Von Barcelona nach Lissabon

Tag 1: BARCELONA - LISSABON

Freitag, 15. November 2013

Beginnen Sie den Tag wie gewohnt und beginnen Sie wie immer in unseren Reisetagebüchern.
Heute müssen wir wie gewohnt arbeiten, aber es ist ein besonderer Tag, denn am Nachmittag fliegen wir in eine der Städte, die wir seit Jahren am meisten wissen wollten: Lissabon in Portugal.
Nach der Arbeit haben wir nur noch Zeit nach Hause zu gehen, unser Handgepäck ins Auto zu laden und uns auf den Weg zum Flughafen Barcelona zu machen.

Straße zum Flughafen Prat. Reisen Sie von Barcelona nach Lissabon.

Es ist Freitag, daher ist die Runde ziemlich zusammengebrochen. Es dauerte 45 Minuten länger als erwartet, bis wir unseren üblichen Parkplatz erreicht haben. Dort haben wir bei dieser Gelegenheit einen Premium-Service gebucht, der den Service der Abholung beinhaltet das Auto an der Tür von Terminal 1. Um bei unserer Ankunft dort zu sein, rufen wir 15 Minuten vor unserer Ankunft an.
Auf dem Rückweg, der um 23 Uhr sein wird, werden wir dasselbe tun, einfach aus dem Flugzeug aussteigen, anrufen und so in weniger als 15 Minuten das Auto an der Tür haben.

Ein unverzichtbarer und qualitativ hochwertiger Service, der uns auf all unseren Reisen schon lange begleitet.
Eine andere Möglichkeit, diese Reise billiger zu machen und es uns zu ermöglichen, unser privates Auto nicht zu benutzen, wäre die Fahrt zwischen Girona und Barcelona mit dem Bus. Es gibt Businformationsportale, in denen Sie ungefähr berechnen können, wie lange es dauert, bis Sie das Ziel erreichen, und was das Busticket kostet. Es mag eine etwas unbequemere Option sein, aber sicherlich eine Erleichterung für unsere Taschen in diesen Zeiten.
Am Ende, zwischen dem Passieren der Kontrollen, suchen wir nach dem Boarding Gate des Flug von Barcelona nach Lissabon und wir fanden es, wir schauten auf die Uhr und es sind nur noch 20 Minuten, um mit dem Einsteigen zu beginnen, aber es verzögert sich um einige Minuten, was wir nutzen, um ein paar Bücher zu kaufen, die uns auf zukünftigen Reisen begleiten werden ...

Prat Flughafen. Warten auf den Flug von Barcelona nach Lissabon

Diesmal sind wir mit TAP Portugal geflogen und haben uns einfach hingesetzt und unsere Gürtel angelegt. Wir haben das Gefühl, dass wir so sehr mögen ... Das Gefühl, dass die Reise bereits im Gange ist!
Wir begannen uns über Barcelona zu erheben, diesmal in Richtung Lissabon in Portugal.

Lissabon Es ist leicht. Seit Jahren, jedes Mal, wenn wir über einen Ort fliegen, assoziieren wir ihn sofort, ohne genau zu wissen warum, sofort mit einer Farbe, Pink in Marrakesch, Grün in Sri Lanka ... und jetzt sehen wir nicht mehr so ​​viel, wie wir aus dem Fenster schauen Keine Farbe, wir sehen nur Licht und können nicht assoziieren Lissabon zu etwas anderem als diesem ... einer perfekt beleuchteten Stadt.
Wir kamen am Flughafen von an Lissabon Nach 15 Minuten um 19 Uhr, eine Viertelstunde später als erwartet, und nachdem wir die Uhren eingestellt hatten, was eine Stunde weniger ist, machten wir uns auf den Weg in die Stadt der Fados. Berühren Sie, um von der Seite zu scrollen Flughafen von Lissabon in die Innenstadt.
Eines der Dinge, die wir dabei entdeckt haben Reise nach Lissabon Es ist die Offline-Kartenanwendung und wir sind sicher, dass sie für unsere Reisen großartig sein wird ... großartige Entdeckung!

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Auf dem Weg vom Bus, der uns von der Spur des Flughafen Lissabon Zum Terminal 1 haben wir einige Leute gehört, die diese Taxis vom Flughafen ins Zentrum von kommentiert haben Lissabon Sie kosten 15 Euro. Die Wahrheit ist, dass es nicht teuer ist, aber wir haben bereits die feste Idee, den U-Bahn-Transfer durchzuführen. Wenn wir also am Terminal 1 ankommen, halten wir am Tourismusbüro von Lissabon, die nach rechts fährt und uns mitteilt, dass die U-Bahn auf der rechten Seite abfährt und wir das Ticket direkt an den Automaten bekommen können.

