Pienza und Montepulciano

Tag 3: SIENA - MONTALCINO - ST. ANTIMO - BAGNO VIGNONI - PIENZA - MONTEPULCIANO - SIENA

Samstag, 8. Januar 2011

Es ist 7 Uhr morgens und der Alarm ertönt. Ich erinnere mich an Glocken in Träumen und an Schreie von Menschen, die Italienisch sprechen. Ich denke, es war kein Traum und die Erklärung ist, dass die Wände des Hotels in Siena aus Papier bestehen. Natürlich, obwohl wir mehrmals aufgewacht sind, vergeben wir heute nicht einmal einen unserer Besuche, einschließlich Stück und Montepulciano.
Wir gehen zum Frühstück aus, aber zuerst wollen wir Geld auf den Parkplatz legen, da es sich um eine blaue Zone handelt und ab 8 Uhr morgens bezahlt wird.
Albergo Chiusarelli ist weniger als 5 Minuten zu Fuß von unserer Abreise entfernt, daher ziehen wir es vor, vor dem Frühstück zu gehen und Energie aufzuladen.

Aber wie immer gibt es unvorhergesehene Ereignisse, auch auf Reisen. Wenn wir ankommen, sehen wir, dass der Mietwagen in der Toskana nur auf der Straße ist, und als wir näher kommen, sehen wir ein rosa Papier auf dem Scheibenwischer. Du hast sie erraten, richtig? feiner Gesang.
Ich sehe einen Polizisten, ich frage ihn und er sagt mir, dass es ihm leid tut, aber dass es am Anfang der Straße ein Kartell gibt, das besagt, dass samstags die Straße von 6 bis 8 Uhr morgens gereinigt wird und man nicht parken kann.
Naja, nichts, wir kehren mit einem rosa Papier im Wert von 38 Euro in der Tasche ins Hotel zurück. Natürlich hat er uns jetzt gesagt, dass wir es geparkt lassen können, ja, die blaue Zone bezahlen.
Was für ein Seelenfrieden, jetzt können wir ruhig ins Hotel zurückkehren, um unsere Koffer abzuholen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise in die Toskana

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Toskana
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Siena
- 10 wichtige Tipps für Reisen in die Toskana

Unsere Idee war, gegen 8 Uhr morgens abzureisen, aber zwischen den beiden Dingen treffen wir uns um 9.30 Uhr wieder im Auto.
Wir sind mehr als eine Stunde zu spät und denken, dass wir nicht die Zeit haben werden, alle Städte zu erkunden Toskana Was wir wollen
Es dauerte ungefähr 45 Minuten, um Montalcino zu erreichen. Die Landschaften von Toskana Bisher waren sie nicht zu spektakulär, obwohl sie besser waren als die bisher gesehenen.
In Montalcino parken wir am Fuße der Stadt in der blauen Zone für 1,50 Euro pro Stunde.
Wir fingen an zu klettern, bis wir die Kathedrale trafen. Von dort gehen wir zurück nach Fortallezza, wo wir nicht eintreten.

Montalcino

Die Stadt ist ziemlich einsam und wir dachten, sie wäre größer oder wir würden sie mit mehr Menschen finden. Wir machen einen gemütlichen Spaziergang und kaufen eine Flasche eines der berühmtesten Weine der Welt: Brunello de Montalcino.
Mit dem ersten Kauf des Tages machten wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Station: der Abtei von St. Antimo.
Es dauert ungefähr 15 Minuten, um anzukommen, die beginnen, durch die Landschaften von zu fliegen Toskana Wir fingen an zu sehen.

Landschaften der Toskana an einem Tag, an dem wir Pienza und Montepulciano treffen werden

Die Zeit gibt uns einen Waffenstillstand und die Sonne geht endlich auf.
Die Abtei ist von der Spitze der Straße aus zu sehen, aber wenn Sie näher kommen, sehen Sie, wie groß sie ist.
Es wirkt aus der Ferne.
Mitten in Weinbergen und Zedern. Wir parken in der blauen Zone des Eingangs und diesmal ist es nicht an der Zeit, einen einzigen Hang zu erklimmen. Es ist alles flach.

Die Abtei von St. Antimo

Wir machen ein paar Fotos von der Umgebung und betreten die Abtei (der Besuch ist kostenlos, auch wenn es eine Lüge scheint)
Wir sind insgesamt eine halbe Stunde dort. Es ist ungefähr 11 lang und wir fahren nach Bagno Vignoni.
Wir brauchten ungefähr 30 Minuten, um anzukommen, und wie immer parkten wir am Eingang der Stadt in der blauen Zone.
Dort entdeckten wir eine kleine Stadt, aber zumindest heute mit einem beeindruckenden Licht.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in der Toskana von Reisenden:

- Ausflug nach San Gimignano, Siena und Chianti
- Ausflug nach Pisa, San Gimignano und Siena
- Tour nach Montalcino, Pienza und Montepulciano
- Tour durch die Toskana mit Weinprobe

- Viele weitere Ausflüge und Touren in die Toskana hier

Es gibt einige Leute, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nicht zu glauben, dass es so touristisch war.
In der Mitte entdecken wir das von den Medicis erbaute Thermalbecken.

