10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Toskana

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von Sehenswürdigkeiten in der Toskana Es wird Ihnen helfen, eine Reise durch eine der schönsten Regionen Italiens der Welt vorzubereiten, in der Städte mit einem enormen künstlerischen und kulturellen Erbe wie Florenz oder Siena, Städte wie San Gimignano oder Volterra, wunderschöne Landschaften mit Weinbergen und Olivenbäume im Orcia-Tal sowie köstliche Küche und berühmte Weine machen diese Reise zu einer unvergesslichen Erinnerung.
Basierend auf den Erfahrungen unserer Reise durch die Toskana in 4 Tagen mit dem Mietwagen haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie die sind wichtige Orte in der Toskana zu besuchen. Wir fangen an!

1. Florenz

Florenz, eine Stadt mit einem einzigartigen historischen Zentrum, das wie ein Freilichtmuseum aussieht, ist zweifellos eine der schönsten Orte in der Toskana zu sehen. Obwohl es in letzter Zeit viel Tourismus gibt, sollten Sie bedenken, dass Florenz immer eine sichere Wette ist, die in diesem Fall auch als Tor zur Entdeckung der Region Toskana dient.
Obwohl es in Florenz viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen gibt, empfehlen wir Ihnen, die Piazza del Duomo im Herzen der Stadt mit drei spektakulären Gebäuden wie der Kathedrale, dem Campanile und dem Battistero nicht zu verpassen.
Wenn Sie von der Piazza del Duomo durch die Straßen der Altstadt gehen, erreichen Sie die Piazza della Signoria mit ihrem unverwechselbaren Palazzo Vecchio, wo Sie Skulpturen großer Meister genießen können. Ein weiterer Platz, der sich sehr lohnt, ist San Croce mit einer prächtigen Kirche, die als Pantheon der italienischen Herrlichkeit bekannt ist.
Vergessen Sie nicht, die Museen der Uffizien und der Accademia zu besuchen, in denen sich die berühmteste Skulptur der Welt befindet, David von Michelangelo, die beide zu den bedeutendsten der Welt gehören.
Um eine Stadtrundfahrt zu beenden, gibt es nichts Schöneres, als die prächtige Ponte Vecchio zu überqueren und bei Sonnenuntergang zur Piazzale Michelangelo zu klettern, um den Sonnenuntergang über Florenz zu sehen.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Stadt und ihrer Denkmäler zu erfahren, besteht darin, diese Führung auf Spanisch zu buchen, die den direkten Zugang zur Uffizien-Galerie und zur Akademie umfasst.

Florenz vom Piazzale Michelangelo


2. San Gimignano

San Gimignano, bekannt als "Die Stadt der tausend Türme" oder die "Manhattan des Mittelalters"ist eine der schönsten Städte Italiens und eine der Orte in der Toskana zu besuchen wichtiger
Diese Stadt liegt auf einem Hügel zwischen Siena und Florenz und ist dank der 14 Steintürme, die noch von den 72 im Mittelalter erhalten sind, eine der Ikonen der Region. Ein Spaziergang durch die gepflasterten Straßen des historischen Zentrums, das für den Verkehr gesperrt ist, versetzt Sie vor Jahrhunderten, als die Adligen und Ritter die Region beherrschten, und macht diesen Besuch unvergesslich.
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in San Gimignano gehört der 54 Meter hohe Torre Grossa mit herrlichem Blick auf die Umgebung, den Dom und die Piazza della Cisterna, wo es praktisch ein Muss ist, ein Eis zu kaufen Dondoli gelateriagilt als die beste Eisdiele der Welt.
Wenn Sie wie wir mit dem Auto aus Volterra anreisen, empfehlen wir Ihnen, vor Ihrer Ankunft in San Gimignano an einem der natürlichen Aussichtspunkte anzuhalten, um die beste Aussicht auf die Stadt und ihre Türme zu erhalten.
Der beste Weg, um die Toskana zu erkunden, ist ein Auto in Siena oder Florenz zu mieten, eine Rundstrecke zu fahren und die Freiheit zu haben, anzuhalten, wo und wann immer Sie wollen.
Wenn Sie jedoch keine gute Möglichkeit haben möchten, von Florenz nach San Gimignano zu fahren, nehmen Sie am Bahnhof Busitalia SITA Nord einen Bus, der ungefähr zwei Stunden dauert. Eine andere Alternative, mit der Sie an einem Tag mehr Dörfer besuchen können, besteht darin, diesen Ausflug zu buchen, der Pisa und Siena umfasst, oder diesen, der Siena und das Chianti-Weinberggebiet umfasst. Beide Ausflüge werden mit dem Bus und mit einem Führer in Spanisch durchgeführt.

