DIE 15 BESTEN TEMPEL VON CHIANG MAI

Pin
Send
Share
Send

Chiang Mai rühmt sich, einer der zu sein die meisten kosmopolitischen Städte Südostasien. Seine unaufhaltsame künstlerische Bewegung, seine moderne Bevölkerung, seine Universitäten, seine Vintage-Märkte, seine Hipster-Cafés ... all dies lässt uns glauben, dass Chiang Mai eine Stadt ist, die nicht in die Vergangenheit schaut, aber wir könnten nicht falscher liegen. Wie Hauptstadt des Königreichs Lanna Chiang Mai hat seit mehreren Jahrhunderten ein fast unendliches historisches Erbe und eine unglaubliche Konzentration von Tempeln (mehr als 300!)Einige von ihnen galten als die besten von ganz Thailand.

Wissen Sie bereits, wie Sie sich während Ihres Besuchs in einem buddhistischen Tempel verhalten sollen? Hier sind einige Verhaltensregeln, die Sie befolgen müssen:

  • Geeignete Kleidung tragen: Bedecken Sie die Beine unterhalb der Knie und tragen Sie keine nackten Schultern oder Ausschnitte.
  • Vor dem Betreten müssen Sie Ihre Schuhe ausziehen, obwohl sie im Rest des Komplexes verwendet werden können.
  • Setzen Sie sich nicht mit der Handfläche in Richtung eines Buddha-Bildes, seien Sie vorsichtig beim Fotografieren!
  • Sie können die Buddha-Bilder fotografieren, es sei denn, dies ist auf Postern nicht ausdrücklich verboten.
  • In einigen Tempeln dürfen Frauen nicht eintreten, dies steht auf den Eingangsplakaten.

Dann lassen wir dir eins Liste mit den 15 besten Tempeln in Chiang Mai, stecke ein paar Flaschen kaltes Wasser in den Rucksack, setze einen Hut und eine Sonnenbrille auf, ein wenig Creme, ziehe dich richtig an, beachte, was wir dir sagen werden und du bist bereit für eine gute Tempelroutine in Chiang Mai !

Beste Tempel im historischen Zentrum von Chiang Mai

Rund um Chiang Mai gibt es Hunderte von Tempeln, die mehr und weniger wichtig sind, aber Sie konzentrieren sich wahrscheinlich auf die Tempel, die auf dem vom Wassergraben begrenzten Platz im Teil der antiken Stadt zu finden sind. Hier verlassen wir Sie die besten Tempel in der Innenstadt von Chiang Mai:

Ist das größter Tempel in Chiang Mai und das prestigeträchtigste, weil es ein beherbergtBild des vierzehnten Jahrhunderts sehr von Buddha verehrt: diePhra Singh Buddha, vom König von Sri Lanka gespendet und von Chiang Rai übertragen (obwohl anscheinend nicht das Original). Der Tempel stammt aus dem Jahr 1345 (es ist nicht der älteste) und der vollständige besteht aus dem Haupttempel, in dem das Bild aufbewahrt wird, a große goldene Stupa Erbaut, um die Überreste eines alten Königs und verschiedene kleinere Heiligtümer und Nebengebäude zu schützen, findet man in einem von ihnen die Statue eines liegenden Buddha sehr interessant.

Sie können einen Besuch in diesem Tempel nicht verpassen, geschweige denn, wenn Sie dem zustimmen Songkran (das thailändische Neujahr für den Monat April).

Eintritt: 40 Baht zum Haupttempel, den Rest des Geheges befreien

Die Ruinen dieser riesigen Pagode (oder Chedi) Sie stechen im Zentrum der historischen Stadt Chiang Mai hervor, auch nachdem sie teilweise in der Stadt zusammengebrochen sind Erdbeben ab 1545. Es wurde 1401 erbaut und ursprünglich erreicht 86 Meter hoch. Seine Übersetzung ist "königliche Pagode" und war der offizielle Tempel der Lanna-Könige. Neben ihrer enormen Größe ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich Elefantenfiguren Sie verlassen die Basis der Pagode.

