Kyoto-Tempel

Tag 3: KYOTO: Kiyomizudera, Sanjusangen-do, Higashi Hongashi-Tempel, Nishi Hongan-ji, Distrikt Kiyomizudera, Gion, Pontocho

Sonntag, 22. Dezember 2013

Heute ist unser erster Tag in Kyoto und wir wachten mit einem süßen Geschmack um 6 Uhr morgens beim ersten Ton des Weckers auf, der entschlossen war, die Tempel von Kyoto zu besuchen.
Wir sind gespannt darauf, die Stadt kennenzulernen, die uns gestern ein paar Minuten nach dem Treffen verlassen hat.
Zunächst nutzen wir die kleine Küche, die wir in den Raum der Citadines Kyoto Karasuma-Gojo integriert haben, und trinken einen guten Kaffee, der es uns ermöglicht, einen Tag zu ertragen, den wir für einen intensiven Tag erwarten Reise nach Japan.
Einige Minuten vor 19 Uhr sind wir schon in den Straßen von Kyoto Mit einem so sicheren Gesichtsausdruck wird es lange dauern, bis wir abheben: Erstaunen und Glück!
Eines der Dinge, die wir die Tage vor der Reise nach Japan getan haben, war, alle Dinge, die wir sehen wollten, und die zu teilen Kyoto-Tempel Zwischen den Tagen, die wir in der Stadt hatten.
Eine gute Option, um nichts über die Stadt zu verpassen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren, ist die Buchung dieser Tour durch Kyoto mit einem Führer auf Spanisch.
Die „Planung“ von heute beginnt mit dem Besuch der Tempel von Kyoto Higashi Hongashi und Nishi Hongan-ji, die sehr nahe beieinander liegen. Man könnte fast sagen, dass sie sich gegenüber liegen.

Wir haben diese beiden Tempel weniger als 5 Minuten vom Hotel entfernt und beschlossen, dass dies der erste Besuch des Tages neben dem Shoseien Park sein wird, der sich ebenfalls in derselben Gegend befindet.
Aber hier kommt unser erster Rückschlag, als sie uns sagen, dass die Gärten um 9 Uhr morgens öffnen.
Wir müssen unsere Pläne ändern und da es noch sehr bald ist und die Stadt fast nicht aufgewacht ist, haben wir uns entschlossen, in die Stadt zu gehen Kyoto Station, wo wir gestern einen Starbucks gesehen haben und so ruhig zum Frühstück sitzen und die heutigen Besuche ein wenig umstrukturieren.
Und so kommen wir in weniger als 5 Minuten in unserer üblichen Cafeteria an und bestellen ein paar Backwaren sowie einen Cappuccino und einen Kaffee für 1190 Yen. Wir glauben, dass dies die Zeit war, in der wir das billigste Frühstück in diesem Haus hatten!

Unser erstes Frühstück in Kyoto !!

Mit vollem Magen und voller Energie gehen wir zum Kyoto Station, wo wir zum Sky Garden gehen, der sich direkt vor dem berühmten Kyoto Tower befindet.

Kyoto Tower, vor dem Bahnhof von Kyoto

Das Gebäude der Kyoto Station Es ist eine beeindruckende Struktur aus Stahl und Glas, als wäre es eine futuristische Kathedrale für die Ära des Verkehrs.

Kyoto Station !!

Die Kyoto Station Sie eröffneten es im September 1997 und erhielten alle Arten von Kritik. Trotz aller Kritik waren wir beeindruckt von dem riesigen Atrium, das sich über dem Erdgeschoss erhebt.

In den Eingeweiden der Kyoto Station

Eines der Dinge, die sie dringend empfehlen, ist, die Rolltreppen auf der Ostseite des 7. Stocks hinauf und zur 11. Luftplattform zu steigen, die sich über dem Hauptgeschoss befindet.

Weihnachten ist am Bahnhof von Kyoto angekommen

Von hier aus haben wir einen atemberaubenden Blick, der uns eine Vorstellung davon gibt, was es ist Kyoto und die Dinge, die wir noch besuchen müssen!

