Beste Tipps zu besuchen und was in Santander zu tun

Pin
Send
Share
Send

Magdalena Palace in Santander in Kantabrien

Santander Es ist ohne Zweifel eine der schönsten Städte der kantabrischen Küste in Spanien, die in der Sommersaison ihren touristischen Höhepunkt erreicht.

Aber die Hauptstadt von Kantabrien Es ist auch ein idealer Ort, um zu jeder Jahreszeit zu besuchen.

Tatsächlich hatte ich in den letzten Jahren die Gelegenheit dazu Kurzurlaub nach Santander zu verschiedenen Jahreszeiten genießen Sie die vielen Attraktionen der kantabrischen Hauptstadt.

Ecke des Sardinero in Santander

Was in Santander zu sehen und zu tun

Dann werde ich verschiedene Ecken hervorheben was in Santander zu sehensowie Aktivitäten zu tun in der kantabrischen Hauptstadt.

Bummeln Sie durch den Sardinero und seine Strände

Die Sardinero Bereich Es ist aufgrund seiner Attraktivität das von Santander-Besuchern am häufigsten besuchte Strände und seine stattliche Atmosphäre.

In den Sommerferien sind sie der große tägliche Treffpunkt für die Einwohner von Santander und die vielen Besucher, die sich in der Stadt treffen.

Sardinero Strand in Santander in Kantabrien

Aber diese Strände sind nicht nur ideal zum Baden im Sommer, sondern auch zum Wandern zu jeder Jahreszeit.

Piquío-Gärten

Sie können einen Spaziergang entlang des Sandstrandes oder entlang der Promenade machen, die die beiden verbindet Sardinero Strändemit den Netten Piquío Gärten als Bindeglied zwischen ihnen.

Wenn Sie sie immer noch nicht kennen, erwarte ich, dass der Bereich von Sardinero Es ist vielleicht das schönste in der Stadt Santander, wo Sie finden werdenhistorische Hotelswie er Echtes Hoteloder Freizeiteinrichtungen wie Grand Casino, die gerade hundert Jahre alt geworden ist.

Auf dieser Wanderung sehen Sie auch die zahlreichen Palastvillen die im gesamten Wohngebiet von Sardinero verteilt sind, wie die Quinta de los Pinares oder die Braunes Haus.

Ohne Zweifel spiegeln sie den großen Aufschwung wider, den die Stadt als Sommerresidenz der Monarchie erlebt hat.

Magdalena Palace in Santander in Kantabrien

Besuchen Sie den Magdalena-Palast

Spazieren Sie herum Sardinero Bereich in Santander Es ist eine Einladung, das vielleicht bedeutendste Gebäude der Stadt zu besichtigen, das Magdalena-Palast.

Basierend auf der gleichnamigen bewaldeten Halbinsel ist es der Palast, den der Stadtrat den Königen schenkte Alfonso XIII und Victoria Eugenia anlässlich seiner Hochzeit 1906.

Von da an und bis 1930,Santander Es wurde eine Sommerresidenz für die Könige.

Im Besitz der Stadtverwaltung seit 1977, derzeit die Magdalena-Palast veranstaltet die Sommerkurse des Menéndez Pelayo Universitätsowie Kongresse und andere Veranstaltungen.

Sie können den Palast in besuchen geführte Touren Das bringt Sie zu den herausragendsten Zimmern wie dem Alfonso XIII Zimmerdie Gala Diningdie Königliche Halle oder die Familienzimmer.

Leuchtturm von Cabo Mayor in Santander

Kapbürgermeister Leuchtturm

Sie Besichtigung der Gegend von Sardinero ist unvollständig, wenn Sie nicht ankommen Kapbürgermeister Leuchtturm.

Es ist ein Ort, von dem aus Sie einen guten Panoramablick auf die Klippen und das Küstengebiet haben, das sich vom Meer aus öffnet Santander Bay.