In den sekundären Tempeln des Geheges befindet sich auch ein liegendes Buddha-Bild und das sogenannte „Stadtsäule“, Eine Säule, die früher in Fruchtbarkeitsriten verwendet wurde. Übrigens, wenn Sie an diesem Tag aufgewacht sind und reden wollen, finden Sie hier einige sehr nette Mönche, die ihr Englisch mit Ihnen üben wollen (“Mönch plaudert“), Eine gute Gelegenheit, mehr über sie und das Klosterleben zu erfahren.

Eintritt: 40 Baht

Obwohl es nicht einer der bekanntesten Tempel ist, wird Ihr Besuch empfohlen, da es mit Wat Chedi Luang von Tür zu Tür geht. Es ist aus der gleichen Zeit wie sein Nachbar, obwohl es ist Teakholzstruktur und DachDie bemerkenswertesten dieser Tempel stammen aus dem 19. Jahrhundert. Hebt die goldene Schnitzerei eines großen Pfaus über dem Haupteingang (es war das Symbol der Könige von Chiang Mai). Im hinteren Teil des Tempels können Sie eine Tour machen Gang auf Stangen vonBambus Wenn Sie ein Geräusch von Milch machen, sehen Sie einen schönen Garten mit einem Teich und der Figur eines Buddha unter einem heiligen Baum über 200 Jahre alt. Es ist einer unserer Lieblingstempel.

Eintritt: frei

Ist das ältester Tempel der StadtEs wird geschätzt, dass es in dem Jahr gebaut wurde, in dem Chiang Mai gegründet wurde 1296. Der Legende nach war es das erste Zuhause von König Mengrai, während die Stadt aufstieg. Sein Hauptschatz sind zwei alte Buddha-Statuen (Phra Sila, der Marmorbuddha, 2.500 Jahre alt, und Phra Satang Mann der Glasbuddha, mit 1.800 Jahren hinter ihm), die in einer Hütte im sekundären Viharn auf der rechten Seite aufbewahrt werden.

Der älteste Teil des Tempels befindet sich hinter dem Haupttempel und entspricht dem schönen Chedi Chang Lom Pagode („Chedi unter Elefanten“), mit einem quadratischen Sockel auf einigen Elefantenstatuen und dem vergoldeten oberen Teil, ist die Wahrheit, dass es eines der attraktivsten in der Stadt ist. Im Ubosot links vom Haupttempel a Stein aus dem 16. Jahrhundert mit einer Inschrift in einer alten Landessprache, in der die Entstehung von Chiang Mai und diesem Tempel erzählt wird.

Eintritt: frei

Obwohl nicht einer der am meisten erwähnten, überrascht uns dieser kleine Holztempel jedes Mal, wenn wir daran vorbeikommen. Es ist bekannt als Wat Muang Sadue (dh der Nabeltempel der Stadt) und seine Der offizielle Name bezieht sich auf die "Stadtsäule", die ursprünglich auf dem Boden platziert wurde Wo ist der Tempel? Es ist ungefähr 700 Jahre alt und die beiden fallen auf Nagasflankiert die Eingangstreppe, die Dekoration von seinem Inneren und den zwei alten Backsteinpagoden im Hintergrund. Die Lage ist super zentral und in der gleichen Straße finden Sie lokale Restaurants, in denen Sie günstig essen können.

Eintritt: frei

Es ist ein Tempel, der nur wenig von Touristen besucht wird, weil er sich außerhalb des ummauerten Rezits befindet (oder besser gesagt „sauer“), genau im nördlichen Teil. Vielleicht lieben wir es deshalb! Es gibt typische Elemente thailändischer buddhistischer Tempel, keine, die sich von anderen Tempeln abheben, außer den Set selbst ist sehr interessant. Das Haupt-Viharn hat eine schöne Metallfassade mit Steineinsätzen und dahinter steht ein alter Stupa aus dem 14. Jahrhundert. Der Eingang zum Gehege wird von der bewacht Statue von zwei riesigen Elefanten und während des Spaziergangs können wir einige treffen seltene hinduistische Bilder In den Ecken des Gartens.