San Gimignano

3. Volterra

Eine der Überraschungen unserer Reise durch die Toskana war Volterra, eine mittelalterliche Stadt auf einem Hügel mit herrlichem Blick auf die Umgebung, die in letzter Zeit zu einer weiteren Stadt geworden ist wichtige Orte in der Toskana zu sehen.
Das historische Zentrum voller Steingebäude und steiler Straßen, umgeben von einer großen mittelalterlichen Mauer, lädt zum Bummeln durch die Straßen zum Palazzo dei Priori und zur Kathedrale Mariä Himmelfahrt ein, wo Sie das römische Theater der Kirche sehen können 1. Jahrhundert v. Chr. Und überqueren die alten Stadttore.
Vergessen Sie nicht, vor Ihrer Abreise eine Alabasterfigur zu kaufen und die kulinarischen Spezialitäten zu probieren, zwei typische Aktivitäten in diesem Juwel der Toskana.
Um von Florenz nach Volterra zu gelangen, können Sie, wenn Sie kein Auto haben, den Bus am Bahnhof Santa Maria Novella zum Colle di Val d'Elsa und von dort einen weiteren Bus nach Volterra nehmen.

Volterra

4. Orcia Valley

Das Orcia-Tal oder Val d'Orcia, südlich von Siena an der Grenze zu Umbrien gelegen, ist ein wahres Paradies, in dem die Landschaften der Toskana ihre maximale Pracht erreichen. Die Hügel mit mittelalterlichen Steindörfern, die großen Häuser, die über eine Zypressenstraße erreichbar sind, die Felder mit Weinbergen, Weizen und Sonnenblumen bilden eine Farbpalette, die Sie mit Sicherheit sprachlos und mit leuchtenden Farben zurücklassen wird Diese ändern sich mit der Ankunft des Sommers in Gelb und Braun, während im Frühling ein intensives Grün dominiert.
Der beste Weg, um diese hügelige Landschaft zu erkunden, besteht darin, ein Auto zu mieten und auf die Bremse zu treten, um Fotos zu machen oder einfach die Landschaft zu betrachten.
Und obwohl wir in Italien großartig essen, müssen wir zugeben, dass wir nirgendwo auf der Welt besser gegessen haben als im Orcia-Tal, wo Pecorino, Pilze und Trüffel, Öl, Honig, Würstchen und Wein herkommen Montalcino sind einige ihrer Spezialitäten, die zusammen mit ihren köstlichen hausgemachten Nudeln eine unübertroffene gastronomische Kombination bilden.

Orcia Valley

5. Siena, einer der Orte in der Toskana

Das kleine Siena, immer im Schatten des benachbarten Florenz, ist ein weiteres der wichtige Städte in der Toskana zu besuchen.
Ohne unter den Lasten des überfüllten Florenz zu leiden, können Sie in Siena friedlich durch eine Stadt mit einem enormen kulturellen und architektonischen Erbe reisen, in der es auffällt und das gerade am 2. Juli und 16. August bekannt ist sein großer TagMit der Feier von Palio wurde auf der Piazza del Campo eine alte Party zum UNESCO-Weltkulturerbe gefeiert.
Auf diesem Platz, dem wichtigsten der Stadt, befinden sich außerdem der über 100 Meter hohe Torre de Mangia, der öffentliche Palast und der Gaia-Brunnen, Sehenswürdigkeiten in Siena, die Sie zusammen mit dem Dom nicht verpassen sollten Es wurde vollständig aus weißem und dunkelgrünem Marmor gebaut und ist einen Besuch wert, um die beeindruckende Piccolomini-Bibliothek zu besichtigen.
Obwohl das Beste an Siena ist, ziellos durch die Straßen und Plätze voller Paläste zu wandern und einen Aussichtspunkt wie das Panorama mit atemberaubendem Blick auf die Stadt und die Piazza del Campo zu besteigen.

