KONG LOR CAVE: 7 KILOMETER UNTER DUNKELHEIT

Wir beschlossen, unsere Route umzuleiten, um die zu besuchenKong Kor Höhleund am Ende hat es sich gelohnt. Von Vientiane aus ist es nicht kompliziert anzukommen, da es einen direkten Bus gibt, aber um unserer Reiseroute von der Höhle nach Süden zu folgen, wussten wir, dass wir mehr Schwierigkeiten haben würden.

Wir kamen gegen 5 Uhr nachmittags in der Stadt Kong Lor an. Der Bus, der Vientiane voller Menschen verließ, leerte sich allmählich auf dem Weg, bis wir mit nur drei Personen ankamen! Wir zwei und ein weiterer Tourist, Anouk, mit dem wir die Reise in den folgenden Tagen geteilt haben.

Da es nicht viele Unterkunftsmöglichkeiten gibt, nehmen wir ein Gewicht ab, da wir nicht wie bisher nach verschiedenen Standorten fragen und diese vergleichen müssen. Also ein Abendessen mit Reis und Nudeln, eine Dusche und Schlaf.

Am Morgen wir Wir gehen zur Höhleist nur einen Kilometer vom Dorf entfernt, und wir drei nehmen ein Boot, wenn ein Boot! Die Höhle wird auf diese Weise besucht, da sie vom grünen Wasser eines Flusses durchquert wird. Sind 7 beeindruckende Kilometer In welchen Noten sich Ihr Körper aufgrund des Fehlens von Licht, Feuchtigkeit, Druck, Wasserkontrasten unter Ihren Füßen und des Felsens über Ihrem Kopf verändert, und Sie hören nicht auf, sich in den Eingeweiden von a zu befinden Berg

Im Inneren machten wir einige Stopps, einer von ihnen, um ein paar Meter auf einer Seite zu laufen und die spektakulären natürlichen Formationen zu sehen, und andere, um nicht am Boot hängen zu bleiben. In einigen Momenten überqueren wir Abschnitte mit weniger als zwei Spannweiten und der Bootsmann mit seinem Jeta drängte uns auszusteigen und ihm einen kleinen Stoß zu geben. Nichts passiert Mann!

Wenn Sie am Ausgang auf das natürliche Sonnenlicht zurückblicken, entspannt sich Ihr Körper und kehrt zur Normalität zurück. Nachdem wir mit einem anderen italienisch-spanischen Paar, das in einem anderen Boot fährt, einen Snack gegessen haben, kehren wir zu unserem zurück, um die Kurve zu machen. Diesmal wird es kürzer, weil die Stopps schneller sind (wir haben bereits den Trick gemacht, ein paar Meter später auszusteigen und aufzustehen).

Ohne eine Minute im Dorf zu verschwenden, essen wir und nehmen den ersten Bus, der uns auf den Weg in den Süden des Landes bringt.

Transport Wie komme ich zu Kong Lors Höhle?

Vom Südbahnhof Vientiane fahren die Busse um 10 Uhr morgens direkt zur Kong Lor-Höhle. Der Kauf direkt dort kostet 90.000 Kips. In den Agenturen finden Sie es bei 120.000K, einschließlich des Tuk Tuk zum Bahnhof. Wir verhandeln das Tuk Tuk, bis es 40.000.000 ist, aber es ist nicht leicht zu feilschen, sie haben die 50.000.000 nicht gesenkt. Der Bahnhof liegt etwa 20 Minuten vom Zentrum von Vientiane entfernt.

Unterkunft Wo kann man in Kong Lors Höhle schlafen?

Im Dorf gibt es 3 Gästehäuser, wir wohnen in dem neben der Bushaltestelle, genannt Eco-Lodge. Es hat uns 60.000.000 gekostet.

Besuch der Höhle von Kong Lor.

Um dorthin zu gelangen, sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Das Boot für maximal 3-4 Personen kostet 110.000K. Es ist ratsam, eine Taschenlampe mitzunehmen oder dort für 5.000 zu mieten. Wir fuhren um 8.30 Uhr ins Dorf und kehrten gegen 12 Uhr zurück.

Es besteht auch die Möglichkeit, in einer Stadt zu übernachten, die etwa 50 km von Kong Lor entfernt liegt Khoun kham) mit viel mehr gh und miete ein motorrad von dort zur höhle.

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt