Die Prambanan Tempel aus Yogyakarta

Tag 4: YOGYAKARTA - PRAMBANAN - YOGYAKARTA

Montag, 13. Juni 2011

Der Alarm ertönt und wir springen auf. Wir haben immer diese Reaktion in den ersten Tagen, in denen wir im Urlaub sind. Wenn 15 Tage unserer Reise nach IndonesienSicherlich fingen wir an, uns im Bett zu zerreißen. Aber jetzt nutzen wir den "Marsch", den wir haben!
Der Tag ist gekommen, um zu sehen Prambanan Tempel aus YogyakartaDer Tag ist gekommen, um sich ein wenig zu bewegen und die Entspannung, an die wir im Urlaub so gewöhnt sind und die wir seit unserer Ankunft hatten, beiseite zu lassen (auch für ein paar Stunden).
Im Phoenix Yogyakarta Hotel gibt es kein Frühstück, aber da es so früh ist, wird es auch nicht serviert. Deshalb haben wir beschlossen, auf dem Weg zu improvisieren.
Wir gehen zur Rezeption und das Auto mit dem Fahrer wartet darauf, dass wir uns bringen Prambanan Tempel aus Yogyakarta.
Es ist Morgengrauen, als das Auto startet Yogyakarta und der Fahrer, ein kleiner Junge, der sehr fließend Englisch spricht, gibt uns einige Erklärungen für das, was wir sehen werden.
Gleichzeitig stellen wir sicher, dass Sie wissen, wohin Sie uns bringen und was unsere Reiseroute für heute ist.
Eine gute Option ist es, diese Tour im Voraus mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, der einen Besuch der Prambanan-Tempel am Morgen, eine kleine Stadtrundfahrt und einen Besuch des Borobudur-Tempels am Nachmittag beinhaltet.
Es dauerte 30 Minuten zu erreichen Prambanan. Wie geplant kamen wir an, bevor sie öffneten. Wir haben gelesen, dass es mitten am Morgen voller Touristen ist und wir wollen es nicht schieben müssen, da ist der frühe Morgen, den wir getroffen haben.

Sobald ich auf dem Parkplatz bin, versuche ich, auch nur ein kleines Stück von Prambanan zu sehen, aber nichts, ich sehe nicht einmal ein kleines Trinkgeld um mich herum.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indonesien

- 10 wichtige Orte in Indonesien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Es ist noch gar nicht angebrochen, aber während wir an der Tür warten, um uns zu öffnen, ist es ganz tagsüber.
Um 6 Uhr morgens öffnen sie die Türen des größten Komplexes hinduistischer Tempel in Java und los geht's mit einer Mischung aus Begeisterung und Erwartung zugleich.
Wir kommen mit einem Studentenausweis und einem normalen Ausweis an, daher berechnen sie uns beide ungefähr 18 US-Dollar und wir haben Anspruch auf eine Tasse Kaffee. Warum nicht sagen, wir fühlen uns morgens um diese Zeit großartig und haben noch kein Frühstück.
Wir treffen den Fahrer, sobald wir abreisen, werden wir den Rest von sehen die Tempel von Prambanan.
Wir treten ein und sind in den ersten zwei Stunden, in denen wir den Komplex von besichtigen, praktisch allein Prambanan Tempel, bestehend aus 8 Haupttempeln und acht Nebentempeln.

Gerade in den Prambanan Tempeln angekommen

Das wichtigste und schönste ist Candi Shiva Mahadeva, dieses ist Shiva gewidmet. Es ist nicht nur dasjenige, das die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern auch das größte. Vielleicht ist er deshalb auch der am meisten bewunderte ... wer weiß ...
Wir können nur sagen, dass wir viele Minuten damit verbracht haben, mit offenem Mund zu reisen. Ich denke, die Auswirkungen, die wir hatten, sind ziemlich offensichtlich.