Eintritt: frei

Das sogenannte "Silberner Tempel"Für seine spektakuläre silberne Dekoration im gesamten Haupttempel, sowohl an den Wänden als auch auf den Dächern, wie in der Dekoration und den Statuen seines Inneren (die Figuren auf dem Boden sind etwas ausgeflippt ...). Es wurde 1500 in einem Viertel der Silberschmiede erbaut und beherbergt noch immer Handwerker aus diesem Metall. Wenn Sie eine Frau sind, hören Sie auf zu lesen ... es hat ein spektakuläres Interieur! Aber ja, es ist nur erlaubt, Männer zu betreten ... nach einem Lanna-Gebot können Frauen, wenn sie solche heiligen Gebiete betreten, den Ort oder sogar sich selbst verschlechtern! Ausflippen! Obwohl nur um das Äußere und die schönen Reliefs zu sehen, empfehlen wir Ihnen zu kommen.

Dienstags, donnerstags und samstags spricht mit den Mönchen (vorherige „200THB-Spende“) Wenn Sie also einen Spaziergang durch den Samstagsmarkt machen, machen Sie einen Sprung zu diesem Tempel! Obwohl es sich tagsüber lohnt, alle Details besser zu verstehen.

Eintrag: 50THB

8. Wat Buppharam

Obwohl es nicht im Stadtzentrum liegt, haben wir es in diese Gruppe eingeordnet, weil es sich in befindet Weg zum NachtmarktDas heißt, Sie werden es wahrscheinlich ausgeben, wenn Sie vorhaben, ein Schmuckstück und Souvenirs für die Familie zu kaufen. Wir haben eine sehr gute Erinnerung an diesen Tempel, denn von dort aus haben wir unsere erste Laterne im Loi Krathong des Jahres 2011 in den Himmel geschossen, unterstützt von einer Gruppe junger Mönche, sehr majestätisch!

Es ist besonders interessant für seine Burmesischer Einfluss und für seine riesiges Bild von Buddha aus Teakholz im Haupttempel, das größte in diesem Material von Thailand. Sie kühlen auch ihre Mosaike, die Außendekoration in Ihrem Garten mit vielen Darstellungen von Tieren und einigen von Disney-Charaktere!

Eintrag: 20THB

Beste Tempel am Stadtrand von Chiang Mai

Wir können einige Tempel nicht vergessen, die sich außerhalb der historischen Stadt Chiang Mai befinden, aber gleich oder beeindruckender sind als die anderen. Mieten Sie einen Roller für ein paar Tage und widmen Sie diesen Wundern Zeit. Das sind die besten Tempel in Chiang Mai am Stadtrand:

Ist das berühmtester Tempel in Chiang Mai. Es liegt 18 km von der Stadt entfernt an den Hängen des Berges Suthep, an dem Ort, an dem er sich 1383 niederlegte, um dem Elefanten, der Buddha-Relikte trug, seinen letzten Atemzug zu geben, ein Zeichen, das den perfekten Ort für den Bau des Tempels anzeigte. Um dorthin zu gelangen, können Sie es unter tun Songthaew für 50 Baht (obwohl sie vielleicht mehr verlangen, versuchen zu verhandeln) oder mit dem Motorrad. Vom Parkplatz aus müssen Sie eine steile Treppe mit ca. 300 Stufen hinaufsteigen zwei riesige Nagas (die längste in ganz Thailand). Einmal über dem wichtigsten Teil des Tempels ist der 24 Meter Chedi komplett mit Gold bedeckt, einer der heiligsten Orte des Landes und Ziel vieler Pilger. Es gibt auch eine Nachbildung des Smaragd-Buddha und anderer heiliger Bilder.

Wenn Sie auf die Terrasse gehen, gehen Sie durch eine Reihe von Glocken, berühren sie, um Ihnen viel Glück zu bringen, und später haben Sie eine herrliche Aussichten aus Chiang Mai (wenn der Tag gut ist, natürlich!).