Kyoto Station

Wir sind knapp 20 Minuten hier und haben uns entschlossen, zu einem anderen zu gehen Kyoto-Tempel, Toji-Tempel, nur 15 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Die Wahrheit ist, dass wir dachten, dass alles viel weiter gehen würde, aber nach dem, was wir bisher überprüfen konnten, sind alle Punkte von Interesse in einem Gebiet ziemlich nahe beieinander.
Aber am Ende, wenn wir den Bahnhof verlassen, ändern wir unsere Meinung, um zu sehen, dass wir direkt vor dem Busbahnhof stehen und improvisieren heute lieber, indem wir zwei 24-Stunden-Busgutscheine für jeweils 500 Yen herausnehmen, die wir Damit können Busse für einen Zeitraum von 24 Stunden so oft benutzt werden, wie wir möchten.

Eine der Buslinien in Kyoto

Wir bekommen die Boni auf den Automaten, die direkt vor den Bushaltestellen stehen und sehen, dass Bus Nummer 28 zu einem der Busse führt Kyoto-Tempel am bekanntesten ist die Kiyomizudera Tempel und gerade angekommen, denken wir nicht darüber nach und haben uns verstanden!

Unser erster Bus in Kyoto

Es lebe der Planwechsel und die Improvisation, die wir nicht täuschen werden, sind von Zeit zu Zeit sehr gut.
Also ohne nachzudenken werden wir einen der treffen Wichtigste Tempel in Kyoto.
Wir treten durch den hinteren Teil des Busses ein und beginnen, die Straßen von zu erkunden Kyoto wieder mit diesem Lächeln im Mund, von dem wir glauben, dass es uns seit unserer Ankunft nicht mehr genommen wurde ...
Übrigens haben wir bereits gesagt, dass wir es lieben Japan? 😉

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Kyoto

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Japan
- Restaurants in Kyoto: Empfohlene Restaurants
- Buchen Sie hier Ihren JRP von 7,14 oder 21 Tagen inklusive Versand
- Wie benutzt man den Japan Rail Pass?

Mit der Anwendung, die wir in das Offline-Kartenmobil herunterladen, steuern wir die Haltestellen, die der Bus macht, und werden so nicht verwirrt und gehen von unserer aus weiter.
Diese Entdeckung war für uns perfekt und wir werden sie natürlich in zukünftigen Reisen in die Praxis umsetzen, denn mit der sehr schlechten Orientierung befreit sie uns von mehr als einer Runde!
Nach 15 Minuten im Bus erreichen wir die Haltestelle Kiyomizudera Tempel und obwohl wir die berühmte Teekannenstraße besteigen wollen, beginnen wir aufgeregt, die erste Straße zu erklimmen, die zum Tempel führt, und nach 10 Minuten Klettern eine der Straßen Japans wichtigste Tempeldie Kiyomizudera Tempel.

Wir beginnen den Aufstieg nach Kiyomizudera

Einer der Hunderte von Automaten, die wir auf dem Weg nach Kiyomizudera gefunden haben

Und schließlich ... Kiyomizudera

Bei der Ankunft auf der Baustelle zahlen wir den Eintrittspreis von 300 Yen pro Person und ohne viel Unterhaltung gehen wir direkt in jede Ecke, die wir können.

Kiyomizudera Tempel Eingang

Er Kiyomizudera Tempel Es wurde erstmals 798 errichtet, aber die heutigen Gebäude sind Rekonstruktionen von 1633.

Kiyomizudera Tempelpagode

Als Teil der buddhistischen Schule Hosso, die in Nara gegründet wurde, ist es gelungen, die vielfältigen Intrigen der buddhistischen Schulen von zu überleben Kyoto im Laufe der Jahrhunderte und jetzt ist es eines der Japans berühmteste Tempel, so ist es in der Regel mit Menschen überfüllt.

Fotografieren des Kiyomizudera-Tempels

Im Hauptraum befindet sich eine große Terrasse, die auf Hunderten von Säulen ruht und über den Hang hinausragt.

