Wie man die Kuppel der Frauenkirche in Dresden besucht und besteigt

Pin
Send
Share
Send

Frauenkirche auf dem Neumarkt in Dresden

Wenn es ein Denkmal gibt, das Sie während Ihres Aufenthalts beeindrucken wird Dresden besuchenöstlich von Deutschlandist ohne Zweifel das Frauenkirche.

Das ist der Name des Imposanten barocke Kirche im Baustil wer ist der Vorsitzende der Neumarkt, das wichtigste des rekonstruierten historischen Zentrums.

Aber über die Majestät seiner Architektur hinaus werden Sie, wenn Sie die jüngste Geschichte dieser Kirche kennen, von diesem Beispiel der Rekonstruktionsfähigkeit der Deutschen nach dem 19 Zweiter Weltkrieg.

Kuppel der Frauenkirche auf dem Neumarkt in Dresden

Es sollte dich nicht überraschen, dass in Dresden, Stadt bekannt als Florenz an der Elbekönnen Sie so majestätische Denkmäler wie das sehen Barockkirche Frauenkirche.

Geschichte der Dresdner Frauenkirche

Ihre Ursprünge gehen auf eine kleine Einsiedelei aus dem 11. Jahrhundert zurück, die in späteren Jahrhunderten nach dem 19 Protestantische Reformation zufällig als kirchenfriedhof genutzt.

Schließlich, zu Beginn des 18. Jahrhunderts, angesichts der starken Verschlechterung des gotischen Gebäudes, das damals unter dem Zerfall des FrauenkircheEs wurde beschlossen, eine völlig neue Barockkirche zu bauen.

1743 wurde das aus Sandstein errichtete neue Gebäude fertiggestellt. Es wurde das größte dieser Merkmale nördlich der Alpen.

Dresdner Frauenkirche Kirchenorgel

Mit quadratischer Außenform und vier Türmchen in den Ecken, die groß sind Kuppel der Frauenkirche Es wurde auf acht großen Säulen gestützt, so dass es wie eine große Glocke aussah.

Durch seine Konfiguration kann der Dresdner Kirche hatte große Ähnlichkeit mit anderen großen Kirchen wie Hagia Sophia in Istanbul oder Heilige Maria der Gesundheit in Venedig

Wie die Frauenkirche im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde

Schlüsselmoment in der Geschichte der Frauenkirche es geschah während der Zweiter WeltkriegAls am 15. Februar 1945 nach dem großen Brand, der durch die Bombardierung von Briten und Amerikanern verursacht wurde, die Mauern der Kirche gänzlich nachgaben und eine Menge Schutt hinterließen.

Während es scheint, dass keine Bombe das Gebäude getroffen hat, ist seine Position darin Dresdner Altstadt Das intensive Bombardement der Alliierten und das anschließende Feuer führten dazu, dass eines der charismatischen Gebäude der Stadt zerstört wurde.

Kuppel der Frauenkirche

Nach der Gründung der Deutsche Demokratische Republik, und nach einem ersten Versuch, das Gebäude wiederaufzubauen, wurde mangels finanzieller Mittel endgültig beschlossen, die Trümmermasse in der Innenstadt als Mittel zu erhalten Denkmal Kriegsdenkmal.

Nach dem Fall von Berliner Mauer und parallel zum deutschen Wiedervereinigungsprozess wurde in den 90er Jahren das Projekt von baue die frauenkirche wieder auf, dessen erster Stein im März 1994 gelegt wurde.

Wie geht es der neuen Dresdner Frauenkirche

Es war ein kollektives Projekt mit populärer Finanzierung, und da die eingegangenen Spenden das ursprünglich Erwartete übertrafen, wurde das neue Frauenkirche Es wurde im Frühjahr 2005 fertiggestellt.

Natürlich wurden beim Bauen modernste Technologien und Materialien eingesetzt, was zu Kritik Anlass gab.

Letzte Steigung zum Dom der Dresdner Frauenkirche

Ein Teil der für den Bau verwendeten Steine ​​wurde nach entsprechender Katalogisierung aus den Trümmern der im Krieg zerstörten Kirche geborgen.