Im Inneren des Gebäudes sehen Sie eine Kunstzentrum mit künstlerischen Arbeiten und Objekten rund um die Leuchttürme sowie der Privatsammlung des Künstlers Eduardo Sanz.

Mataleñas Park und Strand

Zwischen dem zweiten Strand von Sardinero und dem Leuchtturm erstreckt sich der Mataleñas Park, Gärten, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts an das Rathaus abgetreten wurden,

Mataleñas Strand in Santander

Neben einem Strand, eher einer Bucht, finden Sie in Mataleñas eine städtischer Golfplatz, die Sie genießen können, wenn Sie diesen Sport mögen.

Strand von La Maruca

Wenn Sie vom Leuchtturm zurückkehren, können Sie sich einer der weniger bekannten und frequentierten Ecken in Santander nähern, die die ländlichste Seite der kantabrischen Hauptstadt zeigt.

Es geht darum Die Maruca, ein Strand und ein kleiner Hafen, der sich im nördlichsten Küstengebiet der Stadt befindet.

Wenn du drin bist Die Maruca Sie fühlen sich in eine der kleinen Küstenstädte Kantabriens versetzt ... aber in Wirklichkeit ist es ein Stadtteil der Gemeinde Santander.

Aufgrund seiner Lage am Eingang der Bucht wurde dieses Gebiet in der Vergangenheit militärisch genutzt.

La Maruca in Santander

So war neben einer alten Batterie aus der Mitte des 17. Jahrhunderts jetzt die Coast Interpretation CenterHier finden Sie Tafeln mit Informationen zu Landschaften, Flora, Fauna und anderen Facetten dieser Küstenregion.

Wenn Sie gern wandernIch werde Ihnen sagen, dass es einen Weg gibt, der am Meer entlang führt vom Leuchtturm von Cabo Mayor nach La Marucaund das Folgende würde dich dazu bringen Liencres, schon ausserhalb der Gemeinde.

Wenn Sie es schaffen, sind Sie nach ungefähr drei Stunden mehr als elf Kilometer gelaufen.

Botín Center und Gärten von Pereda

Auch Teil der vorgenannten kultureller Ringin der Pereda Gärten, ein Symbol der Stadt, die Land besetzt, das in der Vergangenheit zum Meer gewonnen wurde, finden Sie das, das die kulturelle hauptsächlichachse der Stadt geworden ist, dasBotín Art Center.

Botín Center in Santander

Es ist ein großes Gebäude, das im Juni 2017 eingeweiht wurde und ein Vorher und Nachher für die kulturelle Seite von Santander ist.

Das Design der Botín Center Es zeigt zwei große Bände, die durch Freiflächen und Gehwege verbunden sind.

Im Inneren befindet sich eine Ausstellungshalle von 2.500 Quadratmetern und draußen eine Terrasse, von der Sie einen Panoramablick auf Santander und seine Bucht sehen können.

In der Botín Center Internationale Kunstausstellungen werden präsentiert und andere kulturelle Aktivitäten werden mit Filmreihen, Führungen und Trainingsworkshops durchgeführt.

Zweifellos ist die kürzlich erfolgte Eröffnung ein guter Grund, wieder dorthin zurückzukehren Besuchen Sie die Stadt Santander.

Santander Kathedrale-Basilika

Santander Kathedrale

Wenn Sie Santander nicht nur im Sommer besuchen, werden Sie zweifellos die Einladung verspüren, das zu entdecken Santanders kulturellste Seite, weniger bekannt dafür, von der Anziehungskraft des sommerlichsten Gesichtes verdunkelt zu werden, das es darstellt El Sardinero und seine Strände.

Ich schlage vor, Sie besuchen von Anfang an die Santander KathedraleHier können Sie die merkwürdige mittelalterliche Geschichte der Stadt entdecken, die im 12. Jahrhundert eine sehr kleine Küstenbevölkerung mit nur 200 Einwohnern war.

Bis dahin in der Somorrostro Hügel das sogenannte Altes Puebla, Gebäudekomplex, darunter eine Abtei, Ursprung des heutigen Domgebäudes.

