Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Pin
Send
Share
Send

Tag 7: TANJUNG PUTING NATIONAL PARK OF BORNEO

Donnerstag, 16. Juni 2011

Mmmm ... was für ein Geräusch ist das? Der Wecker? Es kann nicht sein Es wird das sein Orang-Utans im Tanjung Puting National Park? Nein, das sind Gibbons! Wir sind in der Borneo Tanjung Puting Nationalpark!!! Es ist 5 Uhr morgens und es ist schon Morgengrauen. Wir sind bestens aufgewacht. Mit den Klängen der Natur des Tanjung Puting Nationalparks auf der Insel Borneo. Wir sind genauso aufgewacht, wie wir letzte Nacht geschlafen haben!
Gestern sagte uns Rudi, dass wir heute um 7 Uhr morgens abreisen würden, um um 9 Uhr morgens zum Ort der ersten Haltestelle zu gelangen.
Nachdem wir unser Erwachen eine Weile genossen haben, nehmen wir die Rucksäcke und kommen sofort, um unser "großes" Schlafzimmer abzuholen.
Als letzte Nacht 2 Jungen kommen, um unsere Suite innerhalb von 5 Minuten abzubauen, sagen Sie guten Morgen mit einem Lächeln und kehren Sie zum Grund des Klotok zurück.
Es ist beeindruckend die Behandlung, die die Führer der Tanjung Puting NationalparkSie sind sehr aufmerksam, aber gleichzeitig verlassen sie uns unseren Raum und unsere Intimität.


Bevor wir es wissen, frühstücken wir auf dem Tisch.
Und ich erkläre besser nicht, was sie uns sagen, du siehst es besser:


Unser Frühstück in Tanjung Puting

Sie verwöhnen uns zu sehr ... wir können nicht mehr verlangen! Dies ist besser als jedes 5-Sterne-Hotel!
Und wie gestern, als wir uns einschiffen, starten sie fast ohne es zu merken die Motoren und starten erneut.
Wir genießen unser Frühstück beim ersten Kaffee des Tages, während wir sehen, wie sich der Fluss verengt und jedes Mal, wenn die Ufer grüner sind.
Zu diesem Zeitpunkt erinnern wir uns, dass wir gestern nicht zu viele Fotos gemacht haben (ich habe sie nicht gezählt, aber sicherlich beziehen sich "nicht zu viele" auf mindestens 200 Fotos!).
Ohne mehr darüber nachzudenken, nehmen wir die Kameras und widmen uns dem Schmelzen der Karten und Batterien im Internet Tanjung Puting Nationalpark.


Pondok Tangui Road. Tanjung Puting Nationalpark

Wir hören nicht auf, Fotos zu machen, und im Moment, in dem wir aufhören, Fotos zu machen, wissen wir nicht, wo wir uns platzieren sollen, um die Reise mehr zu genießen.


Den "Weg" genießen.Tanjung Puting Nationalpark

1 Stunde vor 9 und wir legten an einem kleinen Pier an. Hier beginnt der Weg nach Pondok Tangui, dem ersten Camp, auf das wir zugreifen werden, seit wir in Borneo sind.
Als Rudi uns sagt, dass wir aussteigen können, wissen wir nicht warum, aber wir werden nervös und können nicht in Schuhe schlüpfen, die Kameras nehmen ...
Gerade als ich aus dem Klotok steige, höre ich "Orang-Utans”… Und ich kann nicht glauben, was ich vor mir habe: einen Orang-Utan !!!!!
Ich schreie Roger an, was vor ihm ist und für einen Moment ist er genauso gelähmt wie ich ... wir haben sie nicht so schnell erwartet !!
Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll, wie ich mich fühle, es ist eine Mischung aus Illusion, Freude ... es ist erstaunlich !! Es ist das einzige, woran ich denken kann, um diesen Moment zu beschreiben.
Und anscheinend hat er auf uns gewartet ... wenn Sie sich nicht selbst beurteilen:


Wir essen es mit unseren Augen! Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Wir sind mehr als eine halbe Stunde dort, während der Führer uns einige Dinge erklärt und wir verblüfft sind, wir werden nicht lügen, wir schenken ihm wenig Aufmerksamkeit.
Wir können nicht aufhören, es uns anzusehen, es ist unser erster Ansatz Orang-Utans im Tanjung Puting National Park und wir finden es erstaunlich, so nah zu sein.
Rudi gibt Bananen, damit er uns näher kommt.