Eintritt: 30 Baht

"Der Tempel des Tunnels", dieses alte Unbekannte Tempel in einem Wald Am Stadtrand von Chiang Mai befindet sich ein verborgener Schatz. König Mengrai baute es 1297 für einen angesehenen Mönch, der weit weg von der Hektik im Wald lebte. Aber es gibt etwas, das es besonders macht ... Wenn Sie ankommen, sehen Sie ein Schild mit der Aufschrift „Tunnel„… Richtig, der König hat den Bau einer Reihe von Tunneln angeordnet, die die Tempelanlage mit dem Wald verbinden, damit der arme Mönch, der bereits völlig senil ist, tagelang nicht verloren geht.

Zusätzlich zu diesen Tunneln, die Sie bereisen können (denken Sie daran, barfuß einzutreten, da es sich um einen Ort der Anbetung handelt), werden a hervorgehoben prächtige Pagode perfekt erhalten und a Statuensammlung Buddhisten in den Außengärten platziert.

Wenn Sie eine angenehme Zeit verbringen, sich wieder mit der Natur treffen und Ruhe atmen möchten, ist dies Ihr Ort. Und wenn Sie weiter gehen und sich einigen anschließen möchten spiritueller Rückzug Mehrtägig, das ist auch dein Platz! Nutzen Sie den Besuch, um dem Baan Kang Wat näher zu kommen.

Eintritt: frei

Wow! Also blieben wir, um diesen Tempel mit weit geöffnetem Mund zu betreten und zu betrachten. Tatsache ist, dass wir Dutzende Male durch die Kreuzung in der Nähe des Maya-Einkaufszentrums gefahren waren. Wir wohnen nur 500 Meter vom Tempel entfernt, aber erst in unserer vierten Woche in Chiag Mai wurden wir ermutigt, ihn zu besuchen. Und es hat sich absolut gelohnt. Ihre Übersetzung wäre wie “Der Tempel der 7 Türme„Und wie Sie sich vorstellen können, fällt auf riesige Pagode mit sieben Türmen, die wieder auftauchen von seiner Basis, reich verziert mit Reliefs im Lanna-Stil, einige sehr gut erhalten. Sie können die Pagode betreten, in der sich eine Buddha-Statue befindet.

Dieser Tempel folgt dem Modell des Mahabodhi-Tempels in Bodhgaya, Indien, wo der Buddha Erleuchtung fand. Die sieben Türme repräsentieren die sieben Wochen, die der Lehrer an diesem Ort in einem Meditationszustand verbracht hat.

Der Rest des Geheges ist ein super schöner Garten mit einer weiteren schönen Pagode, einem heiligen Baum und einem sehr gut dekorierten Ubosot. Seien Sie übrigens nicht überrascht, eine große Menge von zu sehen Schlangen (falsch, was?) ist ein Tempel, der für die Pilgerfahrt derer bestimmt ist, die im Jahr der Schlange geboren wurden.

Eintritt: frei

Es ist der Haupttempel des historischen Parks Wiang Kum Kam südlich von Chiang Mai. Su Pyramidenform Es macht es einzigartig. Zusätzlich zu diesem Tempel können Sie einen angenehmen Spaziergang durch die Ruinen des restlichen Geheges unternehmen, das die Hauptstadt des Lanna-Königreichs war, bevor Sie nach Chiang Mai ziehen.

Eintritt: frei

Der Ursprung dieses Tempels ist mit Wat Phra That Doi Suthep verbunden. Mal sehen, warum. Im vierzehnten Jahrhundert begann der Bau des Wat Suan Dok mit der Idee, eine Relikt Buddhas, ein Knochen, den der Sukhothai-Mönch Sumana Thera nach einer Vision entdeckte. Als es Zeit war, das Relikt zu deponieren, wurde es auf wundersame Weise in zwei Teile geteilt (komm schon, einige schlugen ein Wackeln und teilten es): ein kleineres, das nach dem ursprünglichen Plan hier bleiben würde, und ein größeres, das sein würde derjenige, der auf den Rücken des Elefanten gelegt wurde, der in Richtung Berg warf (der Ursprung der Stelle des Tempels Wat Phra That Doi Suthep).

