10 wichtige Orte in Cuenca zu besuchen

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von Sehenswürdigkeiten in Cuenca zu besuchen Es wird Ihnen helfen, einen Kurzurlaub in einer der 15 Weltkulturerbestädte Spaniens vorzubereiten.
Cuenca ist in zwei Teile geteilt, die Altstadt liegt mehr als 1000 Meter über dem Meeresspiegel und die neue Stadt, die sich im unteren Teil erstreckt. Cuenca hat eine beeindruckende Altstadt, die auf einem von Sicheln umgebenen felsigen Hügel liegt Vom Fluss Júcar und dem Huécar, in denen die Gebäude an den Abgrund grenzen und die Gassen Sie ins Mittelalter führen.
Darin können Sie durch das historische Zentrum spazieren, bis Sie die emblematischen Hängenden Häuser oder Wolkenkratzer des Viertels San Martín finden, was ein echtes Wunder ist und zu bestimmten Tageszeiten mit sehr wenigen Touristen noch genossen werden kann.
Obwohl Sie die Altstadt an einem Tag gut genug kennen, empfehlen wir Ihnen, die Nacht in der Stadt zu verbringen, um einen angenehmen Nachtspaziergang zu machen und mehr Zeit zu haben, um die Juwelen der Umgebung wie die verzauberte Stadt zu sehen.

Basierend auf den Erfahrungen unseres Besuchs in Cuenca, der als einer der besten Ausflüge in Madrid gilt, hinterlassen wir Ihnen diese Liste unserer Meinung nach 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Cuenca. Wir fangen an!

1. Die hängenden Häuser

Die Hängenden Häuser, eine Reihe von Gebäuden, deren Balkone über die Sichel des Huécar-Flusses hinausragen oder hängen, gehören zu den Die bekanntesten Orte in Cuenca.
Gegenwärtig sind in diesen zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert erbauten Zivilgebäuden nur drei erhalten: die Casa de la Sirena, in der sich ein Gasthaus befindet, und die beiden Häuser der Könige, in denen sich ein Museum für abstrakte Kunst befindet.
Um die beste Aussicht auf die Hängenden Häuser zu haben, empfehlen wir Ihnen, sich mitten auf der San Pablo-Brücke oder vom Aufstieg zum San Pablo-Kloster zu platzieren.

Die hängenden Häuser

2. Plaza Mayor

Die farbenfrohe Plaza Mayor ist das Nervenzentrum der Stadt und ein weiteres der schönsten Orte in Cuenca zu sehen.
Dieser Platz ist von farbenfrohen Fassadengebäuden umgeben, darunter das barocke Rathaus mit drei Halbkreisbögen, das Kloster Las Petras und die beeindruckende Kathedrale Nuestra Señora de Gracia.
Die Plaza Mayor ist auch ein perfekter Ort, um auf einer ihrer Terrassen etwas zu trinken und einen Spaziergang durch die Stadt zu unternehmen, da Sie hier die Buslinie 1 verlassen, die mit dem Bahnhof und den Bushaltestellen verbunden ist.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt kennenzulernen und nichts Wichtiges zu verpassen, ist die Buchung dieser Führung oder dieser Tour durch Cuenca in ihrer Gesamtheit, die Eintrittskarten für die Kathedrale und das Museum für abstrakte Kunst enthält.

Hauptplatz von Cuenca


3. Cuenca Standpunkte

Einer der beste Dinge in Cuenca zu tun Es soll sich seinen Aussichtspunkten mit Blick auf die Flüsse Júcar und Huécar, die Stadt und die bergige Umgebung nähern.
Zu unseren beliebtesten Aussichtspunkten in Cuenca gehören:

  • Florencio Cañas Aussichtspunkt: In der Nähe der Plaza Mayor gelegen, mit Blick auf das Kloster San Pablo.
  • Aussichtspunkt der Burg: Das Hotel liegt unter den Ruinen der Burg, einer weiteren Sehenswürdigkeit in Cuenca, und bietet einen spektakulären Blick auf die Häuser, die an den Hügel und das Kloster San Pablo grenzen.
  • Júcar Sichel Aussichtspunkt: In der Nähe der Plaza del Trabuco gelegen, mit Blick auf die Sichel des Flusses Júcar.
  • Mirador del Rey: Das Hotel liegt im höchsten Teil der Stadt und bietet einen Panoramablick auf alles und die Umgebung.