Übersicht über diePrambanan Tempel

Wir sehen, dass es noch zu früh ist und es nicht zu viele Menschen gibt, also haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, uns auf den Weg zu machen die Tempel von Prambanan aus der Umgebung: Candi Vishnu mit dem Bild von Visnu im Inneren, Candi Brahma, der Zwillingstempel von Candi Vishnu, Candi Sewu, Candi Bubrah und Candi Lumbung.
All dies haben wir in kurzer Zeit besucht, da sie Candi Shiva sehr nahe stehen.

Candi SewuPrambanan Tempel

Wir waren eine Weile gelaufen und hatten uns von den Tempeln entfernt, um Panoramafotos zu machen, als wir Blicke und gelegentliche Kommentare bemerkten und feststellten, dass diese Dinge auf uns gerichtet waren.
In diesem Moment hören wir auf, anonym zu sein, um so etwas wie "Prominente" zu werden.
Sie hören nicht auf, uns nach Fotos, Unterschriften in Notizbüchern von Schülern ... mehr Fotos zu fragen.
Lange Zeit hören sie nicht auf anzuhalten und das macht uns langsamer ... und in einigen Momenten fühlen wir uns ein wenig gewalttätig mit der Situation.

Berühmt für einen Tag indiePrambanan Tempel

Wir sehen, dass diese Situation in eine Sackgasse gerät und wir beschlossen, in das Candi Shiva-Gebiet zurückzukehren, bevor wir uns auf die Suche nach dem Rest von machen die Tempel von Prambanan und wir finden, dass das Tempelgelände voll von Menschen ist. Zum Glück haben wir uns entschlossen, als erstes zu kommen, wenn es nicht unmöglich gewesen wäre, es zu genießen, da wir das Gefühl der Ruhe in diesem beeindruckenden T genossen habenprambanan emplos.
Danach sehen wir, dass es Zeit ist, uns auf den Weg zu den restlichen Tempeln zu machen, die wir heute noch sehen müssen. Also gingen wir zum Ausgang und passierten den Markt für erzwungene Souvenirs, wo wir eine Flasche Coca Cola kauften für etwa 50 Cent.
Die Wahrheit ist, dass sie es sehr gut montiert haben. Abfahrt durch das Einkaufsviertel erzwungen. Es ist unmöglich, nichts zu kaufen!
Wir kamen am Parkplatz an und fanden mit großen Schwierigkeiten unser Auto Yogyakarta. Zu diesem Zeitpunkt gibt es auf dem Parkplatz keinen Stift! Und zu denken, dass wir bei unserer Ankunft das einzige Auto waren !!
Von hier aus gehen wir zu den Plaosan-Tempeln, die 3 km vom Komplex entfernt sind die Tempel von Prambanan, aber wir haben beschlossen, dass es besser ist, mit dem Auto zu fahren, die Hitze beginnt sich zu zeigen.
Nachdem wir gesehen haben, was wir gesehen haben, beeindrucken uns diese kleineren Tempel weniger, aber sie sind immer noch ein wesentlicher Besuch auf der heutigen Tour.

Plaosan Tempel

Wir gehen zu Plaosan Kidul (Süd-Plaosan), das nicht weit entfernt ist, und wir sehen, dass sie nur sehr wenig Restaurierungsarbeiten durchgeführt haben. Trotzdem haben sie einen besonderen Charme. Nicht so sehr für den Tempel selbst, sondern für die Umgebung, die wir wie bisher bestaunen.
Von hier aus warnen wir den Fahrer, dass wir auf dem Weg nach Candi Sambisari fahren wollen. Dieser Tempel ist perfekt erhalten, da er mit vulkanischer Asche bedeckt blieb und sich 6 m unterhalb der angrenzenden Felder befindet.

