La Couvertoirade, der Charme eines Templerdorfes in Südfrankreich

Pin
Send
Share
Send

Templerdorf La Couvertoirade in Südfrankreich

Manchmal wird der Verweis auf eine Stadt als Thema dargestellt «ins Mittelalter versetzt«.

In vielen Fällen handelt es sich um eine wahre Aussage, und ich werde sie nur als Beispiel anführen mittelalterliche Dörfer wie Najac oder Cordes sur Ciel von der Okzitanien zu südlich von Frankreich.

Aber in meiner letzten Reise nach Okzitanien Ich habe entdeckt Die Couvertoirade, eine Stadt, in der sich nach einem ersten Spaziergang durch die Straßen folgende Frage stellte: Wie ist es möglich, dass sie so einheimisch geblieben ist?

Eingangsbogen zu La Couvertoirade in Occitania in Südfrankreich

Ich sage es dir zuerst Die Couvertoirade Es ist eine sehr kleine Stadt, die im frühen 12. Jahrhundert aus einer Templerburg.

Geschichte der Couvertoirade

Bis dahin Die Couvertoirade hing von einem anderen nahe gelegenen Templer-Volk ab, Santa Eulalia de Cernon.

Wenn die Orden der Templer es wurde im Jahre 1313 von der suspendiert Papst Clemens V. durch den Druck von König Frankreich, Die Coivertoirade übergeben an die Hospitalier-Orden, jetzt bekannt als Malteserorden.

Vollmauert leben derzeit nur 25 Einwohner in der Innenmauer, die von der Bundeswehr erbaut wurde Hospitalisten im fünfzehnten Jahrhundert während der Hundertjähriger Krieg.

Eintritt in die Couvertoirade in Okzitanien in Südfrankreich

Ihre einheitlichen Steinhäuser mit Holzfenstern und Dächern aus roten Ziegeln oder Schiefer erstrecken sich durch enge Gassen und kleine Plätze Die Couvertoirade Es fehlen weder eine Kirche noch die Überreste des vorgenannten Schlosses.

Darüber hinaus hat sich die Stadt nicht außerhalb der Mauer ausgebreitet.

In seiner Umgebung sehen Sie nur einige Landhäuser sowie das isolierte Gebäude des Rathauses, das sich vor dem Portikus des Haupteingangs des ummauerten Geheges befindet.

Bis dahin können Sie nicht mit Ihrem Fahrzeug anreisen, da Sie es zuvor auf einem großen kostenpflichtigen Parkplatz abstellen müssen, der für die sehr zahlreichen Besucher (3 Euro den ganzen Tag), die diese Stadt täglich erhält, besonders an Wochenenden und Feiertagen, zur Verfügung steht Urlaubszeit.

Die Couvertoirade Sie finden es in der Nähe der kleinen Stadt Millau, jetzt bekannt für seine beeindruckenden Viaduktin der Abteilung für Aveyron.

Kirche von Sant Christophe in La Couvertoirade in Frankreich

Es befindet sich in der Karsthochebene von Lazacin der Naturpark der Großen Causses (Hochebenen).

Was in La Couvertoirade zu sehen und zu tun

Wenn Sie während Ihres Besuchs die Innenseite der Mauer besuchen, müssen Sie durch die engen Gassen schlendern und nach schönen Ecken suchen.

Auf diese Weise sehen Sie Gebäude und Ecken aus dem 15., 16. und 17. Jahrhundert.

Zum Beispiel sehen Sie eine alte mittelalterlicher Ofen das jetzt wiederbelebt wurde und am wochenende wie ein brotbackofen funktioniert.

Dort finden Sie auch mehrere Kunsthandwerksläden und kleine Restaurants, die in den Sommermonaten und am Wochenende eine tolle Atmosphäre haben, weil es eine Stadt ist, die sehr von Touristen besucht wird.

La Couvertoirade in Okzitanien in Südfrankreich

Natürlich stelle ich es mir zu anderen Jahreszeiten komplett leer vor ... auch nach 18 Uhr an jedem Tag des Jahres.

Saint Christophe-Kirche in La Couvertoirade

Auf Ihrem Weg erreichen Sie die Kirche von Saint-Christophe, die im vierzehnten Jahrhundert neben der Burg bereits innerhalb der Mauern erbaut wurde, seit dem elften Jahrhundert gab es eine kleine Kirche außerhalb der Mauern.

Mit einem einzigartigen Schiff im gotischen Stil wird Ihre Aufmerksamkeit Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen Friedhof Anbei sehen Sie einige Steinstelen mit Templerkreuzen, Repliken der Originale, die in einem Museum aufbewahrt werden.

La Couvertoirade Schloss

Er Schloss von La Couvertoirade Es ist in Privatbesitz.

Kirche von Sant Christophe in La Couvertoirade in Frankreich

Wenn Sie neugierig sind und mit Ihrer Exkursion übereinstimmen, in der der Eigentümer ist, können Sie (5 Euro) sein kleines Gehege besuchen und einen Raum mit Tafeln sehen, die das erzählen Geschichte der Templer und des Krankenhauses in dieser Region.

Mauern von La Couvertoirade

Und natürlich sollten Sie nicht aufhören klettere zur Wand einen Teil davon zu reisen.

Um dies zu tun, müssen Sie durch das Innere desFremdenverkehrsamt von La Couvertoirade, die in den Monaten Juli und August von 10 bis 19 Uhr geöffnet ist.

Er Preis für den kostenlosen Besuch der Mauer Es ist 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder von 6 bis 18 Jahren.

Mauern des Templerdorfes La Couvertoirade in Südfrankreich

Wenn Sie es vorziehen, können Sie sich auch anmelden Führungen durch die Couvertoirade, deren preis 6,50 euro beträgt, die mit anderthalb stunden laufzeit bereits den spaziergang durch die mauer beinhalten, und die sie unter der email [email protected] buchen können.

Und Sie haben auch die Möglichkeit, eine Besichtigung der Stadt und der Stadtmauern mit einem Audioguide, dessen Preis 5 Euro beträgt.

In Summe a mittelalterliche Ecke Wirklich toll, wessen Besuch ich dir als unverzichtbar in einer Autoroute durch Okzitanien.

Fotos von der Couvertoirade

Hier hast du mehr Fotos des Templerdorfes La Couvertoirade, um in der Abteilung von zu besuchen Aveyronin der Region von Okzitanienin Südfrankreich.






Wie kommt man nach La Couvertoirade

Du findest Die Couvertoirade eine Autostundenordwestlich von Montepellierin Südfrankreich.

Pin
Send
Share
Send