ELVIS, MEMPHIS UND TENNESSE ROUTE

Pin
Send
Share
Send

Dies ist ein Gastbeitrag von David, unserem FANÁTICO-Freund von Elvis, der uns einen Weg durch die emblematischsten Orte im Leben dieses musikalischen Mythos wie Elvis gibt. Verpassen Sie nicht seinen Blog!

Elvis 'Zuhause war in Memphis, im Bundesstaat Tennesse, Zuflucht des tiefen und echten Amerikas mit seinen konservativen Ideen und seiner traditionellen südländischen Küche. Wenn Sie also die wahre Identität der USA sehen möchten, gehen Sie durch diesen Staat, in dem Sie auch eine erstaunliche ökologische und natürliche Vielfalt finden, die alle der Ausdehnung Andalusiens ähnelt. Um nach Memphis zu gelangen, gibt es keine Direktflüge, daher müssen wir in Atlanta oder New York anhalten und von dort aus können wir in die Stadt fahren, in der zahlreiche Musikstars geboren wurden.

Graceland

Bei jeder Weltreise muss Elvis natürlich Graceland verlassen, das Herrenhaus, das Elvis 1957 (zu Beginn seines Ruhms) erworben hat und in dem er bis zu seinem Tod 1977 lebte. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1982 sterben jedes Jahr etwa 600.000 Menschen Nach dem Weißen Haus der meistbesuchte private Ort in den USA Besucher können das Haus sehen, in dem der König lebte, als er es verließ, bevor er starb, und obwohl Sie seine Musik nicht mögen, ist sein Besuch sehr angenehm.

Kuriositäten ... viel. Während des Besuchs sehen Sie das Privatflugzeug von Elvis, das nach Ihren Wünschen dekoriert ist, den rätselhaften und kitschigen Dschungelraum (mit Wasserfällen und allem), den riesigen und noch nicht übertrafen Goldrekordraum, seine Kostüme oder Overalls die Aufführungen der 70er Jahre, die Tore in Form von Noten, die Sammlung von Cadillacs (einschließlich Pink), der Racketball-Raum, in dem er seine Freizeit verbrachte, das Wohnzimmer mit Klavier und mehreren Fernsehern und unzählige neugierige Aufenthalte, Alles belebt mit einem Audioguide für alle, die kein Fan von Ihnen sind und zusätzliche Erklärungen benötigen.

Ohne Zweifel ist der beeindruckendste Teil des Besuchs der sogenannte Garten der Meditation, der Ort, an dem Elvis und seine Familie begraben sind, und ein heiliger Ort für Fans.

Jedes Jahr, am 16. August und während der Elvis-Woche, zünden nachts etwa 100.000 Menschen Kerzen an und fahren hierher, in völliger Stille und allein mit der himmlischen Gesellschaft der Musik des Genies Tupelo. Etwas Spektakuläres und das lässt dich Tränen überspringen ...

Studios Sun Records

Ein weiterer Ort, der mit der Erinnerung an Elvis verbunden ist, sind die mythischen Studios Sun Records, in denen diese Mischung aus Schwarz-Weiß-Stilen begann, die die Popmusik für immer veränderten. In diesen Studios haben auch Künstler wie Johnny Cash oder Jerry Lee Lewis angefangen. Dies ist ein Muss für Rockabilly-Liebhaber im Allgemeinen und um zu sehen, wie ein altes Aufnahmestudio aussah.

Arcade Restaurant

Ein besonderer Ort ist auch das Memphis Arcade Restaurant, in das Elvis früher gegangen ist und in dem sich ein Tisch befindet, der als der markiert ist, den er immer benutzt hat, wenn er dorthin gegangen ist. An diesem Ort, dem ältesten in Memphis (1919), wurden zahlreiche Filme aufgenommen, und es gibt unzählige Stars und Prominente, die hier vorbeigekommen sind.

Beale Street

Die Beale Street ist ein Schmelztiegel von Musik, Kulturen und Rassen. In seiner Jugend kam Elvis hierher, um schwarze Musik zu den Garitos zu hören, die von Tausenden gezählt werden. Es ist ein malerischer und einzigartiger Ort, sowohl wegen seiner Atmosphäre als auch wegen seines Spaßes. Dieser Ort ist nicht mehr und nicht weniger als die Wiege des Blues, und von Zeit zu Zeit kann man BB King hier wie zuvor spielen sehen.

Tupelo

In der Nähe von Memphis liegt die Stadt Tupelo, der wahre Geburtsort von Elvis. Dies wurde im sogenannten ShotGun-Haus geboren, so genannt, denn wenn Sie durch die Vordertür schossen, kam die Kugel hinten heraus. Es war ein sehr bescheidenes Haus, das sich damals auf der anderen Seite der Gleise befand, in der Gegend für farbige Menschen, die zu dieser Zeit als menschlicher Abschaum behandelt wurden. Wenn Sie sie besuchen, verstehen Sie, woher sie kam und woher Elvis kam.

Overton Park Shell

Ein weiterer wichtiger Ort, um den Spuren von Elvis in Memphis zu folgen, ist die Overton Park Shell, an der Elvis sein erstes Konzert gab. In den 50er Jahren herrscht ein zärtlicher Hauch von Nostalgie bei Treffen ganzer Familien, um Künstler zu sehen, die auftauchten.

Humes Institute

Das Humes Institute ist der Ort, an dem er in Memphis Sekundarschulbildung studierte, wo er wegen seines Musikgeschmacks, seiner Frisur oder weil er sehr verängstigt und schüchtern war, ein bisschen wie ein Verrückter gesehen wurde.

Elvis Presley Boulevard

Der Elvis Presley Boulevard ist eine sehr weitläufige Straße, die Memphis von einem Ort zum anderen durchquert, wo es viele Orte gibt, die Elvis gewidmet sind, wie Hotels, Motels, Geschäfte usw.

Elvis Lieblingspizzeria

Dieser Ort ist Lety und Rober gewidmet ... Elvis 'Lieblingspizzeria und eine ganze Institution in Memphis, wie sie 1923 von italienischen Einwanderern eröffnet wurde. Erstaunlich ist seine Grillpizza von denen, die behaupten, ihre Schöpfer zu sein ... mmmmmmmmm !!!!

Heartbreak Hotel

Verpassen Sie nicht, eine Nacht im Heartbreak Hotel in Memphis zu verbringen, wo Sie sich im herzförmigen Pool, in den Zimmern mit Königsmotiven erfrischen oder einen 24-Stunden-Kanal mit Elvis 'eigener Musik des Hotels ansehen können ... etwas Freakie, aber für Fans unvergesslich, hehehe.

Jenseits des Wahnsinns haben Elvis, Memphis und Umgebung unzählige Orte zu besuchen, insbesondere nach meinem natürlichen Verständnis. Der Bundesstaat Tennesse ist in Bezug auf Natur und Umwelt sehr vielfältig, mit vielen Nationalparks, Wasserfällen, Seen, dem Mississippi und seinen Dampfbooten usw., daher ist Ihr Besuch sehr zu empfehlen ... der Besuch der echten Amerika

Pin
Send
Share
Send

Video: ELVIS - "Memphis 69: Back To The Roots" - NEW sound - TSOE 2018 (Kann 2024).