“SAMOENG LOOP”: MOTORRADTAGSAUSFLUG VON CHIANG MAI

Pin
Send
Share
Send

Ich bin begeistert von Roadtrips, ich bin einer von denen, die die Zeit aus den Augen verlieren, wenn sie auf die Straße gehen, und es macht mir nichts aus, stundenlang mit dem Motorrad oder dem Auto zu fahren. Natürlich am nächsten Tag ein paar Schnürsenkel im Nasenrücken, dass ich kein Kind mehr bin ... Ich habe es immer gesagt: Mein idealer Job wäre ein LKW-Fahrer. Und Lety nimmt an den meisten Abenteuern teil, aber dieses Mal ging ich mit einem anderen Partner: Moha, mit dem wir in dem Monat, den wir in Chiang Mai verbracht haben, viele unserer Erfahrungen geteilt haben.

Wir schnappen uns unsere Fahrräder, laden Kraftstoff, trinken einen gut beladenen Kaffee und gehen hinaus, um die Umgebung zu erkunden Samoeng Loop, einer der bekanntesten Motorradausflüge an einem Tag von Chiang Mai.

Was ist die Samoeng-Schleife?

Die Samoen-Schleife ist eine Route von ungefähr 130 km nordwestlich von Chiang Mai um den Mount Doi Sutep. Es ist sehr beliebt bei Bikern, obwohl wir in Wirklichkeit sehr wenig auf dem Weg gesehen haben. Gehen Sie nicht durch Orte, die Sie atemlos machen oder atemberaubende Aussichten bieten, aber es ist ein guter Plan, wenn Sie einen Motorradaffen haben und aus der Stadtroutine herauskommen möchten. Wie gesagt, es wird nicht der Roadtrip Ihres Lebens sein, aber ich garantiere Ihnen, dass Sie mehrmals überrascht sein werden.

Was finden Sie in der Samoeng-Schleife?

Wenn Sie es in die entgegengesetzte Richtung im Uhrzeigersinn tun, finden Sie als erstes Verkehr und mehr Verkehr ... obwohl es nicht zu lange dauert, die ersten 15 km bis zur Abzweigung zu fahren Mae Rim. Auf der "Autobahn der Hölle", obwohl es besser bekannt ist als die Autobahn 1096Wenn Sie nicht allein sind, sind Ihre Asphaltbegleiter in diesem Fall die roten und gelben Transporter und der Minivan der Agentur. Warum "Autobahn aus der Hölle"? Grundsätzlich, weil hier die meisten abscheulichen Touristenattraktionen wie das berühmte Tigerreich, Schlangen, Krokodile, Insekten, Affen… auch von Giraffenfrauen oder Elefantenunterkünften (um sie irgendwie zu nennen) konzentriert sind, und andere weniger schädliche wie Schießstände, Abenteuersportzentren, Quad-Verleih, Erdbeerplantagen usw.

Auf derselben Straße gibt es auch eine Attraktion, die uns die Natur selbst bietet, aber die Einheimischen haben nicht die Gelegenheit verpasst, sie zu nutzen, um etwas Geld zu verdienen. Wir sprechen zum Beispiel von der Maesa Wasserfall, dessen Eintritt 100 Bäder plus 20 des Motorrads kostet ... Wenn Sie etwas weiter folgen, gibt es ein anderes, wahrscheinlich nicht so groß oder so attraktiv ... aber hey, es ist kostenlos!

Was uns an diesem ersten Teil des Weges am besten gefallen hat, waren die halb improvisierte Restaurants am Fluss. Sie setzen eine Art Tatamis auf das Wasser, die auf den Felsen ruht, und dort servieren sie Ihnen Essen und Trinken. Der Lärm des Wassers, die Frische des Berges, der Schatten der Bäume ... die herumhängenden Schlangen ... wir gehen ins Paradies! Nein, im Ernst, es hat uns sehr geerdet.

Uns hat auch der Standpunkt gefallen (Samoen Aussichtspunkt) am Ende der Straße 1096, obwohl wir vor der Straße abbiegen Mong Dorf Maesa, die diesem ganzen Gebiet seinen Namen gibt. Und wir fanden das, was wir erwartet hatten, einen Ort abseits des Tourismusgeschäfts, an dem einige Dorfbewohner in ihre täglichen Aufgaben und ihre Armut vertieft waren.

