STRASSENFAHRT NACH TASMANIEN. STUFE 6: BRUNY ISLAND

Pin
Send
Share
Send

Südlich von Hobart liegtBruny Island, die wir als die Insel, eine Insel, eine Insel betrachten könnten. Unter seinen Gewässern erstreckt sich eine riesige Unterwasserwelt und auf seinem Land eine reiche Sammlung von Wildtieren. Aber auch von Klippen, die Schluckauf und sehr lange weiße Sandstrände beseitigen. Es bietet auch die gelegentliche Überraschung als Aussichtspunkt von The Neck. Wenn Sie Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, eine Nacht auf dem Campingplatz zu verbringen und die Wunder dieser Insel Tasmanien zu genießen. Wir erzählen Ihnen weiter unten:

Dies sind die Hauptdaten der Route:

  • Ausgangspunkt: Russell Falls
  • Endpunkt: Der Hals (Bruny Island)
  • Gesamtkilometer: 226 km

Zum Glück sind die Schafe nicht wie Hähne, sie fangen an zu singen, wenn die Sonne aufgeht, denn als wir merkten, als wir aufwachten, waren wir von ihnen umgeben! Vom Parkplatz sind es nur wenige Kilometer bis zum Russell Fall. Dort kamen wir noch an, bevor sie den Informationsschalter öffneten, aber wir kamen noch vor den chinesischen Gruppen an! Wir brennen!

Die Russells Falls waren zweifellos die schönsten Wasserfälle, die wir während der gesamten Reise durch Tasmanien gesehen haben. Der Fall ist nicht sehr hoch, noch ist die Wassermenge groß, aber sie sind schön. Sie sind in mehrere Ebenen unterteilt und der Effekt ist zusammen mit der Umgebung in einem dieser dichten Wälder hoch aufragender Bäume kühl.

Wir stehen kurz vor der Schließung unserer Rennstrecke in Tasmanien. Hobart war der Ausgangspunkt und hier werden wir heute zurückkehren, aber nicht um zu bleiben, sondern um unseren Weg fortzusetzen Bruny Island. Diese Insel in Form von 8 ist ein perfekter Zufluchtsort für die Einwohner der Hauptstadt Tasmanien und am Karsamstag mehr! Sie können sich also vorstellen, dass wir nicht die einzigen in der Warteschlange waren, die auf die Fähre gestiegen sind.

Die Fähre fährt von Kettering ab und kostet 33AUS (38AUS in der Hochsaison, dh für einen Tag haben wir den teuren Fahrpreis bekommen). Der Preis gilt pro Fahrzeug mit einer Länge von bis zu 6 Metern (Transporter wie unser Hitop sind nur 5, also cool) und beinhaltet die offene Hin- und Rückfahrt. Die Fahrt dauert ungefähr 15 oder 20 Minuten und Sie sollten nicht aus dem Auto aussteigen können, obwohl wer sich dem Blick vom Bug widersetzt?

Ohne es fast zu merken, fuhren wir bereits auf den Straßen von Bruny Island und, raten Sie mal? Sie unterscheiden sich nicht vom Rest des Landes. Um die letzten 18 km zum Leuchtturm an der südlichsten Spitze zu fahren, ist die Straße ein Feldweg. Um ehrlich zu sein, es ist nicht in einem schlechten Zustand, aber zum Teufel hat ein bisschen Asphalt hier kopón!

Als wir es bereits bereuten und überlegten, uns umzudrehen, begannen wir an unseren Seiten zu sehen, wie wir im Unterholz die ersten Panoramablicke sehen können. Komm schon, ein bisschen mehr, insgesamt ist der Van schon voller Scheiße und wasch dich, du musst ihn waschen ...

Er Bruny Island Leuchtturm Es ist eines der perfektesten, die wir je gesehen haben: weiß, imposant, in einer spektakulären Umgebung, umgeben von Klippen und niedrigen Sträuchern. Am Ende hat es sich gelohnt. Und schau, ich habe gerade gelesen, dass es das zweitälteste und größte in Australien ist.

Aber diese Ansicht ist nicht die berühmteste auf der Insel, genau in der Mitte befindet sich eine enge namens „Der HalsWas die Insel in zwei Teile teilt. Zu jeder Seite dieses Halses erstrecken sich lange, aber völlig unterschiedliche Strände: Der Weststrand ist eine beeindruckende, fast unendliche Linie aus weißem Sand, die einem von grünen Farbstoffen wütenden Ozean zugewandt ist. Im Gegenteil, auf der Ostseite finden wir eine friedliche Bucht mit Ebbe und unregelmäßigen Säcken.

Und in der Hälfte der Aussichtspunkt. Sie müssen ein paar Stufen bis zum höchsten Punkt hinaufsteigen, aber die Szene unter Ihren Füßen ist großartig! Der 360-Grad-Blick über die Insel und mit Tasmanien im Hintergrund ist von unschätzbarem Wert!

3 oder 4 km entfernt befindet sich die Campingplatz reservieren (10AUS pro Auto) sehr zu empfehlen. Wir wollten bald auf einen Campingplatz, in diesen Tagen sind wir in Tasmanien fast in der Abenddämmerung an den Orten angekommen und es hat uns Zeit gegeben, das Leben eines Wohnwagens zu genießen. Heute können wir es uns leisten, ruhig zu kochen, ein Buch zu lesen oder am Strand entlang zu gehen.

Und was für ein Strand! Das haben wir Westseite genannt. Es ist an der Rinde des Campingplatzes und Sie können es bei Sonnenuntergang nicht verpassen! Wir haben uns verliebt! Eine gute Goldbrosche zum Abschluss des Besuchs in Tasmanien.

* Hauptfoto: Shutterstock

Pin
Send
Share
Send

Video: Fatty And George - Episode 10 1981 (Kann 2024).