Dies ist nicht der Fall bei den Kuppelsteinen, die alle neu und auch aus Sandstein sind Sachsen.

Beachten Sie, dass die aktuelle Orgel eine Nachbildung der Originalorgel von ist Silbermann von 1736.

Von den acht Glocken der heutigen Kirche wurden sieben neu gegossen, aber eine davon stammt von den ursprünglichen Glocken. Es wurde 1526 gegründet und bei den Bombenangriffen auf die Stadt in einer anderen Kirche aufbewahrt.

Andererseits wurden auch die Gemälde im Inneren der Kuppel nach dem Muster der Originalgemälde auf der Grundlage von Dias restauriert.

Kuppel der Frauenkirche

Jetzt zur Zeit die Frauenkirche ist einer der großen Sehenswürdigkeiten in Dresden, seit seiner Wiedereröffnung bereits von Millionen von Touristen besucht.

Natürlich gibt es auch Gottesdienste, aber es ist erwähnenswert, die Konzertplan Die Veranstaltung findet das ganze Jahr über statt und ist eine große Attraktion für diejenigen, die diese deutsche Stadt besuchen.

Wie erklimme ich die Kuppel der Frauenkirche?

In dieser Hinsicht ist mein Rat, dass, wenn möglich, die Frauenkirche Sei der erste Besuch, den du machst Dresden.

Insbesondere haben Sie die Möglichkeit von klettere auf die Kuppelterrasse Von hier aus haben Sie einen hervorragenden Panoramablick auf diese deutsche Stadt.

Für klettere zum Dom der Frauenkirche Sie müssen unabhängig davon auf das Innere der Kirche zugreifen können, um diesen Besuch zu Zeiten zu ermöglichen, in denen das Innere für Besucher von Gottesdiensten oder Konzerten geschlossen sein kann.

Ansichten von der Kuppel der Dresdner Frauenkirche

Insbesondere müssen Sie zum G-Tor an der Nordostfassade des Gebäudes gehen, wo Sie den ersten Abschnitt mit dem Aufzug erreichen.

Dann gelangen Sie in den Kuppelbereich, wo Sie eine Rampe hinaufsteigen, die ihn umgibt.

Im letzten Abschnitt müssen Sie eine schmale und sehr steile Treppe hinaufsteigen, die Sie zur Außenterrasse führt. Ich gehe davon aus, dass Sie insgesamt hochgeladen haben 222 Schritte

Was gibt es von der Terrasse der Dresdner Fraunkirche zu sehen?

Die Terrasse ist 67 Meter hoch und hat eine Gesamthöhe von 91 Metern.

Ansichten von der Kuppel der Dresdner Frauenkirche

Dort haben Sie einen Panoramablick auf die Elbe in seiner Passage durch die Stadt, sowie herausragende Ecken davon.

Speziell im Vordergrund haben Sie die Wohnpalastdie katholische Kathedrale, das Gebäude des Opera Semperoper oder die Brühlsche Terrasse am Fluss.

Besichtigung der Dresdner Frauenkirche

Die Termine zum Besuch der Dresdner Frauenkirche Sie sind in der Regel von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr.

Im Allgemeinen können Sie Orgelkonzerte besuchen samstags und mittwochs um 20 uhr und sonntags um 15 uhr Führungen durch die Frauenkirche.

Ansichten von der Kuppel der Dresdner Frauenkirche

Zeitpläne zum Aufstieg auf die Kuppel der Frauenkirche

Die Zeitpläne für die Besteigung der Kuppel der Frauenkirche Sie sind von März bis Oktober von Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 12 bis 30 Uhr geöffnet.

Im Juli und August können Sie freitags und samstags bis zu 19 Stunden klettern. Während des restlichen Jahres ist die Schließzeit 16 Stunden.

Preise Dom der Frauenkirche

Er Ticketpreis Es sind 8 Euro pro Person und 4 Euro für Kinder von 6 bis 16 Jahren, Studenten, Arbeitslose und Rentner.

Frauenkirche auf dem Neumarkt in Dresden

Pin
Send
Share
Send

Video: Der Dom von Florenz (April 2024).