Die Stadt Siena ist eine gute Option als Unterkunft, um die Toskana mit dem Auto zu erkunden, ohne eine Rundstrecke zu fahren. Wir waren im Albergo Chiusarelli Hotel mit einer guten Lage, Parkmöglichkeiten und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Um von Florenz nach Siena zu gelangen, können Sie am Bahnhof Santa Maria Novella einen Zug nehmen, dessen Ankunft anderthalb Stunden dauert. Direkt neben dem Bahnhof befindet sich auch der Busbahnhof, der Sie in etwas mehr als einer Stunde nach Siena bringt.
Eine andere Alternative besteht darin, diesen Ausflug zu buchen, der Pisa und San Gimignano umfasst, oder diesen, der die Regionen San Gimignano und Chianti umfasst.

Siena, einer der Orte in der Toskana

6. Lucca

Lucca, bekannt als die Stadt von "die 100 Türme und die 100 Kirchen"ist ein Juwel, das die Authentizität des Mittelalters und eines der anderen bewahrt schönsten Orte in der Toskana zu sehen.
Die Mauern des fünfzehnten Jahrhunderts, die die Stadt umgeben, sind intakt geblieben, so dass Sie einen kleinen Spaziergang über die vielen Türme und Kirchen machen können. In seinem historischen Zentrum, das zum Weltkulturerbe gehört, sticht der ovale Amphitheaterplatz hervor, der als einzigartiger Ort in ganz Italien gilt, da er ein altes römisches Amphitheater aus dem 1. Jahrhundert besitzt.
Ein weiterer erstaunlicher Ort in Lucca ist der Guidini-Turm, der aus dem Mittelalter erhalten wurde und auf dessen Spitze mehrere Bäume stehen, die Sie beschatten, während Sie die Aussicht und Ihren Spaziergang durch Lucca genießen.
Die Route kann entlang der Via Fillungo, der belebtesten der Stadt, fortgesetzt werden, um den Dom zu besuchen, den Turm der Stunden, den höchsten der Stadt, zu besteigen und sich dann anderen Orten zu nähern, die es verdienen, in die Stadt aufgenommen zu werden Besuchen Sie die Kirche San Miguel in Foro und die Basilika San Frediano mit einem goldenen Mosaik an der Fassade.
Sie erreichen Lucca von Florenz mit dem Zug oder dem Bus in etwas mehr als einer Stunde. Eine weitere bequemere Option ist die Buchung dieser Bustour, die Pisa mit einem Führer auf Spanisch beinhaltet.

Lucca

7. Pisa

Pisa, obwohl jeder es mit seinem schiefen Turm in Verbindung bringt, hat andere Attraktionen, die es unter die setzen beste Orte in der Toskana zu sehen. Auf der Piazza dei Miracoli können Sie neben Hunderten von Touristen, die das Foto mit dem schiefen Turm machen, auch andere Wunder wie den Dom, das Baptisterium und den Monumentalfriedhof genießen und die unglaubliche Aussicht auf den Platz genießen, die durch das Klettern erreicht wird die Spitze des Schiefen Turms von Pisa.
Eine gute Möglichkeit, Warteschlangen am Eingang des Turms und in der Kathedrale zu vermeiden, besteht darin, dieses Ticket im Voraus zu buchen.
Nach Abschluss der Besuche der Piazza dei Miracoli können Sie durch die Piazza dei Cavalieri mit ihrem prächtigen Palazzo della Carovana in das historische Zentrum hinuntergehen, bevor Sie den Fluss Arno erreichen und sich der Gasse Borgo Stretto nähern, einer der Straßen mit mehr Charme der Stadt.
Endlich nichts Schöneres als ein Spaziergang am Ufer des Arno entlang, wo Sie die wunderschöne Chiesa di Santa Maria della Spina finden.

Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt und des Turms kennenzulernen, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch, die den Eingang zum schiefen Turm beinhaltet.
Um von Florenz nach Pisa zu gelangen, nehmen Sie am besten einen Zug am Bahnhof Santa Maria Novella, der eine Stunde dauert. Eine weitere bequeme Option ist die Buchung dieser Bustour mit einem Führer auf Spanisch, bei der Sie in Ihrem Hotel abgeholt werden.