Candi Sambisari

Es ist erstaunlich und wir hören nicht auf, Fotos aus allen Perspektiven zu machen.
Hier trafen wir einen Touristen, was wir in den restlichen Tempeln, die wir bereist hatten, nicht gemacht hatten.
Wir sehen, dass es nicht zu spät ist und dass wir ein gutes Besuchstempo haben. Deshalb haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, nach Candi Kalasan und Cansi Sari zu fahren.
Der Fahrer in diesem Teil der Reise ist ein wenig verloren und zeigt uns Wege, die sonst nicht zu sehen gewesen wären.
Es war ein Erfolg der "Torheit" ....
Wir erreichen Candi Kalasan, einen der ältesten buddhistischen Tempel in der Ebene von Prambanan.
Es ist weder zu groß noch zu besucht, also besuchen wir es in etwas mehr als 15 Minuten und sind bereits auf dem Weg (und diesmal zu Fuß) nach Candi Sari.
Dies ist von Kokospalmen und Bananenbäumen umgeben und von einer besonderen Aura umgeben.
Experten weisen darauf hin, dass der zweite Stock des Tempels möglicherweise als Schlafsaal für die buddhistischen Priester gedient hätte, die sich um den Tempel gekümmert haben. Vielleicht bemerken wir deshalb, wenn wir drinnen sind, dieses Gefühl, das wir nur an den "besonderen" Orten haben.
Nehmen wir als Hinweis an, dass wir in jedem Tempel durchschnittlich 5000 Rupien pro Person und etwa 2000 Rupien mehr als das Parken bezahlt haben. Dies bedeutet in Euro mehr oder weniger 1 Euro All Inclusive.
Wer hat das gesagt? Indonesien teuer sein ???
Wir schauen auf die Uhr und es ist 1 Uhr mittags.
Wir tauschten ein paar Meinungen aus und entschieden, dass es am besten ist, direkt nach Kaliurang zu fahren. Hier können wir die Auswirkungen des Ausbruchs von Merapi sehen.
Kaliurang liegt 25 km nördlich von Yogya und ist einer der besten Orte, um die erstaunlichen Merapi zu sehen.
Wir brauchten ungefähr 45 Minuten, um anzukommen und dort fanden wir eine beeindruckende Landschaft sowie trostlos.
Das erste, was wir finden, sind einige Stände, an denen Souvenirs verkauft werden, ja, ja, Souvenirs ... aber was sie verkaufen, sind Fotos vom Ausbruch des Vulkans und seinen Auswirkungen.
Wir hielten an einem der Ränder an, um die Spur zu sehen, die die Lava auf ihrem Weg hinterlassen hatte, und dachten nur darüber nach, wie das sein könnte. Wir wollen mehr klettern.
Mit der Perspektive, die wir von hier aus haben, reicht es uns.

Auswirkungen des Merapi-Ausbruchs

Wir gehen um den Umfang herum, an dem sie Sie passieren lassen (wenn Sie mehr klettern möchten, müssen Sie jemanden bezahlen, der Sie auf ein Motorrad bringt).
Wir haben sogar vergessen zu essen und als der Magen anfängt zu klingen, stellen wir fest, dass es 2 Uhr nachmittags ist.
Damit haben wir bereits die Planung abgeschlossen, die wir für heute hatten, und wir haben beschlossen, dass das Beste, obwohl wir das Auto bis 5-6 Uhr nachmittags gemietet haben, die Rückkehr zu ist YogyakartaIch bin sicher, wir haben keine Probleme, so spät zu kommen.
Und so sprechen wir mit dem Fahrer und sagen ihm, dass er uns, bevor er uns zum Hotel bringt, im Wechselbüro des Garuda Inn Hotels zurücklässt, wo er den Führer abstellt, der ein ziemlich hohes Wechselgeld gibt.
Wir brauchten etwas weniger als eine Stunde, um anzukommen, und wir fanden unglaublichen Verkehr im Zentrum von Yogyakarta.
Wir fragen unseren Fahrer / Guide, ob er morgen mit uns kommen wird und er sagt uns, dass ein anderer kommen wird. Für seinen guten Service hinterlassen wir ihm ein gutes Trinkgeld.
Und mit dem ganzen Tag der Besuche gehen wir direkt zum Wechselbüro und es ist randvoll. In der Reiseführer nach Indonesien Er sagt, dass die Änderung, die sie vornehmen, eine der höchsten in Yogyakarta ist, obwohl sie unverständlich niedriger ist als am Flughafen von Jakarta! Hier haben wir auf 11950 Rupien pro Euro umgestellt, am Flughafen auf 12100.
Aber hey, das ist es, also werden wir keinen anderen Ort finden, an dem wir uns ändern können, und weniger mit der Zeit und dem Hunger, den wir haben.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Yogyakarta auf Spanisch von Reisenden:

