WAS ZU SEHEN UND ZU TUN IST IN MUMBAI, DER BRITISCHEN KAPITAL VON INDIEN

Pin
Send
Share
Send

Was gibt es in Mumbai zu sehen und zu tun? In diesem Beitrag sagen wir Ihnen ...

Wir begannen unsere Reise durch Südindien von der kosmopolitischen Stadt Mumbai aus. Und es gibt keinen besseren Weg, es zu tun! Es ist eine Stadt mit viel Charme, okay, es ist eine Metropole mit vielen Millionen Einwohnern und auf einem sehr großen Gebiet, aber der älteste Teil, in dem sich das gesamte britische Kolonialerbe konzentriert, ist faszinierend. Und obwohl es anders scheinen mag, ist es nicht so chaotisch wie andere große indische Städte.

Tipp: Es gibt nichts Schöneres, um Mumbai kennenzulernen, als eine lokale Handreise zu unternehmen. 🙂 Dies ist kostenlos (obwohl es immer gut ist, ein Trinkgeld zu hinterlassen).

Es ist eine Stadt, die völlig anders ist als die anderen, die wir in Indien besucht haben. Seine kolonialen Gebäude und Paläste, mit Arkaden in vielen seiner Straßen, breiten Alleen, Gärten und Parks mit Cricket-Enthusiasten, emblematischen Gebäuden, dem Finanzzentrum, Welterbe-Bahnhöfen, Straßenkunstgalerien ...

... und natürlich ... das luxuriöseste Hotel in ganz Indien! Der Taj Mahal Palast, wo britische fette Fische wohnten, als sie in ihrer Kolonie ankamen. Wir konnten eintreten, um einen Blick darauf zu werfen (Wunder, dass sie uns mit unseren Pints ​​nicht rauswerfen würden!) Und ja, es ist luxuriös ... aber wir sind auch nicht das achte Weltwunder (wir haben ein bisschen Tiger, weil sie uns nicht kostenlos unterbringen wollten).

Der Hafen von Mumbai war der Eingang für alle Schiffe aus Europa und dieses Hotel sollte das zweite sein, was die Briten sahen, als sie im Land ankamen, das erste war das Indien Tor, ein Bogenstil zum Triumph von Paris. Heute kommen Horden von Touristen, hauptsächlich Einheimische, hierher, um ein Foto zu machen und abzuhängen. Von hier aus fahren auch Ausflugsboote entlang der Küste und der Elefanteninsel spazieren.

Aber wenn wir uns für etwas an Mumbai erinnern müssen, dann für etwas Harry! Unsere erste erfahrungen im couchsourfing Und es war großartig! Wir verbrachten drei Tage mit ihm, wussten etwas mehr über die indische Kultur und tranken ein Stück Bierturm sowie die, die ihm später mit seinen kleinen Kollegen auf dem Boden folgten. Es war lustig!

Wir werden uns auch an Mumbai erinnern, weil wir hier etwas getan haben, was wir seit einem Monat nicht getan hatten: essen Sie Schweinefleisch und Kalbfleisch! Pssst, wir sagen es nicht zu laut, damit es nicht an die hinduistischen Behörden weitergegeben wird und wir unseren Pass wegnehmen. Wir haben das Schweinefleisch im italienischen Restaurant "Pronto" gegessen. Wir schwören, dass wir nicht danach suchen, es ist uns gerade gekommen: Es war im Rahmen der Konsultation, wo Lety die Röntgenbilder für das neuseeländische Visum herausnahm (was sie übrigens bereits genehmigt haben!). Hier hatten wir auch die Möglichkeit, ein Kolonialgebäude im Inneren zu sehen, und es schien überhaupt nicht in Indien zu sein. Was wir nicht getan haben, ist eine der 8 Arten von Sangria zu probieren, die in einem lokalen 8 beworben wurden!

Wir aßen das Kalbfleisch in unmittelbarer Nähe des Moschee, wo es einige Orte mit gegrillten Spießen gibt, die als Fest für dicke Leute dienten. Um zu dieser Moschee zu gelangen, muss man durch einen Korridor gehen, der sie mit dem Boden verbindet (denn theoretisch ist sie bei steigender Flut isoliert), wo eine Vielzahl von Krüppeln und Bettlern um Geld und Nahrung bitten, zu denen wir einen großen hinzufügen müssen Menge Müll und Tiere, die dort herumschweben. Das Bild ist verheerend.

Bevor wir diese Stadt verlassen, nähern wir uns a Gemeinschaftswäsche, mit mehr als 1000 Batterien, wo viele Einheimische kommen, um ihre glänzenden Kleider zu verlassen. Die Wahrheit ist, dass Weiß hier weiß weiß ist! Harry, Mumbai, es war schön dich zu treffen!

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich mit dem Bus von Udaipur nach Mumbai?

Wir haben es im Schlafbus von Udaipur gemacht. Es hat uns 750 INR gekostet. Der Bus fährt die Hauptstraße von Norden her, wo wir dem Fahrer sagten, er solle uns in der Nachbarschaft lassen, in der Harry lebte. Folgen Sie mehr, aber wir wissen nicht, woher es kommt.

Pin
Send
Share
Send

Video: How did Britain Conquer India? Animated History (Kann 2024).