Pisa

8. Pienza

Pienza, umgeben von den typisch toskanischen Landschaften des Orcia-Tals, ist eine der schönsten Dörfer in der Toskana zu sehen. Im fünfzehnten Jahrhundert änderte diese mittelalterliche Stadt namens Corsignano ihren Namen und wurde dank der Schirmherrschaft von Pius II., Dem in der Stadt geborenen Papst, zu einem architektonischen Wunderwerk der Renaissance.
Wenn Sie durch die mittelalterliche Tür der Porta Prato eintreten, können Sie die gesamte Stadt entlang der Straße Corso Rossellino durchqueren, wo sich die wichtigsten Kirchen, Paläste und Plätze befinden, bis Sie die andere Eingangstür, Porta al Ciglio, erreichen.
Und als Extra werden wir Ihnen sagen, dass Sie vor dem Verlassen von Piece nicht vergessen sollten, den für diese Stadt typischen Pecorino-Käse zu kaufen und in einem der Restaurants zu essen, in denen wir eines der besten Pastagerichte unseres Lebens probiert haben.
Um diese Dörfer des Orcia-Tals zu erreichen, ist es besser, in Siena zu bleiben als in Florenz, näher zu sein und eine bessere Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu haben.

Pienza, einer der Orte in der Toskana


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Montepulciano

Auf einem Hügel mit Blick auf die Felder der Weinberge und Olivenbäume liegt die Stadt Montepulciano, eine weitere der Orte in der Toskana zu besuchen. Es ist berühmt für seine exquisiten Rotweine und hat auf der Piazza Grande seinen wichtigsten Platz. Bevor Sie es erreichen und zum höchsten Punkt der Stadt, wo es sich befindet, empfehlen wir Ihnen, zwischen wunderschönen Palästen und alten Renaissance-Residenzen von Adligen des Jahrhunderts zu spazieren XIV und XV, um einige seiner interessantesten Orte wie den Torre del Pulcinella, den Palazzo Cocconi und die Bucelli sowie die Kirche Sant 'Agostino zu genießen, die Montepulciano zu einem weiteren der anderen machen Sehenswürdigkeiten in der Toskana beeindruckender.
Wenn Sie die Piazza Grande erreichen, sehen Sie einen monumentalen Komplex mit dem Palazzo Comunale und seinem großen Turm, dem Brunnen der Wasserhähne und Löwen, dem Dom und den Gebäuden des Palazzo Nobili-Tarugi und des Palazzo Contucci.

Um nach Montepulciano zu gelangen, ist die beste Option, wenn Sie kein Auto mieten möchten, der Bus von Siena. Eine weitere bequeme Option, mit der Sie an einem Tag auch die Dörfer Pienza und Montalcino besuchen können, besteht darin, diesen Ausflug mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.

Montepulciano

10. Bagno Vignoni

Die kleine Thermalstadt Bagno Vignoni zwischen den Weinbergen und Olivenbäumen des Orcia-Tals war eine der großen Überraschungen unserer Reise und ist unsere letzte Empfehlung von Sehenswürdigkeiten in der Toskana.
Das Herz der Stadt bildet ein Platz mit einem großen Pool aus der Römerzeit in der Mitte, in dem sich die mittelalterlichen Gebäude, die ihn umgeben, widerspiegeln und ein Bild für die Erinnerung bilden, das aus einer Geschichte stammt und sich durch Wärme auszeichnet Folge des vulkanischen Untergrundes.
Neben einem Pool mit freiem Zugang verfügt die Stadt über zwei Thermalzentren in Form von Hotels. In einem von ihnen, dem Hotel La Posta, haben Sie für etwa 10 Euro Zugang zu den herrlichen Schwimmbädern mit Blick auf die Landschaft der Toskana.

Bagno Vignoni

Andere schöne Dörfer, die perfekt in die Liste der Sehenswürdigkeiten in der Toskana Sie sind Montalcino, Monteriggioni, Cortona, Montefioralle, Pitigliano und Anghiari.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Toskana, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send