, Moscheen und Medersas, obwohl es am besten ist, ziellos durch die labyrinthischen Straßen zu verlieren und die wahre Essenz der Stadt zu finden.
Eine gute Option, um einen ersten Kontakt mit der Medina und dem Jamaa el Fna Square zu haben, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch Marrakesch Free! oder eine private Tour, bei der Sie die Reiseroute auswählen, beide mit einem Führer auf Spanisch.

Marrakesch


2. Ksar von Ait Ben Haddou

In Ouarzazate, der Tür zur großen Sahara, befindet sich der Ksar von Ait Ben Haddou, einem der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Marokko. Ait Ben Haddou ist ein wundervolles Dorf aus Lehm und Lehm, das rechtzeitig in einer trockenen und felsigen Gegend stehen bleibt. Wir sind sicher, dass es Sie überraschen wird.
Wir haben es auf der Route der Kasbahs besucht, die wir 4 Tage lang mit dem Mietwagen gemacht haben, und wir müssen zugeben, es war eine der Kirschen der Reise.
Als Anekdote werden wir Ihnen außerdem sagen, dass dieser Ksar, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, Schauplatz berühmter Filme wie Lawrence von Arabien und Gladiator.
Um von Marrakesch nach Ait Ben Haddou zu gelangen, können Sie mit dem Auto, Taxi oder Bus fahren. Der Ksar ist weniger als 200 km von Marrakesch entfernt, obwohl Sie das Atlasgebirge überqueren müssen und es viele Kurven gibt, die Sie ungefähr 5 Stunden dauern können.
Eine bequemere Option, wenn Sie nicht fahren oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, ist die Buchung dieses Ausflugs in Ouarzazate mit einem Führer auf Spanisch, mit dem Sie direkt am Hotel abgeholt werden ...

Ksar Ait Ben Haddou

3. Sahara-Wüste

Die Nacht in einem Jaima unter einer sternenklaren Nacht mitten in der Sahara zu verbringen, ist einer der besten Ausflüge in Marrakesch, die Sie machen können.
Denken Sie daran, dass es zwei Hauptgebiete der Sahara gibt, die von Marrakesch aus leicht zu besuchen sind: Zagora und Merzouga. Die Zagora-Wüste liegt etwa 7 Stunden von Marrakesch entfernt und durchquert das wundervolle Draa-Tal. Obwohl die Dünen nicht so spektakulär sind wie die von Merzouga, ist es die perfekte Option, um die Erfahrung zu verbringen, eine zu erleben Nacht in der Wüste.
Die andere Möglichkeit wäre Merzouga, eine der schönsten Wüsten der Welt, in der ein Meer perfekter Dünen die Protagonisten der Landschaft sind, in der Sie eine der besten Nächte Ihres Lebens unter dem Sternenhimmel verbringen können.
Sie können jeden dieser Ausflüge mit dem Mietwagen oder Taxi machen und einmal am Zielort eine der Touren im 4 × 4 durch die Wüste mieten, die am Eingang angeboten werden.
Eine weitere bequemere und sicherere Möglichkeit besteht darin, einen dieser Ausflüge in Marrakesch mit einem Führer auf Spanisch zu mieten, der Sie direkt am Hotel abholt.
Einige der besten, abhängig von den Tagen, die Sie haben, sind:
- 3-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga auf Spanisch
- 4-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga auf Spanisch
- 2-tägiger Ausflug in die Zagora-Wüste auf Spanisch
- 3-tägiger Wüstenausflug nach Merzouga, der in Fes endet
- 4-tägiger Ausflug in die Wüste von Merzouga bis nach Fes

Merzouga Wüste

4. Fez

Fes, mit einer Medina aus dem 8. Jahrhundert, die zum Weltkulturerbe erklärt wurde und als die größte der Welt gilt, ist eine der Die wichtigsten Städte in Marokko. Im Gegensatz zum beliebten Marrakesch können Sie in Fez die labyrinthischen Straßen genießen, die Koranschulen besuchen und die Souks mit mehr Ruhe kaufen, was wir gestehen müssen, es wird geschätzt und viel.
Der bekannteste Ort in der ummauerten Medina ist die Gerberei Chouwara, eine Show mit Gerüchen und Farben, unter anderem in Fes.
Und nachdem wir die Stadt erkundet haben, wie könnte es auch anders sein, können wir die Küche und vieles mehr an einem Ort wie Marokko nicht vergessen. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine der Terrassen mit Blick auf die Medina zu gehen, während wir das Beste verschlingen Couscous und Tajine der Stadt.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte und Details der Stadt kennenzulernen, ist die Buchung einer spanischen Führung durch die Medina von Fes oder dieses Besuchs, der eine Panorama-Tour beinhaltet.
Wenn Sie mehr Zeit in der Stadt haben, können Sie einige der besten Ausflüge von Fes machen.

Fez

5. Chaouen, einer der Orte in Marokko

Chaouen oder Chefchaouen, bekannt als die blaue Stadt am Fuße des Rif-Gebirges, gilt als die schönste Stadt in Marokko. Sein berühmtestes Merkmal ist die dominierende Präsenz von Blau verschiedener Bereiche in seinen Häusern und Straßen, was es gleichzeitig einzigartig und charmant macht.
Die alte Medina ist ein Paradies für Fotoliebhaber, in dem Sie immer wieder bezaubernde Ecken einfangen und die Nähe und Gastfreundschaft der Menschen genießen können. Obwohl das Gehen und Verirren in der blauen Medina eine der beste Dinge in Marokko zu tunSie können nicht aufhören, die Alcazaba, die Große Moschee oder die Waschküchen, andere wichtige Punkte der Stadt, zu besuchen.
Chaouen liegt in der Nähe der Städte Tanger oder Tetouan und kann mit dem Sammeltaxi erreicht werden, falls Sie kein Auto mieten möchten. Wenn Sie in Fes übernachten, ist es eine gute Alternative, diesen Ausflug nach Chaouen mit einem eintägigen spanischen Reiseführer zu buchen.