- Tour durch Yogyakarta und seine großen Tempel
- Ausflug nach Borobudur im Morgengrauen und zum Dieng-Plateau
- Ausflug nach Surakarta und zu den Tempeln von Cetho und Sukuh

Bevor wir essen gingen, beschlossen wir, an der Rezeption des Phoenix Yogyakarta Hotels vorbeizuschauen, um zu sehen, wie das Thema meines Koffers ist, und wir bekommen die große Überraschung, als sie uns nach dem Original der Behauptung fragen (gestern wollte ich das Papier aus Angst behalten um es zu verlieren), warum sie angerufen haben und ihnen gesagt haben, dass mein Koffer bereit ist, danach zu suchen!, aber natürlich haben sie eine Fotokopie mitgenommen und es funktioniert nicht!
Nach dieser Freude gehen wir direkt zum Mittagessen und genießen unseren zweiten Nasi Goreng, seit wir in sind YogyakartaIch denke, dass ich heutzutage alle möglichen Formen dieses Gerichts ausprobieren werde !!
Jeder, den ich versuche, ist besser als der letzte !!

Essen in Yogyakarta

Nach dem Mittagessen beschlossen wir, dass es Zeit ist, sich eine Weile auszuruhen und unseren letzten Tag im Hotel zu nutzen Yogyakarta.
Und mehr, wenn ich weiß, dass sich mein Koffer befindet und ich ruhiger bleiben kann.
Wir fallen, ohne es zu merken, der Rhythmus dieser ersten Tage ist anstrengend, obwohl wir alles sehen können, was wir in der von uns markierten Zeit geplant haben.
Mitten am Nachmittag rufen sie uns an, um uns den Rucksack zu geben, und fast ohne es zu merken oder ihm zu viel Bedeutung zu geben, gehe ich wieder ins Bett ... es scheint eine Lüge zu sein, aber jetzt, wo ich weiß, dass ich es bereits habe, schlafe ich ruhiger.
Sicherlich war dies der Fehler, denn ohne es zu merken, dauert das Nickerchen bis 18 Uhr !!!
Wir haben also keine andere Wahl (abgesehen davon, dass es bereits dunkel geworden ist und wir zu diesem Zeitpunkt nicht spazieren gehen möchten), als an der Poolbar etwas zu trinken und auf das Abendessen zu warten.
Die Zeit, die wir in den Hängematten am Pool verbringen, lesen und etwas trinken, erinnert uns an die „reinen und harten“ Ferien.
Das Mischen dieser Momente der Entspannung mit kulturellen Besuchen findet uns sehr innovativ und entspannt.
Wir nutzen die Gelegenheit, bald zu Abend zu essen und um 21 Uhr sitzen wir bereits am Tisch und bestellen einen Teller Pasta Roger und ich eine köstliche Mie Goreng.
Mit vollem Magen und Blick auf den beleuchteten Pool zogen wir uns in unser Zimmer im Phoenix Yogyakarta Hotel zurück, um uns auszuruhen.
Morgen ist ein harter Tag ... aber gleichzeitig unglaublich!

Tag 5