Mirador del Castillo, einer der Sehenswürdigkeiten in Cuenca

4. Kathedrale

Die Kathedrale Santa María und San Julián an der Plaza Mayor ist die wichtigster religiöser Tempel in Cuenca zu besuchen.
Diese Kathedrale wurde 1177 im Auftrag von König Alfons VIII. Auf einer arabischen Moschee erbaut. Obwohl der vorherrschende Stil dieser Zeit die Romanik war, wurde sie die erste gotische Kathedrale in Kastilien.
Das Äußere zeichnet sich durch seine riesige gotische Fassade aus, die im 20. Jahrhundert aufgrund eines Erdrutschs wieder aufgebaut werden musste. Obwohl das Äußere beeindruckt, liegt das Innere mit seinen mehr als 20 wunderschönen Kapellen, dem Chor, der Großen Sakristei und der Halle nicht weit dahinter Kapitular, der Kreuzgang, der Jametebogen und der Engelsturm.
Besuchszeiten: täglich von 10 bis 19.30 Uhr

Kathedrale von Cuenca

5. Die verzauberte Stadt

Die verzauberte Stadt befindet sich im Zentrum des Naturparks Serranía und ist ohne Zweifel eine weitere der wichtige Orte in Cuenca zu besuchen.
In dieser unglaublichen Landschaft können Sie erstaunliche Felsformationen sehen, die vor Millionen von Jahren aufgrund der Erosion von Wasser und Wind entstanden sind, was diesen Ort zu einem der Naturwunder in Spanien macht.
Die Tour durch den Park erfolgt auf einem markierten Weg und dauert etwa 90 Minuten. Während dieser Zeit können Sie die berühmtesten Formationen mit tierischen Formen und menschlichem Gesicht sehen.
Mit dem Auto erreichen Sie die verzauberte Stadt, die nur 25 Kilometer von Cuenca entfernt liegt, in einer halben Stunde.
Sobald Sie am Eingang angekommen sind, können Sie diese Führung bei einem Experten für Geologie für nur 6 Euro oder kostenlos für 5 Euro buchen.
Wenn Sie kein Auto haben, können Sie diesen Ausflug mit einem erfahrenen Führer oder einem vollständigeren buchen, der auch den Besuch der Cuervo River Birth beinhaltet, wobei zu berücksichtigen ist, dass Sie beide Touren in der Stadt Cuenca abholen.

Die verzauberte Stadt

Unser empfohlenes Hotel in Cuenca

Wenn Sie in Cuenca übernachten möchten, gibt es nichts Schöneres, als an einem historischen Ort wie dem restaurierten Kloster Posada San José aus dem 17. Jahrhundert zu übernachten. Dieses Hotel in der Nähe der Plaza Mayor ist über die Buslinie 1 gut mit dem Bahnhof AVE Fernando Zóbel und dem Busbahnhof verbunden.
Zusätzlich zu seiner Lage in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt verfügt das Hotel über eine 24-Stunden-Rezeption, komfortable Zimmer mit Blick auf die Sichel von Huécar und ein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis.

6. San Pablo Bridge, einer der Orte, die man in Cuenca besuchen sollte

Die San Pablo Brücke ist der beste Punkt, um das typischste Foto der Hängenden Häuser und eines der anderen zu machen Sehenswürdigkeiten in Cuenca.
Diese 1902 aus Eisen und Holz erbaute Brücke ersetzte eine weitere alte Steinbrücke aus dem 16. Jahrhundert, die einstürzte. Neben der beeindruckenden Aussicht auf die Häuser der Altstadt von Cuenca können Sie mit dieser Brücke dank ihrer Höhe von 60 Metern den Fluss Huécar durch den höchsten Teil überqueren und so das Kloster San Pablo des Ordens leichter erreichen der Dominikaner, die sich auf einem felsigen Vorgebirge befindet und heute eine nationale Herberge ist.

St. Pauls Brücke

7. Wolkenkratzer des Stadtviertels San Martín

In der Nachbarschaft von San Martín, einem der ältesten in Cuenca, finden Sie schmale Hochhäuser, die im Volksmund als bekannt sind Wolkenkratzer.
Diese 3 oder 4 Stockwerke hohen farbigen Fassadengebäude erstrecken sich auf der Alfonso VIII-Straße über 11 Stockwerke vor dem Fluss Huécar.
Diese Einzigartigkeit, die Cuenca berühmt macht, ist ein Produkt des bergigen Geländes und der mittelalterlichen Architektur des fünfzehnten Jahrhunderts, als sie gebaut wurden. Zusätzlich zu diesen berühmten Häusern empfehlen wir Ihnen, Zeit in dieses Viertel voller Treppen und Gassen wie Santa Catalina zu investieren, von dem wir sicher sind, dass Sie sich verlieben werden.

