Das Viertel Mala Strana über die Karlsbrücke

Tag 8: PRAG: Stadtteil Mala Strana, Karlsbrücke, Prager Burg

Freitag, 14. Mai 2010

Heute wachen wir mit einer angenehmen Überraschung auf und schauen dann aus dem Fenster unseres Zimmers Hotel in PragIn der Archibald City sehen wir, dass der Tag ohne Regen präsentiert wird.
Wir müssen diesen Waffenstillstand ausnutzen, also gehen wir nach dem Duschen ohne zu zögern zum Frühstück hinunter, während wir uns die Orte ansehen, die wir heute kennen werden, darunter Mala Strana Nachbarschaft über die Karlsbrücke von Prag.

Karlsbrücke in Prag

Wir haben das Glück, früh anzukommen, damit wir es fast alleine genießen können (zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, was wir bei unserer Rückkehr erwartet hatten).

Es ist unmöglich, sich nicht zu verirren, wenn Sie Hunderte von Fotos an einem Ort machen, der so bekannt und emblematisch ist wie die Karlsbrücke in Prag.

Nachher Überqueren Sie die KarlsbrückeWir haben direkten Zugang zu einem der bedeutendsten Orte der Stadt, dem Mala Strana Nachbarschaft Zu dieser Zeit gehen wir praktisch ohne Touristen aus, was diese Reise zu einer Freude für die Sinne macht.
Nachdem ich mich verlaufen habe Erstaunliche Straßen von Mala Strana erreichen wir auf der Prager Burg, vielleicht der meistbesuchte Ort in der Stadt und am meisten fotografiert neben der Karlsbrücke.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Prag

- Übernachtungsmöglichkeiten in Prag: beste Nachbarschaften und Hotels
- Die besten kostenlosen Touren in Prag kostenlos
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Tschechischen Republik

Dies ist eine der Burgen, denen wir einen Großteil unserer Zeit auf dieser Reise in die Tschechische Republik widmen werden, da sie ein Symbol der Stadt ist und wir glauben, dass es sich lohnt, sie aus erster Hand zu kennen.
Dieser Besuch wird praktisch den ganzen Morgen dauern. Wenn Sie diesen Besuch machen möchten, haben Sie ein paar Stunden Zeit, um ihn in vollen Zügen zu genießen.

Prager Burg

Ohne es zu wissen, machen wir, selbst wenn wir drinnen sind, einen Fehler und betreten einige Räume, in denen wir mehr als eine Stunde „eingefangen“ haben, und geben Erklärungen auf Tschechisch. Aus den Worten, die wir verstehen können, gehen wir davon aus, dass es sich um die Räume des Präsidenten handelt.
Nach all dem Besuch der Prager Burg überprüfen wir, ob die berühmte Goldene Gasse Es ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Die Wahrheit ist, dass dies uns keinen guten Geschmack hinterlässt, da wir besonderes Interesse daran hatten, es zu sehen, aber hey, wie sie sagen "es schadet nicht, dass es für immer nicht kommt" und so werden wir die perfekte Ausrede haben, nach Prag zurückzukehren.
Eine gute Option ist es, eine Führung auf Spanisch zu buchen, damit Sie keine Details verpassen und die Geschichte des Schlosses besser kennenlernen.
Wenn Sie keine geführte Tour machen möchten, können Sie dieses Ticket buchen, mit dem Sie die langen Warteschlangen vermeiden, die sich beim Zugang bilden.

Prager Burg

Im Inneren folgen Prager Burg Wir gehen auf ihn zu Strahov-Kloster um seine Bibliothek zu besuchen, vorher durch El Loreto zu gehen und die zu erreichen Strahov Bibliothek Obwohl wir wissen, dass es sich im Bau befindet, treten wir ein, um zu sehen, ob wir den anderen Raum sehen können, da der Philosoph gerade renoviert wird. Im Vorraum befindet sich eine große Sammlung von sezierten Fischen, und im anderen Raum können Sie sie nur durch die Tür sehen, ohne eintreten zu können, und wir müssen sagen, dass sie wunderschön ist.

Das Prager Stadtteil Mala Strana

Nach dem Besuch gehen wir eine Straße nach links hinunter, wo wir einige genießen unglaubliche Aussicht auf die Stadt Prag und vom Berg Petrin, da von hier aus die ganze Stadt und die Enklave, in der sie sich befindet, sehr gut zu sehen sind. Fast wenn es Zeit zum Essen ist, gehen wir eine der Straßen entlang, die zum Platz führen Mala StranaWir wollen uns für ein paar Minuten ohne feste Richtung verlaufen, eines der Dinge, die wir gerne auf unseren Reisen tun.