Raum teilenOrang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Bevor wir den Dschungel betreten, drehen wir uns um und sehen unseren Klotok „von außen“. Auch wenn es eine Lüge zu sein scheint, erkennen wir zum ersten Mal die Erfahrung, die wir leben. Eine einzigartige Erfahrung unserer Reise nach Indonesien!!


Unsere Unterkunft für 3 Tage

Ein paar Klotoks kommen an und wir beschließen, dass es Zeit ist, unseren ersten Spaziergang durch den Dschungel zu machen.
Und wir finden ein Bild, das wir nicht definieren können ...


"Pa chulito yo" ... "Willst du eine Pose?"Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Wir begannen die Tour und hinterließen ein Gefühl der Emotion, das wir nicht erwartet hatten Orang-Utans oder zumindest nicht so bald.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indonesien

- 10 wichtige Orte in Indonesien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Nach 5 Minuten stehen wir vor dem zweiten Orang-Utan, den wir sehen ... wir kommen langsam näher und in diesem Moment wissen wir nicht, ob wir schauen, Fotos machen, näher kommen sollen ...


SprachlosOrang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Nach einer Weile kehren wir zu unserem Weg zurück und gehen zur Plattform, wo sie die füttern Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark in BorneoWir passieren ein Gebiet, in dem wir fleischfressende Pflanzen sehen.


Fleischfressende Pflanze

Wir sind am Pondok Tangui Field, wo sie vorgestellt werden Borneo Orang-Utans rehabilitiert, aber sie brauchen immer noch menschliche Hände zum Essen.
Hier hat diese großartige Show um 9 Uhr morgens ihren Moment.
Unser Führer, wenn wir uns nähern, macht Geräusche (was später erklärt, wie man sie nennt, da die Straße aus der Ferne durch die Bäume lang sein kann).
Als wir ankamen, saßen wir auf Bänken, ziemlich integriert in den Dschungel. Wir nehmen eine Flasche Wasser, da die Hitze beginnt, unseren Körper einzudellen, und wir sind bereit zu warten ... während weitere Touristen ankommen.


Warten im Dschungel.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Nach 15 Minuten hörten wir die Geräusche des Dschungels, aber es sind die Geräusche, die wir zuvor nur im Film gehört hatten, und plötzlich haben wir eine Gruppe von ungefähr 6-7 Borneo Orang-Utans vor uns essen
Es ist eine Erfahrung. Hier können wir sie näher sehen und alle gewünschten Fotos machen.
Es ist nicht dasselbe wie die Erfahrung, sie im Dschungel der USA zu sehen Tanjung Puting Nationalparknach wie vor, aber es ist ein anderer "Weg", sich ihnen zu nähern.


Der erste, der ankommt.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Ihr 5 Sterne Restaurant.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Hier sind wir wie 45 Minuten und versuchen, Details des nicht zu verpassen Orang-Utans, gelähmt, mit offenem Mund jedes Mal, wenn wir eine neue Geste sehen.
Wir sind nicht viele Touristen, vielleicht 7 oder 8, aber nichts ist zu hören, nicht einmal ein Murmeln.


Schwarz-Weiß-Porträts.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Und die Zeit kommt, wenn sie uns sagen, dass es Zeit ist, zurückzukehren.
Und so tun wir es, aber nicht bevor wir uns zum letzten Mal umdrehen und versuchen, das letzte Bild dieser wunderbaren Tiere einzufangen ...


Die letzten Orang-Utans in Tanjung Puting, die wir heute sehen werden

Und mit einer Hitze des Schreckens machen wir uns auf den Weg zu unserem "Haus".
Und wie immer bei fantastischen Erlebnissen finden wir am Ende, wenn Sie denken, Sie könnten nichts besseres sehen, plötzlich den besten Abschied ...


Wir verabschieden uns?Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Sobald wir am Klotok angekommen sind, hören wir nicht auf zu sagen, dass wir von dem, was wir sehen, erstaunt sind. Ich kann mir vorstellen, dass sie an diese Reaktionen gewöhnt sind, denn wenn sie nicht mit unseren Gesichtern von "Narren" halluzinieren ... hahaha
Und wie immer überraschen sie uns mit mehr Essen: Sie haben ein zweites Frühstück für uns vorbereitet: Kaffee, Cola und Kekse.
Wenn wir sagen, dass sie uns fett machen wollen, lügen wir nicht!
Wir fahren noch eine Stunde weiter auf dem Fluss und biegen dann an einen der Nebenflüsse des Flusses ab, der uns zum Leakey Camp bringt, wo wir mehr sehen werden Orang-Utans.
Sobald wir diesen Nebenfluss betreten, färbt sich das Wasser durch die Sedimente plötzlich schwarz. Die Reflexion der Bäume ist äußerst perfekt.
Rudi sagt uns, dass es beim Segeln durch diese Gewässer Zeit zum Duschen ist, da das Wasser viel sauberer und hygienisch geeignet ist.


