STRASSENFAHRT NACH TASMANIEN. STUFE 5: CRADLE MOUNTAIN NATIONAL PARK

Wir verabschieden uns vom Meer, den Küsten, den Klippen und den Stränden. Was uns auf dieser fünften Etappe unseres Roadtrips durch Tasmanien erwartet, ist einer der berühmtesten Nationalparks der Insel: Cradle Mountain Nationalpark. Warum ist es so wichtig? Dieses riesige Gebiet im Herzen von Tasmanien, das zum Weltkulturerbe gehört, beherbergt Flusswälder, Alpenseen, hohe Berge und lange Täler, Flüsse und Wasserfälle.

Es ist also der perfekte Ort für Natur- und Wanderliebhaber. Es gibt kurze Trekkingmöglichkeiten von einigen Kilometern, einige etwas länger und den weltberühmten Overland Track. Wir erzählen Ihnen mehr über diesen Nationalpark, was sind die unumgänglichen Besuche und was zu sehen und zu tun.

Dies sind die Hauptdaten der Route:

• Ausgangspunkt: Burnie
  • Endpunkt: Russell Falls
  • Gesamtkilometer: 407 km

Ein harter Tag erwartete uns. Wir nehmen früh Kurs Tasmanian Highlands Center und wenn wir die Küste kaum verlassen, beginnt der Regen. Alles ist nass und wir sehen ein paar Unfälle in letzter Zeit, also nehmen wir es ruhig. Die Straßen in Tasmanien sind im Allgemeinen in gutem Zustand (die asphaltierten ... wissen Sie), aber Sie müssen immer die Vorsichtsmaßnahmen mit dem Wasser erhöhen.

Bei der Ankunft in Cradle Mountain Besucherzentrum Der Regen hat nicht aufgehört und es scheint nicht, dass er dies in den nächsten Stunden tun wird. Wir haben die ersten Zweifel. Unsere Absicht ist es, das zu tun Trekking um den Dove Lake, 6 km ... aber bei Regen genießen wir es bestimmt nicht. Wir warten etwas länger und das Tropfen von Menschen und Wasser ist konstant. Aber was zur Hölle, es ist nur Wasser! Am Ende haben wir uns dazu entschlossen, geschweige denn!

Mit der Zahlung des Eintritts in den Nationalpark oder wenn Sie eine Saisonkarte haben, haben Sie die Möglichkeit, den Bus zu benutzen das verbindet mehrere der Punkte dieses Parks. Sie können auch mit Ihrem eigenen Auto fahren, aber es gibt ein Limit von 50 Autos gleichzeitig, jenseits des Ranger StationAn mäßig geschäftigen Tagen müssen Sie dort möglicherweise lange warten, bis Sie grünes Licht erhalten.

Wie wir Ihnen gesagt haben, die Cradle Mountain Nationalpark Ideal, um die Beine ein wenig zu strecken und etwas Bewegung zu machen. So viele Leute kommen hierher, um einige ihrer Touren zu machen berühmte Spaziergänge. Es gibt für jeden Geschmack, von kurzen Ausflügen rund um den Informationspunkt (perfekt für Familien), andere mittelgroße von mehreren Kilometern, ideal für Leute, die nicht zu viel Zeit haben, wie wir, aber Ihnen einen ersten Kontakt mit dem Ort ermöglichen. Bis zum Überlandbahn, die hier beginnt und an einem Punkt endet, der 65 km entfernt ist und nach 6 Tagen zu Fuß! Hier haben Sie weitere Informationen.

Eingang zum Cradle Mountain National Park

- Das Ticket kostet 16,50 USD pro Person (einschließlich Bus).
- Es ist im 8-Wochen-Pass enthalten (60 USD pro Fahrzeug für bis zu 8 Personen).
- Es ist der einzige Park, der im 24-Dollar-Tagespass nicht enthalten ist
- Weitere Informationen zu Pässen.

Wir stiegen an der letzten Haltestelle aus dem Bus, um die zu machen Dove Lake Circuit Walk und es regnete immer mehr, aber wir konnten nicht lange warten, also deckten wir uns gut zu und gingen los. Nach 10 Minuten erreichen wir den ersten Aussichtspunkt (Glacier Rock) und das Wasser fällt ohne Waffenstillstand weiter. Aber danach scheinen unsere Bitten wirksam geworden zu sein, und obwohl schüchtern, wurde die Sonne von Zeit zu Zeit gesehen. Zumindest hörte der Regen auf und wir konnten die Tour sehr glücklich beenden!

Wir haben die 6 km um den See in 1 Stunde und 45 Minuten zurückgelegt. Beachten Sie, dass der Bus etwa 15 Minuten braucht, um vom Parkplatz anzukommen, und sie alle 15 Minuten abfahren.

→ Weitere Informationen zum Cradle Mountain National Park

Am Nachmittag folgen wir dem Weg und gehen vorbei Queenstown,eine Stadt mit gelegentlichen Motels und einer großen Bergbaugeschichte. Wenn Sie es verlassen, müssen Sie eine kurvenreiche Straße hinaufsteigen, die nicht für diejenigen geeignet ist, die unter Schwindel leiden. Vor allem ist die Schachtelhalm fallenWenn die Straße Sie nicht erschreckt hat, versuchen Sie, den Pfad, der ihren Aussichtspunkt erreicht, entlang der Seite des Felsens zu machen.

Von hier aus durchquert die Straße das Landesinnere durch Wälder, Seen, Felder und Bauernhöfe. An diesem Punkt der Reise haben Sie bereits bemerkt, dass es in Tasmanien nicht genau Autobahnen gibt und die Hauptstraße, die das Land durchquert, derjenigen am nächsten kommt, die zwei verlorene Dörfer in Kastilien verbindet. Aber die Landschaften sind so außergewöhnlich, dass es Sie nicht einmal interessiert.

Wir halten an der Nelson Falls (20 Minuten Hin- und Rückweg) und von hier aus geben wir Ihnen einen Schuh, mit dem Sie tagsüber zum Campingplatz kommen, wo wir die Nacht verbringen werden. Die Sonne beginnt auf die Seen zu fallen und der Tag geht zu Ende. Wir bleiben in der Stadt Ellendale, in der Nähe des Russell Falls, aber ungefähr 7 km bevor es einen Campingplatz mit einem Badezimmer gibt, auf dem sie im Prinzip nur selbst kontaktiert campen können, obwohl wir Camper wie unsere ohne Badezimmer gesehen haben. Der Ort war schöner.

* Hauptfoto: Shutterstock

Video: Fatty And George - Episode 10 1981 (Kann 2024).