Chefchaouen, einer der Orte in Marokko zu sehen

6. Die Schluchten von Dadés und Todra

Die Täler von Dadés und Todra bieten mit ihren Schluchten und Karstschluchten einige der spektakulärsten Landschaften Marokkos. Die Dadés-Schlucht im Hohen Atlas, die erste, die Sie finden, wenn Sie in Richtung der Merzouga-Wüste fahren, bietet die größte Vielfalt an Landschaften, und wir könnten sagen, sie ist spektakulärer.
Die Straße, die Sie zum Gipfel der Schlucht führt, ist spektakulär. Einige der bekanntesten Orte sind die launischen Felsformationen, die als "Affenfinger"oder die Kasbahs, die in dieser trockenen und erodierten Umgebung verstreut sind.
Darüber hinaus ist die Todra-Schlucht an der Ostseite des Hohen Atlas mit felsigen Schluchten mit Mauern von bis zu 300 Metern ein Paradies für Kletterer.
Diese beiden Täler können an einem Tag besichtigt werden und sind Teil der Route, die Sie von Marrakesch in die Wüste Merzouga führt.

Dades Gorge

7. Essaouira

Essauoira ist bekannt als die Perle des Atlantiks außer einer der zu sein Die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Marokko. Es liegt weniger als 200 Kilometer von Marrakesch entfernt und wurde zum Weltkulturerbe erklärt. Es ist eine Oase der Ruhe, die sich perfekt vom manchmal stressigen Marrakesch abkoppeln lässt.
Dieses weiße Fischerdorf zeichnet sich durch seine Medina aus, in der Sie in einem der vielen Restaurants gutes Kunsthandwerk kaufen und Köstlichkeiten auf der Basis von Fisch und Meeresfrüchten probieren können. Die Stadt ist befestigt und vom Hafengebiet aus können Sie einige spektakuläre Fotos von Essaouira machen, die von den großen Wellen des Atlantischen Ozeans gebadet werden.
Um von Marrakesch nach Essoauira zu gelangen, können Sie mit dem Bus vom Hauptbahnhof aus in ca. 2 Stunden fahren.
Eine andere Möglichkeit ist, diese geführte Tour auf Spanisch nach Essaouira zu buchen, wo Sie direkt am Hotel abgeholt werden.

Essaouira

8. Ouzoud Wasserfälle

Die 150 Kilometer von Marrakesch entfernten Atuzoud-Wasserfälle im Atlasgebirge sind die spektakulärsten in Marokko und Nordafrika. Die Wasserfälle sind über 100 Meter hoch und stammen aus dem Fluss Ouzoud, in dem Sie nicht nur in kaltem Wasser baden, sondern auch eine Vegetationsumgebung genießen können, die sich stark von den typischen Landschaften Marokkos unterscheidet. Während des Spaziergangs durch die Wasserfälle können Sie die Wasserfälle auf beiden Seiten umgeben und einige der neugierigsten Bewohner, die Affen, sehen.
Um von Marrakesch zu den Wasserfällen zu gelangen, können Sie dies mit dem Auto, dem Taxi oder mit einem Führer auf Spanisch buchen, wo Sie im Hotel abgeholt werden und in weniger als 3 Stunden bereits in diesem Wunder der Natur sind.

Ouzoud Wasserfälle, einer der Orte in Marokko zu besuchen


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Volubilis

Volubilis, weniger als 90 Kilometer von Fes entfernt, gilt als die am besten erhaltene römische Stätte in Nordafrika. Diese antike römische Stadt, die in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde, enthält Überreste wichtiger Orte wie die Basilika und den Jupitertempel, die heißen Quellen, das Forum und das, was unsere Aufmerksamkeit am meisten auf sich zog, als wir sie besuchten , seine prächtigen Mosaike.
Etwa 4 Kilometer von Volubilis entfernt befindet sich die heilige Stadt Mulay Idrís, in der Sie die Medina besuchen können, bevor Sie zur Stätte gehen.
Sie können die Ruinen von Volubilis von Meknès aus in etwa 30 Minuten mit dem Sammeltaxi erreichen. Eine weitere gute Option ist die Buchung einer spanischen Führung von Fes aus, wo Sie Volubilis, Mulay Idrís und Meknès besuchen.

Volubilis

10. Meknès

Meknès, die am wenigsten berühmte der vier kaiserlichen Städte Marokkos, hat eine wunderschöne Altstadt voller Souks und magischer Ecken, in die Sie sich sicher verlieben werden.
Diese Stadt war eine unserer Stationen während unserer Reise mit dem Zug nach Casablanca, Meknés und Fes. Nach dieser Erfahrung haben wir keine Zweifel daran, sie unter die Stadt zu bringen beste Orte in Marokko zu sehen.
Das Beste an der Stadt ist, durch die labyrinthischen Straßen der Medina zu schlendern, wo Sie sehen können, wie Handwerker wie vor Jahrhunderten Eisen arbeiten oder weben. Weitere interessante Orte sind der Hedim-Platz, die Madrasa Bou Inania, das Mausoleum Mulay Ismaíl, die Madrasas oder der Bab Mansour, das große Tor zur Medina.

Meknès

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 tolle Orte in Marokko zu sehen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send