Die perfekte Landschaft

Nachdem wir diesen Punkt erreicht haben, treffen wir uns wieder mit unseren Freunden, den Nasenaffen, und halten für eine Weile an, um sie genau zu beobachten.


Nasen

Plötzlich erscheint der gesamte Stab des Klotok und wir zeigen auf die Spitze eines Baumes.
Sie erklären uns, dass es sich um einen sehr wilden Affen handelt, dessen Anschaffung viel kostet und der vom Aussterben bedroht ist.
Und wir erkennen, dass das, was sie sagen, wahr ist ... sie sehen aus wie Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark in Borneo, aber klein!


Ein Zwergorang-Utan?

Nach dieser Pause für mehr als 30 Minuten, wo sie uns auch zeigen, wo es ein Krokodil gibt (das ich nicht sehen kann), weil es im Moment von Motorgeräuschen überflutet ist.
Wir fahren weiter auf dem Fluss und nutzen die Gelegenheit, um ein Foto zu machen.


Das beste Hotel der Welt

Fast ohne es zu merken, kamen wir in Camp Leakey an.
Dort sehen wir, dass es mehr Klotkot gibt und es eines der Lager von ist Orang-Utans wichtiger
Bevor wir hinuntergingen, sahen wir bereits einen Orang-Utan am Eingang des Stegs.
Und mit dieser beeindruckenden Postkarte servieren sie uns Essen ...


Die Aussicht, die wir beim Essen in unserem 5-Sterne-Restaurant haben

Stellen Sie sich also vor, kein 3-Sterne-Michelin-Restaurant! Oder was auch immer ...
Wir haben gerade gegessen und einen Kaffee getrunken, als unser Führer uns sagt, dass wir uns in den Weg stellen müssen. In diesem Camp wird das Essen um 2 Uhr nachmittags gegeben und er möchte nicht zu spät kommen.
Also steigen wir vor 1 aus dem Klotok und machen uns auf den Weg.
Wir überqueren mehrere Borneo Orang-UtansEinige von ihnen mit weniger Schüchternheit als andere, denen wir uns ein wenig nähern können, vorausgesetzt, unser Führer verlässt uns.
Obwohl wir schon einigen nahe waren, ist es jedes Mal eine aufregende und andere Erfahrung.


Du schüttelst mir die Hand?Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Wir beginnen den Dschungel zu betreten und finden einen der Momente, die uns am meisten aufregen.
Wir stehen direkt vor einer Frau mit den Jungen, die weniger als 1 Meter entfernt sind und sich für uns zu posieren scheinen, um die Bilder zu machen.


Große Augen.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Was für ein schönes Gesicht.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Erstaunliche Postkarte.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Nach einer Weile durch den Dschungel kamen wir im eigentlichen Zentrum an.
Dort haben wir einige getroffen Borneo Orang-Utans dass sie eher an Menschen gewöhnt sind und etwas anderem näher kommen, aber auf diese Weise zeigt es, dass es an der Nähe zum Menschen liegt.
Einige von ihnen machen, wie erwartet, „ein paar süße Dinge“, die immer noch ein Moment sind, um die Kamera ununterbrochen aufzunehmen.


Monerías.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Wir haben eine gute Zeit und sind dann auf dem Weg zu den Plattformen, auf denen sie gefüttert werden, aber auf dem Weg finden wir den emotionalsten Moment, den wir bisher von unserem erlebt haben Reise nach Indonesien.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


Der aufregendste Moment.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Nachdem wir einen unglaublichen Moment erlebt haben, erreichen wir die Plattform, auf der sie sie füttern, und sobald der Junge, der die Bananen und die Milch bringt, ankommt (sie geben ihnen auch Milch), beginnt eine der besten Shows, die wir je gesehen haben: als ob Es war ein Film, die Bäume beginnen sich zu bewegen und zu erscheinen Borneo Orang-Utans. Immer mehr ...
Wenn ich es nicht mit meinen Augen sehen kann, hätte ich es nie geglaubt.
Mit einer solchen Vision blieben wir mehr als eine Stunde.
Einige gehen, andere kommen ... und so beobachten wir sie mit offenem Mund.


