MIYAJIMA, DIE TÜR JAPANS

Pin
Send
Share
Send

Miyajima gilt als einer der 3 wichtigsten landschaftlichen Orte in ganz Japan. Eigentlich die meistgesuchtes Bild vom Touristen bei der Annäherung an diese kleine Insel südlich von Hiroshima ist die riesige torii im Meer, das die begrüßt Itsukushima Shinto Schrein. Er selbst gibt uns jedoch den wichtigsten Hinweis darauf, dass Miyajima nicht nur ein Torii ist. Der Grund für den Bau im Meer ist nichts anderes als die Bewahrung des heiligen Charakters der gesamten Insel. In der Antike konnte man das nur Steigen Sie am Shinto-Schrein aus, indem Sie zuvor unter diesem Bogen hindurchgehen, um die Seele des Reisenden zu reinigen.

Diese Insel war eine Überraschung! Die ersten, die kamen, um uns zu empfangen und zu begrüßen, waren a Hirschgruppe, wenn möglich aggressiver als die von Nara. Diesmal achten wir darauf, dass wir die Karte nicht süchtig machen, obwohl es gut war, dass sie danach suchten und den Bullshit schnüffelten!

Und zu diesem Zeitpunkt des Jahres waren natürlich immer die anwesend Bäume gut mit Blumen beladen. Wenn ich halb vergilbt bin mit so viel Blume und so viel Rosa!

Er Torii Miyajima Symbol Es ist fast von der anderen Seite des Meeres zu sehen, wenn Sie die Fähre nehmen. Einmal auf der Insel, ist es imposant vor demItsukushima Shinto Schrein,mit seiner ewigen Orange und seiner wunderbaren und fotogenen Figur.

Aber sie treffen sich viele interessante Punkte auf einem Spaziergang auf dieser Insel ...

Einer von ihnen ist der 5-stöckige Pagode, direkt hinter dem Hauptheiligtum. Es wurde 1407 erbaut und hat eine imposante Höhe von 28 Metern! Wie schön!

Und natürlich das Wichtige Itsukushima Shinto Schrein. Ursprünglich im Jahr 593 erbaut und im Jahr 1168 umgebaut, verfügt es über mehrere Gebäude, die durch Korridore verbunden sind. Er ist berühmt für seine einzigartige Konstruktion und für die Torii vor ihm.

Zu diesem Zeitpunkt beschlossen wir, uns zu trennen. Während Lety um die Basis der Insel schlenderte, zwischen den Marktständen, Gassen und dem Palette den Reis für Sushi umrühren größte der WeltIch habe den Aufstieg zum heiligen Berg Misen unternommen. Ich fing an, die Straße zu genießen, die durch den Momijidani Park und neben einem Bach mit Wasserfällen führte.

Aber am Ende schwitzte ich den fetten Tropfen mit den letzten Schritten. Ich war schon verrückt nach so viel Schritt!

Als ich oben ankam, wartete eine weitere Überraschung auf mich… neben dem Kessel, der über einem hängt Feuer von Kobo Daishi angezündet Vor mehr als 1.300 Jahren, ohne dass es seitdem ausgeschaltet wurde, und eine Flasche Wasser zum Preis einer Cubata… Ich hatte einen anderen Weg erwartet, der zur wirklichen Spitze führte! Nachdem ich mich umgedacht hatte, stieg ich weiter auf oder nahm die von Villadiego und zog mich herunter. Ich entschied mich zuerst.

Nach einer Stunde, seit ich dieses Mal mit dem Aufstieg begonnen hatte, kam ich zum wahre Spitze des Mount Misen, das Observatorium auf 535 Metern über dem Meeresspiegel. Von hier oben gibt es einen wunderschönen Blick auf die Bucht, die Heiligtümer und Tempel und die Torii ... Lety konnte sie nicht finden und schaute auf die Eisstände ...

Die Abstieg Ich habe es für den "Daishoin-Kurs" gemacht, der durch mehrere kleine Heiligtümer und ein wunderschönes Niomon-Tor führt. Die Härte ist immer noch mäßig, obwohl ich sie beim Absenken nur angesichts der Personen überprüfen kann, die ich überquere. Unfehlbare Methode ... jetzt denke ich darüber nach, wie mein Gesicht auf den letzten Metern des Aufstiegs vor einer halben Stunde aussehen würde ...

Im letzten Teil erreichen Sie das Schöne Daishoin Tempel, von mehreren Konstruktionen und mit unzähligen Details, die Sie mit offenem Mund lassen (wie die außergewöhnliche Eingangstür, der Laternenraum, die unzähligen Statuen von Jizos an den Seiten der Haupttreppe oder die Darstellung des „japanischen Pinocchio“)

Insgesamt dauerte es genau 3 Stunden, bis ich Lety wieder traf, die sich sehr freute, ihren Schatz wiederzusehen.

NÜTZLICHE INFO

  • Wie komme ich nach Miyajima: Es gibt zwei Fähren, die von Miyajimaguchi abfahren:
    - JR-Fähre: Was können Sie mitnehmen, wenn Sie den JR-Pass haben?
    - Miyajima Matsudai Kisen: Wir empfehlen, wenn Sie nicht über den JR-Pass verfügen und im 1-Tages-Transportpass in Hiroshima enthalten sind. Der Preis beträgt 840 Yen, einschließlich Straßenbahn und Hin- und Rückfahrt.
  • Tour zum Aufstieg auf den Berg Misen: Es gibt zwei Routen: den Momijidani-Kurs und den Daishoin-Kurs. Die erste (1,5 Stunden) ist etwas schneller als die zweite (2 Stunden). Es gibt einen Standseilbahnservice für 1.000 Yen, der Ihnen einen guten Teil des Aufstiegs auf den Momijidani-Kurs erspart (er bringt Sie nicht nach oben). Es dauert etwas oberhalb des Momijidani-Parks, etwa 15 oder 20 Minuten zu Fuß vom Zentrum von Miyajima entfernt. Vom Bahnhof sind es weitere 15 oder 20 Minuten Schritte.

Pin
Send
Share
Send