Haupthalle des Kiyomizudera-Tempels

Erste Kalligraphie des Jahres im Kiyomizudera-Tempel

In der Haupthalle des Kiyomizudera-Tempels

Details im Kiyomizudera-Tempel

Haupthalle des Kiyomizudera-Tempels. Kyoto-Tempel

Das Gehäuse von Kiyomizudera Tempelist mit anderen Denkmälern und Heiligtümern übersät.

Ecken des Kiyomizudera-Tempels

Kiyomizudera Tempel. Kyoto-Tempel

In Jishu-jinja, dem Gartenheiligtum, versucht der Reisende, Liebe zu machen, indem er mit geschlossenen Augen zwischen zwei 18 Meter voneinander entfernten Steinen geht.

Jinshu-jinja Kiyomizudera Tempel

Jinshu-jinja Details. Kiyomizudera Tempel

Einer der "Steine ​​der Liebe" von Jinshu-jinja. Kiyomizudera Tempel

Wir nutzen die Gelegenheit, um dies zum ersten Mal zu kaufen Reise nach Japan und wir bekommen Agentur mit einigen der berühmten Reize, die sie insgesamt verkaufen Japan Tempel.

Kyoto Ansichten vom Kiyomizudera Tempel

Er Kiyomizudera Tempel Es ist voller Menschen, etwas, das sie uns bereits gewarnt hatten, egal wie schnell wir ankamen, aber wir müssen sagen, dass wir glauben, dass wir die einzigen Westler aller Menschen sind, die sich am selben Ort versammelt haben.
Wir haben Zeit mit Fliegen verbracht und wenn wir auf die Uhr schauen, sehen wir, dass es nach 10.30 Uhr morgens ist, also beginnen wir, die Straße zurück zu nehmen und gehen zuerst durch die heilige Quelle.

Heilige Quelle des Kiyomizudera-Tempels

Unterhalb der Haupthalle befindet sich die Otowa-no-taki-Quelle, in der Reisende aus dem heiligen Wasser trinken, das vermutlich therapeutische Eigenschaften hat.

Wir verlassen das Gehege von Kiyomizudera Tempel total überzeugt, dass er uns angeboten hat, wenn dies das erste ist KyotoAlles, was wir noch sehen müssen, wird unsere Erwartungen übertreffen.

Haupthalle des Kiyomizudera-Tempels

Rückblickend, wenn wir den Kiyomizudera-Tempel verlassen

Und dann, wie könnte es anders sein, nehmen wir die berühmte Teekannenstraße, wo wir es nicht vermeiden können, ein paar Souvenirs zu kaufen.
Der steile Hang, der zum Kiyomizudera Tempel Es heißt Chawan-zaka oder Teekannenstraße und ist gesäumt von unzähligen Geschäften, in denen Kunsthandwerk verkauft wird Kyoto, Fast Food, Souvenirs ...

Teekannenstraße

Wir verlieren wieder den Überblick über die Zeit und haben wieder das Gefühl von Zeitmangel, der uns auf vielen unserer Reisen passiert.
Es ist das Gefühl, an einem Ort zu sein, den wir sehr mögen, in den wir uns verliebt haben, und wir glauben, dass wir keine Zeit haben werden, ihn so zu quetschen, wie wir es möchten ...
Wenn wir noch einmal auf die Uhr schauen, ist es fast 12 Uhr morgens und obwohl wir uns zu einem anderen Zeitpunkt im Dezember nicht viel Sorgen um das Wetter gemacht hätten, müssen wir sagen, dass es um 16.30 Uhr dunkel wird, also die Stunden der Besuche Sie reduzieren sich stark und es ist Zeit, sich morgens ein wenig zu beeilen.
Beim nächsten Besuch des Tages beschlossen wir, ein weiterer der zu sein Kyoto-Tempel am berühmtesten, Sanjusangen-do, das ist ein paar Minuten zu Fuß von der Kiyomizudera Tempel.
Bei der Ankunft zahlen wir 600 Yen pro Person, wir lassen unsere Stiefel in den dafür vorbereiteten Kisten, ziehen einige Hausschuhe an, die uns helfen, und betreten einen der schönsten Orte in Kyoto.