Wie in einem Dokumentarfilm

Eines der besten Bilder des Tages

Sobald fast alle gegangen sind, beginnen wir mit einer gewissen Sehnsucht.
Es ist unsere letzte Fahrt und wir haben Tom, den männlichen Orang-Utan in dieser Gegend, nicht gesehen.
Sie sagen, es ist sehr schwer zu sehen ...
Unterwegs überqueren wir ein paar Orang-Utans mit seinem Jungen, dem wir uns etwas mehr als normal nähern ... weniger einem, der sich Roger nähert, um die Flasche Wasser zu entfernen!
Und es gelingt ihm ... wer will oder kann sich einer solchen Bitte widersetzen?
Wir kommen fast im Lager an, als ein Führer uns sagt, dass Tom auf einer der Straßen ist. Und los geht's!
Wir waren geschockt. Es ist großartig. Riesig und gleichzeitig zart.
Und hier ist es, wenn wir "schmelzen" ... wir hören nicht auf zu fotografieren und unser Führer erlaubt uns, uns einer Entfernung von nicht mehr als 1 Meter zu nähern ... es ist fast beängstigend, ihm ins Gesicht zu schauen, aber wir tun es und wir verstehen, warum wir von ihnen abstammen.


Tom

Neben Tom posieren.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Rudi besteht darauf, dass wir uns ein wenig nähern können und wir achten darauf, obwohl wir im Moment in den Ruhestand gehen müssen, weil Tom beschließt, dass es Zeit ist, sich von unserer Seite zurückzuziehen.
Und um seine Firma zu ersetzen, haben wir uns an eine der Frauen gewandt, die mehr Jahre im Lager der USA verbracht haben Tanjung Puting Nationalpark.


Porträts in Borneo.Orang-Utans im Tanjung Puting-Nationalpark

Und nach diesen Fotos sehen wir eine der komischsten Szenen dieser 3 Tage.
Rudi beschließt, eine Banane in seinen Mund zu stecken, und wir sehen, wie sich die Frau im Moment nähert, indem sie zuerst versucht, sie mit den Händen abzunehmen und schließlich zustimmt, sich seinem Mund zu nähern und sie direkt zu essen.
Ich nutze die Situation und fordere Roger auf, die Kamera wieder anzuschließen und ein Foto zu machen!


Wie süß !!

Danach sind wir aufgeregt und wollen noch nicht gehen. Wir machen uns auf den Weg zum Klotok und verabschieden uns vom Borneo Orang-Utans.
Wir drehen unsere Köpfe, bis wir in der Ferne ... sie verschwinden sehen.
Es war eine beeindruckende Erfahrung von Reise nach Indonesien, was wir mit geschlossenen Augen wiederholen würden.
Und wie es uns heute Morgen passiert ist, konnte es nicht so enden ... bevor wir wieder an Bord gingen, trafen wir Prinzessin und den größten Orang-Utan im Lager.
Zwei Generationen zusammen und wir ...
Und mit diesem Bild begeben wir uns, diesmal schon zurück nach Kumai.
Da wir morgen sehr bald den Flug haben, sagen sie uns, dass wir heute bis wenig später segeln werden, um in der Nähe des Hauptflusses festzumachen und zu schlafen Tanjung Puting Nationalpark und damit näher am Hafen sein.
Und fast ohne es zu merken, sehen wir den Sonnenuntergang und die Dämmerung ... und es ist Nacht geschlossen, aber mit einem beeindruckenden Vollmond, der den Fluss beleuchtet.
Und nicht nur der Mond, sondern auch die Glühwürmchen. Wir befinden uns in einem Gebiet, in dem Millionen gezählt werden und Sie Ihre Palmen wie Weihnachtsbäume schmücken.
Wir segeln bis 8 Uhr nachmittags und sobald sie gefesselt sind, machen sie uns das gleiche Ritual ... Abendessen (diesmal nur mit den Gerichten, die sie gesehen haben, die wir am meisten mögen) und das Schlafzimmer.
Warum sagst du es nicht, wir werden schlafen, umgeben von kleinen Lichtern, kleinen Sternen, die uns in unserem Traum begleiten werden ... mit ihnen verabschieden wir uns von Borneo ... bis morgen!


Bis bald !!
Tag 8
TANJUNG PUTING - PANGKALANBUN - SEMARANG - SOLO

Pin
Send
Share
Send