ANGKOR: REITEN FÜR DAS ACHTE WUNDER DER WELT

Pin
Send
Share
Send

Es gibt Orte, die die Kraft haben, einzigartige Momente zu geben, die immer in Ihrer Erinnerung bleiben. Die Angkor Tempel Sie sind eine davon. Darin ist die Vereinigung von Hingabe, Glauben, Kunst und Kreativität perfekt. Heute werden wir es Ihnen sagen wie man Angkor im Rucksackplan besucht: ja ... mach dich bereit zum Treten!

Die Geschichte von Angkor ist die Geschichte des Khmer-Reiches, das zwischen dem 7. und 15. Jahrhundert in weiten Teilen Südostasiens dominierte. In diesen Jahren wurden Hunderte von Tempeln, die heute als das 8. Weltwunder anerkannt wurden und 1992 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden.

Wir beginnen unseren Tag mit dem abscheulichen Geräusch des Weckers um 4.30 Uhr, gefolgt vom Treten während der 7 km, die uns von unserem Ziel trennten. Diesmal war es nicht wie in Bagan, wir waren nicht die einzigen Frühaufsteher ... Schwärme von Chinesen, Japanern, Amerikanern, Europäern und Australiern würden den Sonnenaufgang in bewundern Angkor Wat, Ja ... alles in Tuk Tuk, Autos, Bussen und Lieferwagen.

Die Frühbucherbelohnung war beispiellos, wir besaßen bereits die Erinnerung an einen der magischsten Sonnenaufgänge der Welt! Wir legen die Batterien ein, weil der Tag sehr lang sein wird und wir beginnen, den ersten Tempel zu erkunden: den großen Angkor Wat.

Nach zwei Stunden fahren wir mit unseren treuen Fahrrädern und starten die Strecke, die uns zu etwa 10 Tempeln führt, obwohl ohne Zweifel die beiden beeindruckendsten sind Prohm und die Bayon. Der erste ist ein wirklich eigenartiger Tempel: Er ist der einzige, der sich entschlossen hat zu gehen, und die französischen Entdecker, die die Stadt Angkor "entdeckt" haben, haben ihn gefunden. Zur Majestät der Kunst wird die unsterbliche Kraft der Natur hinzugefügt: weltliche und riesige Wurzeln kleiden Tempel und es ist schwierig, sich nicht in einem Film zu fühlen!

Er Bajon Tempel Es ist vielleicht das emblematischste von allen, da Sie darin 200 Gesichter beobachten und fühlen können, die jeweils auf einen der 4 Kardinalpunkte gerichtet sind und sich voneinander unterscheiden, obwohl sie einen gemeinsamen Nenner haben: ein ruhiges und ruhiges Lächeln .

Angkor war die größte vorindustrielle Siedlung: Hier lebten 500.000 Menschen. Es wird angenommen, dass dies dank seiner unglaublichen und fortschrittlichen Wasserleitungssystem, was paradoxerweise auch die Ursache für seinen Niedergang gewesen zu sein scheint: Als es zu scheitern begann, begannen die Menschen zu gehen, und dies zusammen mit den zahlreichen Kriegen führte dazu, dass die Stadt vollständig verlassen wurde. Obwohl es nie eine Geisterstadt war: Angkor Wat lebte dank einiger Mönche, die sich dort niederließen, am Leben.

Eine weitere Kuriosität ist die Koexistenz buddhistischer und hinduistischer TempelEs gibt sogar einige, deren Bau mit einem buddhistischen König begann und mit einem hinduistischen König endete oder umgekehrt. Es war ein intensiver Tag, insgesamt sind wir ungefähr 30 km gefahren, aber wir haben die beste körperliche Übung unseres Lebens gemacht! Angkor ist zweifellos einer der Orte auf der Welt, die wir alle mindestens einmal im Leben besuchen sollten.

Wir verlassen Siem Reap und seinen schönen Angkor, aber wir sind nicht traurig und wissen Sie warum?… WIR GEHEN ZUM STRAND OH OH OOOOOH OH!

NÜTZLICHE INFOANGKOR WAT BESUCHEN

Transport Wie komme ich von Phnom Penh nach Siem Reap?

Wir kamen mit der Busgesellschaft Pnhom Penh Sorya aus Phnon Penh in Siam Reap an. Das direkt am Bahnhof gekaufte Ticket kostete uns weniger als 5 US-Dollar.

Unterkunft Wo in Siem Reap schlafen?

Wir waren im Cambodia Backpackers Hotel: Es hat kostenlose Abholung vom Bahnhof, es kostet uns 8 Dollar mit Bad und WiFi. Gute Lage neben der zentralen Marktbrücke. Nebenan gibt es einen Laden, in dem man ein Fahrrad mieten kann. Am nächsten Tag nahmen wir zwei von 15 bis 20 Uhr und bezahlten insgesamt 2 Dollar (mit kostenlosem Wasser).

Besuch der Tempel von Angkor

Wir haben uns entschieden, die Tempel an EINEM Tag zu besuchen. Der Eintritt kostet 20 US-Dollar und ermöglicht es Ihnen, ab 16.45 Uhr das Gehege zu betreten, um den Sonnenuntergang zu sehen. Er gilt für den gesamten nächsten Tag. 3-Tages-Tickets kosten 40 USD und 1-Wochen-Tickets 60 USD.

Nördlich von Bayon gibt es eine Gegend mit Restaurants: Sie können mit dem Essen feilschen, was sehr teuer ist. Wir haben die Hälfte von dem bezahlt, was ich auf die Speisekarte gesetzt habe.

Ein Tuk Tuk für den ganzen Tag zu mieten kostet ungefähr 12 US-Dollar. Hier hinterlassen wir Ihnen die Karte unserer Tour.

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send