Sanjusangen-do

Sobald wir eintreten, dringt der Geruch von Weihrauch in uns ein und damit verstehen wir nur, dass alles, was wir von nun an sehen, etwas sein wird, das wir nie vergessen werden.

Farben in Sanjusangen-do

Es gibt keine Worte, die das beschreiben können Sanjusangen-do-Tempel. So sehr wir den Kopf drehen, ist es unmöglich, ein Adjektiv zu finden, das einfach dem nahe kommt, was wir wirklich vor Augen haben.

Sanjuagendo

Er Sanjusangen-do-Tempel Es wurde 1164 auf Wunsch des pensionierten Kaisers Go-shirakawa erbaut und 1249 in Asche gelegt, 1266 wurde jedoch eine Nachbildung errichtet.
Im Namen des Tempels bezieht es sich auf die 33 Sanjusan, Räume, die sich zwischen den Säulen dieses schmalen und langgestreckten Gebäudes befinden, in dem 1001 Statuen von Kannon, der buddhistischen Göttin der Barmherzigkeit oder der der tausend Arme, untergebracht sind.
Der große Kannon wird auf beiden Seiten von 500 kleineren Bildern von Kannon flankiert, die perfekt ausgerichtet sind.
in der Sanjusangen-do-Tempel Sie lassen uns keine Bilder machen und die Wahrheit ist, dass wir es auf eine bestimmte Weise schätzen, da das Gefühl, diese Bilder für immer in unserer Netzhaut behalten zu müssen, uns beobachten lässt, ob alles, was uns umgibt, intensiver passt.
Im hinteren Teil des Raumes befinden sich 28 Statuen, die in einer Vielzahl ausdrucksstarker Haltungen bewacht werden.

Sanjusangen-do. Kyoto-Tempel

Nach etwas mehr als 40 Minuten in der Sanjuagendo TempelSo sehr unsere Uhr sagt, dass wir gehen müssen, unser Körper besteht darauf, eine Weile länger zu bleiben, also gehen wir um das Gehege herum, das den Tempel umgibt, und genießen ein paar Minuten mehr als einen der besonderen Orte, die wir je besucht haben.

Außenansichten des Sanjusangen-do-Tempels

Wenn wir den Besuch beendet haben, ist es kurz nach 1 Uhr mittags, also ist es Zeit, wieder auf die Strecke zu kommen, diesmal wieder in Richtung Shoseien.
Da wir jedoch an derselben Tür stehen und die Zeit schätzen, die wir haben, ziehen wir es vor, vor die Tempel von Kyoto Higashi Hongashi zu gehen, die sich direkt gegenüber befinden, und so diesen Besuch voranzutreiben.
Der Eintritt ist frei und wir stellen fest, dass einer der Teile des Tempels restauriert wird, so dass er mit Gerüsten bedeckt und bedeckt ist.

Higashi Hongashi Kyoto-Tempel

Bevor wir eintreten können, ziehen wir unsere Schuhe aus, lassen sie in einem der Schließfächer und treten ein. An dieser Stelle werden wir sagen, dass wir gelesen hatten und sie uns gewarnt hatten, Thermokleidung zu tragen, insbesondere Socken, weil der Boden kalt ist.
Wir haben es wirklich nicht bemerkt. Es ist kalt, aber wenn Sie Ihre Schuhe verlassen müssen, um in die Schläfen zu gelangen, ist die Kälte fast nicht spürbar.
Außerdem hinterlassen sie in vielen von ihnen Hausschuhe, sodass die Kälte immer noch weniger spürbar ist.
Wir haben dieses erstaunliche Gefühl, das uns seit unserer Ankunft so sehr begleitet Japan und dass wir glauben, dass wir nicht gehen werden, bis wir dieses Land verlassen.