Blick auf Prag aus dem Viertel Mala Strana

Wenn wir durch die Straßen der Nachbarschaft von Mala Strana gehen, geben wir dem, was wir sehen, keine Anerkennung. Die Straßen sind voller Menschen, aber völlig übertrieben, so sehr, dass wir mehrere Fotos machen, weil wir dies in keiner Stadt gesehen haben.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Prag auf Spanisch von Reisenden:

- Ausflug nach Český Krumlov
- Kostenlose Tour durch Prag Kostenlos!
- Bootsfahrt mit Abendessen
- Ausflug nach Karlsbad
- Ausflug zum Konzentrationslager Theresienstadt

Es scheint, dass sich jeder auf das konzentriert hat Mala Strana Nachbarschaft in Prag zu dieser Tageszeit.
Wir hatten eine gute Zeit, bis wir einen Platz zum Essen fanden und nicht mehr nach etwas suchten, das uns gefällt, wenn nicht irgendwo, wo Platz zum Sitzen ist, da nicht nur die Straßen voller Menschen sind.
Eine interessante Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Nachbarschaft zu erfahren, besteht darin, diese Tour mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.
Nachher essen in der Nachbarschaft von Mala Strana und bevor wir die Karlsbrücke wieder überqueren, gehen wir zum Kampa Island wo können wir das sehen John Lennon Wand und machen Sie ein paar Fotos von der Karlsbrücke von dieser Insel.

John Lennons Mauer im Viertel Mala Strana

Karlsbrücke in Prag

Wir bekommen die nächste Überraschung, wenn wir an der Karlsbrücke ankommen und wir müssen mehr als eine halbe Stunde damit verbringen, sie von den Leuten zu überqueren, die sich gerade hier konzentrieren. Es ist unglaublich, es scheint, dass wir uns in einer Prozession befinden und mit langsamen Schritten nacheinander gehen, ohne eine spontan gebildete Linie zu hinterlassen, um die Bildung eines Knotens zu verhindern.

Unglaublich die Menge auf der Karlsbrücke in Prag

Ohne es zu wissen, nehmen wir beim Verlassen der Brücke die Straße vor uns und halten direkt vor dem Theater, wo sie das darstellen Arbeit "Alice" des Genres des schwarzen Theaters.
Wir hatten den Eingang reserviert, obwohl wir ihn immer noch nicht bezahlt haben und wir hatten Zweifel, ob wir rechtzeitig ankommen würden, um ihn zu sehen. Da wir vorne waren, haben wir nicht daran gezweifelt und die Tickets gesammelt. Wir haben dies vorweggenommen und im Vorbeigehen gedacht, dass es eine gute Idee für uns ist, 2 Stunden zu sitzen. Hier können Sie die Tickets buchen.
Da die Show um 19 Uhr beginnt, nutzen wir diese Minuten, um uns die Souvenirläden anzusehen und zu einem Puppengeschäft zurückzukehren, das wir gestern gesehen haben und das sich in einige seiner Stücke verliebt hat.
Das, was wir mögen, kostet 170 Euro und kostet nicht mehr als 15 Zentimeter. Es scheint also ziemlich teuer zu sein. Wir lassen es hängen und hoffen, dass wir eines Tages hier weiter auf uns warten, wenn wir zurückkehren.
Um 6.30 Uhr nachmittags kehren wir ins Theater zurück, um die Funktion des "schwarzen Theaters" zu sehen.
Die Wahrheit ist, dass wir uns nicht sicher sind, was wir sehen werden, und wenn die Arbeit beendet ist, müssen wir sagen, dass es uns viel besser gefallen hat als wir erwartet hatten und die Anpassung des Buches etwas „anderes“ ist, als wir es uns vorgestellt haben. Die Wahrheit ist, dass diese Arbeit zu 100% empfohlen wird.
Es ist bereits 21 Uhr, als wir das Theater verlassen, also gehen wir zum Abendessen zum Wenzelsplatz, obwohl wir die Kontroversen vorher sehen Statue des heiligen Wenzels von David Cerny in der Luzerner Passage des Wenzelsplatzes in Prag.

Statue des heiligen Wenzels von David Cerny

Nach dem Abendessen und nach 22 Uhr prüfen wir, ob es spät genug ist, um zum Ausruhen ins Hotel zurückzukehren.

Morgen müssen wir Prag weiter entdecken.

Karlsbrücke in Prag

Tag 9