Was in Guadalajara zu tun

Tag 12: Zacatecas - Was in Guadalajara zu tun

Heute beginnt unser Tag um 5 Uhr morgens und endet mit unserem Aufenthalt in Zacatecas Besuche in Guadalajara zu tun Wir haben geplant, die Stadt, die in 45 Tagen unsere letzte Station in dieser Phase dieser Reise nach Mexiko sein wird, in der wir mehrere Kolonialstädte besucht haben.
Um 7 Uhr morgens gehen wir zur Rezeption des Hotels Casa Torres, das vor einigen Tagen unsere Unterkunft in Zacatecas war. Nach dem Auschecken werden wir nach einem Taxi gefragt, das uns für 60 Pesos zum Hauptbahnhof bringt. Von wo um 8 Uhr fährt unser Bus ab, diesmal von der Busgesellschaft, die uns bringen wird von Zacatecas nach Guadalajara.

Wie man von Zacatecas nach Guadalajara kommt

Wie bei früheren Reisen dieser Reise nach Mexiko kostenlos, kann der Transfer von Zacatecas nach Guadalajara mit mehreren Unternehmen durchgeführt werden. In diesem Fall haben wir Bus nur für eine Fahrplanausgabe ausgewählt, da diese Firma uns erlaubte, um 8 Uhr morgens abzureisen und so um 1 Uhr mittags in Guadalajara anzukommen, was es uns ermöglicht, den heutigen Nachmittag praktisch zu genießen komplett, zusätzlich zu morgen.
Nach der Erfahrung und dem Vergleich mit ETN müssen wir sagen, dass wir die Busse der letzteren nur aus Platzgründen gemocht haben, da die Sitze etwas breiter sind, was auf langen Reisen geschätzt wird. Und obwohl Omnibus auch einen Cafeteria-Service, Stecker, Sitzlehnen und WLAN bietet, sind sie nicht so komfortabel wie ETN.

Wir fahren pünktlich um 8 Uhr morgens los, verabschieden uns von der Stadt und erinnern uns an die vielen Dinge, die wir gestern in Zacatecas getan haben und durch die wir bestätigen können, dass diese Stadt eine Überraschung für uns war und zu einer der Städte geworden ist Wichtige Orte in Mexiko zu besuchen.

Von Zacatecas nach Guadalajara machen wir eine 5-stündige Reise, die wir inmitten unglaublicher Landschaften machen, von denen wir von Zeit zu Zeit unsere Augen abwenden, um die Planung der Dinge zu überprüfen was in Guadalajara zu tun Wir haben für diesen Nachmittag geplant, mit dem wir praktisch ohne es zu merken pünktlich um 1 Uhr mittags am Hauptbahnhof von Guadalajara ankommen, der uns zum ersten Mal auf dieser Reise mit grauem Himmel empfängt.
Nachdem wir unsere Koffer abgeholt haben, bitten wir zunächst um eine UBER, die uns für 120 Pesos zu unserem Hotel, dem One Guadalajara Centro, bringt, das in den nächsten zwei Nächten unsere Unterkunft in Guadalajara sein wird. Aber wie es uns bei den letzten Gelegenheiten mit UBER passiert ist, bricht der Fahrer nach 15 Minuten Wartezeit den Service ab, wenn er diese Probleme mit den Taxifahrern in den Bahnhöfen hat. Deshalb müssen wir ein Taxi nehmen, das uns für 170 Pesos zum Hotel.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Mexiko

- 10 wichtige Orte in Mexiko zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Mexiko
- Beste Reiseversicherung für Mexiko
- Sicherheit in Mexiko

Wir kommen im Hotel an, wenn es kurz nach 2 Uhr nachmittags ist, und es ist so, dass der Verkehr in Guadalajara zu dieser Tageszeit bemerkenswert ist. Es ist also ein schneller Check-in und nach dem Verlassen unseres Gepäcks machen Sie sich direkt auf die Suche nach Ein Restaurant, in dem man essen kann, beruhigt den Magen, der bereits Aufmerksamkeit verlangt.
Unsere erste Option ist La Chata de Guadalajara, eines der am meisten empfohlenen Restaurants der Stadt, das wir auch ganz in der Nähe des Hotels haben, aber als wir ankommen, stellen wir fest, dass es eine ziemlich wichtige Warteschlange gibt und es fast drei Uhr nachmittags ist Was wir beschlossen haben, eine Option zu ändern und diese für heute Abend zu verlassen und direkt in die Café Boutique im Degollado Theater zu gehen, eine der Besuche in Guadalajara zu tun Wir haben für heute Nachmittag geplant.
Wir bestellten ein paar Nachos, einen Teller Jicama, eine Pizza und einen Salat, die wir schon essen mussten grün, plus Bier und Soda und Kaffee für 450 Pesos. Alles super, obwohl man bedenken muss, dass man nur bar bezahlen kann.

Boutique Cafe

Es ist 4 Uhr nachmittags, als wir die Reiseroute von allen beginnen Besuche in Guadalajara zu tun Das haben wir geplant, angefangen mit dem Degollado-Theater, genau dort, wo wir gegessen haben.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt und ihrer interessantesten Orte kennenzulernen, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch das historische Zentrum. Kostenlos! oder diese private Tour, bei der Sie die Orte auswählen, die Sie besuchen möchten.

Was in Guadalajara zu tun

Guadalajara ist mit mehr als 4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Mexikos und eine unglaubliche Stadt, in der Sie einige Tage zwischen dem historischen Zentrum Zapopan, Tlaquepaque und Tonalá verbringen können.