Innenraum von Higashi Hongashi. Kyoto-Tempel

Der Higashi Hongashi Tempel wurde gegründet, als Ieyasu Tokugawa die Ausgründung der buddhistischen Jodo Shin-shu Schule erreichte.
Sie lassen dich nicht drinnen fotografieren und darüber nachdenken, vielleicht ist es das Beste, um die Erinnerungen in unserer Erinnerung zu behalten.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Kyoto von Reisenden auf Spanisch und Englisch:

- Führung durch Kyoto
- Ausflug nach Nara und Inari
- Ausflug nach Osaka
- Himeji und Kobe Ausflug
- Ausflug nach Arashiyama und in die Kaiserstadt Uji

-Mehr Ausflüge und Touren in Kyoto hier

Es ist fast zwei Uhr nachmittags, als wir abreisen, und obwohl der Ruf aus dem Magen langsam zu hören ist, machen wir uns auf den Weg zu Nishi Hongan-ji, der direkt vor uns liegt.
In dem Moment, in dem wir vor uns stehen, können wir nichts anderes als Grandiosität fühlen. Wir fühlen uns winzig vor uns stehen.

Nishi Hongan-ji

Wir ziehen unsere Stiefel aus und treten einfach ein, ein Geruch von Zimt-Weihrauch, begrüßt uns ...
Wir kennen den Grund nicht genau, aber wir sind voller Respekt und unglaublichem Frieden. Es ist einer dieser Orte, die eine besondere Energie haben ...

Touring Nishi Honga-ji

Es mag seltsam und sogar lustig klingen, aber geleitet vom Geruchssinn ziehen wir gerade nach Bethlehem in Lissabon und sehen uns dabei, wie wir die berühmten Belem Cupcakes probieren.
Vielleicht ist dies die Folge davon, dass seit dem Frühstück nichts mehr gegessen wurde 😉
Toyotomi Hideyoshi baute diesen Tempel 1591.
Es wurde als Hauptquartier der buddhistischen Jodo Shin-shu-Schule geschaffen, die eine sehr intensive Kraft angesammelt hatte.
Der Tempel besteht aus 5 Gebäuden, von denen einige derzeit restauriert werden und einige der raffiniertesten Beispiele für Architektur und künstlerischen Erfolg der Azuchi-Momoyama-Zeit zeigen.
Das schillernde Kara-Mon-Tor ist auf der Grundlage einer komplizierten Schnitzerei verziert und wurde von Fushimi-jo transportiert.

Kara-Mon-Tor in Nishi Honga-ji

Nishi Honga-ji

Wir sind mehr als eine halbe Stunde in Nishi Hongan-ji und als wir abreisen, glauben wir, dass es jetzt Zeit ist zu essen, also überqueren wir die Straße und nehmen den Bus Nummer 9, der uns in wenigen Minuten in der Stadt verlässt Kyoto Station, wo wir etwas zu essen suchen wollen.
Wir machen ein paar Kurven, einschließlich eines guten Spaziergangs durch den Boden des Kyoto Station, wo wir uns verlaufen und ein Viertel weiter oben auf die Straße zurückkehren ... und wir landeten in einem Restaurant ganz in der Nähe des Bahnhofs, wo wir für 1994 Yen einige Gyozas und zwei Yakisoba mehr Wasser bestellten.

Essen in Kyoto

Yakisoba in Kyoto

Wir essen von Laster, obwohl die Nudeln übertrieben beißen, was wir später überprüfen, ist unser Fehler, da sie in dem Brief eindeutig „heiß“ 😉 angeben
An dem Tisch, an dem sie uns servieren, haben wir ein Bügeleisen in der Mitte, wo wir die Nudeln nach unseren Wünschen herstellen können.

