BESUCHEN SIE EINEN KAFFEEFARM IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN

Pin
Send
Share
Send

Besuchen Sie eine Kaffeefarm auf einem Ausflug in die kolumbianische Kaffeeachse Es ist der beste Weg, sich der Kultur und den Bräuchen dieser wunderschönen Gegend des Landes zu nähern. Nicht nur, um den Anbau und die Zubereitung des kolumbianischen Flaggschiffprodukts besser zu verstehen, sondern auch, um besser zu verstehen, was Kaffee für die gesamte lokale Gemeinschaft bedeutet. Wir haben das Anwesen El Ocaso in der Nähe von Salento besucht und hier sagen wir Ihnen, was für ein Besuch einer Kaffeefarm in der Kaffeeachse Kolumbiens.

Sie müssen nicht in die Vergangenheit reisen, um die ersten Kaffeeplantagen in Kolumbien zu finden. Im Gegensatz zu anderen Produkten wie Kakao, der lange vor der Ankunft der Spanier in Amerika angebaut und konsumiert wurde, scheint es, dass der Kaffee 1730 von den Jesuiten in Kolumbien eingeführt wurde.

Seitdem war die Ausweitung der Kaffeeplantagen, insbesondere im Zentrum des Landes, unvermeidlich. Die meisten dieser Farmen stammten (und stammen) von Bauernfamilien, die eine ideale Gelegenheit sahen, ihre kleinen Parzellen mit einem Produkt zu maximieren, das in Ländern wie den USA, Deutschland oder Frankreich zunehmend gefragt war.

Derzeit ist Kolumbien nach Brasilien (30%) und Vietnam (19%) der drittgrößte Kaffeeproduzent der Welt (9%). Woher kommt also sein Ruhm? Nicht so sehr von der Quantität, sondern von der Qualität des Kaffees. Die Umweltbedingungen spielen für sie eine Rolle, und die Anbau-, Auswahl- und Verarbeitungsprozesse sind sehr sorgfältig, sodass wir sagen können, dass Kolumbien den besten Kaffee der Welt produziert. Wie Sie wissen, gibt es verschiedene Kaffeesorten, die hier zu 100% arabisch angebaut werden.

Kaffee wird jedoch nicht in ganz Kolumbien angebaut, und nicht jeder angebaute Kaffee ist gleich. Beispielsweise haben die Abteilungen, die die Kaffeeachse bilden (Caldas, Quindío und Risaralda), in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Gebieten im Süden des Landes wie Hulia, Cauca oder Nariño an Stärke verloren.

Aber die Kaffeeachse spielt weiterhin mit Vorteil, und das heißt, dass es die optimalen Bedingungen gibt, um einen qualitativ hochwertigen Kaffee zu produzieren. Dies sind:

  • Höhe zwischen 1.200 und 1.800 Metern.
  • Gemäßigte Temperaturen zwischen 17 und 23 Grad.
  • Konstante Luftfeuchtigkeit und Niederschläge breiteten sich über das ganze Jahr aus.

Wenn Sie also die Seele Kolumbiens kennenlernen möchten, besuchen Sie am besten eine Kaffeefarm und nähern Sie sich der Kaffeekultur.

Kaffeefarmen, die Führungen anbieten, gibt es viele. Zum Beispiel erwähnt der Lonely Planet Farmen Recuca oder Kaffeemaschine. Und wenn Sie auf Tripadvisor suchen, werden Sie gute Bewertungen von sehen Akazien oder Währung. Mehrere Leute empfahlen die Farm Der Sonnenuntergang (Die LP bringt es auch auf den Punkt), die zum Glück sehr nahe am Salento liegt, wo wir eine Basis für die Tour durch die gesamte Kaffeeachse geschaffen haben, und wir haben uns dafür entschieden.

Um vom Salento zu gelangen, können Sie zu Fuß (ca. 45 Minuten) oder mit einem Willys auf dem zentralen Platz der Stadt (3.000 Pesos) fahren. Wenn Sie mit Ihrem Auto fahren, können Sie auch dorthin gelangen. Die Straße besteht aus Schmutz und Steinen, aber Sie werden keine größeren Probleme haben. Auch wenn Sie nach dem Besuch derselben Straße folgen, ist das Panorama spektakulär.

Sie haben stündlich ab 9:00 Uhr Führungen, obwohl die auf Spanisch um 10:00 Uhr und 15:00 Uhr sind. Der Preis für den Besuch beträgt 20.000 Pesos (Sie können mit Karte bezahlen) und es ist nicht erforderlich, im Voraus zu buchen, sondern nur etwas früher anzureisen. Sie können auch Kaffee kaufen, eine Packung mit 250 Gramm gewaschenem Kaffee (der Kaffee stammt ursprünglich) ist 11.000 Pesos. Dann bauen sie auch andere Arten von spezielleren Kaffeesorten an, abhängig von der Pflanze, der Qualität des Getreides, dem Trocknen, dem Rösten ... Aber all das werden Sie während des Besuchs sehen.