Buchen Sie hier Ihren Airport⇆Lisboa Transfer

Wir fahren Rolltreppen herunter, bis wir die Automaten finden, und wählen zuerst 2 Karten zu je 0,50 Cent aus (dies ist der Karton selbst).
In diesem Modus können Sie die Karten mit dem gewünschten Betrag aufladen und so die öffentlichen Verkehrsmittel von nutzen Lissabon.
Wir wählen die Option „24-Stunden-Bonus“, der für 6 Euro alle beinhaltet Öffentliche Verkehrsmittel in Lissabon: U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Aufzüge ...
Die 24 Stunden beginnen zu zählen, wenn Sie sie aktivieren und enden 24 Stunden später.
In der Maschine haben wir einen kleinen Rückschlag und es ist diese Logik, die Ihnen sagt, dass Sie 2 Karten mit je 0,50 Cent und 2 Gebühren von 6 Euro wählen müssen, um die zwei 24-Stunden-Boni zu erhalten.
Da dies nicht der Fall ist, müssen Sie zwei Karten auswählen, bezahlen und nach dem Drucken wieder einlegen und mit dem 24-Stunden-Gutschein einzeln aufladen.
Dies ist zumindest für uns die einfachste Auflademethode, die wir gefunden haben 😉
Vor ein paar Monaten haben wir ein Hotel ganz in der Nähe des Castelo de San Jorge an der Costa do Castelo gebucht und für alles, was wir gelesen haben, ist es sehr einfach, dorthin zu gelangen.
Wir nehmen die rote Linie der U-Bahn, die der Flughafen ist, und halten in Alameda, der Haltestelle, die die rote Linie mit der grünen verbindet. Dies ist das, was wir für einen Transfer nehmen müssen, diesmal zur Haltestelle Rossio, wo wir sind Wir gingen 10 Minuten und 5 Haltestellen später runter.
Als wir ausgegangen sind, haben wir eine gefunden Lissabon kalt, von Temperatur und warum nicht sagen, dass wir für eine lange Zeit verlegt sind, dass wir die Karte in der Position orientiert haben, die wir sollten.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Lissabon

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Lissabon
- 50 Dinge, die man in Lissabon sehen und unternehmen kann
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Lissabon
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Lissabon
- Wie man vom Flughafen Lissabon in die Innenstadt fährt

Am Ende gelang es uns, den ersten Aufzug in der Rua do Franqueiras zu finden, der uns zur Rua Madalena bringt, und direkt vor uns den zweiten, der uns fast zu den Türen unserer Unterkunft in bringt LissabonDies ist Lissabon Hostel.
Wir kamen um 21 Uhr an, es ist also ein schneller Check-in und ohne viel nachzudenken, werden wir im berühmten Chapito Restaurant zu Abend essen, das wir fast am See des Hostels haben und das sich wundert.

Chapito Restaurant in Lissabon

Wir werden von einer böhmischen Atmosphäre mit einem Kunsthandwerksladen am Eingang und einem Zirkuszelt in einem der Speisesäle begrüßt, in denen sie uns unterbringen.
Die Terrasse hat eine fantastische Aussicht, ist aber komplett, so dass wir uns mit dem Zirkuszelt zufrieden geben müssen. Es wird wieder sein!
Wir bestellten 1 Kappe Krapfen, eine Kappe Kroketten, eine Kappe Kartoffeln und eine Tintenfisch sowie Wasser und Cola für 27 Euro.

Abendessen im Chapito Restaurant in Lissabon

Alles ist großartig und die Atmosphäre im Ort lädt Sie ein, länger zu bleiben.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Lissabon von Reisenden:

- Ausflug nach Sintra, Cascais und Estoril
- Führung durch Lissabon
- Ausflug nach Óbidos und Fatima
- Bootsfahrt bei Sonnenuntergang
- Tour durch Lissabon und Belém in vollem Umfang

Aber heute war ein anstrengender Tag und morgen wollen wir anfangen zu wissen Lissabon stark, da es nach 23 Uhr ist, enden wir heute.

Nacht in Lissabon

Berühren Sie Ruhe ... Berühren Sie Traum mit Lissabon, die Stadt des Lichts.

Tag 2
LISSABON - Aussichtspunkte von Lissabon, Bezirk Alfama, Sé, Casa dos Bicos, Pantheon, Markt Feira da Ladra, Chiado, Carmo-Kloster