Santander Es begann, eine Kathedrale zu haben, als es im 18. Jahrhundert als die Hauptgemeinde der Stadt erklärt wurde.

Eingangsportal zur Kathedrale von Santander

Wenn Sie es besuchen, werden Sie sehen, dass das Gebäude eine sehr merkwürdige Konfiguration mit zwei sich überlappenden Kirchen hat.

Im unteren Teil das ursprüngliche 12. Jahrhundert, heute bekannt als Kirche Christiund oben die Santander Kathedrale-Basilika, Gotischer Stil und fertiggestelltes Gebäude im vierzehnten Jahrhundert.

Santander Stadtgeschichte

Im Glockenturm derSantander Kathedrale du hast dieInterpretationszentrum der Stadtgeschichte.

Wenn Sie auf den oben genannten Glockenturm klettern, um einen Panoramablick auf das Stadtzentrum zu erhalten, können Sie die Geschichte eines kleinen Dorfes aus dem 12. Jahrhundert kennenlernen.

Überreste der mittelalterlichen Stadtmauer von Santander

Santander Kulturring

Wussten Sie, dass Santander eine hat? kultureller Ring dass Sie in nur 500 Metern Reichweite sieben Ausstellungsräume besuchen und eine kulturelle Route zurücklegen können?

In der Tat, in der zentralsten Gegend der Stadt, um Pereda Gärtendie Porticada Platz und die KathedralenplatzSie können verschiedene besuchen Dolmetschzentren So können Sie die Geschichte der Stadt vertiefen.

Santander mittelalterliche Mauer

Ich möchte den Besuch der Überreste der mittelalterliche Mauer unter dem Boden der Porticada-Platz,

Nach einigen Ausgrabungen im Jahr 2006 wurde dieser archäologische Raum für eine sehr didaktische und empfohlene Besichtigung freigegeben, die mit einer sehr interessanten multimedialen Präsentation beginnt.

Museum für moderne und zeitgenössische Kunst von Santander und Kantabrien

Ich versichere dir, es lohnt sich.

Santander-Feuerweg

Oder auch die historische Kulturstraße Santander Feuer Es geschah 1941, was die spätere städtebauliche Entwicklung des Stadtzentrums kennzeichnete.

DieSantander-Feuerweg Sie können die zehn repräsentativsten Orte dieses Ereignisses sehen und mithilfe von Schwarzweißfotos die städtische Entwicklung der Stadt in den letzten 76 Jahren überprüfen.

Luftkriegs-Luftschutzkeller

Ein weiterer Ausstellungsraum, den Sie im sogenannten besuchen könnenSantander Kulturring es ist altLuftschutzbunker des Bürgerkriegs.

Mit einer Fläche von 140 Quadratmetern können Sie in dieser Enklave die wichtigsten Aspekte des Lebens in der Stadt während des Feuers kennenlernen.

Menéndez Pelayo Hausmuseum in Santander

Santander Museen

Santander es ist auch ein Stadt der Museen, und Sie haben mehrere Möglichkeiten zu besuchen, wenn das Wetter nicht ausreicht, um an den Strand zu gehen, oder wenn Sie Ihren Urlaub in der Sommersaison machen.

Erstens die MAS, Museum für moderne und zeitgenössische Kunst von Santander und Kantabrien, Eintritt frei, zwischen zeitgenössischen Werken kann man auch Kostproben aus anderen Epochen sehen, wie z Porträt von Ferdinand VII gemacht durch Goya.

Andererseits in der Stadtwiege des Philologen Menendez Pelayo Sie können kein Museum verpassen, das seiner Figur gewidmet ist, dem Menéndez Pelayo Haus-Museum, auch freier Zugang.

Und neben ihr derMenéndez Pelayo Bibliothek Hier sind mehr als 42.000 Bücher seines bibliografischen Erbes erhalten.