Japanische Küche genießen. Kyoto

Unser erster Kontakt mit japanischer Küche und Restaurants ist ein Erfolg!
Hier kennen wir auch die Glocken, die erklären, dass wir drücken müssen, wenn wir bereits entschieden haben, dass wir essen wollen oder wenn wir etwas anderes brauchen.
Sie bieten uns an, nur das Tuch zu setzen, mit dem wir unsere Hände reinigen müssen, und wenn wir das Gesicht wollen und wenn wir bezahlen, lassen sie die Rechnung auf dem Tisch, aber wir müssen sie zum Ausgangsbereich bringen, wo in den meisten Fällen Die Restaurants, wenn nicht alle, sind die Box, in der sie Ihnen Gebühren berechnen.
Wenn wir mit dem Essen fertig sind, ist es 4 Uhr nachmittags und nachdem wir heute ein wenig analysiert haben, während wir gegessen haben, haben wir beschlossen, dass wir in die Gegend von zurückkehren werden Kiyomizudera Tempel durch die emblematischsten Straßen zu gehen und vor allem einige zu kennen, die wir heute Morgen wegen Irreführung übersprungen haben und die wir jetzt bestätigt haben.
Und da es soweit ist, haben wir beschlossen, dass es einer der besten Orte sein kann, um den ersten Sonnenuntergang zu erleben Kyoto.
Wir kehren zum zurück Kyoto Station und dieses Mal ist der gewählte Bus die berühmte Nummer 100, die durch alle beliebtesten Besuche von fährt Kyoto.
An den verschiedenen Bushaltestellen am Bahnhof finden Sie Schilder, die die Haltestellen anzeigen, und oben die „berühmteste“ Tour der Route. Daher ist es sehr intuitiv, diejenige auszuwählen, die uns zum richtigen Ort führt.
Auch in der Tourismusbüro von Kyoto Sie können Ihnen eine Karte mit den Routen aller Busse geben, was eine ideale Möglichkeit ist, sich zu orientieren.
Einmal im Bus angekommen, machten wir uns auf den Weg durch die Straßen von Kyoto die zu dieser Zeit völlig verändert sind, mit vielen beleuchteten Läden.
Sobald wir an der Bushaltestelle ankommen Kiyomizudera TempelWir stiegen aus und dieses Mal begannen wir den Aufstieg durch die Teekannenstraße und genossen nun die Sonnenuntergangsatmosphäre.

Kiyomizudera Tempel bei Sonnenuntergang

Wir betreten die Japan traditioneller und wir haben das Gefühl, niemals hier abreisen zu wollen.

Sannen-zaka in Kyoto

Wir haben viele Mädchen getroffen, die als Geisha verkleidet waren, begleitet von ihren Jungen, und wir können nicht anders, als ein paar Fotos zu stehlen.
Sannen-zaka ist eine malerische Straße rund um die Kiyomizudera Tempel, begrenzt von alten Holzhäusern, traditionellen Geschäften und Restaurants.
Dieser Straßenabschnitt ist voller Teehäuser und Cafés.

Sannen-zaka in Kyoto

Auf halbem Weg nach Sannen-zaka biegt die Straße nach links ab, geht ein wenig weiter und geht dann rechts über eine Treppe hinunter, bis Sie Ninen-zaka erreichen, eine weitere malerische Straße, die von Häusern, Geschäften und Häusern flankiert wird von historischem Tee.

Ninnen-zaka in Kyoto

Genießen Sie die "blaue Stunde" in Ninnen-zaka. Kyoto

Ninnen-zaka Kyoto

Am Ende von Ninen-zaka müssen Sie zuerst nach links und dann nach rechts im Zickzack fahren und weiter nach Norden fahren.
Dort finden wir Ishibei-koji, möglicherweise eine der schönsten Straßen in Kyoto.

Die Nacht kommt in Ninnen-zaka. Kyoto

Ishibei-koji, eine der schönsten Straßen in Kyoto

Nachdem wir uns mehr als 2 Stunden lang auf der Straße verirrt haben und es fast nicht bemerkt haben, überprüfen wir das GPS und stellen fest, dass wir uns neben dem befinden Gion NachbarschaftDa es also bereits mehr als 6 Uhr nachmittags ist, sehen wir keine bessere Option als die Eingabe eines der berühmtesten Stadtteile in Japan.

Details zur Gion-Nachbarschaft

Gion Es liegt ungefähr zwischen Sanjo-dori und Gojo-dori. Die Hanami.koji-Straße verläuft von Norden nach Süden und teilt Shijo-dori in zwei Teile.