Die grundlegenden Elemente dieses Tempels sind die 48 Meter hohe Stupa Dies begrüßt theoretisch das Relikt Buddhas, den Hauptraum oder das Viharn und den Ubosot (neueren Datums) mit mehreren Bildern Buddhas im Inneren (messen Sie die Finger des Ubosot, um zu sehen, was sie sagen ...) und eine Reihe kleinerer weißer Stupas, in denen die Überreste der Mitglieder der königlichen Familie von Chiang Mai deponiert wurden.

Es ist ein wunderschöner Tempel in der Gegend von Nimman. Wenn Sie sich dazu entschließen, empfehlen wir Ihnen, im „Hana Zono Cafe“ einen Kaffee zu trinken.

Eintritt: frei

Auch bekannt als "Der Tempel des riesigen Buddha„, Du kannst schon erraten warum. Die 17 Meter lange Buddha-Statue hoch ist das Symbol dieses Tempels, obwohl andere interessante Gebäude im gesamten Gehege zu finden sind. Obwohl vielleicht das Beste von allem ist das Aussichtspunkt mit Panoramablick von Chiang Mai.

Der Tempel befindet sich ziemlich weit vom Zentrum entfernt auf dem Doi Kham Hill. Vielleicht ist dies der Grund, warum er einer der am wenigsten von Touristen besuchten ist. Daher ist es am besten, mit dem Motorrad anzureisen.

Eintritt: frei

Dies ist ein versteckter Schatz mitten im Dschungel aber in sehr kurzer Entfernung von Chiang Mai. Als ich mit meiner Freundin Moha zusammen war, haben sie alle Dreharbeiten abgeholt, nachdem sie hier ein Kapitel einer der modischsten Serien in Thailand gedreht hatten. Schade, dass wir nicht rechtzeitig angekommen sind, um Extras zu machen! Und die natürliche Umgebung, in der sich dieser Tempel befindet, macht ihn fast märchenhaft!

Die Geschichte dieses Tempels ist eigenartig. Die Online-Suche reicht bis ins Jahr 1935 zurück. Als er jedoch mit einem Mönch sprach, sagte er uns, dass er viel älter ist und mit dem Ziel gebaut wurde Geben Sie den Pilgern, die zum Tempel von Doi Suthep gingen, Unterkunftetwas höher. Klar ist, dass es einer der beeindruckendsten Orte ist, die wir in Chiang Mai besucht haben.

Sie können mit dem Motorrad auf der Straße nach Doi Suthep dorthin gelangen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, den Weg entlang der Straße nach Doi Suthep zu gehen.Weg der Mönche“, Eine kurvenreiche Straße, die aus der Nähe der Universität über den Hügel steigt.

Eintritt: frei

Karte der besten Tempel in Chiang Mai

Sie wissen, nutzen Sie Ihren Besuch bei Chiang Mai um mehr über Kultur und Religion in Thailand zu erfahren mit a Route durch die besten Tempel der Stadt.

* Fotos von Wat Buppharam, Doi Sutep, Wat Suan Dok und Wat Phra, die Doi Kham bei Shutterstock erhalten hat.

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Günstig nach Thailand: bit.ly/2aYYPP8

Unterkunft Günstig in Thailand: booki.ng/2jk1XdN

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: bit.ly/2SmROxM

Aktivitäten in Thailand: bit.ly/2yh43kP und bit.ly/2icaL53

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Empfohlene Anleitungen nach Thailand reisen: Lonely Planet von Thailand, Lonely Planet von Südostasien für Rucksacktouristen

Pin
Send
Share
Send

Video: Wat Phra That Doi Suthep - Chiang Mai, Thailand (Kann 2024).