Zutritt zur Krypta Iglesia del Cristo in Santander

Die Santander Geschichte Sie können sie bei treffen Interpretationszentrum Was ist in dem Glockenturm der Kathedrale.

Und in der MUPAC, Museum für Vorgeschichte und Archäologie von Kantabrien Sie finden eine große Sammlung von Objekten aus dem Altsteinzeit bis zum Mittelalter.

Bootsfahrt auf der Bucht

Eine weitere der großartigen Attraktionen, die a Besuch in Santander ist ein zu genießen Buchtkreuzfahrt was kannst du tun zwischen den Monaten April und Oktober.

Selbstverständlich haben Sie zu anderen Jahreszeiten immer die Möglichkeit, sich auf die Seeroute, die Santander mit Pedreña und Somo verbindet, kleine Städte auf der anderen Seite der Bucht, die das ganze Jahr über in Betrieb ist.

Mouro Island auf der Santander Bay Kreuzfahrt

Schon ab Karwoche Sie können das oben genannte tun Santander Bay Kreuzfahrt eine Stunde lang, die von der abfährt Dock von Gamazoneben Palast der Feste von Kantabrien.

Auf dieser Kreuzfahrt, die ich auf meiner letzten Reise in die kantabrische Hauptstadt unternommen habe, haben Sie einen wunderschönen Panoramablick auf die Puertochicodie Magdalena Halbinseldie Sardinero Strände und bevor Sie zum Hafen zurückkehren, erreichen Sie die Naturstätte des Mouro Island.

Auch von Mai bis September haben Sie die Möglichkeit, Boot, das überquert Strebe vom Strand von Somo.

Was im Herbst in Santander zu tun

Wenn Sie sich für den Herbst entscheiden Santander besuchenSie können verschiedene genießen Aktivitäten typisch für die Zeit.

Wenn es um Shows und Aktivitäten geht, können Sie hier das überprüfen Veranstaltungskalendermit einem umfangreichen Programm, das darstellende Kunst, Plastik und Film umfasst.

Typische kantabrische Produkte auf dem Esperanza-Markt in Santander

Auch während Ihres Besuchs werden Sie beeindruckt sein von Kastanienlokomotivenauffällig kleine Züge wo diese getrockneten Früchte in Zapfen verkauft werden.

Die Kastanien feiern auch die"Solidaritätszauberer", beliebte Veranstaltungen, die darauf abzielen, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Zum Schluss noch auf den sehr zu empfehlenden Besuch bei Hoffe Markt Sie können auch andere für die Herbstsaison typische gastronomische Produkte kaufen.

Weihnachten in Santander

Neben kulturellen Besichtigungen haben Sie im Winter auch die Attraktion, dieWeihnachtsaktivitäten in Santander, beginnend mit demWeihnachtsbeleuchtung das schmückt die Hauptstraßen des Stadtzentrums.

Typische kantabrische Produkte auf dem Esperanza-Markt in Santander

Diesbezüglich kann an der Fassade des Rathauses gearbeitet werdenMultimedia-Projektionen mit verschiedenen Weihnachtsmotiven, die sich ständig ändern.

Um auch das hervorzuhebenWeihnachtsmarkt Was können Sie in der besuchen Alfonso XIII Platz, im Volksmund bekannt alsPlaza de las Farolas.

Mit bis zu 70 installierten Positionen kann derWeihnachtsmarkt Zeitplan Es ist von 10 bis 22 Stunden.

Sie können auch die traditionellen besuchenBethlehem das ist in der installiert Östlicher Markt, mit Stunden von 9 Uhr morgens bis 11 Uhr abends.

Schließlich finden in anderen Ecken der Stadt verschiedene Solidaritätsaktivitäten, Kinderworkshops oder Straßenvorstellungen statt, und es sollte beachtet werden, dass in den Weihnachtsferien die städtischen Busse kostenlos sind.

Pin
Send
Share
Send

Video: How to use TFL London Cycle Hire - Santander Cycles (April 2024).