Gion Nachbarschaft

Der südliche Teil ist gesäumt von Restaurants und traditionellen Teehäusern aus dem 17. Jahrhundert, von denen viele exklusive Einrichtungen für Geisha-Aufführungen sind.

Details zur Gion-Nachbarschaft

Von dem Moment an, in dem wir eintreten Gion Wir verlieren an den kleinen Straßen, die schwach beleuchtet sind und sich zunehmend in sie verlieben. Plötzlich treffen wir auf ein Taxi mit zwei Geishas.

Und plötzlich ... Geisha!

Das Mindeste, was wir heute Abend erwartet hatten, war, zwei Geisha von Angesicht zu Angesicht zu treffen

Wir hatten gelesen, dass es zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich war, dass sie welche sehen würden, da sie das Ende des Jahres mit ihrer Familie verbringen werden ... also hat es uns total überrascht.
Eine gute Option ist es, eine traditionelle Maiko-Show zu buchen und etwas mehr über die japanische Kultur zu erfahren.

Gion genießen

Wir verlieren uns immer wieder in den Straßen und es ist bereits nach 20 Uhr. Wir beschließen, dass es Zeit ist, in Richtung eines anderen zu fahren Kyotos berühmteste Orte: Pontocho, das ist weniger als 10 Minuten zu Fuß von Gion Nachbarschaft.

Pontocho

Das traditionelle Nachtleben von Pontocho Es ist eine schmale Straße, die zwischen Sanjo-dori und Shijo-dori westlich von Kamo-gawa verläuft.
Die beste Option ist, nachts zu gehen, wie wir es getan haben, wenn traditionelle Holzgebäude und hängende Laternen die wunderbare Atmosphäre der alten wieder herstellen Japan.

Pontocho Straßen

Wir gehen durch diese Gasse parallel zum Fluss, wo wir Hunderte von Restaurants finden, deren Laternen an der Tür leuchten und die uns einladen, jedes von ihnen zu betreten.

Pontocho

Pontocho genießen

Aber bevor wir uns für eine entscheiden, wollen wir weiter auf der Straße fahren, getränkt mit dem Geruch von Essen, bis wir das andere Ende erreichen und entscheiden, dass die Zeit gekommen ist, uns für eine zu entscheiden.

"Plastikbuchstaben" in Pontocho

Als wir die Karten sehen, die sie im Ausland haben, entscheiden wir uns für eines der Restaurants, in denen wir zu einem typischen niedrigen Tisch gehen, wo wir unsere Schuhe ausziehen und zwei Tempura-Gerichte bestellen müssen, plus eines mit Sushi-Sortiment und zwei Wasser für 2363 Yen.

Essen in Pontocho

Die japanische Küche hat uns total begeistert. Wir denken bereits darüber nach, wie sehr wir sie vermissen werden und dass heute der erste Tag von ist Reise nach Japan.
Als wir mit dem Abendessen fertig sind, ist es fast 10 Uhr abends und nach einem sehr vollständigen und neu organisierten Tag an vielen Stellen beschlossen wir, den Tag zu beenden, und nehmen einen Bus, der uns direkt zum Kyoto Station, die zu unserer Basis für Verschiebungen geworden ist und von hier aus setzen wir unsere Weichen Hotel in Kyoto, die Citadines Kyoto Karasuma-Gojo.
Aber bevor wir ankommen, halten wir an einem anderen „üblichen“ Ort, 7 Eleven, an, wo wir von Zeit zu Zeit einige Einkäufe zum Aufladen tätigen.
Wir fallen in unsere flauschigen und danach erinnern wir uns nur noch an eine Sache ... die schönen Bilder einer unglaublichen Stadt, Kyoto

Die blaue Stunde kommt in Ninnen-zaka in Kyoto an
Tag 4
KYOTO - Shimogamo-Jinja, Kinkakuji oder Goldener Pavillon, Ryoanji, Ninnaji, Arashiyama