Aber der Nektar der Route kam. Um es zu finden, mussten wir uns an die Stadt wenden Samoeng und frage und frage nach dem "T̄ĥả", der Höhle. Ist das Mae Sa Höhle, ca. 5 km nach Samoeng und einen Besuch wert. Die Höhle öffnet sich an der Seite eines Felsens in einer sehr schönen Umgebung und im Inneren ... im Inneren gibt es Leben! Klar, es gibt Spinnen, Ratten und Fledermäuse!

In der Weg zurück Sie sehen die Dinge so beeindruckend wie im ersten Teil des Tages ... Reisfelder, kleine Dörfer und Tempel, eines davon, in dem Moha dachte, er würde einen Tiger darin finden (und der Mönch trophierte ihn ein wenig, alles muss gesagt werden), einen anderen Tempel Wunderschönes Weiß auf einem Berg, Resorts für spirituelle Exerzitien, ein Gehege mit Zelten für diejenigen, die die Nacht verbringen möchten (Huai Siew Royal Project), Riesendinosaurier, moderne Cafés und einDorf super cooler Knochen mit mehreren Volkswagen Vans, die in Foodtrucks verwandelt wurden ... sogar ich dachte ich hätte einen Bunker gesehen!

Wie mache ich die Tour?

Hier sind einige Tipps, damit Sie die Route so gut wie möglich gestalten können, Wegbeschreibungen und einige nützliche Informationen.

- Nach dem, was ich in anderen Blogs gelesen habe, ist es normal, im Uhrzeigersinn durchzugehen, wir haben es in die entgegengesetzte Richtung gemacht und ich denke, es ist das Beste, zuerst den touristischsten Teil zu sehen und am Ende den wirklich attraktiven zu lassen diese Route

- Nach der Stadt Mae Rim, etwa 15 km nördlich von Chiang Mai, gibt es den Umweg zum Highway 1096. Keine Sorge, der Umweg ist groß und sehr gut markiert.

- Der Highway 1096 ist ungefähr 30 km lang, ungefähr 3,5 km vom Anfang entfernt. Auf der linken Seite finden Sie eine Touristeninformation, in der Sie kostenlose Karten erhalten.

- Nach dem Aussichtspunkt am Ende der Straße erreichen Sie eine Kreuzung am linken Punkt Hang Dong. Dies ist die Richtung, in die Sie zurückkehren müssen, um nach Chiang Mai zurückzukehren. Wenn Sie jedoch die Höhle und die schöne Stadt von besuchen möchten Samoeng muss man rechts abbiegen, die Stadt ist 5 km von der Abzweigung entfernt.

- Um zur Höhle zu gelangen, müssen Sie die Stadt passieren und die erste Kurve rechts abbiegen, dann einige km weiterfahren und eine weitere Kurve rechts abbiegen. Von dieser Abzweigung sind es noch 2 km. Die Höhle befindet sich links von der Straße und ist sehr gut ausgeschildert. Die Straße von hier ist unbefestigt, kann aber mit dem Motorrad leise befahren werden, bis zum Informationsstand sind es ca. 300 Meter.

- Der Eintritt in die Höhle kostet 20 Baht, obwohl es in Wirklichkeit wie ein Mietpreis für die Taschenlampen ist. Sie haben zwei Scheinwerfer für den Kopf und eine große Taschenlampe.

- Der Rückweg ist einfach. Gehen Sie einfach auf unsere Stufen zurück und fahren Sie auf der Straße 1269 in Richtung Hang Dong. Wenn Sie sich in der Nähe von Chiang Mai befinden, sehen Sie die Hinweise.

- Wir waren jeweils in einem Honda Click 125 CC und haben ohne Probleme ca. 130 km zurückgelegt und ca. 2/3 der Einzahlung verbraucht.

- Es gibt mehrere Tankstellen auf dem Weg (sie sind eher rudimentäre Lieferanten ...), obwohl es am besten ist, den Tank vor dem Verlassen oder im ersten Teil der Straße zu füllen und zu vergessen.

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Günstig nach Thailand: bit.ly/2aYYPP8

Unterkunft Günstig in Thailand: booki.ng/2jk1XdN

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten in Thailand: bit.ly/2yh43kP und bit.ly/2icaL53

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Empfohlene Anleitungen nach Thailand reisen: Lonely Planet von Thailand, Lonely Planet von Südostasien für Rucksacktouristen

Pin
Send
Share
Send

Video: Chiang Mai Road Trip - Samoeng Loop (Kann 2024).