Wenn Sie eine noch intensivere Erfahrung machen möchten, können Sie auf dem Bauernhof schlafen, da es auch Zimmer für Gäste gibt.

In unserem Fall dauerte der Besuch der Kaffeefarm El Ocaso ungefähr 1,5 Stunden und entwickelte sich folgendermaßen:

  1. Nach der Präsentation gibt Ihnen der Führer einen Korb und bringt Sie zur Plantage. Es gibt verschiedene Erklärungen für die Ernte, die Arten von Kaffeeplantagen, die Körner usw. Und dann zu heilen! Sie selbst wählen die Kaffeebohnen aus, die zum optimalen Zeitpunkt sind, und sammeln sie.
  2. Dann besuchen Sie den Bereich, in dem die Bohnen mit der schlechtesten Qualität getrennt werden. Es gibt verschiedene Auswahlverfahren, um sicherzustellen, dass die letztendlich verwendeten von bester Qualität sind.
  3. Die nächsten Schritte sind Waschen und Trocknen auf zwei Arten: in einer gewächshausartigen Struktur, in der ständig heiße Luft strömt, oder in einer Art Ofen. Die Art des Kaffees, den wir erhalten, hängt von der Art des Getreides und dem Auswahl- und Trocknungsprozess (und natürlich vom Endpreis) ab.
  4. Der letzte Schritt des gesamten Prozesses ist eine alte Kaffeeröstmaschine. Dies wäre der vorherige Schritt zur Verpackung und Lagerung.
  5. Schließlich werden wir uns versammeln, um den dort angebauten Kaffee zu probieren und warum nicht, um die letzten Fragen zu stellen. Übrigens wird Kaffee in Kolumbien normalerweise gefiltert zubereitet (nicht mit Espressomaschinen), und wenn der Kaffee gut ist, müssen Sie keinen Zucker hinzufügen 😉

Wir fanden den Besuch sehr unterhaltsam und haben viel gelernt. Darüber hinaus ist Kaffee köstlich und Sie können sicher sein, dass Sie mindestens eine Packung als Souvenir mitnehmen. Wir fanden den Preis angemessen, sowohl für den Besuch als auch für den Kaffee, den sie verkaufen.

Wir empfehlen, kurz vor Beginn des Besuchs anzureisen oder eine Weile später zu bleiben, um eine Tour durch das gesamte Anwesen zu machen. Es gibt ein tolles Haus und einen spektakulären Blick über das Tal.

Dies war unsere Erfahrung in einem Besuch einer Kaffeefarm in Kolumbien. Wir hoffen, Sie fanden es interessant und wissen, wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Flüge nach Kolumbien: bit.ly/2HA37x4

Unterkunft billig in der Kaffeeachse: bit.ly/2uC4Ed6

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: bit.ly/2Y4Iwtg

Aktivitäten und Ausflüge in Kolumbien: bit.ly/2Vbw0m0

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Kolumbien

  • WAS IN KOLUMBIEN ZU ESSEN? TYPISCHE GERICHTE DER KOLOMBISCHEN GASTRONOMIE
  • IST ES SICHER, NACH KOLUMBIEN ZU REISEN? UNSERE ERFAHRUNGEN UND EMPFEHLUNGEN
  • 25 TIPPS FÜR DIE REISE NACH KOLUMBIEN (UND NICHT FALLEN)
  • RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN CARTAGENA DE INDIAS ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 25 DINGE IN KOLUMBIEN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 25 DINGE IN CARTAGENA DE INDIAS ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN SAN ANDRÉS BIEN Y BARATO ESSEN KÖNNEN
  • REISEFÜHRER ZUR INSEL SAN ANDRÉS, KOLUMBIEN
  • 7 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN MEDELLÍN ESSEN
  • 20 DINGE IN MEDELLÍN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • LEITFADEN UND TIPPS FÜR EINE REISE ZUR KAFFEEWELLE
  • BESUCH DER ANSCHLÜSSE VON SANTA ROSA DE CABAL IN KOLUMBIEN
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN DER KAFFEEWELLE ESSEN
  • BESUCHEN SIE EINEN KAFFEEFARM IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN SALENTO (KOLUMBIEN)
  • ROUTE MIT DEM AUTO DURCH DIE CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • TREKKING FÜR DAS COCORA-TAL IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • 7 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN BOGOTÁ ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 20 DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN BOGOTÀ

Pin
Send
Share
Send

Video: Medellín Colombia Pueblito Paisa Parque Lleras Plaza Botero (Kann 2024).