Bagno Vignoni

Die Sonne beginnt ein wenig zu quetschen und wir haben keine bessere Entschuldigung, um auf einer Terrasse zu sitzen als diese.
Dort machen wir die Vorspeise zu einer guten Zeit, wärmen uns in der Sonne und mit außergewöhnlicher Aussicht.
Es ist 1 Uhr mittags und es ist Zeit zu gehen Pienza, unser nächstes Ziel und der Ort, an dem wir essen werden ... mehr als alles andere für die Stunde, die es ist !!
Unterwegs machten wir mehrmals Halt, um die Landschaften der Toskana zu fotografieren. Sie erinnern uns an die Postkarten, die wir gesehen haben.

Landschaften der Toskana

Wir brauchen etwas länger, um an den Haltestellen anzukommen, und wir parken auf einem Parkplatz direkt vor der Tür Pienza.
Sobald Sie eintreten, sehen wir die große Anzahl von Geschäften mit typischen Produkten von Toskana. Wir geben mehrere ein und mehr oder weniger haben wir die Idee, was wir nehmen wollen.
Pienza Wir sind überrascht, wir dachten nicht, dass es uns so gut gefallen würde. Es hat schöne Straßen und vor allem ein paar Ecken der Postkarte.

Pienza

Wir erreichen die Piazza Pio II und sehen dort die Kathedrale und die Denkmäler, die sie umgeben.
Bevor wir essen gehen, schlendern wir herum, um die besten Aussichtspunkte zu finden, die wir bisher gesehen haben.
Wir haben die besten Aussichten auf die Toskana vor uns, die wir bisher gesehen haben.
Nach all dem schauen wir auf die Uhr, hauptsächlich weil der Magen ein paar Mal geklungen hat und wir sehen, dass es 2 Uhr nachmittags ist, also betreten wir einen der Läden und nehmen alles, woran wir gedacht hatten: Gewürze, Pasta, Öl und der typische Käse von Nach dem Einkaufen gehen wir in ein Restaurant und nachdem wir unser Glück in den 4 oder 5 versucht haben, dass wir auf der Straße sind, sagen sie uns, dass sie alle voll sind.
Wir fingen an zu schmollen, als wir uns daran erinnerten, dass wir neben dem Parkplatz eine Tratoria gesehen hatten.
Wir gehen ohne große Hoffnung, dass es "gut" ist und es die große Überraschung des Tages war.
Es hat uns schon einen guten Dorn im Auge, als wir gesehen haben, dass nur noch ein leerer Tisch übrig war.
Wir haben wie Könige gegessen: Bruchetta al Pomodoro und Pecorino mit Oliven der ersten und zweiten: Ravioli zu Tartufo und Spaghetti zu einem Gliolo.

Pienza

Wir sind dort geblieben, wo wir geplatzt sind, Glück, dass wir Kaffee getrunken haben und das hat uns geweckt, bis zu unserem letzten Ziel von weitermachen zu können Toskana von heute: Montepulciano.
Wir haben ein paar Mal auf der Straße angehalten, um unsere Beine zu vertreten, aber vor allem um ein paar Bilder zu machen.
In weniger als einer halben Stunde waren wir schon am Eingang von Montepulciano.
Von dort haben wir bereits gesehen, was wir in mehreren Foren gelesen hatten: Upload, Upload und Upload!
Also haben wir im Eingangsbereich geparkt, wir haben Sauerstoff genommen und wir haben angefangen zu klettern.
Die gleiche Straße bringt Sie bereits weiter ... Wir haben die Via del Corso betreten, wo es konzentriertere Handwerks- und Lebensmittelgeschäfte gibt.

Montepulciano

Dort haben wir bereits einige Töpferwaren zum Kauf unterschrieben, aber zuerst wollen wir den Rest sehen Montepulciano.
Wir klettern weiter und fotografieren die Gassen neben dem Corso.
Am Ende erreichen wir die Piazza Grande, den historischen Platz von Montepulciano. Wir haben die Beine und den Körper im Allgemeinen ziemlich berührt, heute war ein Tag der Übung!
Es hat angefangen dunkel zu werden, also haben wir beschlossen, dass es am besten ist, wieder runterzugehen, den Vorteil zu nutzen, um zu kaufen und nach Siena zurückzukehren.
Es ist 5.30 Uhr, als wir wieder mit dem Auto fahren. Wir kehren nach Siena zurück. Heute war ein voller Tag von uns Reise durch die Toskana, wo wir uns in kurzer Zeit auf viele Orte konzentrieren wollten, um zu sehen.
Sicher verdient jeder von ihnen mehr als einen Tag, aber zumindest erinnern wir uns an jeden von ihnen ...
Wir brauchten ungefähr eine Stunde und 20, um in Siena anzukommen.
Wir verlassen das Hotel, parken in der Nähe des Stadions und gehen zum Abendessen.

Siena

Wir sind gestern auf der Piazza del Campo im selben Restaurant gelandet, aber heute vor der Vorspeise haben wir bereits direkt das Abendessen bestellt.
Nach einem Abendessen der meisten Italiener kehren wir gegen 9 Uhr abends nach Albergo Chiusarelli zurück.
Morgen ist unser letzter Tag und am Morgen werden wir Siena besuchen, unseren letzten Besuch in Toskana.
Jetzt ist es Zeit, von all den fantastischen Orten zu träumen, die wir heute kennengelernt haben: Montalcino, die Abtei St. Antimo, Bagno Vignoni, Pienza und Montepulciano.

Tag 4