Wolkenkratzer der Nachbarschaft von San Martin

8. Torre de Mangana

Der 28 Meter hohe Torre de Mangana auf dem gleichnamigen Platz ist ein weiterer der Denkmäler in Cuenca mit mehr Geschichte zu sehen.
Obwohl seine Herkunft nicht genau bekannt ist, könnte dieser Turm Teil des alten Alcazar von Cuenca sein, der sich auf demselben Platz befand und von dem aus Sie noch einige Überreste der Mauern sehen können.
Von einer der Seiten des Platzes erhalten Sie einen hervorragenden Panoramablick auf die Umgebung von Cuenca.

Torre de Mangana, einer der Orte, die man in Cuenca besuchen sollte

9. Paseo del Huécar

Ein anderer der beste Dinge in Cuenca zu tun Zum Abschluss eines Stadtbesuchs machen Sie bei Sonnenuntergang einen angenehmen Spaziergang am Ufer des Flusses Huécar entlang.
Während des Spaziergangs haben Sie einen Blick auf die Hängenden Häuser und die Wolkenkratzer von San Martín und genießen eine natürliche Umgebung, während Sie dem Flussdurchgang lauschen.
Nach der Tour können Sie wieder Kraft tanken und das köstliche hausgemachte Essen mit einer originellen Note vom Besitzer der La Ponderosa Bar probieren, einem Restaurant, das wir geliebt haben.
Wenn Sie die Nacht in Cuenca verbringen möchten, empfehlen wir Ihnen, diese Nachttour zu buchen, um die Kuriositäten und Geheimnisse der Stadt in Begleitung eines Führers kennenzulernen, oder dieses Angebot anzunehmen, das auch die verzauberte Stadt umfasst.

Gehen Sie am Ufer des Huécar entlang

10. Ausflüge in Cuenca

Sobald die Liste von Sehenswürdigkeiten in Cuenca zu besuchenkönnen Sie die zusätzliche Zeit nutzen, um einige der am nächsten gelegenen Wunder kennenzulernen, mit dem Auto oder indem Sie einen dieser Ausflüge buchen:

  • Tagesausflug durch das Beste von Castilla la Mancha, zu dem die Burg Belmonte, die Mühlen Mota del Cuervo und die Festung Castillo de Garcimuñoz gehören.
  • Besichtigung der Wunder des römischen Beckens, wo Sie verschiedene römische Stätten wie Noheda, Segóbriga und Lapis Specularis besuchen.
  • Ausflug zu den Türmen und Lagunen von Cuenca, wo Sie die beeindruckenden Landschaften der Lagunen von Cañada del Hoyo und die Drehmomente von Palancares entdecken.

Wie kommt man von Madrid nach Cuenca?

Sie erreichen Cuenca mit einem AVE-Zug am Bahnhof Madrid Atocha, der Sie in weniger als einer Stunde für etwa 25 Euro am Bahnhof Fernando Zóbel Cuenca abfährt. Obwohl es im Allgemeinen nicht erforderlich ist, zu buchen, ist es ratsam, zu buchen, wenn Sie in der Hochsaison oder am Wochenende reisen, damit Ihnen nicht die Plätze ausgehen. Sie können dies über diese Website tun und das elektronische Ticket auf Ihrem Handy haben.
Sobald Sie am Bahnhof angekommen sind, müssen Sie die Linie 1 des Stadtbusses nehmen, der Sie in einer halben Stunde für etwa 2 Euro zur Plaza Mayor bringt.
Eine andere günstigere Möglichkeit, nach Cuenca zu gelangen, besteht darin, einen Bus der Firma Avanza zu nehmen, der vom Busbahnhof Méndez Alvaro South abfährt und Sie in etwa zweieinhalb Stunden für 13 Euro am Bahnhof Fermín Caballero de Cuenca abfährt. Von diesem Bahnhof müssen Sie auch die Buslinie 1 nehmen, um in die Altstadt zu gelangen.

Wenn Sie nur einen Tag Zeit haben und mehr über die Geschichte der Stadt erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, diesen Ausflug nach Cuenca mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, der die verzauberte Stadt enthält.

Weitere Informationen zum Transfer finden Sie in diesem Beitrag, wie Sie von Madrid nach Cuenca gelangen.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Orte in Cuenca zu besuchen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Video: Visit Cuenca - What to See & Do in Cuenca, Spain (Kann 2024).