Degollado Theater

Das Degollado-Theater ist das Hauptquartier der Guadalajara-Philharmonie und eines der Besuche in Guadalajara zu tun das kannst du nicht verpassen Mit vielen Ähnlichkeiten, die uns an einen griechischen Tempel erinnern, sieht man an seiner Fassade mehrere Säulen und einen unglaublichen Fries.

Guadalajara Regional Museum

Obwohl wir aus Zeitmangel nicht besucht haben, ist dieses Museum eines der bekanntesten Museen der Stadt, in dem ein Rundgang durch die Stadtgeschichte gemacht wird. Der Zeitplan ist von Dienstag bis Samstag von 19 bis 17:30 Uhr und sonntags bis 16:30 Uhr.

Waffenplatz Guadalajara Kathedrale

Die Kathedrale ist eine der Sehenswürdigkeiten in Guadalajara das darfst du nicht verpassen, außer dass es eines der meistbesuchten in der Stadt ist. Mit mehreren rekonstruierten Gebieten nach dem Erdbeben, da die Türme ihre Fundamente noch vor Guadalajara weiterführen sollen.
Zusätzlich zum Äußeren empfehlen wir Ihnen, ein paar Minuten im Inneren zu verbringen, um das Buntglasfenster des Letzten Abendmahls hervorzuheben.

Regierungspalast

Ganz in der Nähe der Plaza de Armas befindet sich der Regierungspalast, in dem sich die Regierungsbüros befinden. Obwohl wir nicht eintreten, können Sie im Inneren verschiedene sozialistische Wandbilder sehen, die, wie erklärt, sehr interessant sind.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Guadalajara durch Reisende:

- Private Tour durch Guadalajara Sie wählen!
- Ausflug nach Tlaquepaque und Tonalá
- Ausflug nach Ajijic und zum Chapala-See
- Ausflug nach Tequila
- Ausflug nach Guachimontones
- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von Guadalajara hier

Kreisverkehr der illustren Jaliscenses

Mit einem Namen, der genau definiert, was wir darin finden, ist die Rotunde der illustren Jaliscenses weder mehr noch weniger als ein Quadrat, auf dem Sie die Skulpturen von 20 illustren Figuren der Stadt sehen können.

Plaza de los Jaliscenses Ilustres

Guadalajara Platz

Im westlichen Teil der Kathedrale von Guadalajara befindet sich dieser kleine Platz, auf dem Sie den Alltag der Einwohner der Stadt genießen können, die normalerweise zu jeder Tageszeit vorbeischauen.

Befreiungsplatz

Im östlichen Teil der Kathedrale befindet sich der Befreiungsplatz, einer der bekanntesten Plätze der Stadt, auf dem sich der Legislativpalast und der Justizpalast befinden.

Palast der Gerechtigkeit

Tapatia-Platz

Die Ankunft an der Plaza Tapatía von der Kathedrale aus ist gleichbedeutend mit einer breiten Fußgängerzone, genau wie der Platz, der für uns ein bisschen grau ist, obwohl wir glauben, dass dies für die Hunderte von Menschen, die sich hier treffen, nicht wichtig ist Ort, Tag für Tag, um den Ort, die Atmosphäre oder die vielen kleinen Läden zu genießen, die sich in jeder Ecke des Platzes versammeln.

Nationales Cabañas-Institut

Dieses Museum, das als eines der Symbole der Stadt gilt, ist ein weiteres der Besuche in Guadalajara zu tun das kannst du nicht verpassen

Cabañas Kulturinstitut

Von hier aus und nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben, treten wir auf unsere Stufen zurück und überqueren die Morelos Street, eine der Arterien der Stadt. Heute besonders lebhaft, da es eine Einkaufsstraße ist und es ein Wochenende zusätzlich zur Weihnachtszeit ist, bis der Brunnen der Meón-Kinder erreicht ist, der darstellt Kindheitsfreude und es ist eines der vielen Werke des Bildhauers Miguel Miramontes.

Morelos Street

Es ist 8 Uhr nachmittags, als wir gerade das gemacht haben Besuche in Guadalajara zu tun Das hatten wir für diesen Nachmittag geplant und die Wahrheit ist, dass wir nach diesen Stunden, wenn wir ehrlich sein wollen, gemischte Meinungen über die Stadt haben und dass wir Guadalajara als Stadt mit vielleicht dem bewölkten und grauen Nachmittag, der uns begleitet hat, gefunden haben eine etwas Atmosphäre rau das hat uns noch nicht überzeugt, aber wir hoffen, dass uns morgen noch ein Gesicht zeigt Art und bunt.

Da es so spät ist und wir heute später als gewöhnlich gegessen haben, haben wir uns entschlossen, direkt in das One Guadalajara Centro Hotel zu gehen, um eine Weile zu arbeiten, alles zu aktualisieren und uns für morgen auszuruhen, um in Guadalajara auf die Straße zurückzukehren. Wir hoffen, dass dies viel bunter ist als Wir haben sie heute gesehen

In dieser Tour heben wir die Wichtige Besuche in GuadalajaraDazu gehören das Degollado-Theater, die Plaza de Armas, die Guadalajara-Kathedrale, der Guadalajara-Platz, die Rotunde der illustren Jaliscenses, der Befreiungsplatz und der Tapatia-Platz.

Tag 13: Fahrt von Guadalajara - Tlaquepaque nach Tonalá

Video: ANGEL CHAZARO - ULTIMA-TUN CAAJ GUADALAJARA FLIGHT (Kann 2024).